bin gerade frisch angemeldet hier im Gothic Board und dachte mir, machste mal dein erstes richtiges Thema auf.
Seit einer längeren Zeit bastle ich mit dem Programm "Terragen" eigene Landschaften. Und hier eine kleine Auswahl meiner Düsteren (z.T. bearbeitet).
Blue Blood wirkt angenehm natürlich, aber der Bildaufbau ist irritierend. Die extrem großen schwarzen Flächen machen die Aufnahme des eigentlichen Motivs für mich schwierig, sie ziehen mehr Aufmerksamkeit auf sich als das 'eigentliche Motiv' innen. Man weiß nicht so Recht wohin der Blick geführt werden soll.
Aber trotzdem eigentlich angenehm.
Bei Glutgebirge sind die Schatten der Wellen zT etwas zu pixelig/scharf/schwarz.
Die rote Glut könnte für meinen Geschmack etwas größer sein, der Verlauf ins Schwarze dafür dann sanfter, das würde den Gluteindruck verstärken.
Contrastical ist gar nicht mein Fall, die aufgezwängte Stuktur ist einfach ein bisschen too much.
Nachthimmel ist wieder natürlich, und von dem Aufbau her angenehmer zu betrachten als Blue Blood. Nur sehen die Wellen auch hier ein bisschen zu 'hart' und kantig aus.
.
geschrieben von: Demon17
Die Bilder sind allesamt sehr Stimmungsvoll, doch Desktopmotive werden von den ganzen Symbolen auf dem Bildschirm zerstört, deswegen ziehe ich ein schlichtes Schwarz vor. Aber Du solltest weiter machen, auch wenn Deine Bilder als Wallpaper zu schade sind.