[Zeichnung, Grafik.] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Zeichnung, Grafik.

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Logathore

Hm. Hab gerade seit ewigkeiten wieder einmal zu bleistift und papier gegriffen. Dabei ist das hier herausgekommen:

http://logathore.rockimschloss.com/neu/scham.jpg

Hab vor ein paar wochen auf einem Markt das hier fotografiert ... gerade am P.C. ein bisschen nachbearbeitet:

http://logathore.rockimschloss.com/neu/cthulhu2.jpg

Kommentare, Beschimpfungen, Lob, Kritik, Anregungen und alles andere was in der form von antwort erscheint und hier nicht erwähnt wurde erwünscht :-)

lg

Logathore

geschrieben von: Oneiroi

morgen..

ich find das erste BIld super..du kannst gut schatten malen und dergleichen
irgendwie ist das bild auch umheimlich..wegen dem auge..was dich anstarrt..
ne wirklich super....

zum zweiten bild...irgendwie eigenwillig
was ist das überhaupts für ein getier?

geschrieben von: black pearl

auch ein großes lob von mir!deine bleistiftzeichnung ist dir echt gelungen!das einzige was mich an dem bild stört ist die hand...sie wirkt im gegensatz zu dem gesammtbild etwas plump...
die schattierungen lassen die "arme" plastisch wirken...was mich interessiert,wo hast du bei dem bild angefangen?
blackpearl

Danke für die Kommentare :-)

Das in dem Foto sind Flusskrebse.

Ich hab jetz noch mehr an den schatten gearbeitet, damit es mehr an tiefe gewinnt und an der hand herumgebastelt. (ich habs aber im fotoschop noch ein bisschen aufgemotzt ... manche sachen gehen einfach mit dem p.c. schneller als bei hand und ich bin ja doch faul...)

http://logathore.rockimschloss.com/neu/scham4.jpg

Hier noch ein foto ... das bin ich... und nein, dass hab ich am p.c. nicht nachbearbeitet - viel spaß bem herausfinden was hier wie fotografiert wurde :-)

http://logathore.rockimschloss.com/neu/afishisafish.jpg

lg

FK

geschrieben von: Creobotra

mhhhh, die krebse sind gut gelungen....sehr schön buntig :)
interessant wäre es vllt, wenn mehr focus auf den krebsen liegen würde, also kein weisser rand aussenrum.

die zeichnung ist auch gut, mit tiefe, einzig die hände fallen in der "organischen" umgebung stören auf, die sind zu eckig dafür.

geschrieben von: Fayve

@Logathore
Du hast deinen Monitor photographiert oder?
Und da war gerade ein Bildschirmschoner mit der Schrift am laufen?

@Fayve

respect. weis nicht ob ich es erraten hätte - goldrichtig.

geschrieben von: Blackmagic_lord

Das Bild was du da gezeichnet hast gefällt mir sollte ich auch mal wieder machen.

Gruß BML

geschrieben von: TheLostOne

Die Bleistiftzeichnung sieht echt gut aus... solltest dich ma an Farbe trauen ^^ sieht bestimmt noch fetter aus dann

lg lost

bäh. hab jetz offline auf zwei verschiedene threads geantwortet, mitm internet verbunden, beide abgeschickt und diese antwort verloren, weil innerhalb von 60 sekunden nur einer geschrieben werden darf.

naja. desshalb, knapp. nochmal:

@black pearl.

begonnen hab ich im kopf. hatte die idee schon länger in mir, aber erst ein paar tage später zeit ... hab dan mit dem rahmenbegonnen, dann einige bögen hineingezeichnet, irgendwann entschieden wo hand und auge hinkommen und schon zu schattieren begonnen ... mal hier mal da.

@creobatra

hm ... ich seh wo du dich mit der hand anstößt. bin selber auch nicht ganz zu frieden ... hätte eigentlich eine menschliche werden sollen, was mit technisch, obwohl ich hände sonst recht gut kann. irgendwie nicht so gelungen is wie ichs wollte ... hab dann versucht eine "krebshand" zu zeichnen, die mir dann halbwegs gefallen hat.

... wie du in der ersten version der zeichung sehen kannst hatte ich anfangs gar keine lust mich damit zu befassen.

@theLostOne

... ich zeichne recht gerne mit farbe. bzw. ich male sehr gerne mit farbe ... eventuell würd ich dieses motiv ganz gern mit acryl probieren.

ich hab am p.c. einen grünen filter über die version gelegt, was auch fett ausschaut ... wenn ich zeit hab post ichs hier mal.

jut jut.

lg

FK

geschrieben von: black pearl

ah,ok....hatte mich gefragt,ob du erst mit dem auge oder mit den armen angefangen hast!wenn du mit farbe arbeiten solltest....versuchs doch mal mit dunkelgrün und violett...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker