[Fotostrecken] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Fotostrecken

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: herbstliebe

Edit 06.02.09: Um nicht ständig einen neuen Thread zu öffnen, werde ich hier immer mal wieder Fotos veröffentlichen.

------------------------------------------------------------

Heute habe ich mich mit der Kamera auf die Strecke begeben, auf der ich sonst täglich abends laufe. Ich finde, es sind viele interessante Bilder dabei. Die Bilder wurden zwischen Kennedybrücke und Südbrücke am Rhein in Bonn aufgenommen.

Viel Spass damit. Natürlich würde ich auch gern die eine oder andere Kritik dazu lesen.

Herbstanfang

Kamera: Canon EOS 350 D

Liebe Grüße

herbstliebe

geschrieben von: blue79

Hallo die Bilder sind toll.Einfach und doch irgendwie geheimnisvoll.Kleine verwunchenen Orte mitten in der stadt.Wirklich toll und durch das Schwarz Weis kommts noch besser.:D

hallo ihr zwei,

es freut mich, dass euch meine bilder gefallen. danke für euer lob.

lg herbstliebe

geschrieben von: Blackmagic_lord

Da sind sehr schöne Bilder bei aber wie hast du sie Schwarzweiß gemacht ? Ich frage weil die meisten leicht überbelichtet sind. Hoffe du hast sie als RAW gespeicher damit du noch was dran machen kannst. Was auch erwähnt werden soll manche Bilder kippen ein wenig zur seite. Ist jetzt keine Kritik an den Bildern Direkt sondern ehr ein TIp ;) . Noch was Achte drauf wo du den Fokus Hinlegst auf manchen Bilder ist was im vordergrund was Stört. Aber wie gesagt kleinkram. Mich würden die Exif Daten interesieren.

Gruß BML

Die Bilder habe ich mit einem Grafikprogramm s/w gemacht.

Wofür wären denn die Exif-Dateien interessant?

geschrieben von: more

Oh herbstliebe, die sind ja wunderschön! Aber ich finde Efeu s/w immer nicht so schön, da es dazu neigt zu einer grauen Masse zu verschwimmen.
Ansonsten, herrlich, auch die Farne die du fotografiert hast, wunderbar eingefangen!

Hallo more,

mit dem Blattwerk hast du Recht. Es wirkt wie ein graue Masse. War mir so noch nicht aufgefallen.

LG herbstliebe

Naja Brennweite, Iso, Belichtung usw das sind die EXif Daten und das interesiert mich. Das mit den Softwarebedingten Schwarz weiß ist nicht so der Bringer denn dadurch nimmst du nur die Farbe raus bei einen Richtigen Schwarzweiß wird auch auf andere dinge geachtet.

Tip: die EOS hat nen Schwarzweißfilter eingebaut damit sieht es Besser aus Da sind auch ROT GRün und ich galaube ein Orange Filter. Bin mir nicht sicher aber der Orange macht das GRün Intensiver. Mußte mal testen das macht einiges aus.

Mach auch mal Belichtungs reihen damit du das beste raussuchen kannst. Oder du speicherst gleich als RAW und kannst das dann am rechner machen. Das Coole an Raw ist das du es Farbig dann schwarzweiß und dann wieder Farbig machen kannst.

Ist sicher nichts neues für dich wollte es aber los werden.

Gruß BML

Zitat:
Original geschrieben von Blackmagic_lord
Ist sicher nichts neues für dich wollte es aber los werden.

Auch ich lerne immer wieder dazu.

Ich wusste, dass ich s/w fotografieren kann, wegen der Filter muss ich mal schauen, ob die wirklich dabei sind, das wäre ja cool. Dann brauche ich mir keine Aufsätze kaufen. Hatte bisher noch nicht die Zeit, mich ausführlich mit der Kamera zu beschäftigen. Und eine SRF ist doch etwas lernintensiver.

Die Dateien müssten für dich doch vollkommen unbrauchbar sein, weil du nicht die realen Lichtverhältnisse kennst.

LG herbstliebe

:) Recht haste ich kenne nicht die Realen Bedingungen aber auch ich lerne dazu und ich kann dir Tips geben wegen tiefenschärfe, Welche Blende Besser kommt. Ich kenne mich da ein wenig aus. Zb. hast du die Blumen mit Makro Objektiv Fotografiert oder mit den 18-55mm Kit.

Das interesiert mich einfach. es ist halt interesannt welche brennweite du wofür nimmst. Du kannst ja nicht 400mm für ne Blume nehmen oder ? Oder die Belichtungs zeiten wieviel sek hast du belichtet. Wenn du zu lange belichtest werden teile de Bildes unscharf bei Kurzer belichtung ebend nicht. Bei manchen Bildern ist das so und bei anderen so. Und bei der Blende ist das auch so umsokleiner ums schärfer werden Makros usw...

Ja und da möchte ich ebend mal sehen wie du es gemacht hast vieleicht kann ich dir TIps geben. Würde mich freuen. Ich hatte die selbe Cam und wußte was ich tuhe (denke ich) hat aber lange gedauert.

SRF ??? = SLR ??? ;)
Gruß BML

geschrieben von: ValeriaMesalina

Deine Bilder sind äußerst schön, du hast ein Auge für Details. Deine Aufnahmen von Früchten, Blättern und Blüten, aber auch die Nahaufnahmen der Bauwerke sind sehr stimmungsvoll.

geschrieben von: plaizir

Besonders das 'o5' hat's mir angetan.
Nicht alle Motive gefallen mir gleich gut, aber alle sind technisch auf einem Level dass das Ansehen angenehm ist.
Insgesamt eine schöne Fotostrecke.

.

Danke euch Zweien. Hallo plaizir, schön mal wieder etwas von dir zu lesen.

BML,

danke für dein Angebot, aber ich habe schon jemanden vom Fach, der mir meine SLR (;) !) erklären wird, sobald er wieder zurück ist.

Vergangenen Samstag war ich wieder auf Fotopirsch. Vor Weihnachten wollte ich meine Kamera noch in die Tonne kloppen, weil sie einfach nicht das wiedergab, was ich gern wollte. Ein alter Freund hat mir dann einige Tipps für den Umgang mit der Kamera gegeben. Nun übe ich fleißig, um ein paar ordentliche Bilder zu machen und der gute Melatenfriedhof ist mit seinen vielen Motiven immer wieder einen Besuch wert.

http://www.herbstliebe.com/serien/friedhof/images/bild21.jpg

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

herbstliebe

geschrieben von: Indeepsilence

Wunderbare Bilder von wunderbaren Orten und dazu noch in wunderbarem schwarz-weiss !

Wirklich Toll !

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker