[All about Eve - neue Collection 'Keepsakes'] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

All about Eve - neue Collection 'Keepsakes'

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: medievalklaus

Die älteren Leute hier (*g*) werden diese Band, die in den Anfangsjahren mit The Mission getourt hat, ja wohl noch kennen ... auch wenn sich AAE später von der Gothic-Szene distanziert haben, so liegen deren Wurzeln doch eindeutig dort.

Die neue Collection

http://www.amazon.de/Keepsakes-Coll...ie=UTF8&s=music

(es gibt auch noch eine Lim.Ed., aber keine Ahnung, worin genau der Unterschied besteht)

umfasst 2 CDs zu je 75 Minuten, und es sind drauf

- eine Menge Songs aus den 4 Alben

- bisher unveröffentlichtes Material

- Live-Versionen, teils bisher unveröffentlicht

- Alternativ-Versionen bekannter Songs, teils bisher unveröffentlicht

- 3 neue Songs, davon 2 aktuell von 2006 (!!)

Ja, was soll man sagen? Lohnt sich für jeden, der AAE mag, oder kennen lernen will, auch wer schon alle Alben hat (so wie ich), für den ist immer noch einiges dabei.

Wer noch nichtsvon AAE hat, dem empfehle ich diese Collection zusammen mit den Live-Acoustic-Scheiben 'Fairiy Light Nights' Vol. 1 und 2.

Zwei Abstriche sind bei aller Begeisterung zu machen:

- In den Live-Versionen ist Juliannes Stimme oft nicht ganz intonationssicher, was mich erstaunt hat

- die neuen Songs sind in viel 'straighteren' Stil gehalten, und erinneren eher an normale Dark-Rock-Bands mit Frauenstimme (Evanescence!).

Aber trotzdem absolute Empfehlung für Fans und solche, die es werden wollen, insbesondere Liebhaber von Dark-Rock/Folk-Rock/Wave der späten 80er und frühen 90er, und von charakteristischen Frauenstimmen.

Wer z.B. Faith and the Muse oder Inkubus Sukkubus mag, sollte bei All About Eve musikalisch leichten Zugang haben, textlich sind AAE allerdings weniger dunkel, obzwar teils durchaus mystisch angehaucht, und haben keine heidnische Komponente (nur so zur Warnung) ;)

geschrieben von: Keznor

Uuh cool.
Kenne von denen nur das "self-titled" Album. Gute Mucke :>

Zitat:
Original geschrieben von serene_fall

Lustigerweise hab ich vor kurzem noch nen Thread wegen AAE aufgemacht.

Vor kurzem? Ich erinnere mich vage, aber ich konnte den nicht finden, wegen der Mindestwortlängen in der Suchfunktion (klasse, wa?) ;)

Zitat:
Original geschrieben von Keznor

Kenne von denen nur das "self-titled" Album.

Ist ja auch mit das beste ... 'In the clouds', 'Shelter from the rain', 'Martha's Harbour', 'Apple Tree Man' etc. etc.

geschrieben von: Keznor

Zitat:
Original geschrieben von medievalklaus
Ist ja auch mit das beste ... 'In the clouds', 'Shelter from the rain', 'Martha's Harbour', 'Apple Tree Man' etc. etc.

Tsts die besten zwei hast Du vergessen:
"Flowers in Our Hair" und "Lady Moonlight" :)

Zitat:
Original geschrieben von serene_fall
Wegen der Mindestwortlänge hab ich auch deinen älteren Thread zu AAE nicht gefunden ;)

Mein alter Thread ;)

Mittlerweile hab ich mich aber auch mit den weniger gruftigen Sachen von ihnen angefreundet. Die Stimme ist einfach toll :)

Und in Deinem alten Thread ist MEIN alter Thread verlinkt, der ist ja noch von 2004 :)

Sehr amüsant zu lesen, was man damals selber geschrieben hat ;)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker