Hallo
Ich hab mal die suchfuktion getätigt, aber nichts gefunden was mir weitergeholfen hätte.
Und zwar suche ich seit langer zeit schon nach nem neuen style, irgentwas was mich mehr nach gothic aussehen lässt. Leider hab ich gar keine idee, ich hab weder einen plan von Klamotten, schminke noch von accesoirs und keine idee wie ich es hinbekomm "schwärzer" auszusehen ; im alltag wie abends wenn ich weggeh.
Also zu meiner person ist zu sagen dass ich 1.68groß binn, lange dunkelbraune haare hab, dunkelgrüne augen, helle haut, leichte Sommersprossen und eine etwas pummelige weibliche figur(größe brust breitere hüften und ausgeprägtere tallie).
Jetzt frag ich euch ob da irgenteiner ne idee hat die mir weiterhilft, oder was man mit dem aussehen am besten trägt.
Schon mal danke im vorraus für alle tipps die (hoffentlich kommen)
ach ja damits nicht so einseitig wird könnt ihr auch allegemeine (wirklich konstruktive) stylingtipps hier reinposten.
mfg Rabenstern
geschrieben von: Themisto
Warum stylst du dich nicht einfach so wie du willst?
Ich meine, das macht es doch aus. Guck dir meinetwegen Fotos an und dann siehst du ja was dir gefällt und was dir nicht gefällt. Was zu dir passt und was nicht.
Der Grufti steckt im Kopf ;).
Ich trag zum Beispiel aktuell eine einfache schwarze Hose, ein einfaches schwarzes Shirt und rot-schwarz gestreifte Stulpen mit Crossbone - Motiv. Und jetzt?
Them
geschrieben von: 1Rabenstern
Fakt ist aber das mein style mir nicht gefällt, sonerd dieser goth style eben, ich hab nur eben das problem das ich den nit hinkrig und ich mir nie so recht gefalle
geschrieben von: [Moth]
Aber du kannst dir ja Anregungen von Fotos holen. Such bei Google oder guck dir Bilder vom WGT an ;)
geschrieben von: Inamorata
Zitat:ich hab nur eben das problem das ich den nit hinkrig und ich mir nie so recht gefalle
Das liegt wohl daran,dass du versuchst,dir ein Styling aufzuzwängen,das gar nicht zu dir passt,nur um "dazu zu gehören".
Wahrscheinlich schaust du immer nach Klamotten und Accesoires,die dir gefallen,weil sie "Gothic" sind und nicht,weil sie dir einfach gefallen.
Aber das Styling-Problem hatte ich die erste Zeit auch,dass ich unbedingt mehr nach Gothic aussehen musste.Wenn ich heute darüber nachdenke,muss ich echt lachen.:rolleyes:
Probier doch einfach mal rum,auch mit Sachen,die nicht "Gothic" sind.Kombiniere verschiedene Stile.
Der eigene Stil,mit dem man sich wirklich wohl fühlt,braucht eh einige Zeit,bis er sich entwickelt hat.;)
Nein es is eben nicht so das ich nur sachen such die nach goth aussehen ich sehe fotos von leuten deren sachen mir gefallen dann seh ich mich und find meinen style einfach doof das hat nix damit zu tun das ich unbedingt voll true un gossik sein will. es gefällt mir eben einfach verdammt gut ich weis nur nit wie die das hinkriegen soll ich bin einfach unbegabt bei solchen sachen
geschrieben von: [Moth]
Naja, aber was gibt es denn für Sachen, die dir gefallen? Die wird man ja sicher irgendwo kaufen oder selbst machen können ;) Man muss nicht so suuuper kreativ sein, bin ich persönlich auch nicht. Aber du kannst doch verschiedene Sachen, die dir gefallen, kombinieren und irgendwann kriegst du mal deinen eigenen Style und eigene Ideen.
Wenn ich Bilder von Leuten auf dem WGT,auf Partys oder anderen Events sehe,wo man sich richtig aufstylt,werd ich auch immer neidisch und fühl mich dann doch sehr unstylisch.*zugeb*
Aber es laufen nicht alle so cool rum,es werden halt nur meistens die Styling-Bomben fotografiert.;)
Aber vielleicht hilft dir diese Seite weiter: Pretty Dark
Da findest du nette Tipps.:)
ja die seite kenn ich aber irgentwie krig ich das mit dem schmiken nicht hin ^^
Mein Make Up beschränkt sich auch immer nur auf Lidschatten,Wimperntusche,Lippenstift,Make Up und Puder,für alles andere bin ich auch zu unbegabt.:D
Hast du keine Freundin oder Bekannte,die dir dabei helfen kann?
Oder gegebenenfalls könntest du ja vielleicht einen Schminkkurs besuchen.;)
ne meine kompletter "dunkler" bekanntenkres ist männlich und meine einzigen freundinnen sind punks und die sind stolz drauf wenn das make up extra schlecht is
Das ist natürlich schlecht.Obwohl sich ja manche Kerle besser schminken können als die Weiber.:D
Dann hilft nur noch diverse Tipps auf dem Inet ausprobieren und üben üben üben...;)
mit schminken mein ich das ich null erfahrung hab und nochnitmal nen liedstrich hinkrig das sieht immer aus wie mim edding einmal drum rum
aber mir gehts mehr um die kleidung ich will halt was ausgefalleners
Ich denke ein bisschen davon kann man nachmachen, aber inwieweit das "richtig" ist weiß ich leider auch nicht.
geschrieben von: black pearl
AAAAHHHHHAAHHA...wie geil ist das denn????
danke für den link
leider ist mein englisch nicht das beste, bessergesagt es ist miserabel aber das was ich verstandenn hab is irgentwie schon klar(sovern ichs richtig kapiert hab)
geschrieben von: noli
ich würd einfach mich mal langsam ans schminken heranwagen
vielleicht kann ja auch jemand, der kein goth ist dir beim schminken helfen, tipps geben etc.?
und zu den klamotten: lass dich beraten, wenn du dir unsicher bist, aber meistens gilt: in sachen, in denen man sich wohlfühlt sieht man meistens auch gut aus
viel glück beim style finden ;)
geschrieben von: rosenkind
also ich kann da Inamorata zustimmen. Ich weiß ja nicht, wie lange du schon versuchst, etwas neues aus dir zu machen, aber eines stimmt wirklich: Stilentwicklung braucht Zeit. Die Anfänge sind bei den meisten ungekonnt, zum einen, weil vielelicht das Gefühl für die richtige Kombination noch fehlt, zum anderen, weil der Kleiderschrank evtl. noch etwas leer ist.
Aber so eine richtig hübscher gruftiger Anstrich ist meiner Erfahrung nach das Werk von Jahren. Stil muss sich entwickeln mit der Zeit. Zu beachten gilt dabei auch eindeutig: etwas kann nur gut wirken, wenn es nicht zu 100% eine Kopie ist. Das heißt, Versuche ganze Outfits zu kopieren, enden meist nicht so wie gewünscht, weil schon allein physionomisch ein ganz anderer Mensch drin steckt.
meine Tipps sind vielleicht nicht das, was du dir vorgestellt hast, aber ich schreib sie mal trotzdem:
1. nicht mit anderen vergleichen. zumindest nicht das komplette Styling und outfit. Es ist okay, wenn man einzelne Sachen vergleicht oder beneidet, aber man sollte die Finger lassen von Vergleichen
2. Experimentierfreude... ist das A und O der Stilentwicklung, nur wer einiges ausprobiert hat, hat Erfahrung und weiß was im steht und gefällt und ihn charakterisiert
3. kein so hartes Urteil über sich selbst: man bewertet das einige Styling meist kritischer als das der anderen und das ist auch verkehrt
4. auf sich selber achten: damit meine ich nicht, wie bei Punkt 1 dass man die eigene Physionomie beachten sollte, sondern auch seine besondere Vorlieben/Abneigungen ect. pp. Ich weiß nicht, ob dir das schon mal aufgefallen ist, aber es gibt einen Unterschied zwischen "find ich geil an anderen" und "find ich an mir geil"-> Es ist durchaus möglich, dass einem an anderen Sachen total super gefallen, es aber für einen selbst irgendwie unpassend ist. Ich kannte das beispielsweise früher oft beim Schminken, ich fand es toll an anderen, wenn die richtig klasse geschminkt waren, jedesmal aber, wenn ich zuhause selbst versucht habe, das uzu machen, hab ich mich nicht wohlgefühlt, weil ich einfach nicht so ne extreme Schminknudel bin
5. Fähigkeiten. Es ist tatsächlich so, dass manche Leute fürs selbernähen 2 linke Hände haben für dfpürs Haarstyling oder Schminken oder was auch immer. Wenn das so ist und Übung auch nichts ändert sollte man es lassen und andere Punkte, für die man talentierter ist, mehr Gewichtung geben. Es ist ja durchaus möglich, seine Note zu finden, auch wenn manche Aspekte nicht stimmen. ich hab z.B. Kettengehänge mit was weiß ich wie vielen Ketten aufgeben, weil ich die nicht so schön hinkriege wie manche anderen.
Manches von den Fähigkeiten hängt aber auch mit Punkt 3 oder 4 zusammen
Wenn man all die Punkte beachtet, sollte man einen Stil finden können, mit dem man sich wohlfühlt.
Wenn du jemanden siehst, bei dessen Styling dir irgendwas total gut gefällt und du alle Punkte beachtet hast und immernoch meinst, das wär auch was für dich, einfach nachfragen oder genau beobachten um herauszufinden, was das Geheimnis ist. Auch das mode:art ist doch voll von Tipps, die weiterhelfen können.
Ganz zum Schluss macht für mich persönlich ein gelungenes Styling auch nicht aus, dass die Klamotten aus dem tollsten Sachen bei x-tra.-x bestehen, das find eich ehr unschön. Basics sind für mich das A und O, denn in erster Linie kommt es drauf an, was man draus macht und wie man Schmuck und Accessoires einsetzt.