[Meinung zu Bildern] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Meinung zu Bildern

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Kairija

Hallo:)

Ich hab mich jetzt mal durchgerungen und beschlossen euch hier mal nach eurer meinung über meine bilder auf meiner homepage zu fragen. Ich male und zeichne noch net lang... also net zu hohe erwartungen haben^^ aber ich würd halt gern mal wissen was andere von meinen bildern halten...

Also hier mal meine homepageadresse: http://kairija.q27.de/
die bilder sind unter bilder^^ natürlich dürft ihr auch gern eure meinung zu der rest page sagen^^ (aber ist halt eine so mit vorlagen^^)

so dann ich hoff auf viele meinungen, kritiken und auch auf lob:p

grüße!
Kairija

geschrieben von: Oneiroi

ave

...bei manchen Zeichnungen hab ich wirklich gestaunt
..jedoch bei manchen wiederum ist es mir vorgekommen wie normales gekritzel ohne Gefühl bsp.: Gnusel ...sry wenn ich dich damit angreife...ist nicht so gemeint..meine meinung.

Aber ganz gut find ich
die Arbeiten:
Kobold im Wald
Rankenwald
Friedhof
Vergessen

p.s. Manche deiner Friedhofsbilder sind wirklich super...respekt!
besonders das dritte

danke für deine antwort und deine meinung Oneiroi!
toll dass dir ein paar bilder von mir gefallen:D
ja und das mit dem dem gnusel.. und auch die andren skizzen, dass waren ja nur ideen die ich auch wirklich nur hingekritzelt hab und auch net unbedingt mit gefühl ehr mit ner geschichte dazu im hinterkopf^^ die hab ich nur mal so da reingestellt, da hab ich auch net wirklich gute meinungen zu erwartet^^
(und dass mit dem mich angreifen oder so.. ich hab schließlich geschrieben dass ich eure meinung möchte auch wenn sie mir vllt net gefallen sollten, aber ich kann mit kritik umgehen, die hilft doch auch besser fehler zu erkennen find ich^^)
die wichtigen sind ja die zeichnungen und studien und ich finds schön dass dir da welche gefallen^^

hoffe noch auf mehr meinungen^^

grüße!
Kairija

geschrieben von: more

Also, ich bin der Meinung, deine Natur-Bilder, also deine Bäume sind sehr schön geraten, vor allem drücken sie sehr viel Gefühl aus, geben deinen Bildern eine Tiefe, teilweise recht bedrückend, aber immer sehr eindrucksvoll.
Ich staune, wie man einem Baum, einer Landschaft soviel Leben und Augenblick einflößen kann....

Aber! Deine Menschen finde ich noch nicht gut, bzw. habe ich bei manchen Bildern dass Gefühl, dass du versuchst zwanghaft Menschen zu malen, dich aber zu Planzen, Bäumen mehr hingezogen fühlst. Das kann jetzt eine absolute Fehlinterpretation sein, aber du zeichnest Bäume so wunderbar, dafür Menschen so... verzeih... unausgereift, dass ich eben auf diesen Gedanken kam...

Wenn du Menschen gerne öfter zeichnen würdest, dann übe, dann kriegst du das bestimmt genauso gut hin, aber du musst keine Menschen malen, um deinen Bilder eine Aussage, bzw. eine Tiefe zu geben, das schaffst du nämlich mit deinen Bäumen schon sehr gut!

Alles in Allem, weiter so!

Danke für deine Antwort more!
Freut mich sehr das dir meine Bäume so sehr gefallen:D

allerdings sind das nun net so unbedingt menschen^^ mehr so selbsterdachte fantasyfiguren... aber du hast recht ich fühl mich zu pflanzen mehr hingezogen als zu menschen z.b. menschen versuch ich auch weitgehend zu meiden... ich schaffs einfach net da so die gefühle rüberzubringen wie z.b. mit bäumen( wie du gesagt hast^^) aber ich versuch mich langsam mit meinen fatasyfiguren an die menschen zu gewöhnen sozusagen^^ ich weiß dass die noch net gut sind.. auch wenn du fast der einzige bist der an ihnen bis jetzt rumkritisiert hat^^ ich übe dran weil manchmal find ich passen diese fantasyfiguren einfach gut ins bild zur thematik, aber naja^^
Danke dir auf jeden fall sehr für deine meinung!

hoffe auf weitere meinungen, immer her damit^^

grüße!
Kairija

geschrieben von: Themisto

Du hasst also die Menschheit, Oberflächlichkeit und Spinnen so so. Findest du es nicht oberflächlich von dir komplett die gesamte Menschheit zu hassen? ;)

Zum Thema--->

Also deine Zeichnungen mit Fineliner und Bleistift finde ich nicht wirklich schön. Man sieht das du zeichnen kannst, aber du scheinst einen sehr haarten Bleistift zu verwenden (könnte natürlich auch am Scanner liegen) und 'übertreibst' mit dem Graphitgeschmiere. Also statt überall Graphit hinzuschmieren, schlage ich vor, dass du mehr mit Schatten arbeitest. Dadruch wirken Bilder und Figuren plastischer und nicht so flachbrüstig.
Statt den ganzen Stein auszumalen, einfach an ein paar Stellen. Aber zeichne ruhig weiter, dafür muss man eing robes Gefühl bekommen.
Was mir aber kam als ich deine Ölbilder sah war, dass Bleistift vlt weniger dein Medium ist. Das Bild 'vergessen' wirkt zwar noch einfach (es ist ja nun mal dein Hobby), aber man kann da ein Gespür für Farben erkennen weswegen ich das Bild auch als dein hübschestes bezeichnen würde.
Die Fotos haben schöne Motive (Emma und Emil Teufel :D ), aber da ist soweit nicht viel künstlerisches dran.
Und die Seite? 0815- Aufbau mit 081 Inhalt. Aber ich wäre da womöglich nicht anders ;).

The

Danke für deine Antwort und Meinung Themisto!

ok und erstmal ich hasse nichtt die gesamte menschheit sondorn nur fast^^ und eigenlcih ehr so das, was die menschheit tut und wie sie sich entwickelt hat und was sie alles kaputt macht auf der welt, nicht unbedingt personen bezogen oder so... aber das nur am rande:D

ok du bist echt der erste der meine zeichnungen nicht schön findet^^ hab kein problem mit, eigentlich schön da auch mal kritik zu hören:D aber was ich anders empfinde ist das ich besser mit farben male als zeichne.. das bild vergessen is mein aller erstes ölbild.. da wusst ich noch net mal richtig wie man mit den farben umgeht, finds deshalb toll das dir das gefällt^^ aber mit farben komm ich eigentlich noch net so gut klar... ich liebe es mehr mit feder zu zeichen und find die bilder persönlich auch besser^^...ich verwende auch eigentlich fast nur weiche bleistifte... die zeichnungen wirken nur so hell weil der scanner net so der beste ist^^
ok das mit dem graphit geschmiere.. mal schauen ob sich da was bei mir machen lässt is nämlcih ne angewohnheit von mir aber danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast^^
die fotos hab ich nur so zum spaß gemacht, also da sollte auch nix künstlerisch sein oder so^^

ok mit dem 0815 aufbau der seite geh ich mit:) aber der Inhalt... das is immerhin mein wissen was ich da reingeschreiben hab, also...^^

hoff immer noch auf mehr meinungen:)

grüße!
Kairija

geschrieben von: Logathore

muss sagen, mir gefällt auch gut wie du mit farben umgehst. bei den zeichnungen gefällt mir die strichführung nicht sonderlich und die paar die ich geöffnet hab fand ich auch von den motiven nicht so spannend, aber die ölbilder sind von den farben her echt cool.

bei vergessen ist dir der horizont wunderschön gelungen...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker