[Dunkle Desktop Motive] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Dunkle Desktop Motive

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Lorenzia

Hallo^^

bin gerade frisch angemeldet hier im Gothic Board und dachte mir, machste mal dein erstes richtiges Thema auf.
Seit einer längeren Zeit bastle ich mit dem Programm "Terragen" eigene Landschaften. Und hier eine kleine Auswahl meiner Düsteren (z.T. bearbeitet).

Blue Blood

Glutgebirge

Contrastical

Nachthimmel

Viele Grüße,
Lorenzia :p

geschrieben von: plaizir

Blue Blood wirkt angenehm natürlich, aber der Bildaufbau ist irritierend. Die extrem großen schwarzen Flächen machen die Aufnahme des eigentlichen Motivs für mich schwierig, sie ziehen mehr Aufmerksamkeit auf sich als das 'eigentliche Motiv' innen. Man weiß nicht so Recht wohin der Blick geführt werden soll.
Aber trotzdem eigentlich angenehm.

Bei Glutgebirge sind die Schatten der Wellen zT etwas zu pixelig/scharf/schwarz.
Die rote Glut könnte für meinen Geschmack etwas größer sein, der Verlauf ins Schwarze dafür dann sanfter, das würde den Gluteindruck verstärken.

Contrastical ist gar nicht mein Fall, die aufgezwängte Stuktur ist einfach ein bisschen too much.

Nachthimmel ist wieder natürlich, und von dem Aufbau her angenehmer zu betrachten als Blue Blood. Nur sehen die Wellen auch hier ein bisschen zu 'hart' und kantig aus.

.

geschrieben von: Demon17

Die Bilder sind allesamt sehr Stimmungsvoll, doch Desktopmotive werden von den ganzen Symbolen auf dem Bildschirm zerstört, deswegen ziehe ich ein schlichtes Schwarz vor. Aber Du solltest weiter machen, auch wenn Deine Bilder als Wallpaper zu schade sind.

geschrieben von: herbstliebe

Die Big Sun ist dir gut gelungen.

Wenn du deine Technik noch verfeinern möchtest, besuch mal http://www.terradreams.de/MainIndex.php , dort gibt es jede Mende Tutorials zu diesem Programm.

geschrieben von: Lorenzia

Danke für den Tipp, aber genau mit Hilfe dieser Tutorials konnt ich erst einigermaßen anschauliche Bilder erstellen ;)

Man hat einfach zu selten die Zeit was brauchbares zu stande zu kriegen - aber ich probiers natürlich weiter.

Warum beteiligt ihr Euch nicht mit? :) Das wäre es doch sicherlich mal wert oder??

Viele Grüße,
Lorenzia

geschrieben von: Sweet & Deceitf

Die Bilder sind alle echt cool geworden..

Ein wenig verwirrend.. aber doch schön verwirrend^^

Nee.. echt cool
Ich könnt sowas nicht und schon gar nicht so schön

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker