[Gruselige Erlebnisse] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Gruselige Erlebnisse

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Steve Stitches

Ich sehe immer wieder, an einer Bushaltestelle, in einem Zugabteil, in einem vorbeifahrenden Auto, einen sehr engen Freund, der 1993 getötet wurde.

geschrieben von: SisterNajade

*hochschubs* hat denn keiner mehr etwas zu berichten? :(

geschrieben von: dunklenacht

Meine Verlobte und ich waren neulich auf einer sehr gut erhaltenen Ruine in Niederösterreich (Burg Kollmitz). Winter ist einfach ideal, weil da keine Touristen umher laufen, die Würstchenbude geschlossen hat und man da einfach keiner Menschenseele begegnet. Einfach ideal um sich das in Ruhe anzusehen!

Wir fahren da Sonntags eben hin und wundern uns schon über die eigenartige Gegend dort.... Die kleine 27-Personen Ortschaft am Fuße des Felsens auf den die Burg steht versprüht einen sehr eigenartigen Charme und lässt einem irgendwie einen Schauer über den Rücken laufen.
Die Situation erinnerte mich sofort an den Film "House of Wax" .... trotz der angeblich da wohnenden Menschen - man sah immerhin aus einigen Schornsteinen Rauch emporsteigen - sah man nicht einen Menschen. Es leuchtete aus so einigen Fenstern Licht, jedoch war nicht einmal da jemand zu sehen.

So stapften wir den Weg hinauf (es lag noch Schnee der sehr feucht und rutschig geworden war und der Weg hatte eine Steigung, welche es meinem BMW nicht einmal auf dem Schnee-geräumten Abschnitt erlaubte hinauf zu fahren....
Nicht so schlimm - so weit war es ja nicht, so stapften wir eben hinauf!

Oben angelangt bot sich uns ein schönes Bild. Der Club, der sich um die Erhaltung bemüht, leistet wirklich ganze Arbeit!

http://bilderupload.de/bild.php/2,7237,bild009KN8JU.jpg

http://bilderupload.de/bild.php/2,7239,bild011W47KT.jpg

http://bilderupload.de/bild.php/2,7243,bild031NCD21.jpg

http://bilderupload.de/bild.php/2,7244,bild030LY5GL.jpg

Es sind zwei Türme sehr schön erhalten, welche man auch besichtigen kann. Da ärgerten wir uns jedoch zum ersten Mal, dass Winter war, denn da waren die Türme verschlossen, denn diese werden nur für Führungen aufgemacht. Egal! Wir schauten uns weiter die vielen Bereiche der Burg an, entdeckten ein kleines Verlies, gut 5-6 Meter unter der Erde, welches durch eine Treppe erreichbar ist. Natürlich war dieses für Besucher abgesperrt, aber frei nach dem Motto "was niemand weiß, das macht niemanden heiß", kletterte ich da runter um dir das anzuschauen :)
Ich überquerte so noch einige Absperrungen und ignorierte Warnungen (welche nicht umsonst da sind) da man bei Unachtsamkeit schon mal eine gut 30 Meter hohe Felswand hinab stürzen kann und sah mir unter anderem auch den Keller an. Sehr schön um da Parties zu feiern, dachte ich mir und es faszinierte mich, dass diese Decke noch nicht eingestürzt war. Es war ein etwa 20 Meter langer Raum mit so einer runden Kuppel-decke, also Bauweise wie bei Brücken damit ein Stein den anderen hält.

http://bilderupload.de/bild.php/2,7240,bild023GQMFT.jpg

Und jetzt möchte ich zu dem gruseligen Erlebnis kommen .... Da gehen wir also in den Saal der Burg, welcher noch gut erhalten ist.
Man darf sich das jedoch nicht wie einen schönen Festsaal oder ähnliches vorstellen, sondern mehr wie eine Art Mischung zwischen Keller, Gruft, Stall und Gefängnis-Verlies. Mit zwei Öffnungen in der Wand, durch welche man hinaus sieht und man einen Ausblick auf den Hang kriegt der sich da hinter den Burgmauern gefährlich steil hinablässt.
Wir stehen, schauen, reden und beratschlagen ob wie da die steile, völlig finstere und sehr bedrohlich-aussehende Steintreppe hinab steigen, welche scheinbar in den Felsen hinein geschlagen war und einst sicher nicht nur als Abgang zum Gemüsekeller gedient hat. Dieses finstere Loch in diesem finsteren Saal hatte einfach eine magische Anziehungskraft für mich und ich wollte da hinab steigen.... Als wir so beratschlagen (meiner Verlobten gefiel die Idee gar nicht, da sie ein sehr unruhiges und beängstigendes Gefühl vernahm) wurde ich schlagartig still und deutete meiner Liebsten an, sie solle still sein.
Das was ich hörte ließ mich leicht beunruhigen, jedoch schien mir das vorerst nicht so außergewöhnlich... Ich hörte es laut und deutlich und erkannte auch sofort was es sein musste...
Da stapfte jemand (er musste relativ schwer sein und große Schuhe tragen) mit langsamen Schritten durch den Schnee. Ich hörte es durch die Öffnungen in den Wänden. Ich dachte mir, da wird jemand aus der Ortschaft oder ein Jäger vorbei kommen, weil uns da oben jemand herum strawanzen sah. Meine Spuren waren überall hinter den Absperrungen und nicht zu übersehen und somit würde mich dieser Jemand sicherlich streng belehren und mir sagen, ich dürfe sowas nicht...
So standen wir gut eine Minute da und lauschten. Die Schritte waren bereits verschwunden und ich fragte mich, wo die Person wohl hingegangen sein mag.

Nach einer weiteren Minute und mir alles vorbei schien, gingen wir hinaus. Ich schaute mich sehr konzentriert um und konnte überall, wo meine Blicke hinschweiften nur die kleinen Spuren meiner Verlobten und die großen Spuren meiner 'Martens' ausmachen.
"Ist der also nicht im Burghof herum gewandert" dachte ich mir...
Wir stiegen dann weiter empor. Da ging so ne Leiter rauf, zu dem was mal ein Stockwerk über dem war. Ständig mit Blick hinunterzu gerichtet um eventuelle Spuren auszumachen. Ich stieg dann eine weitere rutschige Leiter empor, über welche man schließlich zum Aufstieg des zweiten Turmes kam. Ich ging da eben hinauf, bis zur verschlossenen Tür des Turmes. Den herrlichen Ausblick nutzte ich natürlich um Ausschau nach Spuren zu halten. Ich hätte sehen müssen, wenn in der Nähe des Saals jemand unterwegs gewesen wäre!
Nichts!
Nicht so schlimm, dachte ich mir. Womöglich ist der in unserer Spur marschiert.
Beim Abstieg von der Ruine (es führt nur ein Weg da hinauf) achtete ich peinlich genau auf eventuelle Spuren ..... im Schnee waren NUR unsere zwei auszumachen. Die kleinen Spuren meiner Liebsten und die großen die zu meinen Schuhen gehörten. Nichts und niemand anderes war da rauf gegangen ....

Und wenn ihr glaubt, das ist doch nicht so arg, dann sag ich euch was!

Wie mich im Auto meine Verlobte dann fragte, warum ich eigentlich so verschreckt gewesen sei, fragte ich sie ganz verdutzt ob sie denn die Schritte nicht gehört habe?!
Sie schaute mir in die Augen, welche mit einer gewissen Sorge um mich erfüllt waren, und antwortete: Nein. Hab ich nicht!

geschrieben von: corruption

letztens war ich nachts im keller meines hauses um alte fotos zu suchen da hörte ich oben jemand singen
das lied war echt ungleublich, mit nichts zu vergleichen
dann bin ich hochgerannt weil ich dachte im fernsehn läuft endlich mal gute musik aber der fernseher war aus........und sonst gab es keine erklärung für das

geschrieben von: mathea

Hm, klingt spannend. Könnte es denn auch sein, dass der Gesang von außerhalb des Hauses kam? Oder vielleicht befindet sich in unmitelbarer Nähe deines Heims ein Sendemast und eines der elektrischen Empfangsgeräte hat die Radiowellen wieder gegeben? War denn der Fernseher ans Stromnetz angeschlossen?

geschrieben von: Scheol

2 Wachhalluzinationen

Das erste Mal...Knapp 2 Jahre her.
Ich lieg im Bett, schau Phoenix, mach kurz die Augen zu und
denk mir nix dabei. Auf einmal bin ich gelähmt und höre Alltagsgespräche
von Leuten deren Stimmen ich nicht kenne.
Irgendwann wird jeder Ton von einem Rauschen verschluckt
und irgendwer sagt: "Sie denken, sie denken, sie reden für dich"
und fängt an ziemlich fies zu lachen.
Daraufhin bekomme ich einen kompletten Zitteranfall und versuche die
Augen aufzureißen was nach knapp 'ner halben Minute funktionierte...
dann...Stille.

Das zweite Mal...vor ungefähr 3 Wochen.

Selbes Szenario, ich mach kurz die Augen zu, gelähmt.
Daraufhin sehe ich als wenn ich die Augen auf hätte mein Zimmer.
Meine Verstorbene Tante saß hinter mir auf dem Bett und
drückte die Hälfte der Matratze hoch bis diese mich bedeckte.
Daraufhin sagte ich in Gedanken (völlig fremdgesteuert)
das ich gefroren sei und sie mich langsam auftauen müsste
weil ich sonst sterben würde.
Daraufhin lies sie die Matratze zurück schnellen und
ich sagte wieder in Gedanken (erneut ohne Einfluss)
"Was hast du für ein Bild von mir, und warum begräbst du es?"

Woraufhin ein immer lauter werdendes Summen in meinem Kopf war
das sich wie ein Sturm anhörte. Ich dachte mir noch, jetzt ist's aus.
Und in dem Augenblick als ich mich damit abgefunden hatte
hörte ich 'n Wolf heulen. Daraufhin dachte ich "da ruft jemand"
und ich beschloß die Augen aufzureißen. Erneut Stille...

Das fühlte sich wohl gemerkt verdammt real an...und das, gibt echt zu denken :D

PS: Ich nehme keine Drogen außer Nikotin zu mir.
Ich glaube...jetzt bin ich reif :D

geschrieben von: mathea

Das hört sich meiner Meinung nach ziemlich exakt nach OBE, also Outer Body Experience an. Vor Allem der "Zitteranfall" und das "Summen im Kopf". Hast du dich mit diesem Thema schon einmal beschäftigt?

geschrieben von: SinRaziel

Es gibt ein Buch mit dem Titel Sprechfunk mit Verstorbenen - ist schon etwas älter, der Inhalt ist vergleichbar mit dem Film Whi
te Noise
.

Da ich Bücher sammle, bekomme ich häufiger mal kistenweise ausgemusterte Exemplare, u.a. auch oben genanntes Buch. Eines vorweg - ich bin keine Esoterikerin oder wie auch immer man Menschen, die an so etwas glauben, nennt.

Ich liege auf dem Bett, mein Lebensgefährte sitzt am Rechner im selben Zimmer, etwa zwei Meter von mir entfernt, und bin in das Buch vertieft. Von Zeit zu Zeit lese ich ihm einige Passagen daraus vor, weil der Autor nicht nur teilweise recht kuriose Ansichten hat, sondern auch der 70er-Jahre-Stil abschnittsweise einfach zu komisch war. Dann beginnt mich das Buch zu fesseln; der Autor berichtet aus dem praktischen Bereich.

Die Erzählungen und Dokumentationen werden zusehends gruseliger, es wird ein Kontakt hergestellt zu "Geistern" der nicht unbedingt guten Art. Er berichtet, dass einige der Stimmen aggressiver werden.

Durch den nüchternen und sachlichen Erzählstil an bestimmten Stellen wirkt das Gelesene sehr real.

Um die Beklemmung wieder loszuwerden, wende ich mich an meinen Freund und erzähle ihm den eben gelesenen Teil..

.. er wendet den Kopf zu mir und ich habe das Gefühl, doppelt zu sehen.. eine gute Version und eine bösere, finsterere Variante. Der Mann ist identisch, aber bei einem wirkt das Lächeln gemeiner, die Augen dunkler. Und er sagt zu mir: "Wenn man darüber redet, sind sie sehr nahe."

Mein Freund ist gläubig, und durch diese Quasi-Vision meiner überreizten Fantasie kam das ganze richtig gruselig rüber.

Er wollte mich im übrigen weder erschrecken noch ärgern, er wollte lediglich einen für ihn offensichtlichen Fakt wiedergeben. Ich habe ihm meine "Sicht der Dinge" dann erschrocken erzählt, woraufhin ich eine Art.. wie soll ich das beschreiben.. mögliche Vision? hatte, dass er aufsteht und zu mir kommt - und gleichzeitig die "nette" Version von ihm sitzen bleibt.

Ich habe das Buch dann weggelegt und seitdem nicht mehr weitergelesen.

Das mag sich für einige hier vielleicht lächerlich anhören, aber DAS war mir eine Nummer zu strange.

Früher in meiner "Jugend" sehr viel...nur mache ich's mehr sehr schwer an sowas zu glaube. Ich war daraufhin bei 'nem Therpeut und der meinte ich sollte mich an eine Kollegin wenden da er zwar schon von sowas gehört hat...aber das muß wohl sehr selten sein.

Aber wenn du was dazu sagen kannst...lass' hörn :)

@SinRaziel

Das klingt nicht lächerlich. Solche Erfahrungen haben ja einen direkten und starken emotionalen Einfluß. Da kann man schonmal Angst bekommen...

*edit*

Benutzernamen korrigiert...respekthalber...

geschrieben von: Odessa

Sin, ich finde das gar nicht lächerlich. Was habe ich mich früher geschämt für solche und ähnliche Erlebnisse. In meinen Jugendjahren waren sie sehr ausgeprägt, stärker als heute.

Ich erinnere mich an z. B. die Situation, als ich eine in der selben Nacht verstorbene Nachbarin in der Wohnung über mir hatte gehen hören.. die halbe Nacht, auf und ab, rhythmisch das Geräusch der Füße auf dem Holzboden. Ich konnte nicht schlafen deswegen. - Am Tag darauf erfuhren meine Eltern und ich, daß sie schon am frühen Abend/Spätnachmittag dieser Nacht verstorben war. "DU spinnst" und "das Kind ist völlig überreizt" war alles, was ich zu hören bekam, zu psychotherapeutischen Behandlungen dazu *zyn*. (Ach ja, gerade derzeit stelle ich fest, wie KRANK eine Gesellschaft ist, die junge Menschen als "psychisch defekt" bezeichnet nur weil sie ganz GESUNDE moralische Werte für sich und ihr Leben haben und nur IHREM Weg folgen, statt alles mitzumachen was angeblich "normal" wäre in "dem Alter"... es gibt zumindest einen Menschen, der hätte sich definitiv jahrelange Psychotherapiescheisse und völlig sinnlose Befürchtungen und Ängste ersparen können, hätte er nur früher das kennengelernt was er jetzt "lebt" - nämlich simpel das Leben und die Liebe).

Erlebnisse in einem Waldstück vor einigen Jahren erst, in dem einige alte Ruinen stehen.. und ich gehe, wandere einfach durch den Wald, und plötzlich streift mich etwas Eisiges... es war richtig zu sehen, wie ein Hauch von Nebel, direkt an meiner Schulter vorbei... Sekundenbruchteile, und eiskalt, so eiskalt daß ich dachte mein Herz bleibt stehen. Ich lief in Panik zurück, Ralf der mir entgegenkam weil er mein Schreien gehört hatte, fing mich nur noch auf und brachte mich zum Wagen. Ich konnte mich über Stunden nicht beruhigen und faselte irgendwas - wie er mir dann sagte - von einer Toten die in dem Wald wäre, von IHREM Schreien und von einem Auto das ich immer gesehen hätte, mit der Frau drin als sie noch lebte, und ihr Gesicht war ganz weiß und ohne Augen... furchtbar, Sin, es war so furchtbar... ich will gar nicht wissen was das war, es waren überreizte Nerven oder einfach nur Müdigkeit ich weiß nicht... aber es war entsetzlich. So ähnliches erlebte ich noch öfter, lernte aber, dann immer den Mund zu halten. Und dann vergeht es auch irgendwann wieder, diese Bilder...

@Odessa

eine Psychotherapie ist in solch einem Falle absolut fehl am Platz. Das sind keine Erscheinungen die selten sind. Das hört man öfter, auch von Menschen aus dem näheren Umfeld.
Von daher kann man sowas nicht in die Kategorie "heilbar" einstufen...da hast du recht..das ist krank...

nicht zuletzt weil ich mich auch an solche Erlebnisse erinnern müßte.
Bei uns war das ein bissl liberaler und offener. Ich hab's dann wohl selbst vergessen...

Aber das mit der Frau im Wald ist echt hart...

geschrieben von: SinRaziel

Das ist echt übel!

Vielleicht sollte man über die einen oder anderen Dinge nicht oder nicht allzu lange nachdenken, vor allem im Hinblick auf den einen Satz, den mein Partner sagte.

ja, solche Sätze fördern den Gruseleffekt, besonders weil man mitten in so einer Situation glaubt emotional zu "schweben", sprich, man hat kurz einen Kontrollverlust und wird ersteinmal passiv...

geschrieben von: Wolfchris

Mein gruseligstes erlebnis handelt von einem Traum den ich mit 5 Jahren zum erstenmal hatte. Da war ein Flur mit Kerzenhaltern an den Wänden und eine Tür am Ende. Die Tür öffnete sich und es kam eine kreatur hervor. SIe hatte acht arme und das Gesicht war schwaz so dass man es snicht erkennen konnte und dass Geräusch , welches wie ein komisches Bellen klang, verfolgt mich noch heute.

Neulich war ich bei einem Kumpel daheim und ging nach draussen um eine Zigarette zu rauchen. Da hörte ich dieses Komische bellen es war nicht weit entfernt von mir es war ein bellen mit jaulen zusammen aber es klang genau gleich wie das Bellen in meinem Traum mein Kumpel kam nach draussen und fand mich auf dem Boden wie ich keuchend da lag. Ich hatte Tränen in den Augen. Ich hatte Todesangst. Und Gestern morgen um 1:00 war ich an meinem Computer und das Geräusch war wieder da draussen auf unserem Parkplatz. Ich wei nicht was das ist aber daas ist das gruseligste was ich je erlebt habe

geschrieben von: Hrefnadis

Sowas liegt bei uns in der Familie sozusagen. Dunkle Vorahnungen.

Zitat meine Oma (in etwa): "Als die Todesmeldung von der Ostfront kam, wussten wir bereits, dass mein Bruder tot war. Ein paar Tage vorher waren zeitgleich alle Bilder und alles weitere, was irgendwie nicht ganz sicher stand oder befestigt war, von Wänden und Möbeln gefallen. Es hat mächtig viel Krach gegeben, alle Anwesenden rannten erst mal raus und trauten sich stundenlang nicht mehr ins Familiendomizil. Wir wussten auch, nachdem wir die offizielle Todesmeldung erhielten, dass diese Version nicht stimmen konnte. Es war nämlich nichts, aber auch wirklich nichts bei dem Ereignis kaputt gegangen, mit einer Ausnahme: Das von meinem Bruder so innig verehrte Portrait von Adolf Hitler. Unser Vater warf es danach in hohem Bogen hinaus aus dem Fenster, wo es - trotz massiver angedrohter Strafen - lange auf dem Straßenpflaster lag. Keiner wollte es anfassen. Und keiner glaubte so wirklich an den Slogan: >> für Volk und Vaterland << An dem Tag seines Todes hatte es keinen Feindkontakt in seinem Einsatzgebiet gegeben. Später erfuhren wir von einem Frontkameraden auf Heimaturlaub, dass mein Bruder wegen Befehlsverweigerung erschossen worden war. Er hatte an den Säuberungsaktionen innerhalb der Zivilbevölkerung im Osten nicht teilnehmen wollen."

Ich fand die Geschichte als Kind echt gruslig. Inzwischen bin ich abgehärteter, habe ein paar ähnliche Erfahrungen wie Odessa gesammelt. ... Aber Igitt ist es immer noch, auch wenn es weniger wird.

----------------------

Hier in Berlin habe ich früher häufiger bei Freunden übernachtet, als ich noch nicht selbst hier wohnte. Altbau aus Vorkriegszeiten. Im Treppenhaus haben während des zweiten Weltkriegs zwei Jungen mit der Dienstwaffe ihres Vaters, der wohl auch auf Heimaturlaub war, gespielt. Räuber und Gendarm oder was Ähniches. Sie waren so 10/11 Jahre und augenscheinlich Brüder. Blond, kurze Haare, in der üblichen HJ-Uniform. Die Pistole war eine Walter. Sie traf mitten in der wilden Verfolgungsjagd den Jüngeren ins Herz. Er fiel auf den nächsten Treppenabsatz zurück. Sein Bruder sah ihm geschockt nach, während überall nach und nach die Türen aufgingen und Menschen in die Flure strömten, unter anderem der halb angekleidete Vater und die Mutter im Morgenrock. Es war wohl noch sehr früh am Tag gewesen ... oder sehr spät. Ich wachte in dieser Wohnung mehrfach schreiend, keuchend, wimmernd auf mit dem Satz ihm Ohr: "Das wollte ich doch nicht!" Jeden Tag, wenn ich dran vorbei ging, konnte ich die Treppenstufe benennen, auf der der Schuss fiel. Mein Gastgeber bemühte sich, mehr über die Geschichte des Hauses in Erfahrung zu bringen, aber alle Bemühungen verliefen im Sande. Ob es diese Begebenheit wirklich gegeben hat, kann nicht mehr nachvollzogen werden. Er zog jedenfalls bald aus.

---------------------

Berlin ist an Geschichte recht reich in dieser Hinsicht. Da ich zwangsläufig auf diesem Gebiet recht bewandert bin, weiss ich meist, wo es unangenehm werden könnte, wappne mich entsprechend, weiche aus oder ignoriere es. Blöd ist es, wenn ich völlig unvorbereitet erwischt werde. Beispiel Parkanlagen. Nach einigen für mich beeindruckenden Erlebnissen gehe ich den Gräbern der Russen in Berlin Treptow weiträumig aus dem Wege. Da sagte ich mir anfangs noch: alles Einbildung! Weil Du eben WEISST, dass sie da drunter liegen, deswegen das Gefühl der nach Deinen Füßen greifenden Finger. Du hast zu viel Phantasie. Klar doch!

Naja. Andere Parkanlage. Picknick. Ich sitze mit ausgebreitetem Rock auf dem Rasen, es ist Sommer und verdammt warm. Von Minute zu Minute vergeht mir mehr der Appetit, ich angele erst nach meiner mitgebrachten Jacke, dann nach der Picknickdecke. Es ist so kalt und die Sonne hat schwarze Schatten. Nein, nicht die Gegenstände werfen Schatten, sondern die Sonne selbst. Ich fange an zu hyperventilieren, so langsam werden auch die anderen aufmerksam. Ich werde gefragt, ob ich krank sei. Wie von der Tarantel gestochen springe ich auf und bekomme wieder halbwegs Luft. Weniger Bodenkontakt - es geht sofort besser. "Was war das hier früher?" "Ein Wohngebiet - vor dem 2. Weltkrieg allerdings. Es wurde nicht wieder aufgebaut, war einfach zu sehr zerschossen." "Aha, hat man dann geräumt und begrünt. "Begrünt schon, zum Räumen fehlten die Möglichkeiten." "Äh, das heisst .... wir kampieren hier auf Trümmern?" "So in etwa." Ich wusste plötzlich relativ genau, warum mir so hundeelend war. Ich recherchierte etwas nach und dabei kam heraus, dass dieses Gebiet so sehr zerstört worden war, dass man auch die verschütteten Luftschutzkeller so belassen hatte, wie sie waren, äh, samt Inhalt. Ich war nie wieder dort.

Bähbäh, selbst beim Niederschreiben wird mir jetzt noch übel.

geschrieben von: black_Sakura

Ich war etwa ein halbes Jahr mit meinem (damals noch) Freund (jetzt Gatte ^^) zusammen, als ich folgenden Traum hatte
Eines Nachts, ich war kaum eingeschlafen (ca 21 Uhr - war n harter Tag :o), "erwachte" ich innerhelb des Traumes und schaute halt den Film Das 5. Element (weiss nicht ob dies jedem ein Begriff ist ^^). Neben mir mein Schatz, in meiner rechten Hand die Fernbedienung ... (um etwas mehr ins Detail zu gehen: meine Hand hing frei überm Bettrand hinaus ... eben so wie bei der "Ich-bin-ja-so-fertig" Position)
Etwa 5 Minuten später fiel mir die Fernbedienung aus der Hand - warum auch immer ... ich dachte mir jedenfalls nix dabei und meinte zu mir selbst "Die hebste nachm Film wieder auf" ... soweit so gut ... doch auf einmal hörte ich aus eben dieser Richtung (rechts) ein knistern, welches innerhalb von 10 Sekunden so Ohrenbetäubend wurde, dass man sein eigenes wort nichtmehr verstand, und noch während ich den Kopf langsam drehte, sah ich dass es brannte (kurios hierbei: nur in der Nähe der Wand zu MEINER Rechten brennte es ...) und dies bemerke mein Schatz garnicht ... weil er schon schlief v.v
Ich wollte schreien, wollte aufspringen und das Feuer löschen ... doch bewegen konnte ich einzig und allein die Finger meiner linken Hand ... also wollte ich, da ich mich ja sonst nicht bewegen konnte, mich mit kratzen bemerkbar machen ... Vergebens ... Ich spürte zwar dass ich kratze aber es hatte keine Wirkung ...
Rotz und Wasser heulend versuchte ich es dennoch weiter ... doch garnichts half ...
Als ich dann (träummäßig gesehen waren maximal 10 Minuten vergangen) schweissgebadet und auch wirklich heulend aufwachte - es war ca 3 Uhr morgens) konnte ich die ganze Nacht nichtmehr schlafen ... und auch am darauffolgenden Abend schlief ich mit einem verdammt mulmigen Gefühl ein <.<

Dies war also das gruseligste was mir je passiert ist ... was mich bis heute noch stutzig macht, ist ja dass es heisst im Traum fühle man nichts ö.ö Also ob dies damals nun ein Traum war oder doch Wahrnehmung aus einer anderen Dimension ... Ich weiss es nicht ... jedenfalls wars verdammt gruselig <.<

geschrieben von: Nix

Die Renovierung unserer WG-Küche liegt zwar Jahre zurück, aber ich erinnere mich noch mit Schaudern an den Moment, in dem wir sahen, was hinter dem Kühlschrank war. Und diesen Geruch hervorrief.

geschrieben von: Evillight

Zitat:
Original geschrieben von black_Sakura
.... Also ob dies damals nun ein Traum war oder doch Wahrnehmung aus einer anderen Dimension ... Ich weiss es nicht ... jedenfalls wars verdammt gruselig <.<

Ich glaube Träume zählen hier nicht wirklich. Doch wo wir grad dabei sind:
Als Kind hatte ich ein paar angenehme Flugträume, wo ich immer über einen Tierpark mit Löwen, Tigern etc. flog. Alles halb so wild, nur zum Schluss, wenn ich wieder zuhause war, wurde ich immer von nem bösen Weihnachtsmann eingesackt und fortgeschleppt. Das kam mindestens 4-5 mal vor, wo ich mich nach 30 Jahren noch dran erinner und müsste ein Festmahl für Traumdeuter sein.

Ich mag eigentlich auch Gruselträume. Allerdings einer war kurz und heftig: Ich lag im Halbschlaf da und düselte weg. Plötzlich hatte ich eine Art von Herzschmerzen und sah, wie Dämonen (schattenhafte schwarze Gestalten ohne Kontur) dort etwas aus mir heraus saugten, so dass ich ins absolute Nichts verfiel. Kein Licht, kein Tunnel nur das Ende der Existenz.
Ich bin dann erwacht. Endweder es war ein Traum, oder die Hölle mag mich auch nicht.^^

@Nix
Kenn ich, Goldi-2 haben wir nach Jahren auch dort gefunden.
Man sollte Kindern keine Hamster schenken, die Viecher krepieren einfach zu schnell...

Zitat:
Original geschrieben von Evillight

@Nix
Kenn ich, Goldi-2 haben wir nach Jahren auch dort gefunden.
Man sollte Kindern keine Hamster schenken, die Viecher krepieren einfach zu schnell...

Hamster? Dicht dran... :)

geschrieben von: Tümpi

Meine Freundin hatte mir mal erzählt, als sie kleiner war, hatte sie voll den guten Draht zu ihrer Oma gehabt. Und ihrer Oma ging es dann auf einmal nicht so gut, und dann hat se meine Freundin gefragt ob sie mal wieder bei ihr schlafen möchte und meine Freundin sagte, dass sie nicht will. in der Nacht konnte sie dann die ganze Zeit nicht schlafen, musste die ganze zeit an ihre Oma denken usw. und am nächsten Morgen hat ihre Mutter ihr dann erzählt, dass ihre Oma zusammengebrochen ist und im Krankenhaus liegt.
Da war meiner Freundin schon klar, dass ihre Oma sterben wird, und deshalb wurde sie traurig weil sie sonst niemanden hatte. in einer andren Nacht hat sich dann die trauer, dass ihre Oma sie verlässt, in Wut umgewandelt und dann hat sie sich gedacht "verdammt warum stirbst du nich einfach!?"
Dann is se eingeschlafen, und am nächsten Tag meinte ihre Mutter so, "du musst heute nicht zur schule" und sie fragt "wieso das?" - "deine oma ist heute nacht gestorben"

mir ist das mal passiert:
iwie ging es mir den ganzen Tag schon schlecht und so, war voll schlecht drauf, in der Schule geheult usw. aufm Weg nach Hause hatte ich dann ein Unfall bei dem ich mitm Fahrrad in ein LKW reingefahren bin....
hab das öfters mal, dass ich so ne art "vorahnung" hatte

geschrieben von: DeathLilith90

Ich erinnere mich als ich kleinwar, so ca. 7 Jahre alt, da war mein Daddy und mein Bruder draußen meine Mum hatte ne freundin in der Küche und ich als Kind setze im Wohnzimmer und schau Fernsehn.
Aus einem mir nicht erklärlichen Grund schaute ich nach Links wo meins und von meinem Bro das Kinderzimmer war, keiner war auf der anderen Seite...
Und dann ging die Türklinke langsam runter so das ich darauf wie eine verrückte schaute.
Die Tür öffnete sich einen kleinen Spalt mehr aber auch nicht...
Ich natürlich verraft was das den soll geh zu meiner mama die in der Küche saß und wollte der das erzählen, sah aber das sie zu mir "Husch husch" machte und ich ging wieder Fernseh gucken...

Ich habs auch nicht weiter beachtete..<.< xD

Hm...
Vor...3 Jahren...Ja..da habe ich den ersten Bus zur schule etxtra verschlafen, eigentlich wollte ich zuhause bleiben halt keine Lust einfach.
Ich natürlich "Mama...ich hab verschlafen" die motz mich an ich soll mit dem 2ten Bus fahren...
Oh man naja....iwan lieg ich im Zimmer von meinem Bruder aufn Sofa bei dem und höre so von Neben an Schritte, die im Gang hin und her gehen.
Ich denke erst...Wer ist den daS?
Mama?
DIe da RUmläuft...
Da wo ich die schritte hörte lag auch mein Zimmer also sagte ich mir schnell das ist Mama die da rumläuft....

Später am Nachmittag als ich Heim kam, fragte ich sie ob sie heute moin wo ich ja verpennt hatte rumgelaufen ist.
Sie schaut mich an, zeigt mir den vogel und sagt " Ich war am schlafen wieso sollte ich überhaupt?"

War schon etwas.
So was wie Stimmen oder Schatten etc.

Hatte ich NIE oder Sehr selten.-.oder so das ich mich nicht mehr dran erinnere...

ABER

Als ich diesen Treaht?/d
Ka diese Seite hier gefunden habe, ich diese storys in mich rein gesogen, wie eine bekloppte Nachts les ich mir hier alles durch...
Dann kam ich zu einer Geschichte...
Das mit dem Soldaten im Flur der so weiß war mit Bandagen....
Ich konnte es absolut nicht zu ende lesen..
iwie war son druck auf mir ich hatte so panik bekommen, Licht war im Zimmer bei mir an weil es mich grusselte so im Dunkeln...
Als ich dann versuchte mich wieder zu beruhigen sah ich zum aller ersten mal einen kleinen Schatten vorbei huschen.

Es war EINDEUTIG nicht meine Lampe die da oben hing und schatten machte.
Diese schatten hatte sich hinter mir bewegt.
Und da hatte ich so ne scheiß Angst..ich bin runter gerannt in das Zimmer von meinem Bruder, der war noch wach und zogte iwie en Spiel.
Der so zu mir " Was den mit dir passiert?"
Ich erzähl dem alles, der lacht mich aus und sagt ich sollte das hier alles nicht mehr lesen.
Aber naja XD Ich musste einfach!!!

Ach mir fällt da noch was ein
Ist aber von meiner Freundin.

Diese saß Halt..Abends alleine zuhause.
Der Stiefvater ist die Mutter von der Arbeit abholen gefahren.

Die saß da nun und machte iwas am PC
bis sie dann hörte wie Tür, Also die EIngangstür aufgemacht wurde, und schritte zuhören waren.
Sie dachte Oh ..Ist der Papa
"PAPA bist du das?"
Nichts kam als antwort.
Sie ging also raus, schaute sich um und sah das Die Tür sperenweit offen stand.
Sie erneut.
"Papa bist du da?"
Noch wieder nichts, iwan bekam Sie panik jemand sei im Haus.
Aber niemand war drin.
Sie kann es sich bis heute nicht erklären wieso die tür wieder aufgegangen ist, sie hats doch ganz deutlich gehört wie Die Tür ins schloss gefallen ist.
Die hatten so ne dicke Tür deswegen sagte Sie, "bIn ja nicht Blöd! Ich weiß ja wie sie sich anhört wenn Sie zu geht"

Oder..iwan abend, saß sie mal wieder am pc oder machte ihre Hausaufgaben..kA..Jedenfalls saß sie da und dachte sie so ach komm gehste dir was zu essen holen.
Geht in die Küche, und sieht OH Fersehn noch an.
Macht ihn also aus.
KOmmt nach einiger Zeit wieder in die Küche sieht der Fernseher ist wieder an.
Dabei hatte sie ihn ausgemacht.

Hier wurde oft was über Kinder geschrieben die Panikattacken hatten oder etwas anderes.
Meine Schwester, sie war 4...oder.5....bekam eine große Porzelanpuppe, diese fängt an zu schreien, "NIMM SIE WEG!"

Wir WAS? was geht ne?
Die voll am Heulen, nimmt sie weg! Ich hab Angst vor IHR!
Wir natürlich nehemn die Puppe weg, ich hab sie danach beruhigt, sagte der immer wieder "KEine Angst die Puppe ist weg!"
Fragte sie auch wieso sie so ne scheiß angst vor der doofen Puppe hate sie meinte nur " Sie hat mich böse angeschaut"
War doch schon etwas wo ich mich fragte wieso man vor Puppen so ne scheiß Angst hat.

Ansoten fällt mir nichts ein.

geschrieben von: Black

Mein erstes Schaudererlebniss hatte ich mit fünf Jaheren. Ich stand vor dem Schlafzimmer meiner Eltern, mein Bruder meinte ich soll da rein gehen. Ich bin reingegangen und mit einmal höre ich komische Geräusche. Ich dachte, es sei mein Bruder, aber es konnte ja nicht sein, denn er stand hinter mir. Das Zweite hatte ich, als mein Bruder vor 14Jahren starb. Ich liege in meinem Bett, habe die Hände nach oben ausgestreckt und spühre, wie einer meine Hand streichelt. Es war aber keiner im Zimmer. Ich denke, (ich glaube an Geister) dass er sich irgendwie von mir verabschieden wollte, denn er war meine Bezugsperson. Tja ist schon komisch............

Mein Beileid Black.

Hat noch jemand grussel storys von seiner Kindheit???

Ha
ich hab noch was XD!
ich habs wohl total vergessen!

Es war..vor 3 Jahren! max 4

Jedenfalls war ich abends es war im Winter! mit meiner freundin spatzieren gegangen, halt einfach mal im schnee rum eiern.
Jedenfalls als wir am Schulbahnhof bei uns ankamen war dort eine Telefonzelle wir natürlich lol las leute anrufen..haben wir auch gemacht..danach so 10 min späda wollten wir wieder gehen.
Aber ich bin mir nicht mehr sicher wer als erstes die Dinga gesehen hat..
Ich meine ich war das.
Ich noch zu meiner Freundin, wow schau mal!
Die schaut auch dahin und sagt so. Was ist den das?
Wir sahen vor uns in der Luft 10 Meter hoch....oder nur 7 ...zwei weiße aber durchsichtige Wolken herum kreisen.
Die waren nicht so extrem groß aber groß genug um sie zu erkennen.
Wir erst denken so...sind wolken...
Danach gehen die mal runter mal hoch und immer waren die am kreisen da..und der nachthimmel war klar, die gingen mal nach links mal nach rechts unten...
halt immer verschieden...ich so..egal was es ist langsam bekomm ich angst.
Die schaute die dinger ja auch an und sagt.
Vielleicht sollen wir jemanden anrufen?
Ich zu ihr noch deinen Freund?
Die ja und dann?
ICh dann wieder die Polizei?
Sie dann ja sicher und dann sagt man uns ja sie haben den Lotto gewinn für die Psychathrie gewonnen!

Also liesen wir es und starrten die Dinger weiter an.
Danach haben wir erklärungen gesucht..was es den sein könnte
Sie meinte.
Vielleicht ist ja jemand da oben auf der wiese und leuchtete mit zwei Taschenlampen so im kreis herum.
Wir also suchen die wiese ab.
ich dann moment mal wenn jemand da stehen würde..man müsste doch dann das anfangslicht von den taschenlampen sehen und so weit können die dinger gar nicht leuchten.
Sie gibt mir recht...

Unsere nächste begründung etwas steht in der Mitte von diesen schulbahnhof und leuchtete die dinger hoch.
Wir suchen so ein Ding, finden aber nichts.
Nicht mal leute waren da..naja ich erwarte auch keinen um 2 Uhr nachts draußen wie uns spatzieren.

Ich dann...
wenn wir sterben sollten war schön dich kennen zu lernen...wir lachten etwas..hatten aber auch angst zugleich..
Um die angst zu überspielen machten wir witze hatten aber die Dinger immer vor den augen..
Das heißt die sind nicht weg geflogen.

Wir nach wohl einer halben std gesagt las heim..
Wir wollen heim die fiecher fliegen uns nach.
Wir bekommen panik rennen eine strecke entlang.
Mein haus war nicht weit weg ..
Wir also... theorie aufgestellt..
Wenn wir nach hause zu mir gehen verfolgen die uns!
Wir also einen umweg gemacht..

Wir sind so weit gelaufen ja..die dinger hinter uns her.
Wir hatten so panik zu zweit...
wussten nicht was es ist..
Irgendwann dann...
standen wir in einer straße...
die dinger vor uns und ca 3 meter übern boden am schweben...die hatten halt so eine form wie wolken..

Ich dann..
las mal auf die zu gehen...vielleicht passiert ja was..
Sieerst bange sagt, aber zu..
ich geh auf das teil zu..
das ding flieg auch noch runter zu mir...
es war keine wirklich angst die man gespürt hat...
es war einfach etwas ...wo es dann für mich zu nah an mich, war machte ich sofort schritte zurück...so eine warnung halt.

wir bleiben da stehen gehen nicht vor nicht zurück..
die dinger fliegen herum...

Irgendwann sagte Sie dann...
las nach Hause gehen...
ich stimmte zu und wir gingen heim...
wir haben noch lange darüber gesprochen und immer nach geforscht was es denn sein könnte..aber naja..ich konnte es mir bis heute nicht erklären.

geschrieben von: lioba

Wären Grammatik und Interpunktion ein wenig besser könnte man sich das sogar mal durchlesen.

Zitat:
Original geschrieben von DeathLilith90
einfach mal im schnee rum eiern.

...

Ich zu ihr noch deinen Freund?
Die ja und dann?
ICh dann wieder die Polizei?
Sie dann ja sicher und dann sagt man uns ja sie haben den Lotto gewinn für die Psychathrie gewonnen!

Unrockbar.
Den Link zum Post maile ich meinem Ex-Deutschlehrer.
Bitte schreib noch mehr! Ganz egal worüber!

:D

PS: Andererseits ist es vielleicht wieder ein Commander-Fake?

geschrieben von: Uncanny-Girl

Wow... Dass hier ja schon Jahre gruselige Erlebnisse von euch erzählt werden, find ich doch recht krass. Ich finde das Thema sehr interessant und als ich diese Seite entdeckt hab, hab ich gleich alle Einträge gelesen.
Ich würde auch zu gerne wissen, wie es mir dieser ''Anna'' und dem ''Mann'' weitergeht. Das war doch ziemlich interessant o_O

Nun ja, mir ist noch nie wirklich etwas gruseliges passiert.

Letztes Jahr, in den Sommerferien, war ich mit ein paar Freundinnen an der Schule. Neben der Schule stand ein altes Haus, das auch in der letzten Woche der Sommerferien abgerissen wurde. Das Haus hat uns immer etwas Angst gemacht und wir fühlten uns auch nie wirklich wohl, wenn wir in der Nähe des Hauses waren. Einmal haben wir uns dann gedacht, dass wir mal in das Haus gehen, nur um mal zu gucken, wie es dort so aussieht. Alle Fenster und Türen waren geschlossen, bis auf die hintere Kellertür im Garten und diese war auch nur schwer zu öffnen. Als wir dann endlich im Haus waren, hatte ich ein verdammt ungutes Gefühl, und bekam auch totale Gänsehaut und mir wurde ziemlich kalt, obwohl es Sommer war und im Haus selbst auch warm. Wir haben uns alle zusammen gedrückt und sind die Treppe hoch. Wir wollten unbedingt wissen wie es aussieht. Na ja, ich habe mich natürlich nicht getraut und bin alleine wieder raus und habe gewartet. Plötzlich haben alle angefangen zu schreien und sind rausgerannt. Ich hab sie natürlich gefragt, was passiert ist. Eine meinte dann, dass sie was gesehen hätte und dann haben sie natürlich direkt alle geschrieen, typisch für Mädchen, aber was dann passierte war mehr als merkwürdig. Als wir gerade das Grundstück verlassen wollten, knallte ein Fenster zu und die Scheibe war völlig kaputt. Wir haben uns natürlich total erschrocken und auch gewundert, weil doch alles zu war, außer die Kellertür. Ein paar Tage später hatte meine Freundin Geburtstag und wir haben bei ihr gezeltet. Sie wohnt ungefähr 500m von dem Haus entfernt. Nachts sind wir dann wieder auf den Schulhof und haben das Haus aus sicherer Entfernung beobachtet, als plötzlich unser Geburtstagskind uns auf das oberste Fenster aufmerksam machte. Wir alle haben soetwas wie ein ''Licht'' wahrgenommen und wieder knallte etwas. Wir sind dann natürlich zurückgerannt und haben uns nicht mal getraut im Zelt zu schlafen. Als wir dann am nächsten Tag wieder auf den Schulhof wollten, um das Haus zu sehen, waren schon die Leute da um das Haus abzureißen. Na ja, ich war dann bis Schulbeginn nicht mehr da oben gewesen. Am ersten Tag nach den Sommerferien war das ganze Grundstück leer, außer ein paar Reste war alles weg. Dort wird jetzt eine Cafeteria gebaut, für die Schule. Ich bin gespannt, ob es da spuken wird ^^

Ich bin mir nicht sicher, was das war. Aber auf jeden Fall, kann ich mir das nicht erklären, das mit dem Licht kann natürlich von was anderen gewesen sein, vielleicht war in dem Zimmer ein Spiegel und da hat sich dann ein Licht gespiegelt, vielleicht vom Mond oder so, aber das mit dem Fenster ist unerklärlich, finde ich. Weil wir uns sicher sind, dass alles verschlossen war...

Na ja, ich habe ja gesagt, dass mir nocht nicht wirklich was passiert ist, aber was solls :D

Würde mich über weitere Erlebnisse von euch freuen und besonders auf das Erlebnis mit ''Anna und diesem Mann''

LG Jessi :)

geschrieben von: Libertine

Kennt ihr diese Frühlingsnächte, in denen es eigentlich viel zu warm für die Jahreszeit ist und man das Gefühl hat die Luft sei elektrisch geladen? Es scheint dunkler zu sein als in anderen Nächten und es ist unheimlich still………………….

Mein Großvater starb im Dezember 1987 kurz nach seinem 87. Geburtstag. Drei Jahre nach seiner Frau.

Im Januar 1988 beschlossen Bernd und ich eine Weile unseres Lebens gemeinsam zu verbringen. Wir kannten uns schon einige Jahre und irgendwann ergab sich dann der erste Kuss……………….
Im April 1993 haben wir nach einem ziemlichen Krach mit meinen Eltern heimlich geheiratet.

Einige Wochen nach unserer Hochzeit war es nachts schon ziemlich warm und wir schliefen bei weit geöffnetem Fenster. Ich hatte Schwierigkeiten einzuschlafen. Irgendwann nahm ich etwas wahr. Ein Geräusch? Ein Lufthauch? Eine Temperaturveränderung? Ich weiß es nicht. Im Halbschlaf sah ich zwei nebelhafte Schemen am Fußende meines Bettes „stehen“. Ich konnte keine Körperformen oder Gesichter erkennen, nur die Umrisse entsprachen ungefähr menschlichen Körpern. Einer groß und schmal, der zweite Umriss eher klein und rundlich.
Ich hatte keine Angst und irgendwie schien eine Kommunikation mit diesen Schemen stattzufinden…….Worte, Gedanken, Gefühle????

Ich dachte/sagte (im Halbschlaf oder Traum?): „Schön, dass ihr vorbei gekommen seid und schön, dass ihr zusammen seid und es euch gut geht. Ja, da neben mir liegt Bernd, den kennt ihr noch nicht…….“

Ich drehe mich zu Bernd, um ihn anzustupsen und bin schlagartig hellwach. Bernd steht mit seiner zusammen geknüllten Bettdecke im Arm vor dem Bett und geht dann mit unsicheren Schritten auf die Schlafzimmertür zu. Plötzlich bekomme ich Panik und rufe mehrmals seinen Namen. Zuerst scheint er mich nicht zu hören und dann ist es, als ob er aufwachen würde. Er steht mit der Decke im Arm mitten im Schlafzimmer und sagt: „Ich will das Loch in der Wand zumachen, da ist jemand in unserer Wohnung.“

Ich weiß nicht, ob wir noch in der gleichen Nacht unsere Eindrücke verglichen haben oder erst am nächsten Morgen. Ich hatte das „Gefühl“ oder den „Traum“, dass meine Großeltern zu Besuch waren und Bernd hatte Angst weil „Fremde“ in der Wohnung waren und er wollte das Loch, durch dass die „Fremden“ gekommen sind, mit seiner Bettdecke zustopfen.

Die nüchterne Erklärung meines Schwagers war, dass Bernd und ich wohl durch irgendwelche Geräusche von draußen wach geworden sind und dann im Halbschlaf wirres Zeug geträumt haben………………….

Bernd und ich gehen unseren Lebensweg übrigens immer noch gemeinsam.

geschrieben von: Dunkelschwarz

Das ist jetzt vielleicht nicht so gruselig wie manch andere eurer Geschichten hier, aber ich mag es trotzdem erzählen.

Seit ungefähr 1 Monat sitzt in einer Ecke an meiner Wand ein schwarzer, bewegungsloser Schmetterling. Jeder Mensch mit klarem Verstand kann sich da wohl denken, dass der Schmetterling unter diesen Umständen tot sein müsste. Heute, als ich gerade vor meinem Computer saß, flog auf einmal ein Schmetterling voller Lebensfreude um mich herum. Dann bin ich zu der Stelle gegangen, an der der Schmetterling noch gestern in Frieden ruhte, und stellte fest, dass er verschwunden war.
Nun beginne ich schon, mir abstrakte Fragen zu stellen, wie etwa die, ob Schmetterlinge möglicherweise einen Sommerschlaf halten, was wohl kaum der Realität entsprechen kann, da diese ja gerade im Sommer durch die Lüfte fliegen. Vielleicht war er tatsächlich tot, und ist nun wieder auferstanden. Ehrlich gesagt finde ich diese Vorstellung aber etwas eigenartig...

geschrieben von: Cagliostro

Zitat:
Original geschrieben von Menedemos
Was war eigentlich euer gruseligstes Erlebnis???

...

Im Grunde genommen mein komplettes bisheriges Berufsleben.

geschrieben von: GrinseRabe

Das ist dann wohl nicht sehr vorteilhaft...

Da fällt mir spontan das Ereignis vor zwei Jahren ein. Es war Halloween und ich ging mit meiner Schwester und einer guten Freundin nach draußen. Es war nach Mitternacht und wir hatten Laternen dabei...Nach einem Spaziergang im Dorf setzten wir uns auf eine Bank. Wir redeten eine Weile miteinander als meine Schwester nach vorne zeigte. Die Freundin schrie nach wenigen Augenblicken auf. Zuerst sah ich nur das organge Auto...Dann erkannte ich jedoch ein Skelett dass tanzte und kuriose Zeichen zum Himmel machte. Tja, ich lachte noch und dachte natürlich es wäre ein besonders gut gelungenes, kreatives Kostüm. Aber derjenige musste schon sehr dünn sein und - Oh Gott! ist konnte das Auto durch seine Rippen sehen. Ich weiß noch genau wie mir damals eine unangenehme Gänsehaut über den Rücken kroch. Meine Schwester machte die Zeichen sogar nach und fand es immer noch komisch. Obwohl sie bereits die gleiche Entdeckung wie ich gemacht hat. Das ging eine ganze Weile so und ich wollte partout nicht aufstehen. Man sah einfach, dass es kein Kostüm war und außerdem kenne ich meine netten Dorfbewohner zu gut.
Ich war dann doch recht froh wieder drinnen zu sein.

Hm...dann habe ich noch einen netten Geist. Zum ersten Mal sah ich ihn als ich einen Film ansah. Er stand in der Tür und winkte mir, grinsend, mit beiden Händen. Er jagt mir oft einen Schrecken ein. Aber er ist sonst wirklich nett.

Nicht schön war auch die eine Nacht als ich auf wachte und sah, dass mein Bein zerkratzt worden war.

Meine, bereits erwähnte Freundin, hat eindeutig etwas fremdartiges im Haus. Als ich bei ihr übernachtete glaubte ich ständig eine Frau im weißen Nachthemd zu sehen. Sie schwebte lange über mit - bis sie mit einen Fuß auf den Boden landete und verschwand. Seitdem ist an dieser Stelle ein weißer Fußabdruck auf den Boden. Wirklich so.

Vielleicht krame ich später noch etwas tiefer in dem Teil Gedächtnis, der die Gruselerlebnisse aufbewahrt.

BIG BEN - ohne Sinn und Verstand

Seit jetzt über drei Jahren renovieren wir unser Häuschen aus den 50ern. Vor etwa 1 1/2 Jahren haben wir die alte 70er Jahre Haustür durch eine Holztür ersetzen lassen und danach die Wände im Eingangsbereich gefliest. Allerdings dachte dabei niemand daran die maroden Stromleitungen der Klingel und den Trafo zu ersetzen. Auf den neuen Fliesen sah der 70er Jahre Klingelkasten ziemlich schäbig aus und war auch nicht besonders laut. Ich maulte also so lange rum, bis ich mir im Baumarkt eine richtig schöne, altmodische Klingel aussuchen durfte. Schrill und laut. Allerdings schafften wir es nicht diese Klingel an die alten Leitungen anzuschließen und auch die alte Klingel, die ja vorher noch funktioniert hatte, gab dann den Geist auf.
Also wurde im Baumarkt "für den Übergang" eine Funkklingel gekauft. Ein Plastikknöpfchen, batteriebetrieben, das neben dem schönen neuen silbernen Klingelknopf ziemlich bescheuert aussieht. Irgendwann müssen wir noch einmal an die alten Stromleitungen ran................
Also, besagter Funkgong hat angeblich mehrere "Klingeltöne", unter anderem das Läuten von Big Ben. Schön, genau das wollte ich haben, ließ sich aber nicht einstellen.
Jetzt wird es merkwürdig--- in unkontrollierbaren Abständen geht der Funkgong los und läßt die Glocke von Big Ben ertönen. Wenn jemand normal an der Haustür klingelt, dann ertönt ein normales Dingdong. Ich habe Big Ben erst zweimal tagsüber gehört und bin beide Male zur Tür gegangen und da war niemand. Einmal saß ich am Computer, mit dem Fenster direkt neben der Eingangstür. Ich hätte sehen müssen, wenn jemand an der Eingangstür gewesen wäre.
Meistens geht Big Ben aber nachts los und das ist schon ziemlich unheimlich. Heute Nacht irgendwann gegen 2.00 Uhr. Der Kater rannte verwirrt vor der Haustür rum..... Ich bekomme da kein System rein und verstehe auch nicht, warum sich Big Ben nicht als normaler Klingelton einstellen läßt, aber dann und wann losscheppert????

Hat jemand eine Idee???????

geschrieben von: solipsismus

Das nennt sich Defekt. Umtauschen. Oder die Bedienungsanleitung noch einmal lesen, falls eine geringe Möglichkeit besteht, dass es sich um einen Bedienungsfehler handelt.

Nein, nicht defekt.

geschrieben von: Tapio Bearking

Zitat:
besagter Funkgong hat

Was für funkende Geräde gibt es denn noch im Umkreis von 100m?
Schau mal nach auf welchen Frequenzen der funkt und vergleich das mal mit anderen Geräten im Haushalt

Ach, was, das ist eine logische Idee. Neben dem PC steht tatsächlich ein Funkwecker und meine Armbanduhr ist auch eine Funkuhr. Also, wenn nachts der Uhrenabgleich mit der für Hannoveraner "verbotenen Stadt" läuft, scheppert Big Ben los.

DANKE ;)

Im Ernst?
:eek:

Öhem, ich fand das eben sehr logisch, aber mein Gatte erklärte mich für nicht zurechnungsfähig. Er fragt, warum dann ausgerechnet Big Ben von vielen Möglichkeiten ertönt UND warum nicht jede Nacht und immer zur gleichen Zeit? Defekt ist da Gerät nicht, wir haben es ja schon umgetauscht.

Ich muss den PC jetzt runterfahren, da wir den Strom zum Kabelverlegen ausschalten müssen.

Also dann bis demnächst.

Gugg mal hier:
http://www.gutefrage.net/frage/gruselige-funkklingel

* Altes Haus, alte Kabel ~> Störung (Stichwort Elektromagnetische Verträglichkeit)
* Nachbarn mit der gleichen Klingel

Edith hat hier auch noch was gefunden:
http://www.spotlight-wissen.de/arch...sage/87709.html

Super, DANKE! Der zweite Link ist noch besser. Die Idee mit Harry Potter im Tarnumhang gefällt mir;).

Erstaunlich, dass dort das gleiche Phänomen beschrieben wird, aber keine der Erklärungen für mich als Laien wirklich zufriedenstellend ist. Kondeswasser und Feuchtigkeit klingt irgendwie auch logisch, ABER.......

Aber JA, aber NEIN, aber JA, aber NEIN............

Unsere Klingel ist von Max Bahr und nicht von Tchibo.

geschrieben von: Tosh666

Ein schöner Thread hier, habe seit gestern Abend alles durchgelesen und den einen oder anderen Schauer bekommen. Jetzt seh ich heute schon den ganzen Tag irgendein schwarzen Schatten im Spiegel... Der ist allerdings logisch zu erklären, hat mit auch mit unserem heutigen Durchzug zu tun. Aber dennoch sieht man diesen "natürlichen" Schatten etwas anders wenn man die Seiten hier durchgelesen hat. :D

Ich habe nicht wirklich dolle Erlebnisse. Allerdings hatte ich auch schon einige Wohnungen wo ich mich im dunklen tatsächlich sehr gefürchtet habe. Irgendwie war dort immer eine unglaublich negative Präsenz. Seit Nov. habe ich mit meinem Freund eine andere Wohnung bezogen und hier möchte ich tatsächlich nur noch im dunkel rumlaufen *g* Nein, aber es ist schon ein krasser Unterschied. Hier habe ich bei nacht das Gefühl, das mir nichts passieren kann. Das diese Wohnung sicher ist und mich ... ja, schon fast beschützt.

Mir graut es allerdings schon seit kleinauf vor diesen Dorfsirenen. Sobald ich diese höre, was sich ja 1x wöchentlich nicht vermeiden lässt, erstarre ich fast. Ich bekomme unglaubliche Angstzustände, Schweißausbrüche, zittern etc. Einfach blanke Panik.... Auch wenn ich sonst nicht sehr spirituell veranlagt bin, so glaube ich doch zumindest an ein anderes Leben davor. Bei mir womöglich zu Zeiten des Krieges.

Was sind Dorfsirenen????:eek:

Alte Sirenen, die zumeist Mittwoch 12.00 auf ihre Funktionstüchtigkeit getestet werden.

geschrieben von: Tosh666

Genau, bei uns immer Samstag um 12.00 :)

Zitat:
Original geschrieben von Tapio Bearking
Alte Sirenen, die zumeist Mittwoch 12.00 auf ihre Funktionstüchtigkeit getestet werden.

......und warum jede Woche???

... gute Frage.
Um zu testen, dass die Dinger funktionieren.

Wenn dann wirklich mal was passiert, nimmt kein Mensch die Sirenen ernst???

Einmal die Woche finde ich ziemlich übertrieben, habe ich auch so noch nicht gehört.

Ich hoff mal, dass die, für die die Sirenen gedacht sind, diese auch Ernst nehmen.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker