[Visus, Cosplayer, Manga/Anime] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Visus, Cosplayer, Manga/Anime

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Lady Ligeia

Da mich eine Freundin irgendwie damit angesteckt hat und ich im September auch in Kassel auf der Connichi war. Die ich sehr geil fand, suche ich nach Leuts, die ähnlich Interessen haben wie das ... gern für E-Mail oder auch richtige Freundschaft gesucht. Für eventuelle Conventions, wäre das auch einmalig.

Bütte melden!!!

geschrieben von: Luna-Negra

Interessantes Thread,daß du da eröffnet...schon seltsam,daß sich da noch keiner zu gemeldet hat...naja,bin dann wohl die Erste;)!Bin schon seit Jahren Anime und Manga-Liebhaber,aber auch erst seit knapp nem halben Jahr Das Visual Cosplay und Japan aus ner anderen Sichtweise kennengelernt...leider ist es nicht so weit bekannt hier im Raume und wird noch weniger ausgelebt...naja,egal,aber schon witzig,mal eine kennenzulernen,die in der Richtung Gleichinteressierte sucht!Dachte schon,ich wär die Einzige!Hehehe..!Schönen Gruß auf jeden Fall aus Köln,Luna;)

Na man versucht halt überall ein paar Leute zu finden, mein Freundin ist seit 10 Jahren verrückt danach und näht sich ihre Sachen auch selbst (ich hasse Nadelarbeit). Im nächsten Jahr möchte ich aber unbedingt wieder nach Kassel fahren, nur weis ich nicht wie meine Freundin Zeit hat ... und alleine ist das auch nicht so lustig. Habe schließlich wegen ihr beim Visual Kei Wettbewerb mitgemacht und mich schlichtweg zum Affen gemacht, was aber trotzdem sehr lustig war. Da kennt mich ja keiner.

Hrhrhrhrhr...klingt doch lustig!Hab mich bislang eigentlich hier schon mal mehr zum Affen gemacht,aber ich fands ganz witzig!Selber nähen?Wow...da hätt ich gar nicht so die Geduld für,obwohl ichs mir schon ein paar Mal gewünscht hatt,mal zu können!Hab mir bislang die Sachen über ebay aus China schicken lassen,da gibts einige Visual Key-Schneider,die auch maßgeschneiderte Kleider und Kostüme im Einzelhandel anbieten und verschicken!Bislang war ich damit auch recht zufrieden,hatte selbst mal ein Mana-Kostüm für umgerechnet ca.50 Euro bei ebay.com gekauft...man muß nur hier wegen dem Zoll so ein bißschen drauf achte und die Warensendung als "Geschenk"vermerkt sich schicken lassen,sonst zahlt man die Mehrwertssteuer auch noch drauf!Hatte mir schon überlegt,vielleicht einige Fotos zu machen und die dann mal ins Internet zu stellen!Aber Kassel hört sich auch sehr guuut an!Das mit dem alleine so unterwegs sein,das kenn ich...ist an für sich dann auch zu langweilig,wenn..Hmmm...,aber schön dich kennenzulernen!Muß nu leider wieder los und noch ne Runde arbeiten!Würg!Wünsch Dir noch was!Gruß,Eve

Ach...hab grad auch gesehen,daß Du Welle Erdball hörst!Super!Das ist doch mal noch en Pluspunkt!Grins!Ich liebe sie!!!;)

geschrieben von: Lebenshauch

Zitat:
Original geschrieben von Luna-Negra
Hrhrhrhrhr...klingt doch lustig!Hab mich bislang eigentlich hier schon mal mehr zum Affen gemacht,aber ich fands ganz witzig!Selber nähen?Wow...da hätt ich gar nicht so die Geduld für,obwohl ichs mir schon ein paar Mal gewünscht hatt,mal zu können!Hab mir bislang die Sachen über ebay aus China schicken lassen,da gibts einige Visual Key-Schneider,die auch maßgeschneiderte Kleider und Kostüme im Einzelhandel anbieten und verschicken!Bislang war ich damit auch recht zufrieden,hatte selbst mal ein Mana-Kostüm für umgerechnet ca.50 Euro bei ebay.com gekauft...man muß nur hier wegen dem Zoll so ein bißschen drauf achte und die Warensendung als "Geschenk"vermerkt sich schicken lassen,sonst zahlt man die Mehrwertssteuer auch noch drauf!Hatte mir schon überlegt,vielleicht einige Fotos zu machen und die dann mal ins Internet zu stellen!Aber Kassel hört sich auch sehr guuut an!Das mit dem alleine so unterwegs sein,das kenn ich...ist an für sich dann auch zu langweilig,wenn..Hmmm...,aber schön dich kennenzulernen!Muß nu leider wieder los und noch ne Runde arbeiten!Würg!Wünsch Dir noch was!Gruß,Eve

lohnt sich das denn, aus china schicken zu lassen? kostet ja ziemlich viel porto und ich hab schon öfters gehört, dass die qualität nicht so toll sein soll.
naja, aber das hängt sicher vom verkäufer ab ^^
lg,
lebenshauch

geschrieben von: schwarze mieze

*winks*

hab grad per zufall den thread gelesen und da musste ich mich doch gleich mal melden^^. bin auch ganz arg doller manga und anime fan. habe mir auch grade was maßgeschneidertes aus china bestellt... hängt am zoll -.- trotz der "geschenk"-angabe. naja ich hoffe zu weihnachten isses da. der versand war mal sau teuer... 20€ o.o das is echt sau viel aber naja es is china. ich freu mich richtig drauf.
würde mich auch freuen von euch noch was zu hören zu dem thread. gibt wirklich nicht viele manga/anime begeisterte. in meinem freundeskreis kenn ich nur 3-4 leute die das mehr oder weniger mögen. deshalb würde ich mich freuen wenn noch mehr dazu geschrieben wird^^.

lg schwarze mieze =0.0=

PS: was ist das für ne veranstalltung in kassel? und wann und wo genau?

@schwarze mieze ... das ist in Kassel ist immer Mitte September, geht 3 Tage und findet in der Stadthalle statt. Das ist die Connichi ... die Site dazu müsste glaube ich www.connichi.de sein. *manchmal etwas vergesslich bin*.

Etwas maßgeschneidertes will ich mir auch mal bestellen ... für gesamt 60 Euro, ist aber ein guter Preis dafür, ... na ja nähen kann ich ja leider nicht ... also so mit Nähmaschinen. Aber ist so uniformstyle und finds einfach nur knuffig ... aber erst wenn die Kohle wieder stimmt. Vleicht bettel ich meinen Freund mal an ...

geschrieben von: LadyBlackheaven

Hey na hallo^^

da bin ich ja doch richtig schaut man mal längere zeit später wieder rein entdeckt man sowas.

Freuuu gleichgesellte. Bin seit gut 2-3 Jahren Cosplayerin. Bin aber hier wie man erkennt nicht so häufig treibe mich eher auf animexx rum.

Connichi 2008 bin ich auch, hab heute meine Bestätigung bekommen. Aber ich bevorzuge irgendwie die Animagic ist zwar teurer aber ich find sies der hammer. Liegt aber auch an den Leuten dort.

Meisten cosplaye ich Integra aus Hellsing Ultimate. Weil ich eine totale Hellsingfetischistin bin, es gibt für mich keinen geileren Manga und Anime/ OVA als Hellsing. Dieses Jahr also 2008 (ich denk schon ich wär in 2008-.- schlimm) bin ich auf der Leipziger Buchmesse, Animagic, Connichi und auf der Frankfurter Buchmesse. Wo treibt ihr euch sonst noch so auf cons rum?^^

Bisher hab ich alle Cosplays selbst genäht mit Hilfe von meiner Mutter, die recht gut nähen kann, aber meine Cosplays für 2008 sind meistens gebastelt wie zum Beispiel mein Draculacosplay. Das einzige was da genäht ist, ist der Umhang den Rest musste ich basteln, oder sitze noch dran. -.- Ich bin seit August mit meinem Kettenhemd beschäftigt. Und hab langsam aber sicher keine Nerven mehr, aber ich zieh es durch.

Was cosplayt ihr den so?

geschrieben von: DarkMusicLove

Ich bin ein riesen Manga und Anime fan und interessiere mich fürs Cosplay.
habe aber noch nie gecosplayt :D
Eine Freundin von mir interessiert sich auch dafür, hat aber nie viel Geld dafür. Und nachdem ich Ihr eine Cosplay Uniform von haruhi Suzumia (Anime Character) gekauft habe und die dann sehr komisch ausfiehl(Oberteil passte, Rock sah aus wie für ein kleines Kind trotz größe M) lassen ich und sie erstmal die Finger von Cosplay Outfits im Internet.
Aber wer weiß... vielleicht werde ich mich dochmal dazu hinreißen lassen ;) Leider haben viele Cosplay-Outfits ihren Standort in China und gekaufte sind nunmal die einzige Möglichkeit wenn man nicht nähen kann. :D

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker