[Dunkle und weniger dunkle Kunst] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Dunkle und weniger dunkle Kunst

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Obscure

Also ich hab meine Homepage grundlegend überarbeitet und würd sagen, dass sich sowohl die Qualität meiner gemalten /gezeichneten Bilder, als auch die Qualität meiner Photographie sehr gesteigert hat:
http://i51.photobucket.com/albums/f382/re_make2/Zeichnungen/geister_banner_giftig.jpg

geschrieben von: more

Also möchte jetzt nur was zu deiner Homepage sagen, weil ich echt durch die Gestaltung deiner Page Schwierigkeiten hatte deine Bilder überhaupt richtig zu finden.
Also die Page ist total unübersichtlich gestaltet. Vielleicht bin ich zu doof deine Bilder richtig anzuklicken, aber über die Hälfte ging nicht mal auf.
Dann die roten Schriften sind ja ganz nett, aber es trägt nicht dazu bei sich besser zurecht zu finden.
Auch das zentrierte hilft mir als User nicht besser durch die Seite.
Vielleicht solltest du die Hälfte deiner Unterkategorien weglassen. Das durchgeblättere nervt und führt dazu, dass der User die Seite vorschnell verlässt, da er nicht findet was er sucht.

So, ich hoffe du siehst das nicht als völligen Verriss an, sondern nur als Anregung die Seite etwas benutzerfreundlicher zu gestalten. Wie gesagt, zu den Bildern kann ich wenig sagen, da ich die Hälfte nicht anklicken konnte.

Gruß more

@ More:
Wegen dem durblättern. Meinst du durch die Bilder, oder durch die Kategorien?
Denn das Durchblättern der Bilder hab ich extra für mehr Benutzerfreundlich keit gemacht...
Aber ehrlich gesagt müsste alles gehen, da ich nach dem Updaten immer alles teste. Dass es nicht ging könnte daran liegen, dass der Server Probleme hatte, denn manchmal kann man z.B. nicht auf meine Seite. Hab ich auch schon erlebt...

Aber ich versteh ehrlich gesagt gar nicht, warum man sie Bilder nicht findet... Und wie meinst du das mit dem Suchen? Deswegen hab ich doch Unterkategorien...
Ich meine, wenn man auf die "Art"-Spechblase geht, kommt doch erst mal die Aufteilung in Photos, Original und Fanart.
Ich hab meine Unterkategorien eh schon stark reduziert...
Und wenn man dann z.B. in der Kategorie "Mythology" ist kann man alle auf der Seite durchblättern, egal ob die nochmal ne andere "Überschrift" haben oder nicht...
Und soll ich denn keine Unterkategorie machen, wenn es ein ganz anderes Thema gibt oder ich Personen mehrmals zeichne/ male und denen dann noch ne extra Überschrift geb?
Ich find's nett, dass du mir helfen willst und würd's auch gerne umsetzen, wenn du mir es bitte ein wenig genauer erklärst.
Denn ich tue mich in diesem Falle echt schwer nachzuvollziehen, wie du meine Seite gesehen hast. Und dieses durchblättern der Bilder hab ich eben auch gemacht, damit man nur noch auf die Pfeile und nicht auf jedes Bild einzeln klicken muss, wenn das Fenster von vorher wieder geschlossen ist. Du musst nämlich wissen, dass man früher jedes Bild in nem neuen Fenster einzeln öffnen musste.

Ich habe einige Bilder gefunden, aber die Unterkategorien sind so viele, dass man einfach nicht mehr durchblickt. Bzw. ging es mir so. Dass die Bilder nicht aufgingen kann ja wirklich am Server gelegen haben, ich versuch es einfach noch mal.
Zitat:
Und soll ich denn keine Unterkategorie machen, wenn es ein ganz anderes Thema gibt oder ich Personen mehrmals zeichne/ male und denen dann noch ne extra Überschrift geb?
Ich würde zumindest Kategorien mit ähnlichen Bildern zusammenlegen, oder die Kategorien nicht in Lebewesen (Feen, Elfen, ect) teilen, sondern in Techniken (Bleistift, bunt, ect) bzw. Fantasie oder Real.
Dadurch schrumpfen die Unterkategorien auf ein normales Mass und trotzdem kann man alle Bilder erkennen und es gibt eine Einteilung.
Das mit dem Blättern finde ich gut. Was ich aber noch machen würde wäre, nicht alle Vorschaubilder deiner Kategorien untereinander auf der linken Seite, sondern die Kategorien nebeneinander.

Ich muss zugeben Webdesign ist nicht meine Welt, daher kann ich dir auch technisch nicht viel raten, ich kann dir nur das sagen, auf was ich beim durchgehen deiner Seite gestoßen bin. Ich bin der Meinung, der Nutzer will so wenig wie möglich suchen und durchklicken, er hat gerne alle Infos auf einen Blick.

Grüssle more

geschrieben von: Blackmagic_lord

Jup du mußt das sicher etwas über sichtlicher machen denn das geht gar nicht Sorry. Ich habe nichtmal den eingang gefunden. Die Navigation ist auch nicht der Bringer. Aber ich habe auch einen Tip für dich. Schau dir mal die seiten von einigen Künstlern an. Schlicht einfach Übersichtlich. Das ist bei dir nicht der Fall. Durch die Komische menüführung wirkt das ganze unproffesionell. WEniger ist manchmal halt mehr. Mit welchen Programm arbeitest du und das wichtigste kannst du HTML, CSS, PHP. Wenn nicht lern wenigstens HTML.

www.benjamin-demske.de das ist meine Seite. Die ist mi Photoshop und CSS gemacht. Der Content ist mit PHP eingefügt. Und das wichtigste es ist übersichtlicht.

Ich hoffe du bist nicht böse ich möchte nur helfen. ;)

Wenn du Tips Brauchst melde dich einfach.

Sehe ich das richtig das du das mit Word gemacht hast ???

Gruß BML

@more
Das Problem bei der Einteilung mit Techniken ist nur, dass ich einige meiner Charaktere in verschiedenen Techniken hab, deswegen Kategorisierung nach Thema/ Person. Z.B. hab ich mit Zeichenkohle angefangen, bin dann zu Buntstiften gekommen und nun mal wieder bei Tempera und Aquarell gelandet…
Hast du denn nach bestimmten Bildern gesucht?
Hab jetzt auf der „Art“ Seite Erkärungen zu den Kategorien und so geschrieben, ich hoffe, dass das hilft, denn die jetzige Kategorisierung ist wirklich mittlerweile sehr komprimiert, da kann ich echt nix mehr machen, weil dann irgendwie für mein Verständnis alles zu „ungeordnet“ ist. >_<
Aber das ist wohl Geschmackssache, oder?
Das einzige, wo ich noch zusammenlegen kann ist bei Fantasy, aber sonst geht nix mehr.

Zitat:
Das mit dem Blättern finde ich gut. Was ich aber noch machen würde wäre, nicht alle Vorschaubilder deiner Kategorien untereinander auf der linken Seite, sondern die Kategorien nebeneinander.

Häh? Die Kategorien sind zwar untereinander, aber die Bilder zu jeder Kategorie nebeneinander. Also wie meinst du das genau?
(Ich frag jetzt so penibel weil ich ja die Seite verbessern will!

Übrigens hab ich auf die Hauptseite noch dazugeschrieben, welche Ansicht und Auflösung am besten sind. Vielleicht hat das nämlich auch damit zu tun.

Seite nochmals überarbeitet bis auf Fanart-Teil!
Besser jetzt?

geschrieben von: Blackmagic_lord

Muß sagen nun ist se schon viel besser Harmonischer.

Gruß BML

Mir gefällt es auch sehr gut! Es ist wirlich besser als vorher!
Jetzt kann ich auch mehr zu deinen Bildern sagen. Also ich finde deinen Stil echt gut, beeindruckend, ich weiss nicht wie alt du bist und wie lange du schon malst, aber ich bin echt angetan.
Was mich etwas überrascht ist die wahnsinnige Fülle deiner Bilder. Ich an deiner Stelle hätte etwas mehr selektiert und nur die Besten draufgestellt. Aber so zeigt es ja auch deine Bandbreite.
Klar kann man technisch noch was verbessern, aber das macht die Übung. Dein Stil gefällt mir jedoch schon sehr gut, die Bilder sehen rund und fertig aus.
Vor allem finde ich toll wie du Effekte (Nebel, Bäume, Schatten, Rinde) malst, da kann ich mir auch noch was abkucken!
Bei den Menschen würd ich noch etwas üben, aber das machst du bestimmt auch so. Ich wünsch dir, dass du noch lange Lust und Spass an dem findest was du tust!

Erst mal wollt ich euch beiden danken, dass ihr euch meine Seite angeguckt habt und mir geholfen habt, sie „benutzerfreundlicher“ zu gestalten!

@ more:
Danke!
Werd in 5 Tagen 18 und male so seit 2003 „professioneller“ und entwickle seitdem meinen relativ realistischen Stil und meinen Puppenstil entwickle ich seit Mai 2004.
Die schlimmsten Bilder hab ich eh schon rausgetan! ;) Aber man sieht sicher, aus welchen Schaffensperioden die sind. Hab nämlich mit Zeichenkohle und roter Tinte angefangen (beim Puppenstil, davor beim anderen bereits Aquarell), dann mal ab und zu Buntstift mit reingenommen und November 2005 auf Buntstift mit Aquarelltechnik gemischt umgestiegen und seit September diesen Jahres male ich mit Tempera und Aquarell gemischt und ich würd sagen, dass die Bilder da am besten werden!
Aber bei den ganz neuen Bildern, ist die Anatomie meiner Leutchen beim relativ realistischen Stil doch schon gut, oder?

Is die Seite in deiner Signatur eigentlich deine eigen? War mal drauf und die Bilder gefallen mir auch sehr gut. Nur sind es leider so wenige…

Ja, das sind meine, ich habe leider momentan wenig Zeit viel zu malen. Es sind zwar Bilder schon wieder fertig, aber noch nicht fotografiert.
Ausserdem war ich die letzten Monate mit einer großen Auftragsarbeit beschäftigt, ich gestalte nämlich den Eingangsbereich eines Indoor-Kinderspielplatzes mit Mosaiken und Bildern.
Davon gibts demnächst auch Infos auf der Homepage.

Ich male viel mit Acryl, aber das hast du sicher schon gesehen *g*
Ich danke dir auf alle Fälle für dein Lob.

Das mit der Auftragsarbeit hört sich toll an! Indoorspielplatz ist schon was feines! ;D
Ich werd mal dein Homepage näher im Auge behalten! :D
Ja, hab gemerkt, dass du sehr gerne Acryl magst!

geschrieben von: plaizir

hmm, ich hab mich mal in deine Fotogallery reingeklickt und muss sagen dass mir die ewigen Friedhofsbilder gar nichts geben.
Sicherlich sind das schöne Motive, aber um da wirklich was draus zu machen was bei mir mehr als 'oh, wiedermal Friedhofsbilder' auslöst brauchts schon extrem gute Fotos/Einfälle, und die sind sehr sehr selten.
Zumal ich da auch häufig die Eigenleistung nicht sehe - die Statuen sind schießlich von jemand anderem, und dann mit einer Autofokuskamera ein, zwei Bilder aus einem vermeintlich interessanten Winkel zu schießen halte ich für simpel.
Der Effekt auf deinen Vorschaubildern macht es zudem schwer eine Vorschau anzuklicken weil man den Bildauschschnitt für interessant hält - denn man erkennt ja nichts. Das ist ein bisschen schade.

In die Zeichnungen hab ich nur einen kurzen Blick geworfen, sehen ganz nett aus, mit Zeit & Übung kannst du da sicher einiges rausholen (wobei ich jetzt nur kurze Blicke geworfen hab, mag sein, dass du da schon weiter bist als ich jetzt gerade annehme).
Die Slash-Hinweise auf den Vorschaubildern sind allerdings schwer zu erkennen, vielleicht solltest du das irgendwie anders hervorheren.

.

Ja, ist klar. Kann nicht jedem gefallen! Ich nehme diese Kritik gerne an! :)

Meinst du, dass ich den Effekt bei den Vorschaubildern ganz weglassen soll? Und ein anderes Format, damit man es besser erkennt?
Die Hinweise werde ich dann auch noch ändern!

Zu den Bildern muss ich noch sagen, dass ich mittlerweile wieder male und diese Bilder sind haupsächlich in der Kategorie Dark/ Light etc. zu finden...

Ich würde den Effekt auf den Vorschaubildern weglassen.
So weiß zumindest der Betrachter was er sich da größer klickt ;)
Ansonsten finde ich das Format schon okay, die Bedenken wegen dem Slashhinweis waren eher dass man wegen dem Effekt den 'Warn'hinweis nicht lesen kann. Nicht dass du irgendwann eine erboste Mail von irgendjemandem kriegst ;)

Bei deinen neueren Bildern merkt man schon, dass du mit den Farben besser umgehst, aber die Proportionen sind noch immer nicht stimmig. Aber Proportionen sind auch eine fiese Sache!
Da hilft nur üben. (Wobei ich mir da kaum rausnehmen darf das anderen vorzuhalten, ich mach' selbst zu wenig...)

Mir haben ein paar deiner Ansichten sehr gut gefallen, aber das führt OT, wollt's nur gesagt haben.

.

Bei den Photos ist der Effekt vielleicht nicht so geeignet, aber ich glaube, bei den anderen Bildern gar nicht so schlimm… Ich setze ihn ohnehin mittlerweile sehr dezent ein… Muss mal schauen, es wäre halt wieder mal VERDAMMT viel Arbeit und ich hatte grade so viel um die Ohren mit dem Seitenlayout… Bin total kaputt, jetzt nach nem halben Tag Scrollbarcoden… =_= Und ich persönlich finde, dass der Slashhinweis gar nicht so schlecht zu lesen ist… Er springt zwar auch nicht ins Auge, aber ich habe die Schrift selber ja vom „Effekt“ verschont! ;)

Sind die Proportionen echt immer so unstimmig? O_o Ich mein, klar, sicher nicht auf allen Bildern perfekt, aber ich denke doch ganz gut…
Aber du hast schon gemerkt, dass ich bei Proportionierung auch relativ stark zwischen meinen beiden Stilen unterscheide, oder?
Und ich werd natürlich fleißig weiterüben! ;)

Wir können gerne über meine/ unsere Ansichten schreiben, vielleicht E-Mail?

Das mit dem Effekt kannst du ja mal machen, wenn du dazu die Zeit& Lust hast. War eben eine Überlegung meinerseits, wenn man interessiert genug ist schaut man sich eben eh alles an.

So unstimmig sind die nicht, und klar erkenn ich die Unterschiede zwischen Zeichnungen die eher SD-richtung sind und ''normalen'', ganz abgesehen davon dass bei Manga/Mahnwa ähnlichen Zeichnungen eh ein bisschen andere Proportionsregeln gelten... aber da sind eben so Kleinigkeiten die einfach viel ausmachen (u.a. auch sowas wie 'wo zeichne ich welche Muskeln wie' - besonders bei Männern schwierig), und da ist noch ein bisschen Nachschlagen und Arbeit fällig. Aber das ist ja nichts schlimmes, mir geht's nicht anders. Nur: wenn man das nicht oft genug gesagt bekommt dann biegt man sich das immer irgendwie hin und lernt eben nichts dazu...

vllt. schick ich mal ne PN - das Thema was mich hellhörig machte ist 'androgyny'.

.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker