["Fremdgehen" ab wann.?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3

"Fremdgehen" ab wann.?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Harlekin

Nun da ich ja aus dem "kein Sex" Thread schon einige interessante Einsichten von Einigen bekommen habe, über die Wertigkeiten von "Fremdgehen" für die eigene Beziehung bzw die Auswirkungen von "Fremdgehen" wirft das natürlich eine Frage auf die zum Bewerten des Phänomens durchaus Notwendig ist:

Ab wann fängt bei euch das "Fremdgehen" an?

der erste Kuss?
der erste Zungenkuss?
die ertse Berührung?
beim Petting?
beim Poppen?

oder schon wenn er/sie dran denkt wie es wäre?
wenn sie/er überlegt wie er/sie, sie/ihn rumkriegen kann?

würde mich dochmal sehr interessieren da vor allem in diesem tehma die meiungen doch weit auseinder gehen..

ids +ddd*

H.

geschrieben von: engelchen

hm...ich würde sagen, beim küssen...

geschrieben von: Eisträne

Fremdgehen fängt bei mir an, wenn man beginnt sich nach einem anderen Menschen zu sehnen (also wenn man beginnt sich zu fragen, wie es wohl mit demjenigen wäre...), als den Partner.

O.k., gucken ist erlaubt - Dieser Fraktion gehöre ich auch an... Aber bei allem anderen wird es dann kritisch.

Körperlich gesehen, fängt das Fremdgehen eindeutig beim Kuss an (damit meine ich jetzt nicht Bussis auf die Wange oder so).

@ engelchen

was für ein kuss ?

kuss auf die backe ?
auf die Stirn?
auf den Mund?

oder erst ab "richtig" küssen ?

ids +ddd*

H.

geschrieben von: TrauernderNarr

also ich denke es fängt jetzt nicht bei einfachen küssen auf die backe an...die eher freundschaftlich gemeint sind..da kann man nicht vom fremdgehen reden..wobei zungenküsse für mich klar...zum fremdgehen gehören

geschrieben von: TwilightSun

sobald er sich in meiner Gegenwart nach der Nähe einer/eines anderen sehnt...sei das jetzt während dem Sex oder wenn wir vorm fernseher sitzen...
körperliche Untreue...entweder wegen dem oben genannten, was schon bei einem "Normalen" Kuss beginnt und unverzeihlich wäre...
wobei Fremdgehen, durch übermäßigen Alkoholkonsum bedingt, entschuldbar ist und meiner Meinung nach wirklich erst so zu nennen ist, wenn sie miteinander in der Kist landen...

Twi

geschrieben von: Mondenkind

Alkohol ist für nichts eine Entschuldigung, auch nicht bedingt.

Mondenkind

ich denke auch das alkohol keine entschuldigung ist....wenn er durch alkoholgenuss sowas macht sollte die person sich halt zurückhalten

geschrieben von: Lu Diamond

Zitat:
Original geschrieben von John Milton
jede aktion beginnt mit einem gedanken.
"du sollst nicht begehren..."
ich kann allem widerstehen, nur nicht der versuchung.
(oscar wilde)

Damit ist für mich alles gesagt.

geschrieben von: Angelus Noctis

Denken kann ich ihm ja schlecht verbieten. :D
Untreue fängt für mich bei einem Zungenkuß an. Ein einfache Kuß auf die Lippen ist (wenn das Verhältnis zwischen beiden klar ist) kein Weltuntergang.
Ansonsten schließe ich mich dem Geier an und trete der "Appetit holen erlaubt, gegessen wird zu Hause"-Fraktion bei ...

Stille Grüße

Angelus

@ Noctis

Ich kann mich küssen, mit jemanden verkehren ohne mich herzugeben............. Ich kann mich jemanden hingeben ohne mit ihm körperlich berührend sexuell zu verkehren.

Sex ist für mich selten allein eine mechanische Taktik, seine Mutter ist die Phantasie, der Gedanke.

(das Wahrgenommene)

geschrieben von: Schatten der Sonne

Ich für meinen Teil sage daß es schon bei einem Kuß anfängt. Nicht auf die Wange, das muß nihct so tragisch gesehen werden.
Aber ein richtiger Kuß ist schon "Fremdküssen" und das reicht.

Es tut zwar weh wenn man weiß daß die Freundin mit nem anderen geschlafen hat, und es verletzt zwar sehr. Aber ein einziger Kuß ist viel intimer und persönlicher als nur Sex.

geschrieben von: Asherah

Zitat:
"Appetit holen erlaubt, gegessen wird zu Hause"

Besonders toll fühlt es sich aber auch nicht an, wenn der Kerl von andern Weibern aufgegeilt nach Hause kommt und dich dann zum Abreagiern hernimmt... bzw...
wenn du mit ihm unterwegs bist und er den ganzen Abend (Club) damit beschäftigt ist, anderen Weibern hinterherzudackeln, um sich dann später im heimischen Bett auf dich raufzulegen und den Stau loszuwerden...

geschrieben von: Schatten der Sonne

Sich die Augen ausstechen kann man ja nich, um andere Frauen/Männer nicht anzusehen is klar. Aber dieses Appetit holen ist ein ekliger Gedanke. Wenn sich der Partner an anderen aufgeilt, und sich zuhaus nur austobt.

Ich finde es schlimm zu wissen daß der Partner/-in an jemand anderen beim Sex denkt, den der/die Jenige "geiler" findet.

geschrieben von: GreenMilan

Hmm, der Satz scheint einigen ziemlich zu gefallen - oder auch nicht. ;)

Also - "Appetit holen erlaubt - gegessen wird zu Hause"...

Ich meine, man kann keinem Mann verbieten, auch ner anderen Frau mal auf den Hintern oder den Busen zu schauen (bei der heutigen "Mode" :D ). Genauso, wie man keiner Frau verbieten kann, auch mal nem knackigen Kerl hinterher zu gucken.

GUCKEN - ich schau auch nem knackigen Po hinterher, ist halt nett zum anschauen. Mehr aber nicht. Haben will ich nen ganz anderen. :D

Also zwischen anschauen und dran aufgeilen liegt immer noch ein himmelweiter Unterschied.
Ich hoffe, das klargestellt zu haben.

GreenMilan

geschrieben von: Bruja

mhm, schwieriges Thema.....ich glaube es gibt da aber auch verschiedene "Arten" von Betrug....

Betrug beginnt im Kopf!
.....doch das ist nichts was man steuern kann; für seine Gefühle kann man nichts......und beeinflussen nur bedingt.....

Aber wenn das der Fall ist sollte man mit seinem Partner darüber sprechen! Sonst ist es meiner Meinung nach wircklicher Betrug weil man dem anderen etwas vorspielt, ihm nicht vertraut und einfach von hinten bis vorne belügt und in gewisser Weise verarscht.....
Dazusagen wäre noch das ich zwar jetzt nicht unbedingt 100% die Einstellung habe, das "Verschweigen" gleich "Lügen" ist,.....aber sobald es im enormen Maaße mit der Beziehung zwischen zwei Menschen zu tun hat, trifft dies denk ich schon zu....

Und vielleicht kann man ja so das Problem dann irgentwie gemeinsam lösen;... wenn sich dann praktisch beide klar darüber werden was sie für den anderen noch empfinden.....und wie sie sich fühlen würden wenn der jenige nicht mehr da wäre (meine damit: wenn die Beziehung vorbei ist)

Und ich glaube (bzw. hoffe) eigentlich schon das es jetzt nicht so ist,...das der "Täter" das sooo leicht weg steckt........also muß er sich ja sowieso jemanden anvertrauen; und warum noch zu massig anderen Leuten rennen,.....wenn mans früher oder später eh sagen muß?!

Betrug muß nicht unbedingt immer was mit "Fremdgehen" zu tun haben;......jemand die Gefühle vorspielen; ...wichtige Sachen verheimlichen, ......ausnützen,...ausgrenzen,....schlecht Behandeln,......den anderen als Besitz sehen.......;

-diese Sachen gehören für mich mit zu "Bertrug"; denn wenn man jemanden wircklich liebt, würde man nie sowas mit dem anderen machen; und wenn man´s doch macht und dazu noch ab und zu ein "nettes" "Ich liebe Dich" bringt,
ist es gelogen....also Betrug!

Ok, dann gibt es also noch das "Fremdgehen", meiner Meinung nach ist ein Kuss schon ein Fremdgehen ..........
aber ich mach da schon ein unterschied ob Küssen oder poppen!

Also nicht falsch verstehen (kommt ja auch immer auf die Begleitumstände an! ) mir passt beides nicht.........*fg* nur es ist die Frage wie ich darauf reagier! *böselach*
Aber des ist eben eine Vertauensfrage.........
Fremdgehen verletzt den Partner.........und es ist da nicht nur die Frage ob der eine dem anderen verzeiht......sondern vorallem auch...wie weit das Vertrauen zerstörrt wieder und überhaupt wieder aufgebaut werden kann!

Also wenn ich nen Freund hab, geh ich weder mit jemand anderes ins Bett; noch knutsch ich andere Kerle ab!

Wenn, dann braucht man doch keine Beziehung......

Und das mit dem:
"..das ist ja nur körperlich und nicht geistig......und Hingabe usw...

Sex gehört für mich auf alle Fälle zu einer Beziehung dazu; ist ein Teil davon......

(das heißt jetzt nicht das ich sage Sex gehört NUR in eine Beziehung,......wenns Spaß macht kann man rumpoppen soviel man will, wenn man in keiner Bezihung ist!.....)

Und wenn ich mich zwar mit einem Menschen super versteh, aber es im Bett halt überhaupt nicht klappt,......dann kann ich mit dem auch keine Beziehung führen.......

.......und wenn des alles passt,......dann hab ich auch gar keine Lust mir nen andren Kerl zu holen (*g* ..von der kleiderstange)
weil ich dann nur den einen will,......

Wie schon von allen anderen hier gesagt:
Appetit holen ist ja erlaubt,...........

.....,und ist auch erwünscht............

Jetzt wird sicher jemand sagen:
......das es mit ner Beziehung aber anders auschaut wenn man dann schon a bißerl länger zam ist......

Klar!....der "Alltag" zieht ein.......,
aber wenn sich alle beide gscheid zammreissen und sich nicht total gehen lassen, .......dann funktioniert das auch,.......dann wirds nämlich nicht langweilig,.....auch nach 3 oder 4 Jahren noch nicht!

Also für mich auch keine Entschuldigung "Fremdzugehen"!

Seitensprünge sind lediglich Anzeichen dafür, das in einer Beziehung etwas absolut nicht in Ordnung ist,.....oder das eine Person einfach durch ihre niedrige soziale Intelligenz nur Bemittleidenswert ist!

liebe treue *gggg* Grüße

von da Bruja

geschrieben von: GothicGirl

Bei mir fängst mit nem richtigen Kuss an d.h. mit zunge, ka warum, es ist halt so....

Liebe Grüße
Gothic Girl

geschrieben von: AlienSexFiend

...heikles Thema...wenn ich denn Gedanken lesen könnte, wäre es für mich schon schlimm genug wenn mein Partner an jemand anderen denkt, sich nach jemand anderem sehnt...da ich aber nur "Taten" sehen kann, wäre für mich Händchenhalten und Küssen schon das schlimmste...

Und wie sieht es mit den eigenen Gedanken aus?

...wie meinst du das...? ...ob ich an jemand anderen denke oder ob das für mich auch schon schlimm wäre...?

ja

...also passiert ist mir das auch schon, gebe ich ganz ehrlich zu...war keine schöne Zeit...aber letztendlich war es nur der Geruch dieser Person der mich so wahnsinnig gemacht hat...ja, klint blöd jetzt, aber der Geruch einer Person ist mir sehr wichtig, aber ist ne andere Geschichte...*g*

...jedenfalls hab ich mich ziemlich blöd und schlecht gefühlt dabei, zumal diese beiden Personen auch in einem bestimmten Verhältnis standen bzw. noch stehen...allerdings glaube ich, dass sowas auch nur dann wirklich passieren kann, wenn es in der Beziehung sowieso nicht mehr so läuft...

geschrieben von: Isabeau

also ich sehe das wie viele hier... Fremdgehen beginnt im Kopf... bei dem Gedanken an jemand anderen als den Partner... ein Kuss, eine Berührung oder auch nach mehr... wenn man sich danach sehnt...

Auf jeden Fall sollte bereits darüber in einer ernsthaften Beziehung gesprochen werden, da meist Probleme in der Beziehung Schuld dafür sind! Oft lassen sich diese Probleme aus der Welt schaffen und das Verlangen nach jemand anderem verschwindet im Nichts!

In diesem Sinne
Isabeau^-^

geschrieben von: LadyMorrigan

Ich denke, dass Fremdgehen dort anfängt, wo Gefühle mit ins Spiel kommen! Sex kann eine Handlung aus dem Affekt sein, man kann immer der Versuchung unterliegen sich jemanden hinzugeben! Sei Alkohol im Spiel etc. was diese Handlungen verschnellen!

Doch was bedeutet der Sex ohne Gefühle?? Nichts, es ist einfach nur ein Ausleben der Triebe, der Lust.

Doch wenn die Gefühle fremdgehen, dann ist es für mich fremdgehen. Wenn man beginnt jemand anderen zu begehren, weil man sich verliebt hat, wenn man sich nach diesem Menschen sehnt, wenn man mit dem/der Freund/Freundin zusammen ist.

Morri

geschrieben von: SIG- TIU

die Bereitschaft, das Interesse für einen anderen, ist nicht zu diesem Zeitpunkt schon alles zu spät? wie kann man verzeihen? wie kann man ihm/ihr je wieder vertrauen?

Fremdgehen beginnt mit Fremddenken. Ein Lächeln, ein Kuß, eine Nacht, völlig egal.
Es ist Betrug am Anderen, alles vorher gesagte, geschworene ist hinfällig, hinfällig für immer.

Möglichkeiten zum Fremdgehen hatte ich, ich nahm sie nie wahr...

geschrieben von: Great White Death

Ich denke, das sollte man wesentlich differenzierter Sehen...

Ich war schon auf genug Parties, auf denen fast jeder Gast seine Zunge im Mund eines anderen (teilweise unbekannten) hatte... es waren auch genug Pärchen dabei, ein Paar war sogar verheiratet... gestört hat es keinen, weil jedem die Grenzen klar waren, auch ohne Absprachen (kein einziges Kleidungsstück ist gefallen)...

Manchmal wundere ich mich wirklich, wie verklemmt die Welt heute noch ist...

ich denke mal das hier doch einige sehr kontroverse und sehr interessante Strömungen entstehen.

Für die einen ist "Fremdgehen" bereits im Kopf passiert, wenn der andere mit diversen gedanken Spielt, der andere ist schlcihtweg der meinung das "richtiges Küssen" schon reicht..

man sieht das es ein weites Feld gibt, udn das sich manche mit ihrer Meinung anderen anschliessen. Dadurch entstehen natürlich Korridore. auf denen darf man laufen.. Wenn man eine differentiertere Meinung vertritt, dann entstehen seltsamerweise Missverständnisse, weil die eine oder andere Aussage zu dem einen oder andern Meinungskorridor hinzugerechnet wird..

Ich denke mal, man kann das nicht pauschalisieren, es gibt sicher die eine oder andere begebenheit in der ein "Fremdgehen" nicht als solches gewerte wird, oder in der ein gewünschter "Übergriff" toleriert wird..

passiert ja nicht selten das auf parties mal eben 2 freundinnen miteinander knutschen und die beiden freunde stehen daneben und unterhalten sich..

(komischer weise wird das von den Herren viel schneller geduldet und verziehn, als würde sie das mit einem kerl machen.. ;) )

ids +ddd*

H.

geschrieben von: Nikama

Zu Great White Death muss ich sagen, dass es kein Zeichen von Verklemmtheit ist, wenn man will dass der Partner treu ist. Wenn es für beide Partner okay ist auch mit anderen Spaß zu haben ist das bestimmt eine gute Sache, aber wenn man mit so einer Aktion die Gefühle des anderen verletzt und Absprachen und Versprechen bricht, dann hört der Spaß auf.

verklemmt also ich denke mit verklemmtheit hat das nicht zu tun.....mir würde es nunmal einfach weh tun das zu sehen.....und ich weiss nicht..was hat treue mit verklemmtheit zu tun?....*grübelt*

sonst schliesse ich mich nikama an

geschrieben von: IFO

Körperliches Fremdgehen fängt nach meiner Definition auch schon bei einem Zungenkuss an. Mir würde es weh tun, wenn ich meine Freundin mit einem anderen rum knutschen sehen würde.
Falls man während einer Beziehung daran interessiert ist, sich auch mal mit jemanden anders zu küssen bzw. Geschlechtsverkehr zu haben, sollte man gleich von Anfang an die Karten offen auf den Tisch legen und mit dem Partner darüber reden. Sprich also, eine offene Beziehung führen. Für mich wäre das allerdings nichts, wozu braucht man denn dann noch eine Beziehung?
Was das geistige angeht, da bin ich der Meinung, dass gucken erlaubt sein sollte, solange es nicht ausartet und die Gedanken sich nur noch um diese eine Person drehen.

geschrieben von: SIG- TIU

Zitat:
Original geschrieben von Great White Death
Ich denke, das sollte man wesentlich differenzierter Sehen...

Ich war schon auf genug Parties, auf denen fast jeder Gast seine Zunge im Mund eines anderen (teilweise unbekannten) hatte... es waren auch genug Pärchen dabei, ein Paar war sogar verheiratet... gestört hat es keinen, weil jedem die Grenzen klar waren, auch ohne Absprachen (kein einziges Kleidungsstück ist gefallen)...

Manchmal wundere ich mich wirklich, wie verklemmt die Welt heute noch ist...

was sind das denn für Parties?? Swingerorgien, pfui! ;)
Da bin ich doch gerne verklemmt, auch wenn nun gerade dieses noch nie jemand von mir behauptet hat.

Es liegt an jedem selbst, wie weit er/sie den eigenen Trieben nachgibt. Fremdgehen ist kein Zeichen von Stärke, es ist der Sieg des Unterleibes über den Kopf.

geschrieben von: Great White Death

Zitat:
Original geschrieben von Nikama
dass es kein Zeichen von Verklemmtheit ist, wenn man will dass der Partner treu ist

Das hab ich auch nicht behauptet...
Es ist wohl ein deutlicher Unterschied zwischen ein bißchen Spaß auf ´ner Party und Fremdgehen...

Zitat:
Original geschrieben von SIG- TIU
was sind das denn für Parties?? Swingerorgien, pfui! ;)

Einweihungsfeiern, Geburtstagsfeiern, etc. ... nichts besonderes eigentlich... wären´s "Swingerorgien" gewesen, wären wohl doch ein paar Kleidungsstücke gefallen :p

verwerflich ist es nicht..wenn der partner es weiss und damit einverstanden ist..ich finde auch nicht das man das als fremdgehen bezeichnen sollte..weil dann halt der partner davon weiss und einverstanden ist..er /sie wird ja dann nicht betrogen,.,..

~narr~

geschrieben von: Alyander

Anmerkung: Ich habe lange gehadert, ob ich diese Gedankensammlung posten soll oder nicht... sie waren für einige Minuten online, dann löschte ich sie wieder... weil ich nicht sicher war, ob das Differenzierungsvermögen der Leute ausreicht, einen Unterschied zu machen zwischen den Theorien eines Menschen und der Person an sich... oder ob überhaupt der Wille vorhanden wäre, den angedachten Szenarien zu folgen, wirklich einmal darüber NACHZUDENKEN... sich Situationen vorzustellen, in der Allgemeinplätze oder vorgefertigte Meinungen und Denkschemata nicht mehr greifen. Sich wirklich darauf einzulassen - oder mich, wie ich zugegebenermaßen befürchte(te), schlicht und einfach vor den Latz zu hauen.

Aber Harlekin hat mich ermutigt, das Posting doch noch zu veröffentlichen... dankesehr für den Zuspruch.

Denkanstöße und Gedanken

Niemand hat behauptet, daß Fremdgehen ein Zeichen von Stärke ist.

Aber es ist wohl ein Anzeichen von Vertrauen, Diskussionsbereitschaft und Mut, wenn man mit dem Partner/der Partnerin (oder den Partner/innen) die eigenen Grenzen und Ansichten beredet, klärt und versucht, gemeinsam das zu leben, was man gemeinsam für das Beste hält.

Ist es denn immer nur der Unterleib, der da "spricht"? Sind involvierte Gefühle völlig unmöglich?

Kann man alle oder alles über einen Kamm scheren?

Sind die Gedankenkorridore festzementiert - andere Lösungen, Abstufungen von "Betrug" oder "Nichtbetrug" völlig unmöglich?

Ist ein Gedanke schon gleichbedeutend mit einer Tat?
Spricht da wirklich der Wunsch, selbst die Gedanken des Partners kontrollieren zu können?!

Ist die mythische und gesellschaftlich immer wieder beschworene einzige, wahre und große Liebe so perfekt und umfassend, daß wirklich jedes Bedürfnis erfüllt, jeder Wunsch erkannt, jede Sehnsucht ausgelebt und begriffen und jede Erfahrung gemacht werden kann - und kann man einen einzelnen Menschen so erhöhen, daß man ihm diesen Perfektionsanspruch, diese Verantwortung aufbürden kann?

Ist es völlig undenkbar und unmöglich, mehrere Menschen zu lieben?

Deutet es auf einen Mangel oder Fehler hin, mehr als einen Menschen zu lieben?

Ist Liebe und Vertrauen gleichbedeutend damit, einen Menschen zu besitzen (oder es zu wollen)?

Was, wenn der Wunsch nach Treue und Besitz tatsächlich nicht aus Verklemmtheit resultiert, sondern eventuell aus Angst?

Bedeutet Fremdgehen zwangsläufig, daß man den Partner gar nicht mehr liebt?

Wenn man in oder während einer Beziehung...

mit jemand anderem ohne Gefühle schläft, sind es die Hormone - man war ein schwaches triebgesteuertes Dumpfhirn.

...mit jemand anderem schläft und ihn liebt, ist man ein unehrliches Miststück - da man den Freund/ die Freundin gar nicht geliebt haben kann ("denn wozu braucht man dann noch eine Beziehung/Affäre?!")

Es gibt keinerlei Zwischenstufen??
Keinerlei Freiheiten?
Keinerlei Vielfalt?
Keinerlei komplexe, verschachtelte Mehrecksbeziehungen - schwarz ist schwarz, weiß ist weiß, Liebe ist Liebe, die Definition fast mathematisch klar und Ausnahmen gibt es nicht?

---------------------------------------------------------------------------

Alles ganz einfach?

Und immer unterteilbar in "die Guten" und "die Bösen"?

------------
------------
------------

Es ist schade, daß der Thread von PopeCereal zur Liebe im D&L so wenig Beachtung erfährt. Ich weiß... die ersten Postings sind verdammt lang. Aber es sind so viele Gedanken darin, die sich lohnen würden anzuschauen... gerade für dieses Thema...

Zitat:
Original geschrieben von OrcaDesign

Das geht doch gar nicht! Man kann niemanden gleich lieben oder diese Liebe gar ersetzen! Und eben wie vorhin schon "bewiesen": was ist das, Liebe?

ich würde dazu sagen "es geht" und zwar ohne das man es merkt.. man kann verschiedene wesen gleich lieben , auf die gleiche Art..

Keiner mag und liebt nur eine Art von partner.. jeder hat Stimmungsschwankungen... und Neigungen die sich verändern..

Ich erinnere mich an eine Szene aus dem ersten Batmanfilm. In der Drew Barrymoore und noch so eine, die beiden Seiten des Jokers darstellten. Kein Thema, man(n) könnte beide lieben, auf eben die gleiche Art nur eben nicht diesselbe Art..

Ich verliebe mich nicht mehr in andere, nicht weil ich es nicht mehr kann oder keine "lust" mehr dazu habe, sondern weil ich es mir selbst verbiete..und das machen auch die anderen. (mal abgesehen davon das ich extrem wählerisch bin bei der Auswahl der Mädels.. :D)

Was Aly schon sagte.. es gibt mehr als man sich vorstellen kann.. und "Liebe" ist kein Freischein dem anderen am besten die Gedanken zu verbieten..

Lass sie Knutschen, lass sie austoben .. wenn sie mit mir zufrieden ist, dann wird es abebben.. wenn nicht dann werde ich es merken BEVOR es zuspät ist und das "du schätz, wir müssen reden"-Gespräch aus "heiteren Himmel" kommt.. *lächel*

Sie darf, wenn sie WILL.. es ist kein dogma kein freischein zumm missbrauch, denn wenn sie zufrieden ist, wird sie es nicht tun, ganz einfach.. und ich bekomme mehr input über ihre sehnsüchte, wünsche, Träume..

wenn sie sagt "den da finde ich Toll", dann kann ich rausbekommen was sie an dem toll findet und warum.. ich kann schauen ob ich ihr einen Gefallen tun kann.. keiner nicht einer hat von Null aus einen eignen Stil entwickelt. jeder hat gekupfert und abgeschaut, verändert und kombiniert..

der Spruch

"wenn sie mich liebt, dann so wie ich nunmal bin.."

ist eigentlich eine anmaßung sondersgeleichen.. *lächel* was nützt mir ein

"mein schatz ist ein kleines Arschloch und eigentlich hat er jede menge Dinge die ich hasse, aber ich liebe ihn so sehr.."

wenn sie jedesmal Augenkrebs kriegt wenn ich mein rotes lieblings "Hawaiihemd" anziehe.. *fg*

(anm.d.Verf.: ich habe keine "Roten", keine "Hemden" und schon gar keine "Hawaiihemden")

lasst die anderen doch leben und seid neugierig..

Lieben heisst loslassen können...

(keine ahnung von wem das ist..)

ids *ddd*

H.

geschrieben von: TrashStar

fremdgehen für mich fängt dann an, wenn in deinem kopf ernsthaftes interesse an einem anderen menschen als deinem partner besteht.

körperlich ist das nicht klar zu definieren. würde mein partner auf einer party jemanden kennenlernen und schmusend mit ihm auf der couch liegen, wäre das für mich fremdgehen. ich allerdings küsse meinen besten freund auf den mund- das ist für mich nicht fremdgehen. wenn man z.b. auf einer fete oder so mal mit seiner freundin (als frau) rumknutscht, um alle zu schocken, ist das auch kein fremdgehen.

geschrieben von: Dark_Kiss

Ich denke bei einem Kuss auf den Mund ist es schon Fremdgehen, ausgenommen vielleicht von Küsschen von Familienmitgliedern oder guten Freunden (das nenn ich einen flüchtigen Kuss). Aber wenn der Kuss nicht nur kurz und flüchtig ist, bedeutet er mehr und es ist Untreue.

geschrieben von: theUntold

Wow, das ist ein interessantes Thema und ich wage mich zu behaupten, dass jede/r die Sache individuell sieht. Da ich selbst betroffen war vom sog. Fremdgehen, habe ich mich in letzter Zeit viel mit Freunden, Verwandten und Bekannten mit diesem Thema auseinander gesetzt. Und zwischen den Gedanken nur zweier Menschen können Welten liegen.
Für eine gute Freundin von mir z.B. beginnt das Fremdgehen schon im Kopf. Wenn man nur einer/m Anderer/m hinterherschaut und sich denkt 'Wow! Die Person sieht ja verdammt gut aus und hat eine Ausstrahlung, mit der könnte ich...' Gut, klar, ich fände es auch nicht toll, wenn meine Partnerin das ständig täte, aber dabei bin ich der Auffassung, dass Gedanken frei sind. Meine sowie ihre. Es ist nämlich nicht so, dass ich nicht die eine oder andere Person kenne, bei der nicht sagen würde 'Wow!...' Solange es bei dem Gedanken bleibt, ist alles in Ordnung, so etwas verstehe ich unter Freiheit, wenn auch nur Gedankenfreiheit, aber diese ist mir wichtig. Es hängt auch mit Vertrauen zusammen.
Eine Umarmung z.B., das ist nichts, wie oft nimmt mich eine Freundin in den Arm, wenn es mir schlecht geht? Wie oft streicht jemand eine Haarsträne aus meinem Gesicht, wenn ich weine, nur weil die Person weiß, dass es mich zum Lächeln bringt? Wie oft drückt mir jemand einen Kuss auf die Wange, um mich zu begrüßen oder zu verabschieden? Das sind freundschaftliche Gesten, Gesten, die jedem frei stehen.
Vielleicht habe ich altertümliche Ansichten, vielleicht bin ich auch ein wenig naiv oder etwas in der Art. Ich kann selbst den Sex mit einer Anderen verzeihen. Und das habe ich auch.
Es kommt auf die Art und Weise an. Natürlich nicht auf die Art und Weise, wie sie es tun, so genau möchte ich es dann doch nicht wissen... Ich meine, ob es meiner Partnerin danach Leid tut. Es gibt Seitensprünge, nach denen ist klar, okay, das war's. Aber wenn es ihr Leid tut und ich meine, wenn es ihr richtig Leid tut, sie mich nicht mehr ansehen kann, sich selbst hasst und trotzdem alles tut, um mit mir zusammen zu bleiben, dann, na ja, warum sollten wir es dann nicht versuchen? So lange sie es nicht wiederholt.
Fremdgehen... Nun gut, back to the topic, right? Es beginnt, nun, ja, vielleicht beginnt es mit dem Gedanken, mag sein, aber erst wenn dieser ausgeführt wird, was bei mir jetzt einen Zungenkuss oder gar Sex bedeutet, ist es das wirklich. Fremdgehen. Welch ein Wort alleine schon.
Richtiges Fremdgehen, richtiges Hintergehen und gleichzeitig das Schlimmste, was ein Mensch einem anderen tun kann, ist, eine monatelange Affäre mit einer anderen Person zu haben und trotzdem nebenher die Beziehung weiter laufen zu lassen.
Fremdgehen beginnt in meinen Augen also beim Zungenkuss, wenn ich auch sagen muss, dass es eher der Sex ist, den ich mit diesem Wort verbinde. Ich weiß, das ist nur meine Meinung, aber es ist die, mit der ich am besten zurecht komme und die ich eben am besten verteten kann.

Gut, nun habe ich mich vermutlich um Kopf und Kragen geredet, aber ich musste all das einfach mal loswerden.
Liebe Grüße,
the Untold

geschrieben von: aaraen

ein paar Beispiele, nur als Denkanstoß:

ein bisexueller Mann liebt seine Partnerin und lernt einen Mann kennen, der ihm schlaflose Nächte bereitet.
Ist der Gedanke an diesen Mann fremdgehen?
Ist es Fremdgehen mit ihm eine Nacht zu verbringen?
Ist es fremdgehen, wenn die Freundin es weiß?
Ist es fremdgehen, wenn die Freundin einverstanden ist?
Ist es fremdgehen, wenn sie dabei ist?

Ist es fremdgehen, wenn ich einen anderen Mann küsse?
Ist es fremdgehen, wenn ich eine andere Frau küsse?

Ist fremdgehen auch dann noch fremdgehen, wenn ich die "Erlaubnis" habe?
Brauche ich überhaupt eine Erlaubnis?
Hat jemand anders überhaupt das Recht, mir meine Sexualität zu diktieren?
Oder ist das ein freiwilliger Liebesbeweis?
Und wenn es freiwillig ist, hat der Partner dann darauf einen Anspruch?
Was ist, wenn ich meinen Partner zwar liebe aber er mir nicht alles geben kann?

geschrieben von: AniMee

Zitat:
Original geschrieben von aaraen

Was ist, wenn ich meinen Partner zwar liebe aber er mir nicht alles geben kann?

sollte man die beziehung dann nicht nochmal überdenken? wie sehr liebt man einen menschen, der einem nicht alles geben kann? wenn einem etwas fehlt so denke ich ist das zwangsläufig nicht das beste für die beziehung, denn wenn etwas fehlt so wird man es sich immer und immer wieder wo anders holen.. ich denke nicht das das dann eine beziehung mitzukunft wäre.. auch wenn liebe vorhanden ist.

geschrieben von: scorpio666

Also ich sehe es net als fremdgehen wenn man eine Beziehung führt,und es kann das jeder seine sexuellen Bedürfnisse auch woanders holt.Das klappt aber nur solang keine Liebe mit im Spiel ist.
Ich bin alles andere als prüde ,aber denoch monogam,ich kann es mir net vorstellen,eine Frau mit irgent soen Arschloch,der sich an ihr aufgeilt teilen zu müßen.Mag sein das es was mit Egoismus,oder mit Besitzergreifung zu tun hat.Oder einfach nur nicht masochistisch genug veranlagt,so das ich teilen könnte.
Genauso wenig habe ich aber das Bedürfnis mit anderen etwas anzufangen.Warum auch richtig geilen Sex hat man eh nur mit jemand dem man liebt.Und ja tiefer und vertrauter eine Beziehung wird ,desto schöner.
Ein One Night Stand könnte mir dieses nie bieten.
Wenn man jedoch merkt das man sich von anderen angezogen fühlt,sollte man sich ehr fragen ob mit der eigenen Beziehung noch alles in Ordnung ist.Denn man wird nur hungrig wenn man zu hause net satt wird.

Ich habe da noch mal eine Frage, an die Leute, für die der Gedanke schon fremd gehen bedeutet.
Vielleicht kommt das jetzt ein wenig kleinlich rüber, aber so ist es nicht gemeint, ich bin einfach nur neugierig... Also:

Wie ist es, wenn ich von einer Anderen träume? Im Traum auch etwas mit ihr habe?
Gilt das dann nicht als fremd gehen oder erst recht? Schließlich ist es mein Unterbewusstsein, welches mir diese Bilder liefert...

Würde mich über Antworten oder Meinungen freuen.
So long.
the Untold

geschrieben von: aaraen

Zitat:
Original geschrieben von AniMee

sollte man die beziehung dann nicht nochmal überdenken? wie sehr liebt man einen menschen, der einem nicht alles geben kann? wenn einem etwas fehlt so denke ich ist das zwangsläufig nicht das beste für die beziehung, denn wenn etwas fehlt so wird man es sich immer und immer wieder wo anders holen.. ich denke nicht das das dann eine beziehung mitzukunft wäre.. auch wenn liebe vorhanden ist.

Kann ich denn von einem Menschen erwarten, daß er mich in ALLEN Bereichen des Lebens zufriedenstellt? Eine Beziehung ist mehr als Sex. Man will Veständnis, Hilfe, Rat, Entspannung. Der Partner soll die Hobbies teilen, einem Zuhören, mit einem Ausgehen, im Haushalt anpacken und und und. Und dann soll er auch noch genau die gleiche sexuelle Vorliebe und Leidenschaft haben wie man selber. Ist das nicht ein bischen viel verlangt? Kann EIN Mensch das überhaupt alles geben? Oder ist da nicht Enttäuschun vorprogrammiert, das zu erwarten?

geschrieben von: Amureija

Schonmal das Wort KOMPROMISSE gehört?

Ich denke, dass dieses Denken typisch für unsere Zeit ist: Man will alles und zwar sofort! Aber so einfach geht das nicht! Man muss manchmal zurückstecken um auch den Partner und nicht nur das eigene Egoschwein zufrieden zu stellen! Und auch wenn man dann nicht immer das bekommt, was man vielleicht haben möchte - macht das vielleicht glücklicher!

In einer Beziehung verlange ich Treue und gebe sie dementsprechen auch. Ist es für euch Untreue, wenn man mit einer Frau schläft und mit einem Mann zusammen ist? und andersrum? Was ist, wenn der/die Partner(in) das erlaubt hat?

Die Gedanken sind frei - wer kann sie eraten
Sie fliegen vorbei - wie nächtliche Schatten!

In Gedanken treu zu bleiben ist schwer. Man hat Tagträume von einem früheren Schwarm oder dem Milchmann oder der Frau von der Kneipe nebenan :D ... ich muss das meinem Partner nicht erzählen, denn das würde ihn kränken - andererseits bin ich mir bewußt, dass auch mein/e Partner(in) solche Träume hat (wissen möchte ich sie aber nicht!) ... solange man nicht immer eine andere Person als den Partner vor Auge hat (bzw. versucht mit der Person Kontakt aufzunehmen ... ), halte ich das für sehr normal und vor allem gesund ;)

geschrieben von: scorpio666

@theUntold
Ist klar das es kein fremdgehen ist.Allerdings ist es schon sonderbar das Du von jemand anderes träumst.Was ja eine Suche nach etwas anderen symbolisiert.
Biste sicher das deine Beziehung dann die richtige ist.Es klingt ehr wie unerfüllte Sehnsüchte.
@aaraen
Stimmt Sex ist nicht das wichtigste.Allerdings auch net das unwichtigste.Normal wird man immer bei jeden Partner etwas finden was beiden Spaß macht.Doch jemand zufinden mit dem man sich super versteht ist da wohl schon etwas viel wertvolleres,als jemand mit dem es nur gut im Bett ist.
Beides zusammen wäre wohl dann die 2 Hälfte seiner Seele,danach wonach man immer gesucht hat.

@theUntold: ich denke nicht das das fremdgehen ist.. ich meine es wird vom unterbewussten gesteuert und ich weiß ich meinte mal allein der gedanke an eine andere sei in gewisser weise fremdgehen.. aber weißt du auch wenn du solche dinge träumst müssen sie nicht immer das bedeuten, was du denkst.. es kann eine ganz andere bedeutung dahinterstecken, als von dir angenommen..
gerade sexuelle träume haben eine bestimmte "botschaft" zu übermitteln.. es muss also denke ich nicht bedeuten das du im tief im herzen jemand anderen willst.. keinesfalls denke ich..

Ani

AniMee und scorpio,

ich sagte nicht, dass ich selbst betroffen bin (zumindest nicht in meiner derzeitigen Beziehung ;)). Mich interessiert lediglich im Allgemeinen, was andere davon denken.
Danke also für eure Meinungen, ich wollte keine Ratschläge, die meine Person betreffen, sondern allenfalls eure Gedanken dazu.

na gut.. hörte sich an, wie persönlich wiederfahren..
aber is ja gut.. die hast du ja gehört.. unsre meinung, vllt n bissl zu persönlich, aber ich denke man erkennt trotzdem, was wir meinten.. bezogen aus allgemeine..

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker