[Scrubs] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Scrubs

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Birger Cassel

kein eigenständiger thread zu dieser serie? gibts doch nicht!
definitiv das komischste, was in dem meist sehr langweiligen seriendschungel angeboten wird (o.k.- vielleicht noch M.A.S.H.)
war von anfang an schwer begeistert von SCRUBS. alle darsteller spitzenmässig, sehr angenehmer humor, der sich nicht, wie bei vielen anderen comedys auf fäkalhumor beschränkt, auch mal nachdenklich. ich könnte auch keinen lieblingscharakter aus der serie nennen, weil sie alle gut sind. in erster linie natürlich JD, der hausmeister (nur geil), dr. kelzo (schön fies), dr. cox (herrlich psycho), ach einfach alle.
eure meinungen?

geschrieben von: Tapio Bearking

Gute Serie, aber mir ist House M.D. doch lieber, allein wegen Houses seltsamen Humor.
Scrubs ist eine normale Sitcom nur in einem Krankenhaus angesiedelt...

geschrieben von: Varda

Oh,
ich liebe Scrubs!!!!!!
Nicht zu überbieten sind die Szenen, in denen dargestellt wird, was JD denkt - und was er danach tatsächlich tut. Unschlagbar und absolut genial!!!!!

Hier noch ein Link, da werden u.a. die Mädechennamen aufgelistet:
http://en.wikipedia.org/wiki/John_Dorian

geschrieben von: Ascaron

Läuft die Serie wieder? Ich habe sie auch recht gerne gesehen (auch wenn sie mit FRIENDS natürlich nicht mithalten kann ;) ).

Das Beste der ganzen Serie ist Dr. Cox, dessen Zynismus einfach nicht zu schlagen ist. :D

nein, momentan läuft die serie leider nicht. eine staffel kommt aber noch definitiv. habe auf der nbc-seite schon zahlreiche bilder gesehen. man darf sich also freuen. wann das ganze hier in deutschland allerdings zu sehen sein wird... wer kann das sagen.
@ascaron: du kannst doch nicht ernsthaft SCRUBS mit FRIENDS vergleichen, oder?
@varda: danke für den link. werde ich mir ma in ruhe antun. in der tat, JDs tagträume, zusammen mit seinem leicht debil wirkenden grinsen, sind oberklasse.
mich würde mal interessieren wieviel soundtracks es zur serie gibt. also meines wissens nach bekommt man hier bei uns nur als export eine einzige. auf der nbc-seite ist eine angepriesen für die ganz neue staffel. allerdings hat mir ein lieber freund v i e r cds gebritzelt mit wirklich a l l e n songs drauf. da sind sogar die aus der serie stammenden stücke drauf, die die schauspieler selbst singen (zb.JDs interpretation von george michael und journey, sämtliche gigs von anwalt teds band, dr kelzos tuscalosa heart, das geile poison-cover von ted und carla usw.) aber wo zum geier gibt es diese dinger offiziell? mein kumpel konnte mir als typischer 'sauger' auch keine klare auskunft geben. der saugt wahllos alles, was ihm vor den computer kommt.

Zitat:
Original geschrieben von Birger Cassel
@ascaron: du kannst doch nicht ernsthaft SCRUBS mit FRIENDS vergleichen, oder?

Doch, das kann ich. ;)
Denn ich kann vergleichen, über welche Sitcom ich mehr lachen kann.

Zitat:
Denn ich kann vergleichen, über welche Sitcom ich mehr lachen kann.

Definitiv über Friends :D

hmm. tut mir leid. FRIENDS kann ich echt nix witziges abgewinnen. man hat mich schon einige male regelrecht gezwungen, mir einige teile der serie anzuschauen. kann ich nicht drüber lachen. das positivste an der serie ist courtney cox. aber spätestens, wenn david schwimmer auftaucht,ist der ofen aus.na ja, die alte sache mit den geschmäckern...

Eben. Ich habe dieses Problem mit dem "wirkt gezwungen" ab und zu bei Scrubs...

Zitat:
Original geschrieben von Tapio Bearking
Eben. Ich habe dieses Problem mit dem "wirkt gezwungen" ab und zu bei Scrubs...
Das geht mir auch so.

Ich mag an FRIENDS, daß die Charaktere nicht so überzeichnet sind wie bei anderen Sitcoms.

Abgesehen von Phoebe :D

Sehe ich nicht ganz so. ;)

Ich weiß^^

So, schluss. Schließlich geht es hier um Scrubs und nicht um Friends ;)

mal wieder was zu scrubs. obwohl nach wie vor grosser fan der serie, muss ich gestehen, dass die aktuelle staffel (seit carla und turk verheiratet sind) doch zunehmend an charme verkiert. wirkt irgendwie längst nicht mehr so durchgetanzt wie zu anfang. schade eigentlich. aber immer noch eines der besten serienformate, sie man hier im deuschen tv-sumpf zu sehen bekommt. habe kürzlich gelesen, dass zach braff damit liebäugelt, aus der serie auszusteigen. dann hat sich das thema scrubs eh für mich erledigt. ohne JD... das geht garnicht. ach ja- ZACH BRAFF: kürzlich seinen wunderbaren film GARDEN STATE gesehen. konnte mir da nichts drunter vorstellen, hab ihn dann aber doch mal gekauft, und wurde nicht enttäuscht. kann ich nur empfehlen. ganz toller film.

geschrieben von: gekreuzigter

Ich muss da einfach Eingreifen, ich bin ein ABSULUTER SCRUBS FAN!

Staffel 1,2 und 3 einfach Genial! Die Emotionen, Die Musik Die Charraktere! Einfach Lustig, Spannend, Traurig.
Ich freu mich schon auf Staffel 4, und es gibt ja auch noch Staffel 5, die kommt später irrgend wann auf Deutsch, aber die 4. Staffel sollte jetzt beginnen auf Pro7.

Ich finde, den J.D total lustig, und den Hausmeister, ich weiß noch so ein Zitat, wo ich einfach Lachen musste, weil das irrgend wie keine ahung, war einfach Lustig, dort wo die vier unter dem Großen Christbaum stehen, und der Turk sagt so: "Frohe Weinachten Leute" Und man muss die Ganze Folge sehen, und dann der J.D. "Gott geschütze uns, jeden von uns" und die anderen so "oh man, wie kitschig, und lachen den aus" fand ich sehr lustig!

Oder Der Hausmeister, immer das beste war ja am anfang, ne mit dem Penny, einfach Genial gemacht!

geschrieben von: hagzissa13

Zitat:
Original geschrieben von Tapio Bearking
Scrubs ist eine normale Sitcom nur in einem Krankenhaus angesiedelt...

ja, aber es ist so verdammt wahr, was die als Anfänger erleben!
Ich fühlte mich am Anfang meines Berufslebens wirklich verfilmt!

Ich finde es göttlich. Ich liebe diese Serie (obwohl die Staffeln nach und nach flacher werden....).

geschrieben von: Jensemann

Cox ist Gott!

und ich liebe die Serie noch heute. Ich bin mit den Darstellern in meinem Berufsleben "erwachsen" geworden.

geschrieben von: Odessa

Dank Dir und Darket lernte ich die Serie ja erst kennen... und bin ebenfalls immer noch und immer wieder hin und weg. Wäre Dr. Cox "echt" und zum Heiraten, und ich noch Single.. :D

Schön finde ich, daß trotz all des bösen Witzes und der Gags nie zu kurz kommt, den echten KH-Alltag anzureißen. Wenn Menschen sterben, wenn Eltern ihren Kindern sagen müssen daß sie Krebs haben, oder wenn Erwachsene lernen müssen damit klarzukommen, daß sie nur noch wenige Monate haben.. Feingefühl, Empathie, aber ohne diesen sonst gerne üblichen Zuckersüßschmalz - also mir gefällts :)

geschrieben von: Viendo

Scrubs, was soll ich dazu sagen?
So viele Sprüche benutze ich selbst, vor allem
"Was hat 2 Daumen und scheisst auf Ihr Gelaber? *auf sich zeig* Habe die Ehre"
Die letzte Staffel fand ich nicht schlecht, aber es ist gut dass sie zu ende ist.

Zitat:
Original geschrieben von Odessa
Dank Dir und Darket lernte ich die Serie ja erst kennen... und bin ebenfalls immer noch und immer wieder hin und weg. Wäre Dr. Cox "echt" und zum Heiraten, und ich noch Single.. :D

Schön finde ich, daß trotz all des bösen Witzes und der Gags nie zu kurz kommt, den echten KH-Alltag anzureißen. Wenn Menschen sterben, wenn Eltern ihren Kindern sagen müssen daß sie Krebs haben, oder wenn Erwachsene lernen müssen damit klarzukommen, daß sie nur noch wenige Monate haben.. Feingefühl, Empathie, aber ohne diesen sonst gerne üblichen Zuckersüßschmalz - also mir gefällts :)

Ja, genau diese Mischung finde ich so sensationell. Man kann mit lachen, mit weinen, nachdenklich sein und sich selbst wiederfinden (besonders als Arzt, der zur gleichen Zeit die gleiche Entwicklung mitmacht). Ich bin eine Mischung zwischen Elliot (ein wenig zwanghaft (aber nicht frigide ;) )!) und J.D. (ich visualisiere alles!.... und bin genauso sensibel) und Dr. Cox erinnert mich an einen meiner Oberärzte (der mich immer (aber nett gemeint! :D ) "taube Nuss" nennt, weil ich so schlecht höre, jedoch seine Wertschätzung für mich wesentlich offner zeigt, als Cox das bei J.D. tut). Hach, man.... wie Zu ha.... äh .... bei der Arbeit! ;)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker