[Hey Ladies, hier gibts was umsonst] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Hey Ladies, hier gibts was umsonst

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: deehna

Huhu,

hab eben diese Seite gefunden
*editiert* und mir gleich mal son Slip bestellt ;-) Vielleicht hat da ja auch einer von euch Interesse dran :-D

LG,
deehna

geschrieben von: Zombie

Kaum bietet man den Leuten irgend nen Ramsch im Wert von 1,50€ an, machen sie sich gleich freiwillig zum gläsernen Kunden... Schon mal die Teilnahmebedingungen gelesen? Der Slip ist doch nur ein Vorwand um an die Adresse zu kommen... :rolleyes:

geschrieben von: Trauerwesen

Ja, ist schon schlimm, sowas. Finde es auch immer wieder bemerkenswert, wer generell Daten weitergibt, man denke auch an Gewinnspiele, die nur noch für die Adressenmafia existieren. Finde es bemerkenswert, woher manche meine email-Adresse wissen und vor allem, meinen Namen und meinen Wohnort kenne, daher nehme ich soviel Abstand von sowas, wie es nur geht.

Und diese Methode ist ja noch dreister, finde ich bekloppt, dass es sowas geben darf gesetzlich (klar, die Teilnahmebedingungen stehen da ja irgendwo), trotzdem finde ich, sollte da mal ein wenig mehr Sicherheit gewährleistet werden, irgendwie. Fragt sich nur wie.

geschrieben von: rosenkind

omgh, wie billig ist das denn? :eek:

geschrieben von: Seneca

Nachtrag:

Ich habe den Link entfernt, da nachtwelten.de nicht zur Plattform für Datensammler werden soll.

geschrieben von: Black Moni

Die Teilnahmebedingungen stehen da sogar recht zugänglich.
Auszug:
§5
Wenn der Nutzer diesen Teilnahmebedingungen zustimmt, erteilt er *editiert* das Recht auf Datenverwendung und erklärt sich damit einverstanden, dass seine Angaben für Marketingzwecke verwendet werden dürfen und er per Post, Telefon, SMS oder eMail interessante Informationen erhält."

Noch Fragen??? Wer das ordert, ist selbst schuld, wenn er/sie von Werbematerial überschüttet wird. Und dann womöglich noch über Datenschutz mäkeln :rolleyes:

Das wäre als wenn ich mich nackt an die Strasse stellen würde und anschließend beschwere ich mich, dass alle mich gesehen haben *ironiefaktor aus*... hoffe ihr versteht, wie ich das meine.

geschrieben von: nullpromille

Zitat:
Original geschrieben von Black Moni

Noch Fragen??? Wer das ordert, ist selbst schuld, wenn er/sie von Werbematerial überschüttet wird. Und dann womöglich noch über Datenschutz mäkeln :rolleyes:

entschuldige, aber datenschutz meint ja nicht, dass niemand meine daten haben darf, sondern, dass weitergegebene daten nicht MISSBRAUCHT werden dürfen oder, dass daten nicht widerrechtlich erlangt werden dürfen.

geschrieben von: Black Moni

Genauso solche Art von Firmen geben aber oftmals die Daten nicht nur weiter, sie verkaufen sie weiter...

name, adresse. das ist halb so schlimm. weißt du was ärzte alles weitererählen? willst du deswegen nicht mehr zum arzt gehen? ICH SCHREIE LIEBER GANZ LAUT NACH DATENSCHUTZ!

geschrieben von: aurora borealis

Zitat:
Original geschrieben von nullpromille
entschuldige, aber datenschutz meint ja nicht, dass niemand meine daten haben darf, sondern, dass weitergegebene daten nicht MISSBRAUCHT werden dürfen oder, dass daten nicht widerrechtlich erlangt werden dürfen.

Bitte aufwachen!
kleiner Tipp dazu:
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2006/06/Geomarketing.xml

Es gibt in der Mafo einen Ehrencodex, der aber nicht zwingend eingehalten werden muss. Grau ist grau, Missbrauch daher auch unterschiedlich interpretierbar.

meine kundendaten darf jeder haben. ich wurde auf ganz andere, wirklich menschenverachtende weise ausspioniert. stell dir vor: big brother bei dir zu hause. gegen deinen willen und du kannst nichts machen.

geschrieben von: Trauerwesen

Ob das nun legitim ist oder nicht, im Sinne des Verbraucherschutzes ist es garantiert nicht, die Teilnahmebedingungen werden (leider) wenig gelesen und nicht jeder weiss, was das nun wirklich bedeutet, was sicherlich das eigentliche Problem darstellt.

geschrieben von: darkmav

Also mich hätte jetzt durchaus interessiert, welchen Slip sich Deehna bestellt hat... :D

geschrieben von: Seneca

Nichts was man nicht bei Beate Uhse gratis zur Bestellung mitgeliefert bekommt.

geschrieben von: deehna

Ixch weiß echt nicht, warum hier so ein Aufriss drum gemacht wird. Jeder Mensch, der hier den Link angeklickt hat/hätte wird lesen können und kann sich die AGBs durchlesen und sich überlegen ob er da mitmachen möchte oder nicht. Meine Daten fliegen doch sowieso in der Weltgeschichte rum und gegen Werbung hab ich nichts.

Jedem das seine.

geschrieben von: blackest_soul

genau oder Ware aus Kundenrücksendungen... :D

geschrieben von: Celtvis

Da der thread ursprünglich schlichten Werbezwecken dient und sowas hier nicht erwünscht ist, ist er hiermit geschlossen.

Celtvis

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker