German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Wers brauchtZitat:
jeder hätte so sein neues Glaubensbekenntnis
Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Geh' zum Hornbach-Baumarkt, kauf Bretter und schwarzen Lack.
"Es ist in Dir, lass es raus...!"
Nein mal ehrlich, ich dachte auch es sei vorbei. Aber alles was es braucht ist die "alten Leute" zusammenzuhalten und mit denen was zu unternehmen... und vergiss die Festival & Clubszene.
Zitat:
Original geschrieben von AsheCorven
Richtig,
sehe ich genauso - überlege für den Sommer mal eine kleien Feierlichkeit zu planen und ein paar alte gute freunde einzuladen ... was meinst du?
Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Was meine ich...?
Zitat:
Sonstige
In der zweiten Hälfte der 1980er entstand mit der wachsenden Popularität von Bands wie The Sisters of Mercy, The Mission oder Fields of the Nephilim eine Fangemeinschaft, die sich von den äußeren Merkmalen aller zuvor genannten Splitterkulturen stark unterscheidet: Statt seitlich ausrasierter, toupierter Haare und einem typischen Schmink- und Kleidungsstil im Punk- und Wave-Look dominieren hier lange Haare und Kleidungsselemente der Hard-Rock-Szene. Dieses Outfit gipfelt bei einigen Fans in einer kompletten Übernahme des Kleidungsstils der Fields of the Nephilim, die aufgrund ihres Westernlooks auch scherzhaft als „The Bonanzas“[31] betitelt wurden.
Bevorzugte Musik: Fields of the Nephilim, The Mission, The Sisters of Mercy, New Model Army
Was wollt ihr von meinen Brüdern vom Stamme der Schwarzfüße?Zitat:
Original geschrieben von Ursus
Howdy Ranger,
*Staub ausspuckt, und sich einen doppelten Whiskey einschänkt*
Es soll ja laut Wiki auch so seltsame Gestalten geben, die ganz oder teilweise skalpieren lassen, Rüschenhemden tragen und auf dem alten Indianerfriedhof anzutreffen sind. Wird Zeit das diese Gestalten in Reservate umgesiedelt werden, so sie nicht schon von selbst gegangen sind.
Zitat:
Was wollt ihr von meinen Brüdern vom Stamme der Schwarzfüße?
Mann der lange Jacke und komischen Hut trägt wird erkennen müssen das Platz keine Freude mehr bringt seit fremde Krieger mit blinkenden Stiefeln das dunkel vertreiben, in welchem der Geist der Ahnen lebte.Zitat:
Original geschrieben von Darket
Nur ihr bestes, ihr Land, auch als Sitzplatz in der Disse bekannt
Zitat:
Mein schwarzer Bruder, ich erkenne nunmehr, dass es notwenig ist sich zu verbünden bevor wir Euch ausro...ähm, wir wieder in frieden Leben können!
Deniz neigt manchmal zu Größenwahn. Aber wenn er es so will, werden wir ihn fortan mit diesem Titel ansprechen.Zitat:
Fucked up Goth Rockers from outer hell on the way to world domination :cool:
Zitat:
Ob der Tatsache, dass zumindest meine Wenigkeit sowohl Hut als auch Cowboystiefel trägt eventuell nicht vollkommen unangebracht :cool:
Zitat:
auch Gruftie genannt, bezeichnete die Angehörigen einer Jugendkultur in Mitteleuropa, die als Parallelbewegung zur Batcave-Kultur in England entstanden ist und bezüglich ihrer morbiden Eigenheiten in den 1980er und frühen 1990er Jahren für Schlagzeilen sorgte. Konträr zur Batcave-Szene waren Gruftis, sowohl musikbezogen als auch outfitmäßig, deutlich stärker im Wave-Umfeld verwurzelt und ließen einen ausgeprägten Hang zum Weltschmerz und zur Realitätsflucht erkennen. Inzwischen gilt die Grufti-Bewegung, deren Anhänger sich primär innerhalb des adoleszenten Stadiums bewegten, als erloschen. Bevorzugte Musik: Gothic Rock, Cold Wave, Electro Wave Beispiele: The Cure, Joy Division, Bauhaus, Christian Death, frühe Anne Clark, frühe The Sisters of Mercy