Hallo erstmal,
ich weiß, ich bin sehr selbstkritisch zu mir, in allen Lebensdingen, und möchte jetzt zu meinen mehr oder weniger großartigen Gedichten von euch Kritiken. Theoretischerweise lieber Gute, Schlechte verkraftet man aber größtenteils genauso gut bzw. hab ich damit kein Problem, weil ich von mir eh nichts Gutes behaupte/ erwarte.
Zum Thread selbst:
Ich weiß nicht, warum ich den Thread Dark Fairylands genannt habe, wohl, weil ich momentan Angelzoom ~ Fairyland höre. Ich schreibe übrigens fast immer auf Englisch, auch, wenn sich so viele Grammatikfehler einschleichen. Dazu könnt ihr natürlich auch Stellung nehmen. Die englische Sprache klingt für mich rein dichtlich ansprechender und poetischer, ich schreibe auch lieber englische Songtexte.
Und nun genug dem langen Reden, jetzt seit ihr dran, wenn ihr wollt.
geschrieben von: Black*Lily
Da kein anderer auf dein Kritik-Gesuch antwortet, berechtige ich mich selbst einmal dazu ;)
Zuerst einmal haben sich - es sei denn, ich habe sie komplett überlesen - keine Grammatikfehler in dein Gedicht eingeschlichen. Allerdings würde ich vielleicht noch etwas am Ausdruck feilen, manchmal wären andere Wörter/Wendungen angebrachter.
Ich bekomme schon die Grundstimmung in deinem Gedicht mit, jedoch fehlt es an Nachdruck und Eindringlichkeit, an einem gewissen Etwas, um die Gefühlslage wirklich nahe zu bringen und zu verdeutlichen.
Es hat mich irgendwie an Ellipsen erinnert - das sind ja unvollständige Sätze, und in gewisser Weise scheint mir das Gedicht auch irgendwie unvollständig, als fehlen noch ein oder zwei wirklich treffende Kernaussagen.
Ich hoffe, du kannst mit meinem Geschwafel was anfangen ;)
Gruß
geschrieben von: Jarie
Hallo,
ich bin zurück nach langer Pause. Mein Thread ist mittlerweile auch schon in den vergessenen Gärten gelandet, so habe ich ihn ganz dreist einfach neu eröffnet und gleich zwei neue Werke hineingepostet.
~ Fallen Mind ~ kennt ihr ja mittlerweile schon. Ich hab es für meine erste Liebe geschrieben... Grundsätzlich schreibe ich nur über Dinge, die ich auch selbst fühle. Wenn ich etwas anderes versuche zu schreiben, klingt es für mich einfach nur dämlich (nicht, dass ich es nicht versucht hätte).
~ Auf Erden ~ ist mein zweites Gedicht, dass ich akzeptabel fand/finde. Es ist ein deutsches Gedicht und ich war selbst erstaunt, als ich es geschrieben habe, was dabei herausgekommen ist, nachdem ich einmal angefangen hatte...
~ Dreams ~ ist mein Neuestes. Es entstand in der letzten Woche, als ich klassenfahrtsmäßig in Polen war. Es geht um meine zweite, unerreichbare Liebe. Übrigens war es anfänglich ein Gedicht, mittlerweile habe ich den Text so umgeschrieben, dass ich ihn für einen Song verwende, an dem ich momentan arbeite. Deswegen auch die Wörter in den eckigen Klammern usw. Die Form passt also auch nicht wirklich zu einem Gedicht.
Ja, Kritik, wie immer, erwünscht. Ihr könnt schreiben was ihr wollt, schlechter kann ich ja nicht werden (hoffe ich zumindest).
Ich hoffe im Übrigen auch, dass mein Thread nicht wieder im vergessenen Garten endet... Ich brauche nun einmal meine Zeit, um über meine Gefühle zu schreiben.
Greetz
P.S.: Danke für die bisherige Kritik, auch wenn sie schon etwas alt ist und ich nicht geantwortet habe, aber ich habe sie registriert ,).