[Ray Bradbury ~ Halloween] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Ray Bradbury ~ Halloween

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Lament

Hat von euch schon mal jemand jemals dieses wunderbare, atemberaubende, fantastische Buch gelesen?
Ich glaube, ich hatte noch nie so ein fliegend-flirrendes Gefühl wie bei dieser Geschichte. Man klappt es zu und ist irgendwie noch ganz rot von der ganzen Anstrengung - als wäre man dabei gewesen. ;) Und das Beste: danach kommt man sich vor wie um viele glückliche Jahre verjüngt.

Um diese übereifrige Lobeshymne mal abzuschließen... - Kennt es jemand?

Schöne Grüße von einer ganz verschwärmten

Lament

geschrieben von: Blackadder

Nein, kenne ich zumindest nicht.....könntest du vielleicht ein wenig was zum Inhalt schreiben, klingt wirklich begeistert, aber ich muss immer ungefähr wissen worum es geht, bevor ich ein Buch anfange.... :)

Beste Wünsche,

BLACKADDER

geschrieben von: Lament

Oh, Du hast Recht, Blackadder, daran habe ich gar nicht gedacht...

Selbst etwas zum Inhalt zu schreiben, dazu bin ich leider unfähig, denn es muss schon zwei Jahre her sein, dass ich dieses Buch gelesen habe; das Gefühl dabei hat sich allerdings nicht durch die Zeit verwischen lassen. So kann ich also jederzeit wieder in Glückseligkeit verfallen, wenn ich an dieses Buch denke. :)

Aber was der Diogenes-Verlag auf den Buchrücken druckt um den potentiellen Leser von der Notwendigkeit des Kaufs zu überzeugen, das kann ich gerne wiedergeben:

In seinem Halloween-Klassiker entführt Ray Bradbury den Leser auf eine Reise, die wieder den Ursprung jenes Tages bewußt macht. Acht Jungen machen sich auf: über den Planeten und durch die Jahrhunderte - von den Grabkammern des alten Ägyptens über den Hexenkult im Mittelalter zum Kostümfest in der Gegenwart.

»Ein Meisterstück: sprühend vor Fabulierlust, voller unverkrampft pädagogischer Gutmütigkeit; einfalls- und kenntnisreich sowie unprätentiös in seiner Verschmelzung des Phantastischen mit dem Realen. Für alle Generationen - zum Lesen wie zum Vorlesen.« Wolfgang Steuhl/Frankfurter Allgemeine Zeitung

»Umflattert von den Geistern Edgar Allan Poes, begnadet mit dem Gemüt eines Walt Disney, ist Ray Bradbury schon fast eine Legende aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Als Altmeister der Science-fiction, als Großmagier des Phantastischen wird er weltweit geschätzt, und gewaltig ist sein Stoff, aus dem die Alpträume sind.« Gunar Ortlepp/Der Spiegel, Hamburg

Ich hoffe, der Verlag hat mir hier gute Assistenzarbeit geleistet. ;)

Schöne Grüße,

Lament

geschrieben von: Blackadder

Ja, hat er, weil ich es mir nach der Inhaltsangabe wohl sofort bestellen werde.... :)
Vielen Dank.

Beste Wünsche,

BLACKADDER

geschrieben von: TheTurningPoint

"Halloween" kenne ich noch nicht, aber "Fahrenheit 451" ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453164121 ), "Die Marschroniken" und einige Sammlungen von Erzählungen. Ich kann mir vorstellen, daß auch dieses Buch lesenswert ist. Ich werde mich mal danach umschauen.

TP

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker