["Komplexe"...] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

"Komplexe"...

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Homme de terre

So, es ist ganz schön schwierig anzufangen; ich bin auch nicht ganz sicher ob es hier am richtigen Platze ist.
Danke erstmal dass ihr euch die Zeit nehmt und das hier lest! :)

Nun gut, fang ich mal kurz und knapp an....
Seit ca. 1 bis 2 jahren hab ich gewisse "Komplexe", wenn man das so nennen kann.
Wenn eine Person die mir nahe steht (am schlimmsten ist es bei meiner besten Freundin, danach kommt meine Cousine (( Großes SORRY an beide.... :( ), dann bekomme ich..., nun ja, "Komplexe", wenn diese Person einen Tanga trägt, Tampons benutzt (ok das hab ich mittlerweile schon besser im Griff), oder sich (zumindest im Winter) rasiert.... Ach ja, und wenn diese Person zu enge Hosen trägt.

Gut, jetzt haltet ihr mich sicher für ganz verrückt; es war auch ziemlich schwer das zu schreiben, aber wenn es mich nicht so fertig machen würde hätte ich es nicht gemacht; denn ich halt das langsam echt nicht mehr aus.... :(

Nun wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen hat, oder wem sowas bekannnt vorkommt irgendwoher...?

Vielen lieben Dank schon im Voraus! :)

PS: wenn ein psychater nicht zu teuer wäre, würde ich sogar so weit gehen...! :rolleyes:

geschrieben von: Schattenwesen

Was meinst du denn mit "Komplexen"? Kann dir nicht so ganz folgen...

geschrieben von: Saturos

Vllt. bin ich ein wenig dumm, aber könntest du mal die "Komplexe" genauer beschreiben, sonst fällt mir nämlich dazu nichts ein.

Zitat:
Was meinst du denn mit "Komplexen"? Kann dir nicht so ganz folgen...

Ja sowas hatte ich erwartet.... muss ja auch ziemlich seltsam klingen...! Aber ich dachte mir dass ich doch nicht der einzige Mensch sein kann mit solchen Problemen! ;)

Nun gut, also.... na ja, schwer zu beschreiben; ich bekomme schlechte Laune und kann nicht aufhören dran zu denken, und so was... hmm... ich werde ziemlich grummelig, zu den Leuten hauptsächlich und so... :(

geschrieben von: black pearl

dieser mensch spricht in rätseln...

geschrieben von: Lacerta

Wahrscheinlich meinst du mit Komplexen Ticks, Macken oder einfach nur einen Knacks im Kopf. "Komlexe" ist glaube ich nicht der richtige Begriff.

Zitat:
dann bekomme ich..., nun ja, "Komplexe"

Wie äußern sich denn deine "Komplexe" genau?
Bei mir sieht es so aus, dass ich innerlich Koche, sobald ich meinen Vater beim Essen zuhöre. Jedes einzelne Geräusch die er dann von sich gibt macht mich rasend.
Ich weiss ehrlich nicht woher das kommt, vielleicht daran, dass er sich nicht an die "üblichen" Essmanieren hält oder ich leide einfach unter einem "Knacks" im Kopf :eek: !? Zum Glück kann ich diese Wut relativ gut verdauen und muss nicht stets bei jeder Mahlzeit vor Wut platzen. ^^
Wie dem auch sei. Gewöhnen wir uns lieber dran. Denn mir fällt spontan kein Heilmittel ein um diese "Komplexe" zu unterbinden. Am besten wir gehen diesen möglichst aus dem Weg.
In deinem Fall ist es da wohl ein wenig schwieriger. Am besten du bittest deine Freundin etwas lockeres zu tragen, oder du schenkst ihr am besten einen Rock oder so was in der Art. :)

geschrieben von: fragment

Du bist ein Mann?

Das ist normal!
Kein Mann will von einer Freundin hören, dass sie gerade ihre Tage hat und deswegen nicht ohne Tampon auskommt...
Oder das der Tanga an gewissen Stellen kneift...
Das ist ein wenig zu viel Alltag :D

In einer Beziehung hört man sich das an...weil man weiß, dass Schatzi auch Abstriche macht, wenn man mal wieder mit den Kumpels unterhalb der Gürtellinie kommuniziert...und weil man weiß, dass sie diese Art Intimatät mag. Aber wirklich hören will man es nicht *g*

Oder -und das ist mein zweiter Vorschlag- es ist Eifersucht. Deine Freundin zieht einen Tanga an...man sieht ihn...Männer stehen drauf und glotzen der Freundin (bzw. Cousine) sabbernd hinterher.
Sie rasiert sich im Winter, denn: es könnte ja sein, dass ein Mann ihr so Nahe kommt, dass behaarte Beine nicht so von Vorteil sind.
Beschützerinstinkt?
Stolz?
Man weiß es nicht...
Das männliche Ego geht manchmal seltsame Wege.

geschrieben von: Foreverbleeding

also ich kann gerade nicht ganz deuten ob du nun männchen oder weibchen bist.wenn du dich in der hinsicht "outen" würdest,könnte ich vll was zum thema schreiben.:D

Oh, zur Aufklärung: ich bin ein weibliches Wesen... ;)

Vielen dank dass ihr euch so bemüht... :)

Das "dumme" ist ja auch; wenn ich so etwas mache/machen würde; würde ich halt als normal einstufen... :rolleyes:

@fragment:
hmm... gute Idee! an sowas dacht ich auch schon... und wirds wohl sein....
Ach ja, ich muss wohl noch dazu sagen dass ich in meine Freundin verliebt bin, aber wir nicht zusammen sind... *mich mal schnell oute*

Ach mensch ich kompliziertes Wesen....
oder es gibt sich halt mit der zeit....

Zitat:
Oder es ist Eifersucht. Deine Freundin zieht einen Tanga an...man sieht ihn...Männer stehen drauf und glotzen der Freundin (bzw. Cousine) sabbernd hinterher.

also wäre das ja doch zutreffend - ich wäre eifersüchtig wenn sie mit einem anderen zusammenkommt und deswegen.... Ah! also mehr so ne sache aus dem Unterbewussten....

Vielleicht/wahrscheinlich geht es ja dann weg wenn wir zusammen kommen würden...? *überleg*

geschrieben von: rainraven

Hm. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, ich bin kein Psychoanalytiker. Aber ich bin auch weiblich und kann es mir vielleicht auch so erklären, daß das Dinge sind, die Du auch gerne tun würdest und sie aus irgendeinem Grund nicht tust, nicht tun kannst, willst oder "darfst" und vielleicht innerlich ablehnst und deshalb wünschtest, keiner würde es tun.

Früher im Teenie-Alter ging es mir ähnlich, wenn sich Freundinnen von mir geschminkt haben, denn ich tat (und tue) das eigentlich nicht im Alltag und fand das dann immer blöd, hab sie verspottet und sie blöd angemacht und fühlte mich "ausgeschlossen", weil ich eben nicht das Bedürfnis dazu hatte und wollte, daß es dann alle anderen gefälligst auch nicht tun.
Ich hatte da so den Eindruck, die übertrumpfen mich mit ihrer "künstlichen Schönheit" und lassen mich schlechter aussehen, aber ich wollte ihnen das einfach nicht ebenso nachmachen, weil das nicht das war, womit ich mich wohlfühlte.

So könnte es doch auch sein, daß Du z.B. keine Tangas oder Tampons tragen willst und deshalb auch nicht möchtest, daß es andere tun, weil sie sich damit freizügiger oder freier bewegen als Du und Du es ihnen nicht nachmachen kannst. Deswegen willst Du, daß sie genauso Mühsal oder unbequeme Kleidung haben wie Du.

Das ist auch schlecht beschrieben, aber sind Deine Komplexe auch so ähnlich?

geschrieben von: Carzinom

Ich tippe auch mal darauf, dass du dieses "Aufreizen" innerlich nicht magst... dir erscheint es vielleicht dann auch so unglaublich primitiv, dass dann Kerle blöd glotzen und dann beidseitig nur das gleiche ausgestrahlt wird... irgendwelche materiellen Reize oder sonst was... oder das mit den Tangas - klingt jetzt blöd - vielleicht fühlst du dich in dem Moment dann nicht wirklich selber lebendig, wenn du siehst, wie die anderen so - wie soll ich sagen - "aktiv" zu sein scheinen?

Das erste, was ich erwähnte, kann ich mir schon gut vorstellen, nachdem, was ich von dir verstand. Ich bin sicher kein Feminist und kann auch über Frauenwitze lachen (sollte man auch, Männerwitze sind ebenso witzig anzuhören, wenn sie von 'ner Frau kommen) aber wenn ich da die "Kerle" bei mir in der Klasse sehe... Das Wort "Mädchen" gibts nicht, das heißt Bitch. Oder Muschi... Und das schlimmste ist, die "Weiber" passen sich dem ja an und laufen rum wie die letzten Schlampen. Alles so primitiv und geistlos.

Naja, nur stehen mir von solchen Leuten keine einzige Person irgendwo nahe...

geschrieben von: Themisto

Naja wenn sie ihre Freundin liebt, dann fände ich das erste Argument doch recht logisch. Okay, abgesehen von den Tampons. Die passen da vollnicht ins Bild. Bzw mir fällt nichts dazu ein.
Und alternativ könnte ich noch 'Neid' anbieten.
ne gute Freundin von mir ist mit mir auf eine Party gegangen und hat mir dann erst einmal gesagt sie zieht hohe Stiefel an, ein Tubetop und einen kurzen Rock und fragte dann, ob ich eine Hose und ein metallshirt trage.
Das hat mich zumindest sauer gemacht, da sie dann ja öffensichtlich als die Schöne gegangen wäre und ich als total legere Tante. Da habe ich übrigens erst recht die hohen Schuhe rausgekramt.

The

geschrieben von: rainraven

Zitat:
ne gute Freundin von mir ist mit mir auf eine Party gegangen und hat mir dann erst einmal gesagt sie zieht hohe Stiefel an, ein Tubetop und einen kurzen Rock und fragte dann, ob ich eine Hose und ein metallshirt trage.

:) das hätte sie zu mir damals vermutlich auch gesagt...

Rainraven
Zitat:
Das ist auch schlecht beschrieben, aber sind Deine Komplexe auch so ähnlich?

ja; an sowas hab ich ja noch gar nicht gedacht...!! danke! :)

Wenn ich mir das so durchlese klingt das ja alles so plausibel... und wenn ich merke dass mir jemand mit dem Problem mal zuhört geht es mir auch schon besser! :) Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich euch danke....!!!

Zitat:
Und das schlimmste ist, die "Weiber" passen sich dem ja an und laufen rum wie die letzten Schlampen. Alles so primitiv und geistlos

Das hat mich auch schon immer gestört, diese primitiven Mädchen...
Tut gut zu wissen dass ich nicht die einzige bin die so denkt (bis jetzt sah das nämlich imemr so aus... :rolleyes: )

geschrieben von: Foreverbleeding

tja...da ist man mal ein paar stunden nicht online und schon wurde(n) die antwort(en) schon gepostet....schade.

ist es denn wahrscheinlich,dass du mit deiner freundin zusammen kommst?so ein problem hatte ich vor einiger zeit nämlich auch mit meiner besten freundin...und bei uns hat es leider nicht geklappt.

das mit den tampons kann ich übrigens auch nicht einordnen.ich sehe da in bezug auf das alltagsleben keine gravierenden unterschiede.

Vielleicht kommt das mit den Tampons, weil da ja auch das tanga "problem" ist; und wenn man Tangas trägt kann man ja nur Tampons nehmen...?! :rolleyes: nee...

Zitat:
ist es denn wahrscheinlich,dass du mit deiner freundin zusammen kommst?so ein problem hatte ich vor einiger zeit nämlich auch mit meiner besten freundin...und bei uns hat es leider nicht geklappt

das tut mir leid dass es nicht geklappt hat..... Aber bei mir siehts... gar nicht mal soo schlecht aus! :)

geschrieben von: Camouflage

Ein sehr schöner Thread. Nicht alltäglich und ein klein wenig komplexer, als man am Anfang meinen könnte.

Ich beglückwünsche dich zu deinem Erklären und die anderen für ihr reges Interesse. Ich werde nun still weiterlesen.

Ein sehr interessanter Beitrag von dir.

Camou

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker