Hallo! Das ist mein erstes Posting hier bei nachtwelten. Hier ein paar meiner Photos, die ersten fünf normale Bilder, die anderen fünf am Computer bearbeitet. Ich nutze eine Digitalkamera, anders kostet's einfach zuviel. Ich hab's ein bißchen mit Himmelsfotos, wie man sehen kann ;).
hmmm,das bild von deinem vater gefällt mir...hat ein bischen was von einem kupferstich!
achja,und das bild von dem kirchturm ist auch nicht schlecht!;)
geschrieben von: plaizir
Für den Anfang ganz nette Bilder aber stell' in Zukunft besser die Datumsanzeige aus oder bearbeite die Bilder so nach, dass man das Datum nicht mehr sieht. Gerade mit der Farbe ruiniert das sonst einiges.
Das erste Himmelsbild finde ich recht schon, die darauf folgenden sind eher durchschnittlich, meiner Meinung nach. Ich sehe nicht so recht welche Emotion da rüberkommen soll.
'Vögel im Baum' ist zu pixelig, nachbearbeiten hilft da in manchen Fällen, ansonsten lieber nicht zu nah zoomen sondern nur den optischen Zoom deiner Digitalkamera nutzen und dann am PC den Bildausschnitt wählen, ich hab damit zumindest bessere Erfahrungen gemacht als direkt mit Digitalzoom zu arbeiten.
Das Bild deines Kumpels ist leider auch etwas verschwommen...
Von den bearbeiteten gefällt mir Galaxie über der Stadt & vom Effekt her passend ist auch das mit deinem Vater - bei den anderen habe ich zu sehr PSFilter deja-vus, als dass sie auf mich interessant wirken könnten.
.
geschrieben von: gelberhund
Ok, das mit der Datumsanzeige haben mir andere auch schon gesagt, mittlerweile nutze ich sie nicht mehr und werd sie auch aus anderen Bildern versuchen herauszueditieren.
Stimmt auch das Manfred's Bild zu verschwommen ist.
Hab da aber auch noch ne andere Version, allerdings ne bearbeitete:
Ich weiß nicht, das bearbeitete von deinem Kumpel ist schonwieder so ein 'Standardfilter in 2 Sekunden drübergeklatscht'-Bild. Ich kann damit gar nichts anfangen, aber ist ja Geschmackssache.
Weswegen verwendest du die Filter eigentlich?
geschrieben von: gelberhund
Ich probier noch rum zur Zeit. Habe die Kamera zwar schon seit einem Jahr etwa, hab aber erst richtig damit angefangen. Ich weiß, vieles ist noch sehr amateurhaft aber das wird schon noch besser werden.
geschrieben von: plaizir
Klar wird man mit der Zeit besser.
Ich habe mich nur gefragt, was du damit ausdrücken willst, dass du bestimmte Filter verwendest, aber wenn das eh nur ein generelles Experimentieren ist dann hat sich das ja erledigt.
Meine Meinung dazu ist: lieber in Richtung Komposition experimentieren, denn Filter sind einfach billig und machen selbst schöne Bilder kaputt.