[16 und Strapse?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

16 und Strapse?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: TheSiren

Also, ich bin grad im Bravo-Forum auf eine lustige Diskussion gestoßen ^^
Eine 16 jährige fragt etwas über Strapse und schon kommen wieder ein Haufen leute angerannt:"Ne mit 16 biste zu jung dafür!"
"Sowas findet doch kein normaler Mensch geil!"
So ungefähr...

Also, meine Frage an euch:
Ist es übertrieben in jungen Jahren Strapse zu tragen?

:D

geschrieben von: Trauerwesen

Hm, also Strümpfe finde ich schon eher damenhaft, weswegen es schon irgendwie so eine Sache ist, aber immer noch die bessere Alternative zu Strumpfhosen, frage mich nur, was sie dann dazu anzieht... also von daher lautet meine Antwort zwar, dass man schon irgendwie "Frau" sein sollte, aber besser als Strumpfhosen allemal. Muss wohl jeder selbst entscheiden, ich denke, man kann nie für etwas zu jung oder zu alt sein, sofern es einem doch irgendwie steht und es passt.

geschrieben von: Ms. Marple

Also, wenn ich mir jemanden in Strapse vorstelle, dann will ich auch eine schöne Frau in den Dingern drin sehen.
Ich meine, was verbindet man denn mit Strapse? Erotik, oder?
Ansonsten könnte ich mir auch eine Strumpfhose anziehen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob eine 16-jährige in Strapsen so die Erotik ausstrahlt.

Problematisch finde ich es eher, daß die Bravo-Girlies sich Strapsen anziehen und vielleicht nicht bedenken, was so Dinger auf euch Kerle für Auswirkungen haben können. Ich weiß, die Jugend von heute wird immer frühreifer. Aber ob sich die Mädels damit selbst einen Gefallen tun, wenn sie in der Disco von irgendwelchen *** angemacht werden. Ich denke nicht, daß man in dem Alter schon damit umgehen kann. Bzw. weiß, wann es reicht und man Stop zu sagen hat. Und vor allem wie.

Ich glaube in dem Alter finde ich Mädels mit Strapsen einfach nur billig.
Und was kommt nach den Strapsen? Ausschnitt bis zum Bauchnabel? Ach ne, den gibt es ja schon.

Wenn ich eine Tochter in dem Alter hätte, würde ich es ihr wohl verbieten.

geschrieben von: Pseudo-Gruftiii

das ist genauso dumm wie wenn man sagt strumpfhosen sind nur für kinder.

strümpfe sind halt toll aber wenn ich welche tragen will, soll ich lieber welche anziehen die mir bis unter die brust gehen? neee danke.

edit: heutzutage sind die 16-jährigen reifer wie früher, sie haben meist schon lääängst ein sexualleben. und was für eine wirkung auf männer? sieht doch keiner.....

Ist mir schon klar, daß die 16-jährigenzu diesem Zeitpunkt schon längst ein Sexualleben haben. (Ich war auch mal 16 und jünger.) Aber ich weiß nicht, ob die Mädls sich damit selbst einen Gefallen tun. Klar, gegen etwas sexy anziehen, kann glaube ich keiner etwas sagen. Aber Strapse mit 16? Was haben die denn dann obenrum an? Und vor allem wie siehst das aus?
Ich meine, ist das wirklich erotisch? Wo sind die Männer hier?

Naja, aber ur weil man 16 ist, heißt dass doch nicht, dass man einen kindlichen Körper hat.
Also ich würde schon sagen, dass es auch an 16 jährigen erotisch aussehen kann.

Siren,
meinst Du das im Ernst?
Klar kann man sich mit 16 aufdonnern, für die Mädels viel einfacher als für Kerle, aber ich finde der Körper einer 16-jährigen ist doch noch nicht ganz Frau. Er strahlt zumindest nicht die Ertoik aus, als ein vollentwickelter Frauenkörper.

Würd ich nicht mehr so sagen.
Wenn ich an die Mädels aus meiner jetzigen und alten Klasse denke...
Ich sags mal ungeniert: Da war schon verdammt viel weibliches da

Wie alt biste denn, wenn ich fragen darf?
Aber wenn Du jetzt mal einen Vergleich zwischen einer Deiner Klassenkameradinnen und sagen wir einer Stripperin auf dem Kiez vornehmen. Beide haben das gleiche an. Wer hat da mehr Erotik?
Ich denke um erotisch auf andere wirken zu können, muß man einfach seinen Körper kennen und verstehen. Und das kann bei einer 16-jähirgen, deren Körper sich noch entwickelt, einfach nciht sein.

Ich bin 16.

Öh.
Das kommt auf die Stripperin an.
Auf diversen Geburtstagen fanden dann doch viele Männer die Weiber hässlich, aufgrund der Ti****

Ich will einfach sagen, dass man mit 16 nicht mehr aussieht wie ein Kind,
Viele 16jährige sehen ja nicht mal aus wie 16 (zumindest kenn ich davon sehr viele, weis ja nicht wies da bei dir ist ;) )

Das man mit 16 aussieht wie ein Kind habe ich auch nicht gesagt. Aber man sieht eben noch kindlich aus.

Also, wenn Du keine Brüste magst, heißt das für mich, daß Du entweder gleichgeschlechtlich orientiert oder ganz komisch gepolt bist. Was ich mit dem ganz komisch geplot meine, möchte ich lieber nicht laut aussprechen.

Vielleicht solltest Du selbst erst einmal erwachsen werden.
Dann hast Du bestimmt andere Meinungen zu vielen Dingen.
Wünsche dir noch viel Spaß.

Das mit den Ti**** der Stripperinnen war doch nicht auf mich bezogen.
Das haben diverse Gäste auf der Party gemeint.
Die fanden dann, dass die zu sehr nach unten hingen bzw. dass sie künsltich aussahen (ob sie es waren..wer weis?^^)

Und in meinen Augen bin ich erwachsen genug.
Und ich denke, dass es sehr viele 16jährige gibt, die schon sehr "nach Frau aussehen" als nach Kind.

ich glaube den Thread kann man löschen, der ist doch lächerlich.

Wieso?
Mich intressieren die Meinungen anderer zu dem Thema.

Wenn du beleidigt bist, oder was weis ich: Du kannst ihn ja meiden :rolleyes:

geschrieben von: noli

ich find den threat eigentlich nicht lächerlich..wohl ansichtssache
warum keine strapsen mit 16? muss ja auch echt nicht jeder sehen, das finde ich generell nicht mehr umbedingt schön, aber warum soll sich eine selbstbewusste 16-jährige nicht anziehen was sie will?
sieht in dem alter ja meistens noch besser aus als ne alter frau in zu engen teilen und strapsen, die nicht einsehen will, dass das schon lange keiner mehr sehen will
na ja, meinung einer noch-unbestrapsten 15-jährigen

So, ich nochmal. Ich sag mal so, diejenige sollte schon eine gewisse reife Ausstrahlung haben, sonst sieht sie zu schnell nach Lolita aus (und ja, ich gehe davon aus, dass man nur die Strümpfe und weder Abschluss noch Halter sieht), wenn sie allerdings so aussehen möchte, ist das auch wieder ein anderes Thema.

geschrieben von: Dichterseele

Also ich finde, dass sollte jede Person mit sich selbst ausmachen, wer's will, bitteschön, aber am Ende nicht rumheulen, wenn's dann doch nicht das Richtige war. ;)

geschrieben von: Black*Lily

Ich finde es schon okay, wenn ein Mädl (16 ist ja in Ordnung... jünger sollte es aber nicht sein) halterlose Strümpfe trägt...die nicht sichtbar sind.
Aber gleich Strapse? Das halte ich eindeutig für übertrieben.
Ich hab mal eine gesehen, die war 15 und hatte einen rot-schwarzen, kurzen Satinrock an und am rechten Oberschenkel sah man noch ein Satin-Strumpfband. Ich hab dann wirklich überlegt, ob ihr bewusst ist, *was* sie da trägt. Das fand ich nicht nur billig, sondern auch völlig herabwürdigend.

geschrieben von: rainraven

Ich bin eine Frau, 30+ und finde Strapse eigentlich peinlich und verbinde damit immer nur "sowas zieht man zum F***en an".

Denn inzwischen gibt es doch zum Glück halterlose Strümpfe und man muß sich nicht diese idiotischen Bändel und gar dieses unpraktische Strapshalterband anziehen...Weißt Du eigentlich wieviele Frauen es heute gibt, die heilfroh sind, daß sie das nicht mehr müssen, weil sie es in ihrer Kindheit/Jugend gehaßt haben? :) Denn früher, als die Strumpfhose noch nicht aus Nylon und ein grobmaschiges Ungetüm war, rutschten Strümpfe einfach und mußten mit so einem Gurtzeug um die Taille unter dem Rock befestigt werden.

Ich mag eigentlich gar nichts um die Taille haben, am liebsten nur eine Schicht ( Hose) tief auf der Hüfte und finde auch Strumpfhosen und halterlose Strümpfe an mir immer ein bißchen deplatziert und hatte das Gefühl, total unpassend und billig gekleidet zu sein, als ich auf dem WGT einmalig in Strapsen und Minirock in einem Restaurant saß und bei Essen immer auf meine nackten Schenkel starren mußte (ich wäre wohl besser ein Kerl geworden *g*).
Aber das ist nicht das Thema.

Ich verbinde mit Strapsen halt absichtlich zur Schau gestellte, aggressive oder offensive Erotik, die meiner Meinung nach nicht zu einem Kind (und nichts anderes seid Ihr mit 16 noch, auch wenn Ihr alle aussehen wollt wie diese Arschwackel-Schicksen auf MTV, die ihr "Frausein" da auch bedauerlicherweise in den Dreck ziehen, weil sie es wie eine billige Ware allen anbieten) paßt.
Letzendlich ist es natürlich Deine Entscheidung, was Du anziehen und wie Du rumlaufen willst, aber:
1. zeigt doch schon die Frage, daß Du Dir da unsicher bist, wie das wirkt und ob es überhaupt paßt

2. weißt Du in der Tat nicht, wie Du damit auf andere wirkst, im weniger schlimmen Fall blamierst Du Dich nur, weil es einfach ein Image ausstrahlt, dem Du mit 16 nicht gerecht wirst, und andere Menschen merken das, auch wenn Du Dir sicher bist, es sei anders
aber im schlimmsten Fall weckst Du damit das Interesse von so pädophilen Säcken, die auf junge Lolitas stehen und gerätst eventuell in eine dumme Situation, in die Du nicht hineinwolltest...

3. ist es immer noch auch ein Unterschied, wo Du die Strapse anziehen willst.
Privat für den Freund? Okay, wenn er meint, das sähe toll aus und wenn DU das auch selber meinst.
In der Disco? Naja, ich weiß nicht. Da hätte ich Angst, Männer sähen in mir ein schnelles Sex-Objekt, das auch noch aufgrund seiner Jugend ein leichtes Spiel abgibt. Ernstgenommen als Frau oder Partnerin wird man als Jugendliche in Reizwäsche damit wohl nicht.
Im Alltag? Völlig daneben. Vergiß es. Es sei denn, Du gehst auf den Babystrich...:D (was ich nicht hoffen will...)

Meine Meinung: Ein glattes No-No zu Strapsen an Jugendlichen, denn auch später ist dafür noch viel Zeit, und es wird dann meist besser aussehen...:)

geschrieben von: Roxy

Also ich find das gar nicht schlimm.
Bin selbst 16 und trag Strapse,allerdings so,dass man sie NICHT sieht.
Einfach nur aus praktischen Gründen,da ich meistens
3 verschiedene Strumpfhosen übereinander anhab,und wenn man die 2. und 3. nicht an Strapse hängt,sich wie ein Frankfurter Würstchen fühlt.

Meine Meinung!:D

äh, wie hängt man Strumpfhosen an Strapse? :)
Und dann auch noch zwei Strapse übereinander?
DAS stelle ich mir unbequem vor...:D

geschrieben von: ZombieGirl666

also, solange die figur einigermaßen stimmt, finde ich strapsen mit 16 in ordnung^^

geschrieben von: Roxy

@rainraven
Man schneidet die Strumpfhosen an einer bestimmten länge ab!;)
Und ich kann auf diese Art locker zwei Strumpfhosen festmachen!:D

geschrieben von: Anaralasia

Ähm, also.

Ich denke das ist ganz individuell. Die körperliche Entwicklung eines Mädchens ist das ja ebenfalls (irgendwie klar... :rolleyes: was red ich da nur *g*) - also sieht manches Mädchen mit 16 aus wie 22, ein anderes wie 12.

Aber ob die das selbst so genau enschätzen können...?

Als Bravogirlie mit 16 in Strapse "gewandt" in die Disco?

Jedem das seine wie er rumrennt, aber in normalen Clubs oder Bars wo halt auch viel HipHop und R'n'B gespielt wird (ja, ich weiß, schlagt mich - aber es ist doch so...) zeigt sich spätestens an der fragwürdigen Reaktion halbstarker Knaben, ob das so eine gute Idee war.

Ich will damit nicht sagen, dass in GothClubs usw. die Gefahr dafür geringer ist, aber ich glaube einfach, dass es da auch nicht so sehr auffällt, weil das eben (soweit ich weiß) viele machen.

Wie dem auch sei, weibliche Reize zeigen und durch Strapse unterstreichen?

Bitte bitte, wenn Weiblichkeit vorhanden ist (und das ist einfach ne Frage der körperlichen Entwicklung) - und mit 16 doch wohl lieber vor dem Freund als in der Öffentlichkeit.

Ich find das einfach alles nicht mehr schön heutzutage..

*sich über alles aufregt* :D

Ich bin ja beileibe nicht verklemmt, aber mir wird das alles ZU freizügig - und das ist ja auch nicht mehr schön.

manche leute wissen wohl nicht wie man sowas trägt. wer zum teufel sieht das denn bitteschön? selbst unter den kürzesten minirock sah man das bei mir noch nie. und halterlose strümpfe? die finde ich recht selten. zumindest alle strümpfe die ich habe gab es nicht mit diesem silikonband innen. aber wer das zu nuttig findet, der darf auch gerne weiterhin seine kinderstrumpfhosen anziehen. nackte beine finde ich bei den meisten furchtbar, selbst im sommer.

ich bin zwar keine 16 mehr aber selbst bei 16-jährigen finde ich es okay sowas anzuziehen, allerdings so dass man es nicht sieht. es geht bei strapsen nicht um das nuttige das nur zum rumf**** da ist sondern es geht hauptsächlich darum dass es halt leider nicht praktischer geht. falls doch dann höre ich mir gerne neue vorschläge an.

und die liebe ms. marple ist wohl schon etwas älter und ein bisschen frustriert dass sie sowas nicht mehr tragen kann? argumente habe ich nicht rauslesen können, eher aggressivität und frust. solche beiträge kann man sich sparen.

Also ich kann es mir mit meinen Fitneßstudio-Beinen inzwischen durchaus leisten, sowas zu tragen, trotzdem fände ich Strapse eher peinlich und unpassend an mir und möchte keine Gummibändel am Oberschenkel rumhängen haben. Halterlose Strümpfe trage ich zwar ab und zu, finde ich auch nicht so praktisch, da sich manchmal irgendwann der Haltegummi wie eine Wurst am Bein zusammenrollt.
Aber ich bin z.B. auch kein Strumpfhosen-Fan, also um meine Beine laß ich am liebsten Hosenbeine und Luft (im Sommer) und teile ganz und gar nicht Pseudo-Gruftiiis Meinung, daß nackte Beine furchtbar wären.

Nach der Bemerkung "Strapse trägt man ja so, daß man sie nicht sehen soll" wundere ich mich aber schon ein bißchen, warum ich dann so auffallend viele Strumpfhalter an den Beinen der Trägerinnen sehen muß. Machen die das alle "falsch"? Und wie hoch soll man denn halterlose Strümpfe bzw. deren Bund eigentlich ziehen können?

Aber das ist nicht das Thema, ich weiß...

Kann mich da pseudogruftii eigentlich nur anschliessen, was nuttig an Strümpfen sein soll, ist mir auch total schleierhaft. Früher hat man das immer getragen, und wie ich bereits weiter oben schrieb, es ist die beste Alternative zu Strumpfhosen, in denen ich mir vorkomme wie ein Kleindkind oder eine Oma, unerotischer geht es für mich kaum noch.

Und ja, man soll Halter eigentlich nicht sehen, manche Leute in den Dissen haben es nicht ganz verstanden, sicherlich kann man die Träger mal durchblicken lassen, aber nicht für die Öffentlichkeit. Meistens sind zu kurze Strümpfe oder fehlendes Wissen über Strümpfe und der Wunsch nach Pseudosexualität (wieso laufen sonst Leute in der Disse nur noch in Unterwäsche rum) Gründe hierfür.
Der Strumpf sollte eben nicht als Overknee gelten, wie es bei den meisten der Fall ist, sondern schon fast im Schritt enden bzw am Beinende, jedenfalls im Idealfall.

Im übrigen habe ich auch kein Problem damit, Strümpfe im Alltag zu tragen, ich ziehe gerne Röcke an, und ich stehe auch nicht so auf nackte Beine, selbst nicht im Sommer, wobei es da schon geht, aber minis beispielsweise würde ich selbst im Sommer nicht ohne tragen wollen, ich finde, das hat nichts.

geschrieben von: more

Merkwürdig, oder logisch? Alle Teens finden es voll o. k. nur die Älteren finden es billig oder unpassend. Ich denke jeder ist selbst für das verantwortlich was er nach Außen hin darstellen möchte. Lasst den Kids ihre Erfahrungen doch. Auch wenn sie es selbst nicht schlimm finden, werden sie merken, wie es bei Anderen ankommt. Und ob sie mit den kommenden Reaktionen zurecht kommen (Schlampe, billig, Lolita, will wohl auf Erwachsene machen, frühreif, sexy, die wills anscheinend wissen, ect.) ist ja ihnen überlassen.
Ich würde wohl auch die Nase kraus ziehen wenn ich so ein junges Ding mit Strapsen sehen würde. Für mich sind die Dinger unbequem (bin 25) und fürs Bett ganz nett, aber auf der Straße würde ich sie nicht tragen.

geschrieben von: 1Rabenstern

Also ich bin 16 und trage Strapse sehr gern und komm mir gar nicht nuttig oder billig vor.
Ich finde Strumpfhosen dermaßen unbequem, da sind mir meine Strapsen 1000mal lieber. Auch ich trage sie so das man sie nicht sieht.
So und jetzt die preisfrage :
Woran sieht ein außenstehender ob ich strumpfhose oder Strapse trage?? wenn ich sie richtig anziehe.

geschrieben von: DetCanDance

Zitat:
Original geschrieben von rainraven
Ich bin eine Frau, 30+ und finde Strapse eigentlich peinlich und verbinde damit immer nur "sowas zieht man zum F***en an".

Ist doch echt albern ... abgesehen davon, daß ich Deinen Post massive Fehler drin sind. ;)
Zur Info: bin keine Frau, knapp 40- :D und denke, Dich doch noch mal aufklären zu müssen. *ggg*

Zitat:
Denn inzwischen gibt es doch zum Glück halterlose Strümpfe und man muß sich nicht diese idiotischen Bändel und gar dieses unpraktische Strapshalterband anziehen...

Hier der erste dicke Bock: das von Dir genannte "Strapshalterband" sind die Strapse. Bei Strümpfen wird halt nur unterschieden, ob sie mit oder ohne Strapse getragen werden können. Zu Deutsch: Strapse = Halter!

Zitat:
Weißt Du eigentlich wieviele Frauen es heute gibt, die heilfroh sind, daß sie das nicht mehr müssen, weil sie es in ihrer Kindheit/Jugend gehaßt haben? :) Denn früher, als die Strumpfhose noch nicht aus Nylon und ein grobmaschiges Ungetüm war, rutschten Strümpfe einfach und mußten mit so einem Gurtzeug um die Taille unter dem Rock befestigt werden.

Also Deinem Alter nach zu urteilen, gab es in Deiner Jugend schon halterlose Strümpfe.
Und was das Thema Nylon angeht: die Strümpfe früher waren aus Nylon. Guck Dir mal Bilder von Dita an, die trägt ausschließlich Nylons ... also ECHTE Nylons, alles Andere als grobmaschige Ungetüme, gell? Und noch mal: das "Gurtzeug" sind Strapse.

Zitat:
Ich mag eigentlich gar nichts um die Taille haben, am liebsten nur eine Schicht ( Hose) tief auf der Hüfte und finde auch Strumpfhosen und halterlose Strümpfe an mir immer ein bißchen deplatziert und hatte das Gefühl, total unpassend und billig gekleidet zu sein, als ich auf dem WGT einmalig in Strapsen und Minirock in einem Restaurant saß und bei Essen immer auf meine nackten Schenkel starren mußte (ich wäre wohl besser ein Kerl geworden *g*).

Dann hattest Du defintiv Strümpfe an, die nicht lang genug waren!
Onesize, gell? ;)

geschrieben von: rosenkind

Zitat:
Ich denke um erotisch auf andere wirken zu können, muß man einfach seinen Körper kennen und verstehen. Und das kann bei einer 16-jähirgen, deren Körper sich noch entwickelt, einfach nciht sein.

entschuldigung, aber ich finde diese Behauptung äußerst arrogant. Erotik liegt im Auge des Betrachters! Was der eine erotisch findet, findet der andere billig und umgekehrt. Es gibt keine generelle Erotik. Und mit solchen Behauptungen spricht man dem männlichen Anteil dieser Altersgruppe, der vielleicht eben ehr auf etwa Gleichaltrige als "ausgewachsene" Frauen steht ab, etwas erotisch zu finden oder besser gesagt, ihr Erotikempfinden wäre ein falsches und das richtige das einer anderen Altersklasse.

Ansonsten finde ich den Gedanken 16-Jährige und Strapse etwas befremdlich,da ungewohnt.mehr kann ich dazu nicht sagen.

@ DetCanDance:
(und unter "Det" kann ich mit nur das bebrillte Mainzelmännchen vorstellen...)

Nimm Dir keine vorlauten Beurteilungen über Leute raus, die Du nicht kennst, gell?
"Fehler" sind in meinem Posting keine, nur subjektive Meinung.

Ich weiß sehr wohl, daß man unter "Straps" eigentlich einen Strumpfhalter/Strumpfgürtel versteht, bloß tut das im heutigen Sprachgebrauch keiner mehr, sondern verbindet mit "Strapse" diese Klippdinger AN dem Gurt, der dazu auch als "Strapshalter" bezeichnet wird. Ich meine nicht die Strümpfe mit "Straps(e)", das weiß ich selber.

Es geht auch nicht um MEIN Alter, sondern das meiner Mutter und Konsorten, die froh sind, daß man Strümpfe nicht mehr mit Strapsen tragen muß. Und ich selbst hab am liebsten so wenig wie möglich auf meiner Haut, sprich, kurze Hosen oder Kleider und wenn es kalt ist, Cargo-oder Bondagehosen. Denn die finde ICH im Gegensatz zu diesem ganzen Gestrümpf und Gestrapse geil. Ich bin halt kein "Röckchenträger" :) und wir sind halt Pragmatiker. :)

Und ich rede nicht von Dita (die auch vom Typ her überhaupt nicht mein Fall ist), sondern von "echten"alten, kratzigen Strumpfhosen, also wirklich wollenen, nicht Nylons. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ja, und da ich bekanntermaßen selbst keine Strapsbestrumpfung besitze, waren die, die ich am WGT trug, natürlich von einer Freundin geliehen, da mich alle unbedingt in Strapsen sehen wollten. Und da hab ich mir ja auch sagen lassen, wie man die so trägt. Und das war eben so, daß alle die Bändel am Bein sehen wollten und meinten, das wäre toll so...Und da waren sie ja nicht alleine, wie ich auf hunderten von Bildern und beim Ausgehen immer wieder sehen muß...Denn WENN sich so eine Gothicmieze in Strapse, Verzeihung, Strumpfhalter, wirft, läßt sie die meist auch sehen.

und auch @Trauerwesen:
Und komischerweise könnte ich meine Halterlosen auch fast bis in den Schritt ziehen, aber dann verstehe ich nicht, warum die Hersteller Spitze und Schnörkel und anderen Kram an das Bündchen machen und die Damen auf der Packung auch immer diese Bündchen entblößen...da muß man ja meinen, das wäre dazu da, von anderen gesehen zu werden...

Ich streite mich nicht gerne, erst recht nicht über so belanglose Themen, aber ich kann es nicht haben, wenn mir einer von vornherein schon blöd kommt, und mich dann auch noch erwischt, wenn ich geladen bin...
:mad: :q

Zitat:

und auch @Trauerwesen:
Und komischerweise könnte ich meine Halterlosen auch fast bis in den Schritt ziehen, aber dann verstehe ich nicht, warum die Hersteller Spitze und Schnörkel und anderen Kram an das Bündchen machen und die Damen auf der Packung auch immer diese Bündchen entblößen...da muß man ja meinen, das wäre dazu da, von anderen gesehen zu werden...

Nunja, ich habe BHs und Slips, die schöne Spitze haben, verziert sind, Strasssteine usw, die sollen andere sicherlich auch nicht sehen, sondern nur einer ;).
Und dass man auf der Packung sehen will, wie das ausschaut, dürfte ja auch klar sein, oder wie meinst Du das nun? Eine Frau nur in Strümpfen auf der Packung heisst ja auch nicht gleich, dass man genauso rumlaufen soll.

geschrieben von: DetCanDance

Zitat:
@ DetCanDance:
(und unter "Det" kann ich mit nur das bebrillte Mainzelmännchen vorstellen...)

Vielleicht sehe ich ja genau so aus wie der. ;) Kleiner Scherz, immerhin trägt der schwarz!

Zitat:
Nimm Dir keine vorlauten Beurteilungen über Leute raus, die Du nicht kennst, gell?
"Fehler" sind in meinem Posting keine, nur subjektive Meinung.

Ich weiß sehr wohl, daß man unter "Straps" eigentlich einen Strumpfhalter/Strumpfgürtel versteht, bloß tut das im heutigen Sprachgebrauch keiner mehr, sondern verbindet mit "Strapse" diese Klippdinger AN dem Gurt, der dazu auch als "Strapshalter" bezeichnet wird. Ich meine nicht die Strümpfe mit "Straps(e)", das weiß ich selber.

Ich weiß zwar nicht, wo Du eine vorlaute Beurteilung sehen willst ... aber auch Wurst, sollte eher als konstruktive Kritik des ganzen Freds dienen.

Zitat:
Es geht auch nicht um MEIN Alter, sondern das meiner Mutter und Konsorten, die froh sind, daß man Strümpfe nicht mehr mit Strapsen tragen muß. Und ich selbst hab am liebsten so wenig wie möglich auf meiner Haut, sprich, kurze Hosen oder Kleider und wenn es kalt ist, Cargo-oder Bondagehosen. Denn die finde ICH im Gegensatz zu diesem ganzen Gestrümpf und Gestrapse geil. Ich bin halt kein "Röckchenträger" :) und wir sind halt Pragmatiker. :)

Auch hier: jedem seine Meinung, meiner Mutter hats damals gefallen.

Zitat:
Und ich rede nicht von Dita (die auch vom Typ her überhaupt nicht mein Fall ist), sondern von "echten"alten, kratzigen Strumpfhosen, also wirklich wollenen, nicht Nylons. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich kann schon lesen .,.. denn so steht das nicht da. ;)
Um noch mal auf die geilen kratzenden Strumpfhosen zurückzukommen, wir waren mal Kinder und mußten diese tollen Teile tragen, gell? *ggg*

Zitat:
Ja, und da ich bekanntermaßen selbst keine Strapsbestrumpfung besitze, waren die, die ich am WGT trug, natürlich von einer Freundin geliehen, da mich alle unbedingt in Strapsen sehen wollten. Und da hab ich mir ja auch sagen lassen, wie man die so trägt. Und das war eben so, daß alle die Bändel am Bein sehen wollten und meinten, das wäre toll so...Und da waren sie ja nicht alleine, wie ich auf hunderten von Bildern und beim Ausgehen immer wieder sehen muß...Denn WENN sich so eine Gothicmieze in Strapse, Verzeihung, Strumpfhalter, wirft, läßt sie die meist auch sehen.

Naja, wenn Dir das so gesagt wurde ... normalerweise sieht man die Teile eben nicht, maximal den Ansatz des Bundes vom Strumpf. Immerhin verstehe ich jetzt, was Du unter "absichtlich zur Schau gestellte, aggressive oder offensive Erotik" verstehst ... und das finde ich nicht weniger garuenhaft als Du, vor Allem wenn man es nicht tragen kann. ;)
Btw: lemminghaftes Verhalten bei der Kleidung ist doch mittlerweile normal, einer machst vor und der Rest nach.

Zitat:
und auch @Trauerwesen:

Ist zwar nicht für mich, aber trotzdem mein Senf.
Normalerweise trägt man Strümpfe auch so hoch ... also zwischen "kurz vor Schritt" und 2/3 Oberschenkel, damit man eben nicht gefahr läuft, das es gesehen wird. Und was die Models angeht, die zeigen das ja so, wie es eigentlich nur der Partner sehen sollte.

Zitat:
Ich streite mich nicht gerne, erst recht nicht über so belanglose Themen, aber ich kann es nicht haben, wenn mir einer von vorrnherein schon blöd kommt, und mich dann auch noch erwischt, wenn ich geladen bin...
:mad: :q

:rolleyes:

Also wenn ich schöne oder sexy Kleidung tragen will, dann sollen das auch alle anderen (beim Ausgehen) sehen, nicht nur mein Partner. Aber das heißt nicht, daß ich deswegen auch meine Unterwäsche jedem zeigen würde...:rolleyes:

Nun ja, muß jeder selber wissen. Ich finde halt Strapse nicht so toll und an Jugendlichen , die noch nicht die Mondänität und Eleganz der Damen auf den Strumpfhosenpackungen haben, sicher erst recht nicht...;)

@ DetDingens:
Zitat:

"Immerhin verstehe ich jetzt, was Du unter "absichtlich zur Schau gestellte, aggressive oder offensive Erotik" verstehst ... und das finde ich nicht weniger garuenhaft als Du, vor Allem wenn man es nicht tragen kann.
Btw: lemminghaftes Verhalten bei der Kleidung ist doch mittlerweile normal, einer machst vor und der Rest nach."

dem stimme ich hingegen wieder voll zu...

Zitat:

Nun ja, muß jeder selber wissen. Ich finde halt Strapse nicht so toll und an Jugendlichen , die noch nicht die Mondänität und Eleganz der Damen auf den Strumpfhosenpackungen haben, sicher erst recht nicht...;)

Ok, dann halten wir fest, schrieb das ja auch bereits hier: Für Strümpfe und richtiges Tragen sollte man evtl doch eine gewisse Damenhaftigkeit mitbringen, damit es richtig wirken kann. Mag aber durchaus bei manchen 16jährigen gegeben sein (so frühreif, wie die mittlerweile manchmal sind), muss aber halt auch nicht.

Und der Rest ist dann durchaus Geschmackssache, wenn man es natürlich trotzdem an sich nicht mag, weil man nicht gerne Röcke usw trägt, muss man es ja auch nach wie vor nicht tragen, es sollte einem selbst ja schon gefallen.

Ich war übrigens selbst mal der Hosentyp, auch im jeweiligen Alter (16 halt) ;).

geschrieben von: psychochicken

Ich kann die Eindrücke, die hier von strapsentragenden Frauen in Discos wiedergegeben werden, nicht ganz nachvollziehen. Ich kann nur von mir sprechen, aber ich sehe beim Weggehen sehr viele Frauen mit sichtbaren Strapsen. Allerdings sind dabei immer noch diverese andere Strumpfhosen im Spiel. Bei den Wenigstens scheint noch irgendwo nackte Haut durch.
Ich denke, dass die Strümpfe dazu ofter tiefer siteznd getragen werden, zu kurzen Röcken oder Hotpants.

Ich persönlich trageStrumpfhosen und Strapsen auch sehr gerne, vor allem weil sich da so viele wunderbare Kombinationsmöglichkeiten ergeben.

Ginge es aber darum, dass jemand nur die Strapsen und Strümpfe unter einem Rock tragen würde und man letztere sehen würde, fände ich dass auch zu aufreizend. Aber zwischen diesen beiden Tragweisen sehe ich einen großen Unterschied.

Nun noch zu den sechzehnjährigen Mädchen: Ich habe Schwierigkeiten, mir so ein junges Mädel mit Strapsen vorzustellen, aber ich glaube, ich würde es nicht gutheißen. Über Strumpfhosen meintewegen, wobei man in diesem Alter recht wenig davon haben dürfte. Und ohne... nein, da würde ich wirklich an Lolita denken.

geschrieben von: Seneca

Auf jeden Fall besser als Taillenkorsett und Klebestreifen, und sonst nichts.+
An solche Entgleisungen "verboten junger Frauen" kann ich mich noch gut entsinnen.

@ psychochicken: ich bin 16 und hab schon zu viele strumpfhosen, strümpfe nur ein paar, die ich dann über eine strumpfhose drüberzieh^^

außerdem versteh ich nich, wieso man mit 16 kaum strumpfhosen haben sollte?

geschrieben von: theJoKeR

Also, meine Frage an euch:
Ist es übertrieben in jungen Jahren Strapse zu tragen?

Also ich bete grade dafür das du das hoffentlich genaus lächerlich wahr nimmst,wie es auch irt.

man ist mit garnichst zu jung-und erstrecht nicht mit 16.

man kan eine gewisse unreife haben udn obszönität etc besitzen.aber zu jung gibs eigentlich nciht.
also cih hoffe auch ganz stark dafür das der thread so früh wie möglcih geschlossen wird-es ist einfach kein thema was es wert ist diskutiert zu werden.

son schwachsinn,echt.

geschrieben von: gekitsu

hmm, also zum thema "fehlende mondaenitaet" in bestimmten altersgruppen faellt mir eine bekannte ein, die ich kenne, seit sie ungefaehr 15 ist - und auch damals schon kombinationen aus klassischem kostuem und lingerie trug - und es steht ihr vom typ her einfach. dagegen gibts eben auch damen, denen auch ende 30 nichts von dem, was in der modewelt zu "klassisch femininer kleidung" zu finden ist, steht.

in der aktuellen vogue ist ein kurzer artikel zu nan kempner - die hatte die ausstrahlung, um mit 70 noch in tief ausgeschnittenen abendroben umherzustoeckeln. an manchen maedels sieht ein minirock, der jeder dame kaeuflicher zuneigung zur ehre gereichen wuerde, derart feminin-elegant aus, dass man sich im daneben zweireiher underdressed fuehlt.

die abhaengigkeitsverhaeltnisse, was modisch geht und was nicht, liegt viel mehr zwischen typ und kleidungsstueck als zwischen alter und kleidungsstueck.

geschrieben von: 1Rabenstern

Zitat:
Original geschrieben von gekitsu
die abhaengigkeitsverhaeltnisse, was modisch geht und was nicht, liegt viel mehr zwischen typ und kleidungsstueck als zwischen alter und kleidungsstueck.

Meine vollste zustimmung :)

Ich denke einfach das in manchen Köpfen noch ein alter, zugegeben in meinen augen etwas überholte Gedanke existiert, dass Strapsen eine sache des eher einschlägigen Gewerbes ist, oder irgentwie billig was auch immer sind und deshalb nicht an ein junges mädchen gehören.
Aber ich denke dass das absolut nicht der fall ist, für mich sind strapse nur ziemlich lange dünne Socken an nem gummiband.

Ps: keine Diskussion über Bezeichnungen ich weis wie das zeug heißt, aber das war mir jetzt viel zu umständlich, wo doch jeder weis was gemeint ist

geschrieben von: archon

wie hiess denn das was Pippi Langstrumpf trug und wie alt war die? :D

Zitat:
dagegen gibts eben auch damen, denen auch ende 30 nichts von dem, was in der modewelt zu "klassisch femininer kleidung" zu finden ist, steht.

ja, mich am Ende...:q...aber ich möchte betonen, daß ich noch lange nicht Ende 30 bin...;)

...und Pippi Langstrumpfs Garderobe fand ich schon als Selbst -noch-Kind peinlich. Das störte mich schon damals, daß man ihr beim Rumhampeln unter das kurze Kleid sehen konnte und daß sie diese altmodischen Strumpfhalter anhatte. An der fand ich nur gut, daß sie frech und stark war und ihre Zöpfe so abstanden :)

Zitat:
An der fand ich nur gut, daß sie frech [...] war und ihre Zöpfe so abstanden :)
hehe, dann würdest du mich wohl auch mögen. wobei ich aber benehmen habe. ist wohl die elegante frechheit *krchkrchkrch*

geschrieben von: belladonna

Meine Mutter hat mir halterlose Strümpfe gekauft als ich 16 war. Auf meinen Wunsch. Ich fand die einfach schön. Gesehen hat sie dann nur mein Freund. Der fand das auch sehr entzückend:D
Meine Güte, warum denn nicht. Wenns einem 16jährigen Mädel gefällt.
Ich trage heut noch wahnsinnig gern Strapse oder halterlose Strümpfe. Ich hasse den Winter, wenn ich diese blöden Strumpfhosen tragen muß. So was von unsexy. :(
Ich fühle mich einfach toll, wenn ich was hübsches drunter trage. Offen zur Schau stelle ich es dann allerdings nur für meinen Mann;)
Pippi Langstrumpf trägt doch auch Strapse und die ist noch nicht mal 16:D Meinen Mann hat das als kleinen Jungen übrigens immer sehr beeindruckt:D

geschrieben von: darkEMYR

Zitat:
Original geschrieben von Ms. Marple
Aber Strapse mit 16? Was haben die denn dann obenrum an? Und vor allem wie siehst das aus?Ich meine, ist das wirklich erotisch? Wo sind die Männer hier?

hier ist ein Mann:
Also da brauchst du doch nur zum Mera oder zu einer schwarzen Party gehen, da siehst du Massen von 16-jährigen in Strapsen, Minis (oder sogar nur ewas größer geratenen Slips ;)), Stiefeln, Korsagen etc.
Und wie das wirkt hängt wie hier schon gesagt wurde weniger vom Alter als mehr von der Person ab. Erotisch ist es schon, wenn es passt. Manche Mädels hält man dann auch einfach für älter. Als ich neulich von einer Bekannten erfahren habe dass sie erst 15 ist (15!!!) da hab ich das echt nicht glauebn können. Deshalb kommen die dann auch schon in Clubs, weil die mit diesem Styling und auch 50cm-Plateaus 3 Jahre älter wirken. Erotisch ist es,allerdings ist es irgenwann gerade auf schwarzen Partys auch kein Riesenhingucker mehr...
klar hat das Wirkung auf Männer...
Ich persönlich betrachte die Mädels die sowas tragen allerdings eher unter dem Aspekt "schön" als unter dem Aspekt "sabber":D,weil das meistens so einen Gesamteindruck hinterlässt,der die Mädels und Frauen einfach schön wirken lässt. Billig find ich das meistens nicht,weil dafür steckt zuviel Liebe im Detail. Ich sag nur Mera Luna!!!!!!!!!!

geschrieben von: vleermuis

also wenn nicht mit 16 wann denn dann?
ich hab meine ersten strümpfe mit 14 bekommen, von meiner oma weil sie sagte ab der konfirmation trägt man keine strumpfhose mehr. für mich war das auch gar nichts erotisches oder so. hab das ja quasie jeden tag gesehen an meiner oma die ihr lebenlang keine hose trug. ausserdem sind strumpfhosen einfach vielviel unbequemer.
ich denke mit 16 kann man ganz entspannt strapse tragen, auch unter dem aspekt der erotik. mit 16 sind die wenigsten mädchen noch mädchenhaft. das ist schon seit mindestens 50 jahren so (ich erinner an den oldie "sweet little sixteen") um mal endlich gegen dieses "heute ist man mit 16 viel weiter als früher" vorurteil anzukämpfen. :rolleyes:
warum sollte man mit 18 dafür besser geeignet sein? nur weil das gesetz sagt "du bist erwachsen"???
wenn ein mädchen die dinger tragen möchte soll sie das tun. und wenn sie das auch noch zeigen will: soll sie, solange das gesammt bild passt und sie sich wohlfühlt spricht da meines erachtens gar nichts gegen

edit natürlich sixteen und nicht sixty *schäm*

so seh ich das auch:)

geschrieben von: darkEMYR

ja,ick schließ mich an. ;)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker