[Baumkuschler] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5

Baumkuschler

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: NightSight

Jap die Überschrift sorgt schon mal für Verwirrung *auf Schulter klopf*
Aber ich meins tatsächlich ernst und auch so wie es da steht.
Ich war nämlich heute mitm kumpel im park und da stand doch echt ne frau, umarmte einen baum und das für allermindestens 10 minuten. (wir sind nämlich im abstand von 10 minuten nochmal dran vorbeigefahren)
und sie hat halt auch nicht einfach nur so dran gelehnt, sondern ihre arme recht innig um diesen baum geschlungen.
fall für die klapse oder weiß jemand was über eine sekte der baumkuschler??

geschrieben von: tywyll

ich hab auch schon mal einen baum umarmt, allerdings nicht so "extrem" :D von einer derartigen sekte hab ich auch nichts gehört :D aber wer weiss, vielleicht gibt es ja wirklich leute, die bäume so sehr lieben, dass sie baumkuscheln betreiben *fg*

geschrieben von: archon

ein seltsames thema! :D
vielleicht war die dame ja auch mit stricken an den baum *gefesselt*!? ...soll leute geben, die stehn auf sowas... LOL :D

geschrieben von: Nebelwanderer

Hmm können auch naturverbunden arbeitende Okkultisten sein. Da gibts Techniken das kann wie das geschilderte aussehen. Auch gibts es scheinbar Leute die auf Bäume in "gewisser" Weise stehen. Aber gut ich höre auf sonst ist das Ding hier ziemlich schnell dicht. ;)

geschrieben von: Phoenix1384

Das Phänomens des "Baumkuschelns" ist kein wie auch immer gearteter Sektenkram, sondern eine Meditationsart aus dem Esoterikbereich und nennt sich "Baummeditation". Sie soll dabei helfen seine Energien besser erden zu können, oder so..

geschrieben von: archon

also das tree-hugging oder die tree huggers könnte(n) evtl. aus der hippie zeit stammen - eins sein mit der natur, blumen, bäumen... usw. liebe deinen nächsten wie deinen baum und hanf... :D ;)

es gibt sogar eine anleitung wie man das macht: :D

http://www.youtube.com/watch?v=IbuWeahZo8Q

oder
http://www.youtube.com/watch?v=wJRXfjcdGxA

oder
http://www.youtube.com/watch?v=XwSFpNSMb10

oder
http://www.youtube.com/watch?v=7h4R8P5pYz8

geschrieben von: Nebelwanderer

Für mich ist das irgendwie sowieso eine Soße. Zumindest ist für mich weniger dazwischen, als die typischen Vertreter und gerade die kommerziellen Verwerter einen oft glauben machen wollen.

Aber das nur am Rande...

geschrieben von: lioba

Hey Bäume brauchen auch Zuneigung ^^
Ich kuschel auch gern Bäume und red mit ihnen :)

geschrieben von: Dyspenthes

hm, sich an einen Baum anlehnen (so mit dem Rücken) ist zumindest sehr beruhigend, weil der nicht so rasch umkippt und irgendwie Halt gibt, warum soll man den Baum dann nicht umarmen dürfen? Ich meine, wenn der einem schon Halt gibt, sollte man dem Baum doch etwas zurückgeben, oder? Ob der Baum das nun so spürt, wie wir das meinen, ist natürlich eine andere Sache ;) - aber hey, versuchen kann man es ja, vielleicht macht man den Baum ja um einiges glücklicher ;)!

geschrieben von: Odessa

Das seh ich wie Dys ;-).

Angesichts einiger Exemplare der heutigen Männergeneration zieh ich es auch langsam vor, lieber einen Baum zu umarmen. Der ist stabiler, heult und jammert nicht über seine hausgemachten Lebenskrisen, für gewöhnlich riecht er auch noch gut, er guckt nicht Fußball, er trinkt kein Bier, er pinkelt nicht im Stehen und vor allem - er läuft nicht weg und guckt nicht anderen Frauen hinterher :p

geschrieben von: Themisto

Ich krieg da irgendwie gerade Lust zu... Ne im Ernst, soll die Frau doch den Baum umarmen wenn es ihr gut tut. Ich kuschel mein Haustier und die umarmt halt den Baum. Vielleicht verbindet sie auch etwasmit dem Baum? Solange es kein Stein ist oder ein Kaktus ist es ja okay.

Themisto

@Odessa

Ein Baum kann sich trotzdem angepisst fühlen ;).

@Odessa: Stimmt, wobei du ja nicht weißt, ob er net noch anderen Frauen hinterherguckt und sich gern von anderen Frauen kuscheln lässt - dazu fehlt die Sicht auf seine Augen :D

geschrieben von: Odessa

Du, verwirr mich ned... jetzt wo ich endlich einen adäquaten Ersatz für Männer gefunden hätte *misstrauisch den Lieblingsbaum beäug... hmm... wie er da die Birke so anguckt... hmmm* :D

Tja, das weiß man nie :D

geschrieben von: Katzenschatten

Bäume laufen seltener weg als Frauen oder Männer....
Ich sitze gerne auf oder an einem Baum, irgendwie haben Bäume etwas beruhigendes oder auch beschützendes.

Zitat:
Solange es kein Stein ist .......

und wenn es aber den kleinen Stein auch glücklich macht? Ich geb ja zu ich bin ein kleiner Freak, aber Steine umarmen hat auch was... Die fühlen sich zwar nicht so... kuschelig an,aber auch sehr schön..
ein Zitat einer Freundin:
Zitat:
ach ja.. und vergess ned den bäumen immer deine zuneigung zu schenken egal was ist... denn sie bleiben standhaft ,egal in welcher situation !

:)

Stimmt, so ein kühler Felsen, gerade wenn es im Sommer heiß ist, hat auch eine sehr beruhigende Wirkung :)

eben.... hat vorallem was, wenn man sich überlegt was so ein stein schon alles erlebt hat

geschrieben von: LaChatte

Bäume kuscheln ist toll, Bäume sind geniale Wesen.:)
Steine übrigens auch. Und Tiere. Und Menschen. und kuscheln ist eh toll. *Smile*

stimmt :)
Eigentlich sollten sich alle auf der Erde lieb haben :)
Und alle sollten miteinander kuscheln :)

love, peace and kuscheln!!! :) :) :)

Edit: hm, ich glaube, ich sollte langsam zu Bett gehen, sonst nimmt mich auf diesem Forum hier nie wieder jemand ernst :D
Edit 2: Wobei, ich steh dazu, so!!!

geschrieben von: Pseudo-Gruftiii

dendrophilie?

geschrieben von: belladonna

Hm, ich weiß nicht. Woher soll ich wissen, ob der Baum es toll findet wenn ich ihn umarme? Vielleicht findet er mich ja voll blöd oder will einfach gerade seine Ruhe haben. Ich will ja auch nicht immer umarmt und gekuschelt werden. Und fragen kann ich ihn zwar, aber er wird mir kaum antworten. Aber das ist vielleicht auch etwas für fortgeschrittene Baumkuschler - so mit Bäumen komunizieren?
Und was wenn das jetzt zum Trend wird und die Bäume eines Nachts fluchtartig den Park verlassen, weil sie die ungebetenen, ständigen Zärtlichkeiten der Menschen einfach satt haben:rolleyes: ?

Beladonna, man kann den baum ja auch erst mal fragen :D

Ich sehe die Flut von Anklagen aufgrund sexueller Belästigung...
Versuchs mal mit einer Trauerweide. Wenn die Weide dir eine scheuert, dann mag sie nicht :D.

Und auf Steinen liegen und sitzen ist okay (Gibt es so ein tolles Foto aus Dänemark mit mir und nem Stein), aber sie umarmen? Ne! Ja ich bin prüde. Ich umarm mich nur selber ;).

Themisto

geschrieben von: Jensemann

Mit Bäumen reden kann sehr beruhigen, antworten sie jedoch kann das auch sehr beunruhigen!

Sagte der Mann der sich mit der Buche über Koexistenz von Flora und Blattläusen unterhielt.

Mit diesen Bäumen aus Herr der Ringe kann man bestimmt richtig kuscheln, vllt. sogar mehr?!

Lasst mich auch mal ein wenig klugscheißen, könnte nämlich auch folgendes sein:
Die Chipko Bewegung im Himalaya geht auf eine Begebenheit im Jahre 1730 zurück, als sich Dorfbewohner in Rajasthan an die Bäume klammerten, um sie vor Holzfällern zu schützen.

Es sind vor allem Frauen, die sich in der Chipko Andolan engagieren. Sie versorgen ihre Familien aus dem Wald und sind daran interessiert, den Wald als Nahrungs- und Brennstoffquelle zu erhalten. Sie haben als Vorbild die Frau Amrita Devi, die der Legende nach 1730 mit anderen Dorfbewohnern des Dorfes Rajasthan gegen die Holzfäller des Maharaja von Jodhpur gewaltfrei demonstrierten, indem sie sich an die Bäume klammerten. Chipko heißt umarmen. Die Methode wurde aber von den heutigen Frauen übernommen.
Einige Menschen (wieder mal mehr Frauen) praktizieren im Gedenke an diese Frauen und eben um Ihre eigene Verbundenheit zur Natur zu signalisieren diese Methode hier in Deutschland.

Liebe grüße vom Finchen (Freundin von Jensemann)

Also fragt die Frau einfach das nächste mal, ob sie nicht gerade ihrem Nahrungsquell dankt ;).

geschrieben von: Dysis

da gibts auch ein wort für: dendrophilie :D

Wikipedia-Link

vllt. gehört sie auch zu den dendrophilen

geschrieben von: Pseudo-Gruftiii

hab ich doch schon geschrieben :rolleyes:

geschrieben von: darkmav

Vielleicht sollte man den Baum auf etwa Gurken-dicke, 20cm-lange Aststümpfe in Schritthöhe untersuchen...

Dann ist auch dieses Mysterium gelöst :D

Da ich dieser Tätigkeit eben schon woanders nachgegangen bin, tue ich es jetzt auch hier: Ich ziehe mal eine etwas höher gelegene Schublade am Niveauschrank auf.

Meine überaus belesene Gespielin hat das gut erklärt, finde ich....

geschrieben von: darkmav

Wieso kompliziert denken, wenn das einfache so naheliegt?

Bevorzuge aber eigentlich selbst lieber Bäume mit kuscheligen Astlöchern... ;-)

*schubladezuschiebeundandenkopffasst*

:(

geschrieben von: rainraven

Ich glaub, mich erinnern zu können, daß ich auch schon mal so als esoterischen Tip gelesen habe, daß man Bäume umarmen soll, das soll beruhigend sein oder so. Da ich nicht mal Yoga oder Feng Shui praktiziere oder ähnliches mache, hab ich auch noch nie ernsthaft versucht, mich an einem Baum zu "erden", aber es würde mich nicht groß wundern, wenn Leute das tun. Mußte früher auch so einer "Sonnenanbeterin" zugucken, die morgens mit weit offenen Armen ihre Runden auf einer nahen Wiese drehte. Aber das ist vielleicht auch so eine fernöstliche Enstpannungstechnik?

Doch Bäume leben wie alle anderen Lebewesen auch, und warm sollten sie es nicht spüren, wenn man sie umarmt? Ob es ihnen recht ist, kann ich auch nicht beantworten, aber ich hab meine Balkon-Kastanie auch schon mal gestreichelt und ihr zugeredet, wenn ich den Eindruck hatte, es geht ihr nicht gut (wenn sie z.B. Pilz oder Miniermotte hatte oder der Haltedraht von ihrer Holzstütze in die Rinde eingewachsen war und ich ihn entfernte. :) ).

geschrieben von: NightSight

ich habs eigentlich ernst gemeint... schön dass 70% derer die geantwortet haben dieses ÜBERAUS ernste thema nicht ernst nehmen ;) Und sowieso ernst

geschrieben von: Lelaihah

Also in den Naturreligionen sind Bäume sehr wichtig.
Als ich jünger war hatte ich mal einen "Baumfreund" Wenns mir schlecht ging bin ich da hin und danach habe ich mich immer besser gefühlt. Da habe ich ihn auch mal umarmt. Klar ist nicht jedermans Sache aber mir hats geholfen.

In nem Park wos jeder sehen kann würde ich das jetzt auch nicht unbedingt tun wollen aber wenn die Frau den Baum eben mochte.

Vielelicht solltet ihrs ja auch mal probieren? Und wenn ihrs dann immernoch doof findet ist das auch okay

geschrieben von: noli

vielleicht sollten wir generell mehr mit den bäumen sprechen und sie dadurch "wachrütteln", dann gibts endlich wieder junge ents ;)
nein, bäume sind schon toll, bei mir in der nähe steht auch eine sehr schöne, sehr alte eiche die ich manchmal "besuche", aber sie ist inzwishen zu dick, als dass man sie umarmen könnte

geschrieben von: Lelaihah

muss mir das gerade vorstellen wie einer so einen dicken Baum umarmt. Das sieht von Weitem dann sicher so aus als wär derjenige dagegen geklatscht worden *gg*

Sorry fürs OT

geschrieben von: LunaticSister

Die Überschrift ist echt gut! :D
Ja, genau, das ist sowas Esoterisches und hat mit natürlich positiven Energien zu tun. Hab mal sowas im TV gesehen, aber ich find, das Ganze nicht so überzeugend. Ich meine, wenn man durch einen Wald spaziert gibt es doch genügend positive herumschwirrende Energien, die man dann ja automatisch aufnimmt. Etwas übertrieben, es mit Bäumen zu tun ... :)

geschrieben von: Frostwyrm

Ich kenne eine Frau, die macht das um Kraft zu tanken.
Der Baum ist schlichtweg ein Halt, eine Schulter zum Anlehnen, ein Zuhörer...

geschrieben von: Tiberon

Zitat:
Etwas übertrieben, es mit Bäumen zu tun ...
Vielleicht sollte man auch einfach mal versuchen, nicht in Allem ein sexuelles Element zu finden - für den einen oder anderen evtl. schwierig, aber machbar ...

geschrieben von: Katzenschatten

Zitat:
Original geschrieben von LunaticSister
Etwas übertrieben, es mit Bäumen zu tun ... :)

Die kann man anfassen, also eine körperliche Verbindung herstellen, da fällt der Energienaustausch leichter...

geschrieben von: Zoth Velire

very strange... aber wer weis vielleicht klappt es ja. also das mit dem entspannen und erden usw. Ich mein, manche gehen in die Kirche, manche gehen ein Bier trinken und manche gehen in den Park und ... kuscheln ... mit Bäumen. Obwohl ich glaube das man sich mit letzterem ziemlich ausgrenzt. ich kann mir nciht vorstellen, das viele Menschen sich trauen, mitten in der Stadt Bäume zu umarmen.

Naja man kann aber man muss nicht...

In diesem Sinne.......

Einen lieben Gruß an dieser Stelle an die Beobachterin dieses durchaus Ungewöhnlichen...

Zitat:
Etwas übertrieben, es mit Bäumen zu tun ...

Zitat:
Original geschrieben von Tiberon
Vielleicht sollte man auch einfach mal versuchen, nicht in Allem ein sexuelles Element zu finden - für den einen oder anderen evtl. schwierig, aber machbar ...

Klar kann ich das und könnte mich satt dessen künstlich darüber aufregen, weil das Leben ja sowieso schon lustig genug ist! :D

Wenn du mir etwas vorschreiben willst, sag Bescheid, dann werde ich jeden Beitrag von dir unter die Lupe nehmen und kritisieren. :p

Worüber ihr euch so Gedanken und Sorgen macht ...

geschrieben von: Lesbia

Also ich kuschel auch gern mit Bäumen.

Zitat:
Original geschrieben von Katzenschatten
Die kann man anfassen, also eine körperliche Verbindung herstellen, da fällt der Energienaustausch leichter...

Also könnte ich mich auch auf den Boden schmeissen und "die Welt umarmen"? Müsste doch mehr Energien bringen, oder nicht? :) (Ich hoffe, dass dies jetzt nicht von irgend jemanden zu sexuell interpretiert wird!) :p

Zitat:
Original geschrieben von Zoth Velire
ich kann mir nciht vorstellen, das viele Menschen sich trauen, mitten in der Stadt Bäume zu umarmen.

Das stimmt allerdings, die gucken dann immer, als hätte man pinke Tupfen im Gesicht und wäre ganz schlimm ansteckend krank...

Zitat:
Original geschrieben von LunaticSister
Also könnte ich mich auch auf den Boden schmeissen und "die Welt umarmen"? Müsste doch mehr Energien bringen, oder nicht? :)

Warum eigentlich nicht??? Hast du noch nie mit ausgebreiteten Armen im Gras gelegen? Solltest du nachholen!

Zitat:
Original geschrieben von Dyspenthes
Warum eigentlich nicht??? Hast du noch nie mit ausgebreiteten Armen im Gras gelegen? Solltest du nachholen!

Natürlich! Hälst du mich für naturfremd? Wenn ich mal Zeit habe und sich die Gelegenheit bietet (Wetter muss stimmen), dann kommt es mal vor, aber ich muss daraus keinen Trend kreieren.
Ok, ich machs doch: Jetzt immer, wenn es regnet geh ich raus, stell mich erstmal in den Regen, bis ich komplett durchnässt bin und tanz dann wie ne Irre rum! :D

Nein, mal ehrlich, wenn ich draussen bin, in der Natur, an einem ruhigen Ort, dann kann man sich da wunderbar sammeln (Gedanken, Energien, ...), aber wie gesagt, dazu muss ich nicht Bäumen auf die Rinde rücken, denn meine Warnehmung ist noch in Ordnung. Wenn nicht, lass ich mich sofort von Bäumen therapieren. :D

Mag ja sein, dass du es für lächerlich emfpindest, aber andere eben nicht.

Bäume zu umarmen ist etwas so wunderbares, sie geben einem so viel,. das kann man sich kaum vorstellen.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker