[Constanze Rudert (Blutengel) hat ein Album gemacht] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Constanze Rudert (Blutengel) hat ein Album gemacht

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Evildoer

Nun ist es also soweit. Die Frontfrau der unbestrittenen Nachtweltenlieblingsband hat es gewagt und veröffentlicht nächste Woche CINDERELLA EFFECT PEARLS. Ich habe davon noch nichts gehört, aber hier gibt es ein paar Infos http://www.outofline.de/shop_neu/ca...roducts_id=6233

Was sagen die zahlreichen Fans? Èin Titel wie "Wenn die Liebe ein Engel ist" klingt doch verheissungsvoll? Vemutlich kann man nicht mitklatschen wie bei ASP, aber farbenfrohe Poesie ist hier in jedem Fall vorhanden. Ich bin gespannt auf die gesanglichen Parts, vielleicht hat ja auch schon jemand, zB ein DJ ein paar Snippets gehört und kann uns verheissungsvolles offenbaren?

geschrieben von: Mortiferus

Na Haleluja!!!!
Endlich wird die Welt mit neuer perfekter englischer Grammatik und Aussprache, gepaart mit durchdacht sinnvollen Lyrics und hinterlegt mit einmaligen Melodien bereichert!

Und das alles ohne Chris "Großmeister" Pohl?? Ist sie dieser Herausforderung gewachsen??

Es erwartet uns mit Sicherheit ein Strauß bunter Melodien! Karl Moik steht schon in den Startlöchern!!!

geschrieben von: Belgarion

na super, tolle "kritik"... sind wir hier in nazi-duetschland? weil jemand also "von da her" stammt isses also auf JEDEN fall so und so...?

bevor ich da nix von höre mach ich mir auch keine meinung darüber...

und zwar egal, aus welcher richtung her... weder würde ich von einer "schlechten" vergangenheit auf ein mieses album schließen, noch würde ich meine alleralleralerliebeste super hyper lieblingsband im voraus schon für ihr kommendes projekt loben...

beides wäre so was von dämlich, dass man denjenigen, der diese meinung kundtut, mit nem fetten arschtritt über die nächste stadtmauer befördern müßte... ;)

geschrieben von: YelworC

Ach Gottchen, Belgi, musst Du unbedingt schon im zweiten Beitrag Godwins Gesetz bedienen und ungestüm tolerant aus dem Kopf hierher jammern, dass mir dabei fast der rechte Fuß anschwillt?

Mortiferus hat das wohlfein formuliert und so wird es kommen!

Dschingserassa bumm! Juchhei! *schuhplattl*

geschrieben von: Belgarion

mensch, yelli, so ganz ernst war mein posting nu auch nicht gedacht...

die wahrscheinlichkeit einer künstlerischen meisterleistung liegt wohl im bereich eines pokalsieges von lauterns 2.liga-jungspundtruppe bei den bayern... ;)

aber trotzdem steht die aussage, das ich niemals ohne zuvor etwas davon begutachtet zu haben mir ein vorurteil erlauben würde... :D

geschrieben von: Goat93

Zitat:
aber trotzdem steht die aussage, das ich niemals ohne zuvor etwas davon begutachtet zu haben mir ein vorurteil erlauben würde...

Ich schon, nenn ich natürliche Auslese und hilft mir im Alltag
ein ganzes Stück weiter.

Ich glaube einfach das Scheiße scheiße ist und das Schnecken
nicht schmecken und das Herr Pohl's Umfeld einfach geniale
Musik macht. Nachdem ich ungefähr 3 TC Lieder ertragen habe
+ 1 Blutengel Video Clip nehm ich einfach die Vorsortierung
und ein einfaches Rasterverfahren.
Besonders da es so viele neue Sachen gibt, die mich eventuell
interessieren könnten :)

Hat jemand das neue Alien Skull Paint Album gehört und will
zufällig das erste loswerden? :D

geschrieben von: fragment

Na doll...ein Coveralbum. Das hat Atrocity schon ad absurdum geführt, da hab ich vornherein gar keine Lust drauf.
Vielleicht liegts auch daran, dass ich Coversongs nicht leiden kann.
HALT, das war eine Lüge:
Das hier ist ein wahnsinnig guter Coversong. Das meine ich übrigens ernst...nicht von der dämlichen URL täuschen lassen. Was in Hip Hop doch für Potential steckt...

Worum gings gleich? Ach ja...Constanze Rudert's Album.
Nee lieber nicht :)

geschrieben von: h3artl3ss

Zugegeben, ich mag ihre Stimme. Und ich mag auch süßlich-seichten Kitsch; zumindest von Zeit zu Zeit und in überschaubarer Dosierung. Dennoch werde ich mich von diesem Album wohl fernhalten. „Die Grundidee bestand darin, die oftmals recht harten Stücke auf ihre Essenz herunter zu wässern, um ihren zerbrechlichen Kern ans Tageslicht zu fördern“ schreibt der OutOfLine-Shop. Meines Erachtens durchaus ein interessantes Konzept, wenn man es auf ein oder maximal zwei Lieder des Albums beschränkt hätte. Ca. 70 Minuten am Stück dürfte das jedoch nur eines sein - eintönig. Muss ich nicht haben. Da würde ich dann tatsächlich das oben angesprochene "Alien Skull Paint"-Album vorziehen ;)

geschrieben von: CramBoy

http://www.kill-more-people.de/images/fun/wayne.jpg

geschrieben von: aurora borealis

ich warte gespannt auf einen äußerst qualitativen Beitrag seitens Galdrakona, die bisher Gift und Galle über Conny nur bei Schwarzes Halle versprühte.

geschrieben von: Abwoom

auf dieses Album haben bestimmt alle Menschen dieser Welt gewartet...

geschrieben von: Darket

Muss ich dazu was sagen? :D

eine geheime Botschaft über Chris Pohl's wahre Identität?

Allen Leuten, die in diesem Thread zum Ausdruck gebracht haben, dass sie an dem angekündigten Album kein Interesse haben, sei an dieser Stelle herzlich für ihre Offenheit gedankt. Ohne diese Information hätte ich heute Nacht wirklich nicht schlafen können.

PS: Darf ich jetzt auch in jedem Subway-/Schandmaul-/Tanzwut-Thread posten, wie scheiße ich Mittelaltergedöns finde?

Mach doch :p

geschrieben von: YelworC

Nur zu!

geschrieben von: logic_system

wieso denn auch nicht? *g*

geschrieben von: vengeance

Zitat:
Original geschrieben von h3artl3ss
Allen Leuten, die in diesem Thread zum Ausdruck gebracht haben, dass sie an dem angekündigten Album kein Interesse haben, sei an dieser Stelle herzlich für ihre Offenheit gedankt. Ohne diese Information hätte ich heute Nacht wirklich nicht schlafen können.

PS: Darf ich jetzt auch in jedem Subway-/Schandmaul-/Tanzwut-Thread posten, wie scheiße ich Mittelaltergedöns finde?

Subway to Sally ist keine Mittelalter-Musik ! http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/teach.gif

geschrieben von: logic_system

na und? die andern genannten doch auch nicht :D

Constanze sieht doch recht nett aus, oder? Das reicht bei vielen kommerziellen Musikproduktionen per se schon aus. Den Rest macht die Technik. Die Idee mit den Coverversionen ist nicht so schlecht, die Songauswahl auch nicht.
Reicht die Nachtwelten-Blutengelantipathie wirklich aus, um dieser Scheibe keine Chance zu geben? ich bin sicher so mancher Brachialindustrieller würde im real life odentlich dahinschmelzen, wenn Constanze ihm die Hand reichen würde.
Ich bin jedenfalls gespannt, habe aber erst vor kurzem für ein paar Hundert Euro bei outofline bestellt, sodass es sich eigentlich noch nicht lohnt. Daher wollte ich vorher noch einige Meinungen abgreifen.

Zitat:
Reicht die Nachtwelten-Blutengelantipathie wirklich aus, um dieser Scheibe keine Chance zu geben?

Ja :D

Zitat:
ich bin sicher so mancher Brachialindustrieller würde im real life odentlich dahinschmelzen, wenn Constanze ihm die Hand reichen würde

Solange sie dabei nicht singt, ist die Welt ja in Ordnung :D

Zitat:
Original geschrieben von Goat93

Solange sie dabei nicht singt, ist die Welt ja in Ordnung :D [/B]

Das machen vermutlich eh die zwei Studiosängerinnen und deshalb denke ich, die Scheibe könnte gut sein. Ich mag eh gerne Coverversionen, zB das Tribute Album von Zoth Ommog, aber das führt jetzt eigentlich von Constanze weg, der ja dieser Thread gewidmet ist.
http://www.discogs.com/release/161971

Da es ja auch irgendwie um das künstlerische Gesamtwerk geht, hier ein Link zu Ihrer FotoSeite:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/25294

Es gibt ja auch einen Blutengelsong zu der Thematik der meisten Fotos, womit die Brücke zum Tonwerk auch wieder geschlagen ist.

geschrieben von: idisi

Bild ich mir das ein, oder hat die Frau nen Fußfetisch?

geschrieben von: serene_fall

Nein, ich denke nicht...

Sie hat ihr Werk angehört, dann schämte sie sich, an einer besonders denglischen Stelle verlor sie die Fassung, richtete den Blick auf den Boden und kam auf den Auflöser....

*wegrenn*

geschrieben von: Asmon

OMG, "Black No.1" gecovert?

Finger weg!

Dieser Thread macht mich neugieriger denn je. Kaufe ich die CD bin ich vermutlich fast der Einzige, der ein Exemplar besitzt und mit sicherheit der Einzige auf den Nachtwelten, der sie je gehört hat, denn grösser kann eine Ablehnug in der Scene, für die man Musik macht, ja nicht sein. Es ist erstaunlich, dass es wirklich niemanden zu geben scheint, der Frau Rudert und ihr Werk mag.

geschrieben von: Asmon

Dieser Thread macht mich neugieriger denn je.
- Es ist dein Geld.

Kaufe ich die CD bin ich vermutlich fast der Einzige, der ein Exemplar besitzt und mit sicherheit der Einzige auf den Nachtwelten, der sie je gehört hat,
- Freu dich.

denn grösser kann eine Ablehnug in der Scene, für die man Musik macht, ja nicht sein.
- Wenn sie nur Musik für eine "Scene" (kvlt!) macht, ist es umso erbärmlicher.

Es ist erstaunlich, dass es wirklich niemanden zu geben scheint, der Frau Rudert und ihr Werk mag.
- Es wird genug geben für den Breakeven und darüber hinaus. Davon bin ich überzeugt.

geschrieben von: Move over Kate

Zitat:
Constanze sieht doch recht nett aus, oder?

Hm, vielleicht hätte Sie dann ne DVD herausbringen sollen. Da könnte Mann auch zeigen, wie man ihr das Maul stopft, um Schlimmeres zu verhindern...

-------------------------

Ich distanziere mich ausdrücklich vom chauvinistischen Inhalt dieses Beitrags, den der andere Teil meiner multiplen Persönlichkeit hervorgebracht hat. Aus Gründen der Meinungsvielfalt möchte ich ihn dennoch nicht editieren. :cool:

Zitat:
Original geschrieben von Asmon

- Es wird genug geben für den Breakeven und darüber hinaus. Davon bin ich überzeugt.

wenn ich mir die durchschnittliche Vorbewertung hier ansehe und die vergangen Blutengelthreads, kann ich mir das aber kaum vorstellen. Es ist doch eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, dass nur dieses Forum aufgrund knallharter Aufklärung einiger einzigartiger Musikkenner blutengelbefreit ist?

Aber wer kauft die CDs dann sonst???

geschrieben von: Tapio Bearking

Das ist wie mit GZSZ und DSDS. Die Episoden hat auch nie jemand gesehen, aber alle wissen bescheid...

Es scheint für einen angehenden Schwarzen politisch korrekter zu sein, stinknormale Popmusik, Bryan Adams oder Madonna zu hören, als Blutengel, Seelenkrank, Tumor, TC, vermutlich auch Tristesse de la Lune und nun eben C.R. Das ist schon erstaunlich.

ich vermute dass dies deshalb so ist, da das Wirken der o.G. die Scenemusik stärker beeinflussen kann, als es der Pop-Mainstream tut. Mit einer TokioHotel und Neupagadihörenden Freundin kann ein knallharter Metaller oder Industrieller vermutlich besser leben.

Ist nur ne Theorie...

geschrieben von: Tapio Bearking

Jo, weil die von dir aufgezählten Popmusiker noch (halbwegs) innovativ sind, was man von BE und Konsorten nicht sagen kann.

Zitat:
Mit einer TokioHotel und Neupagadihörenden Freundin kann ein knallharter Metaller oder Industrieller vermutlich besser leben.

Nein. :D

Könnte daran liegen, dass Brian Adams und Madonna immerhin eine gewisse Qualität liefern...ok, die muss einem nicht gefallen, mir tut sie es meistens nicht, aber immerhin etwas...
Kann aber auch daran liegen, dass die Szene sich nicht weiter verjüngt und langsam erwachsen wird...wär ja wünschenswert (ich schließe mich da durchaus ein, bevor ich wieder was aufs Maul krieg).

Zitat:
Original geschrieben von Darket
Könnte daran liegen, dass Brian Adams und Madonna immerhin eine gewisse Qualität liefern...ok, die muss einem nicht gefallen, mir tut sie es meistens nicht, aber immerhin etwas...
Kann aber auch daran liegen, dass die Szene sich nicht weiter verjüngt und langsam erwachsen wird...wär ja wünschenswert (ich schließe mich da durchaus ein, bevor ich wieder was aufs Maul krieg).

zu BA und M: ich habe die Beispiele gewählt, weil sie für mich den pursten Mainstream abliefern, also Musik, die jedem gefällt, die nicht polarisiert. Nette Partymucke, die man im Hintergrund laufen kann. Kuschelrock und Ausschlachtung jeder Popattitüde. Da in meinen Augen die Scene immer beliebiger austauschbarer wird, passt diese Musik sehr gut, die tut nicht weh.

Zur Erwachsenheit: wenn ich die Nachtwelten als Spiegel nehme, verjüngt sich die Scene eher. Man hört Mainstreampop bis man 13 ist und warum auch immer wird man über nacht schwarz... schon ein seltsames Phänomen.

Zitat:
Original geschrieben von Tapio Bearking
Jo, weil die von dir aufgezählten Popmusiker noch (halbwegs) innovativ sind, was man von BE und Konsorten nicht sagen kann.

Madonna und Adams innovativ? Das ist nicht dein Ernst. Da find ich die Verwässerungstaktik von Constanze schon innovativer, aber sie bedient auch ein anderes Klientel, auch wenn ich noch nicht weiss welches...

Ich kann nicht anders:

1. Du hast eine Affinität zu "Evil" und "Scene". Wundere Dich bitte nicht über Reaktionen.

2. Madonna und CR miteinander zu vergleichen, ist mehr als vermessen. Man kann von ersterer halten was sie will, aber eines kann sie perfekt: sich neu erfinden und ebenso ihre Musik. Das konnte Chris bisher nicht (Abwechslung? - wieso?, die Fangemeinde frisst alles) und auf "Newbie" Conny würde ich auch nicht wetten.
Bemühe doch bitte bessere Vergleiche und schmoll nicht rum.
Du kämpfst gegen Windmühlen.
Werde souverän in Deinem Geschmack und diskutier nicht lange rum. Kaufen oder nichtkaufen, fertig. Im BE-Sonst-was-Forum wirst Du vermutlich auch genügend andere finden, die Dir das Köpfchen streicheln.

Abgesehen davon ist gerade dieser Teil des Nachtwelten-Forums hinsichtlich seiner Nutzer nicht repräsentativ für die "Gothic-Szene" à la Matrix Bochum, in der sich mittlerweile vorwiegend Xtrax-Modepüppchen tummeln, die halt zu Blutengel oder Terminal Choice tanzen gehen. Nein, hier gibt es Leute, die sich a) mit Musik auskennen und b) einen guten Geschmack haben. Wie zum Beispiel mich, Darket, Instroemen na und vielleicht noch Aurora... :D

Viele Grüße
Ihr Ministerium für Dogmatik
und die Aufrechterhaltung der reinen Lehre

P.S.:

Wer glaubt, die Voraussetzungen zu a) und b) ebenfalls zu erfüllen - bitte melden. Das Ministerium wirft einen Blick auf die PN, um sie sogleich mit einem feinen Lächeln in den Papierkorb zu verschieben.

Zitat:
Madonna und Adams innovativ? Das ist nicht dein Ernst.

O_O

Gerade Madonna hat die Musikwelt mit ihrer Art immer wieder
umgekrempelt, sei es Rassenhass Themen, Erotik Themen
oder etwas anderes, sie hat sich immer sehr weit aus dem
Fenster gelehnt und eine Schar an Nachfolger bekommen...

Die Titten Videos der MTVIVA Generation wäre ohne
Madonna nicht möglich...

Zitat:
Es scheint für einen angehenden Schwarzen politisch korrekter zu sein, stinknormale Popmusik, Bryan Adams oder Madonna zu hören, als Blutengel, Seelenkrank, Tumor, TC, vermutlich auch Tristesse de la Lune und nun eben C.R. Das ist schon erstaunlich.

Kenn Tristesse nicht, aber der Rest ist einfach Schrott, der
durch geschickte Werbung hochgepusht wurde.
Warum soll ich mir so einen langweiligen Müll anhören, ehrlich
gesagt hör ich da wirklich Innovative Sachen wie Nick Cave
oder Depeche Mode lieber an und das von mir aus
24 Std am Tag, statt eine TC CD -,-

Zitat:
Nein, hier gibt es Leute, die sich a) mit Musik auskennen und b) einen guten Geschmack haben. Wie zum Beispiel mich, Darket, Instroemen na und vielleicht noch Aurora...

http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/img/005.gif

http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/img/030.gif

schnüff

Na gut Goat...

Es bricht mein Herz, Dich leiden zu sehen...

http://www.my-smileys.de/smileys2/knuddel.gif

Willkommen an Bord... Und Fragment, Birger, Solstice, Serene, Alien, Nnordy [...] So muss sich Schabowski gefühlt haben, als er die Mauer für geöffnet erklärt hat...

geschrieben von: Dyspenthes

@MoK:
Darf ich auch mit dazu kommen *liebguck*?

Edit: oder zählt ein Musikwissenschaftsstudium und EBM-Hass nicht *schnüff*?

Ich glaub wir brauchen keine Liste von NW-Usrn mit gutem Musikgeschmack....und wenn doch....ich bin ja schon drauf :D

Move over Kate

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :)

http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/4/85.gif

geschrieben von: Jensemann

Eliten sind etwas tolles! Wie soll ich sagen... sie sind so elitär! Anstatt das man hier mal eine Lanze über Fussfetischismus bricht (im Kontext zur Musik, ist ja Tonwerk), nein, man kopiert eigene, tausend mal gepostete Beiträge um Profilierung umzusetzen. Wenn Frau Rudert unter ihrem Pseudonym Blutengel3Milliardenundzwo dies lesen wird, so wird sie uns nie wieder ihre Somalia-Alive Mauken in die Linse halten. Vielen Dank ihr FDP Wähler!

Eigentlich wollte ich diesen Thread ja ab sofort verschonen, anstatt ihn durch noch mehr Geschreibsel in die Offtopic- und Gelaber- Ecke zu schicken. Aber mir scheint, als käme es irgendwie eh nicht mehr drauf an ;) Also, hier noch mal mein Senf:

Zitat:
Original geschrieben von instroemen2
Ja, Geschmäcker sind verschieden. Aber wer Blutengel oder Terminal Choice hört, der hat eben leider keinen Geschmack!

Schnickschnack. Du tust ja gerade so, als würde jeder, der ab und an mal Blutengel hört, sich nur mit derartiger Musik füttern. Dem ist aber nicht so. Ich hab keine Ahnung, ob mein Musikgeschmack nun von irgendjemandem als "gut" betrachtet wird. Interessiert mich auch nicht, ich höre Musik ja schließlich für mich. Auf alle Fälle ist er aber ziemlich breit gefächert. Meine Vorlieben bewegen sich durchaus im weniger massentauglichen Bereich (Neofolk, Industrial, Power & Cold Electronics, 80er Wave); was aber dennoch nicht ausschließt, dass ich in der Disco oder beim Autofahren oder in speziellen Situationen daheim mal meinen Spaß mit einem Chris-Pohl-Projekt habe. Zugegeben, die Musik von ihm ist meilenweit davon entfernt, anspruchsvoll zu sein. Aber wenn man mit den richtigen Erwartungen dran geht, funktioniert sie mE perfekt. Eingängig, mitunter recht krachig und irgendwie auf eine niedliche Art naiv-kitschig. Klar, das ist Musik zum Hirn abschalten. Aber warum sollte man das nicht hin und wieder auch mal dürfen? Ich habe mir Blutengel z.B. beim M'era Luna angesehen und fühlte mich zwar musikalisch nicht gefordert, dafür aber absolut gut unterhalten. Okay, nicht jeder kann sich von Blutengel unterhalten fühlen. Ist voll in Ordnung. Aber dieses ständige Eingedresche auf die Pohl-Goutierer ist in meinen Augen langsam nervig.

geschrieben von: fragment

Zitat:
Original geschrieben von Move over Kate

Willkommen an Bord... Und Fragment, Birger, Solstice, Serene, Alien, Nnordy [...] So muss sich Schabowski gefühlt haben, als er die Mauer für geöffnet erklärt hat...

Ich fühle mich geehrt auf deiner Liste zu stehen -und auch noch als erster *prahl*-...aber dir ist schon klar, dass ich hier mal einen "ultimativen Future Pop Thread" eröffnet habe und wahrscheinlich der einzigeste Mensch auf der Welt bin, der diese Musik immernoch mag :D
was man übrigens gerade in dem 1 hour Gossig Compilation Thread "bewundern" kann

Zitat:
Ich fühle mich geehrt auf deiner Liste zu stehen -und auch noch als erster *prahl*-...aber dir ist schon klar, dass ich hier mal einen "ultimativen Future Pop Thread" eröffnet habe und wahrscheinlich der einzigeste Mensch auf der Welt bin, der diese Musik immernoch mag

Zitat:
Darf ich auch mit dazu kommen *liebguck*?

Zitat:
Ich glaub wir brauchen keine Liste von NW-Usrn mit gutem Musikgeschmack.

Klar, alle sind willkommen - das meinte ich ja mit meinem Beitrag. Das ist wie mit Kartoffelchips. Ob "salt & vinegar", "naturally salted" oder aber sogar "king prawn": Jede Geschmacksrichtung hat für sich ihre Daseinsberechtigung, und jeder hat seine Lieblingssorte - aber trotzdem sind's Kartoffelchips. Und nix, worüber man eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen sollte. Es sei denn, die Lieblingssorte ist "Blutengel"... :D Weil Blutengel in dem Sinne nämlich eher "rusty krust" oder auch frittierte Schweineschwarten sind, und eben keine Chips...

Zitat:
Vielen Dank ihr FDP Wähler!

Nimm das zurück! ;)

ich habe mir gestern noch einen netten kleinen Splatterfilm reingetan, der würde sicher nicht auf Arte laufen, mensch war der schlecht, aber...er hat mich 80Minuten gut unterhalten. Manchmal schmeckt Currywurst halt besser als Rinderfilet...

morgen gibts halt wieder Wim Wenders und Pedro Almodóvar zum Frühstück...

Zitat:
[i]
Werde souverän in Deinem Geschmack und diskutier nicht lange rum. Kaufen oder nichtkaufen, fertig. Im BE-Sonst-was-Forum wirst Du vermutlich auch genügend andere finden, die Dir das Köpfchen streicheln. [/B]

Meinst du mich?Ich hoffe nicht, denn du bist doch Moderator hier, da sollte man souveräner agieren. Daher gehe ich mal davon aus, dass ich nicht gemeint bin, sonst müsstest du dir noch selber eine Verwarnung ausstellen...:D

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker