[als die fische zurückkehrten ...] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

als die fische zurückkehrten ...

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: neptunia

fische krepieren auf den nachtwelten.

geschrieben von: decay73

cool!

endlich kann man das, was man schon immer klasse fand, auch kaufen! :cool:

:) danke!! *strahl*

geschrieben von: Tsafried

225 x 150 cm ist aber irgendwie heftig groß:)

also mir gefällts;)

naja, manche wände können es vertragen ... ;)
danke tsafried!

geschrieben von: LaChatte

hi neptunia

schöne Bilder, wie immer...
da bin ich ganz gespannt auf das, was noch kommen wird...:)

danke la chatte!

...

geschrieben von: Julya

Neptunia... Flossi... wie schön, wieder mal etwas von Dir zu lesen..
Gerade letzte Woche habe ich an Dich gedacht...
Komisch, sowas passiert mir in letzter Zeit öfter. Ein Gedanke an einen Menschen und schon 'taucht' er kurz danach auf irgendeinem Wege auf...

Ich wünsche Dir viel Erfolg und wenn ich umgezogen bin, bestelle ich auch ein Bild bei Dir. :)

Liebe Grüße

~Julia~

dankeschön julya!! und dir auch weiterhin soviel erfolg beim zauberschneidern! ;)

geschrieben von: herbstliebe

hallo neptunia,

schön mal wieder was von dir zu sehen.

ich wünsche dir viel erfolg mit deinem postershop!

lg herbsti

geschrieben von: Logathore

Ich hoffe, du willst und vertraegst negative kritik...

aber ich weis nicht. ich finde deine bilder nicht sonderlich toll.

Es fehlt ihnen irgendwie an tiefe, an detail. Sie wirken auf mich wie wie etwas was jemand waerend dem unterricht auf ein blatt papier skizziert hat und dann noch ein paar schnoerksel hinzugefuegt hat. Es wirkt alles sehr glatt kalt und unfertig.

Auch die farbwahl finde ich eher unangenehm (wobei, dass eher daran liegt, dass ich pastell-ige farben prinzipiell nicht mag)

Am besten gefallen mir noch die "acryl on canvas" bilder, wobei auch die auf mich irgendwie sehr plump wirken ... naja. bei "save my soul" sind die arme und die schwanzflosse schoen gelungen. aber ansonsten sind alle formen sher simplistisch und eben. naja. plump.

Was mich ach stoert ist, dass es gar keine tiefe gibt. - also nicht so sehr die tatsache an sich, dass es keine tiefe gibt, aber dass die tiefe irgendwie angedeutet ist, aber dann nicht ausgefuert.

zweidimensionalitaet waere ok, wenn es als stilmittel eingesetzt ist, aber irgendwie macht das bei dir nicht den eindruck.

Es fehlt auch "tiefe" im sinne von, dass man den eindruck hat, dass da etwas dahinter steckt, dass da irgend eine leidenschaft dahinter steckt.

Es wirkt auf mich, als wuerdest du bilder viel zu frueh als fertig erklaeren und dir dadurch selber nie die chance gibst details aus zu arbeiten und selber herauszufinden was da eigentlich noch alles in deinen zeichnungen steckt.

Im spiegelbild z.b. da ist die eine rund, weich. die andere kantig hart. aber irgendwie ... naja. das koennte man viel mehr ausarbeiten, aus dieser idee z.b. koennte man noch viel mehr rausholen ... einfach tiefe im sinne von ideen, symbolik warme farben, kalte farben gegenueberstellen, hell dunkel, hautstruktur shuppenstrukter, flossenformen, Einzelne haare ... einfach details ...

So wies is isses einfach langweilig.

*

ok genug gemotzt. ich will dich da nicht runter machen, aber nachdem ich all die positiven meinungen gelesen hab, hab ich mir gedacht, dass du auch wissen solltest, dass manche menschen eine ganz andre meinung haben. ich hoffe du kannst dir aus meiner kritik was mitnehmen und ich hoffe, dass du sie nicht als boesartig, sondern hald ehrlich auffast.

lg

logathore.

dankeschön, herbstliebe, und auch dir weiterhin viel erfolg mit den postern!

...

erste regel des 1x1 des feedbacks: feedback unkommentiert lassen.
gut. der regel stimm ich nicht zu, aber

"du hast sie oberflächlich betrachtet"

find ich doch schon ein bisschen unfair. aber gut, wenn du das so sehen willst.

geschrieben von: LaChatte

Logathores Kommentar hat mich dazu veranlasst, die Bilder noch einmal anzuschauen... mal abgesehen davon, dass ich Pastellfarben grundsätzlich mag, finde ich die Stimmung der Bilder schön - sie erinnert mich an jenen Moment, gleich nach dem Aufwachen und noch schlaftrunken, wo ein Traum noch als halb verschwommenes Bild im Bewusstsein ist, aber schon dabei, davon zu schleichen... also an einen der schönsten Momente des Tages überhaupt.

... bin ich wirklich unfair?

danke la chatte. vielleicht hab ich die bilder genau für menschen wie dich gemacht? ;)

geschrieben von: more

Zitat:
dir fehlt auch eine sinntiefe? dann hast du dich nicht von den bildern einfangen lassen, hast sie oberflächlich betrachtet.

Woher willst du das wissen? Für den Betrachter wirken die Bilder vielleicht echt oberflächlich... Für dich als Künstler sicher nicht, aber du als Künstler kannst dich nicht in die Lage des Betrachters hineinversetzen, genausowenig wie umgekehrt!
Nur ein weiterer Betrachter kann eine andere Meinung haben.
So eine Kritik würde ich mir schwer zu Herzen nehmen.
Ich kann nicht einfach sagen, das interessiert mich nicht. Du willst deine Bilder ja an den Mann/die Frau bringen, also ist das Elementarste ja dem Betrachter zu gefallen, ansonsten kannst du die Bilder für dich malen und in den Keller stellen.

So, nun meine Meinung, ich persönlich finde die Bilder recht kindlich geraten, was durchaus nicht Negativ ist. Viele Künstler schaffen gerade dieses Simple nicht. ABER, ich finde sie noch nicht ganz ausgereift. Es ist zwar ein Stil da, aber noch nicht ganz rund.

Mir gefallen Sie, wären etwas für mein Patenkind, grade die Farben und die runden Formen sprechen Kinder sehr an.

...

aber ihr findet sicher noch mehr, was man kritisieren kann. immer her damit, mein magen freut sich.

geschrieben von: decay73

Zitat:
Original geschrieben von neptunia
aber ihr findet sicher noch mehr, was man kritisieren kann. immer her damit, mein magen freut sich.

natürlich! ICH BRAUCH MEHR WÄNDE!!!

macht sich wirklich gut in meiner wohnung und sicher noch besser, wenn hoffentlich bald meine möbel da sind.

(und wer kein kindliches gemüt mehr hat, ist bereits tot...manchmal besteht kunst auch darin, an ein bild vorbeizugehen, stehenzubleiben und zu lächeln...:))

Hätte jetzt eigentlich erwartet dass du so hinter deiner Arbeit stehst, dass du dich nicht rechtzufertigen brauchst. Aber offensichtlich bist du dir selbst nicht ganz so sicher. Ich wünschte du könntest mit der Meinung Anderer besser umgehen.
Von kindlichem Gemüt hatte niemand gesprochen, ich sagte viel mehr, dass deine Arbeit Kinder ansprechen könnte.

Und wie gesagt, ein Künstler der etwas verkaufen will hat trotzdem stets den Käufer im Blick, und ich verkaufe meiner Bilder auch, also erzähl mir davon nichts, wir wissen beide, was es braucht um Bilder zu verkaufen und du ärgerst dich bestimmt genauso wie ich, wenn genau das, was wir fühlen und was wir durch unsere Bilder ausdrücken wollen, sich niemand an die Wände hängen wollen würde. Wir wollen ALLE den anderen gefallen, und durch deine Reaktion stellst du das zusätzlich unter Beweis.
Du findest Käufer, ich finde welche, auch mit unterschiedlichen Geschmäcker... Aber der Kritik, der muss man sich aussetzen können, um BESSER zu werden! Ohne Kritik werde ich NIE besser. Kritik ist daher etwas sehr nützliches für den Künstler. Und wenn ich sage, ich finde deine Bilder nicht "rund" dann sage ich das nicht auf meinem subjektiven Geschmack heraus, sondern durch den Eindruck den ich gewinne, wenn ich mich mit deinem Bildern beschäftige, und das solltest du schätzen, denn ich habe sie mir lange und gründlich angesehen.

wenn einem meine bilder nicht gefallen, warum auch immer, ist das ok. ... kritik an meiner persönlichkeit. und die habe ich nicht zur diskussion gestellt.

Sag mal, neptunia, willst du nicht lesen? Kannst du nicht lesen???? Ich verstehe jetzt garnicht, was du hast?
Ich habe MEINE Ansichten zum Thema Kritik geäussert, und ICH finde Kritik ist etwas sehr Positives für einen Künstler, ich habe dich persönlich weder angegriffen, noch angreifen wollen. Ich habe mich nur gefragt, warum du so heftig auf Kritik reagierst.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass mir deine Bilder nicht gefallen, im Gegenteil!
Zitat:
So, nun meine Meinung, ich persönlich finde die Bilder recht kindlich geraten, was durchaus nicht Negativ ist. Viele Künstler schaffen gerade dieses Simple nicht. ABER, ich finde sie noch nicht ganz ausgereift. Es ist zwar ein Stil da, aber noch nicht ganz rund.

Ich frage mich, was du daran böses oder gar verletzendes siehst? Es ist einfach meine Meinung, die aber nichtmal dein Können in Frage stellt, ausser, dass ich es vielleicht noch nicht 100% rund empfinde.

Und nochmal zum "besser werden", wenn du dich nicht verbessern möchtest und du deine Bilder als absolut so empfindest, wie du sie haben möchtest, gratuliere! Dann ist ja alles ok. Ich persönlich will besser werden, drum stelle ich meine Bilder gerne der Kritik, und am liebsten der Kritik von Könnern, bzw. Menschen die viel mit Kunst zu tun haben.

Ich will dir keinen "reinwürgen" ich kenne dich doch nicht mal, und deine Bilder haben auch rein garnichts mit dem Stil zu tun, den ich verfolge, drum gäbe es da nicht mal Neid, oder Konkurrenz! Das ist so, wenn ich Picasso mit Lucas Cranach vergleichen würde.

Du hast die Kategorie "Wie findet ihr..." gewählt, also ging ich davon aus, du willst hören wie deine Bilder ankommen. Genau das habe ich geschrieben, und, dass man als Künstler die eigenen Bilder nie so sehen kann wie der Betrachter, und dass ich es nicht gut finde, wenn du zum Betrachter sagst, er hätte die Bilder nicht genau angesehen. Das ist einfach eine Unterstellung, und du wirfst dem Betrachter gleichzeitig Oberflächlichkeit vor.

So, und damit Ende ich, weil mir das Ganze etwas zu kindisch wird. Ich wollte sicherlich nicht so eine Diskussion vom Zaun brechen, sondern etwas Konstruktives dazu sagen. Im Übrigen beinhaltet das immer einen Verbesserungsvorschlag bzw. eine objektive Meinung. Drum heisst es konstruktiv. Wenn sowas nicht gewünscht ist, sollte man das vielleicht oben dazu schreiben, dann verläuft man sich nicht hier herein, bzw. hält dann die Klappe.

... du hast meine worte nicht gelesen. ...

geschrieben von: Creobotra

Zitat:
Original geschrieben von neptunia
ich frage mich nur, was das hier eigentlich wird ...
geht es darum, meine arbeit zu kritisieren oder geht es darum, mir einen reinzuwürgen?

ich denke nicht, dass es jemand darauf angelegt hat, dir eins reinzuwürgen.

Zitat:
Original geschrieben von more
Aber der Kritik, der muss man sich aussetzen können, um BESSER zu werden!

Man muss eher unterscheiden können, welche man annimmt, einen zu verbessern und welche eben nicht.
Kritik, die sie auf ihrem weg, für den sie sich entschieden hat, nicht verbessert, nützt ihr ja nix.
ich könnte auch kritisieren, dass die anatomie nicht stimmt. das ist nicht ihre intention, das ist nicht ihr ausdruck, also föllig unüpf.

und man sollte auch annehmen, wenn kritik nicht angenommen wird.

beruhigen wir uns wieder und atmen einmal tief durch ;-)

ps: meine meinung von obigem ist genauso ein persönliche meinung wie alles andere.
darf auch gern anders gesehen werden.

Ich kritisiere ein Werk nicht, ohne mich damit auseinander zu setzen.

Desshalb fand ich es störend als antwort zu hören, dass die Bilder oberflächlich betrachtet hätte.

... desshalb das zweite kommentar von mir. (wobei das more in seinem/ihrem ersten post eh sehr schön formuliert hat)

(egal - wollt ich eigentlich vor ein paar tagen schon schreiben, bin nur nie dazu gekommen)

lg

FK

P.S. @Creobotra ... "ich denke nicht, dass es niemand darauf angelegt hat, dir eins reinzuwürgen." bin mir jetz nicht 100% sicher, ob du damit aussagen wolltest was du geschrieben hast ... ?

geschrieben von: Creobotra

oops, danke für den hinweis. ist korrigiert :)

geschrieben von: herbstliebe

Mir gefallen die Bilder wie sie sind. Etwaige Kritik an fehlenden Details finde ich überflüssig. Das wäre dann nicht mehr der Stil, den sich Neptunia zueigen gemacht hat.

Mich würde interessieren, was sich hinter der Aussage verbirgt. "ABER, ich finde sie noch nicht ganz ausgereift. Es ist zwar ein Stil da, aber noch nicht ganz rund." Wie wäre der Stil runder bzw. ausgereifter?

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker