German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von rainraven
Ich bin eine Frau, 30+ und finde Strapse eigentlich peinlich und verbinde damit immer nur "sowas zieht man zum F***en an".
Zitat:
Denn inzwischen gibt es doch zum Glück halterlose Strümpfe und man muß sich nicht diese idiotischen Bändel und gar dieses unpraktische Strapshalterband anziehen...
Zitat:
Weißt Du eigentlich wieviele Frauen es heute gibt, die heilfroh sind, daß sie das nicht mehr müssen, weil sie es in ihrer Kindheit/Jugend gehaßt haben? :) Denn früher, als die Strumpfhose noch nicht aus Nylon und ein grobmaschiges Ungetüm war, rutschten Strümpfe einfach und mußten mit so einem Gurtzeug um die Taille unter dem Rock befestigt werden.
Zitat:
Ich mag eigentlich gar nichts um die Taille haben, am liebsten nur eine Schicht ( Hose) tief auf der Hüfte und finde auch Strumpfhosen und halterlose Strümpfe an mir immer ein bißchen deplatziert und hatte das Gefühl, total unpassend und billig gekleidet zu sein, als ich auf dem WGT einmalig in Strapsen und Minirock in einem Restaurant saß und bei Essen immer auf meine nackten Schenkel starren mußte (ich wäre wohl besser ein Kerl geworden *g*).
Zitat:
Ich denke um erotisch auf andere wirken zu können, muß man einfach seinen Körper kennen und verstehen. Und das kann bei einer 16-jähirgen, deren Körper sich noch entwickelt, einfach nciht sein.
Zitat:
und auch @Trauerwesen:
Und komischerweise könnte ich meine Halterlosen auch fast bis in den Schritt ziehen, aber dann verstehe ich nicht, warum die Hersteller Spitze und Schnörkel und anderen Kram an das Bündchen machen und die Damen auf der Packung auch immer diese Bündchen entblößen...da muß man ja meinen, das wäre dazu da, von anderen gesehen zu werden...
Zitat:
@ DetCanDance:
(und unter "Det" kann ich mit nur das bebrillte Mainzelmännchen vorstellen...)
Zitat:
Nimm Dir keine vorlauten Beurteilungen über Leute raus, die Du nicht kennst, gell?
"Fehler" sind in meinem Posting keine, nur subjektive Meinung.
Ich weiß sehr wohl, daß man unter "Straps" eigentlich einen Strumpfhalter/Strumpfgürtel versteht, bloß tut das im heutigen Sprachgebrauch keiner mehr, sondern verbindet mit "Strapse" diese Klippdinger AN dem Gurt, der dazu auch als "Strapshalter" bezeichnet wird. Ich meine nicht die Strümpfe mit "Straps(e)", das weiß ich selber.
Zitat:
Es geht auch nicht um MEIN Alter, sondern das meiner Mutter und Konsorten, die froh sind, daß man Strümpfe nicht mehr mit Strapsen tragen muß. Und ich selbst hab am liebsten so wenig wie möglich auf meiner Haut, sprich, kurze Hosen oder Kleider und wenn es kalt ist, Cargo-oder Bondagehosen. Denn die finde ICH im Gegensatz zu diesem ganzen Gestrümpf und Gestrapse geil. Ich bin halt kein "Röckchenträger" :) und wir sind halt Pragmatiker. :)
Zitat:
Und ich rede nicht von Dita (die auch vom Typ her überhaupt nicht mein Fall ist), sondern von "echten"alten, kratzigen Strumpfhosen, also wirklich wollenen, nicht Nylons. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Zitat:
Ja, und da ich bekanntermaßen selbst keine Strapsbestrumpfung besitze, waren die, die ich am WGT trug, natürlich von einer Freundin geliehen, da mich alle unbedingt in Strapsen sehen wollten. Und da hab ich mir ja auch sagen lassen, wie man die so trägt. Und das war eben so, daß alle die Bändel am Bein sehen wollten und meinten, das wäre toll so...Und da waren sie ja nicht alleine, wie ich auf hunderten von Bildern und beim Ausgehen immer wieder sehen muß...Denn WENN sich so eine Gothicmieze in Strapse, Verzeihung, Strumpfhalter, wirft, läßt sie die meist auch sehen.
Zitat:
und auch @Trauerwesen:
Und komischerweise könnte ich meine Halterlosen auch fast bis in den Schritt ziehen, aber dann verstehe ich nicht, warum die Hersteller Spitze und Schnörkel und anderen Kram an das Bündchen machen und die Damen auf der Packung auch immer diese Bündchen entblößen...da muß man ja meinen, das wäre dazu da, von anderen gesehen zu werden...
Zitat:
Ich streite mich nicht gerne, erst recht nicht über so belanglose Themen, aber ich kann es nicht haben, wenn mir einer von vorrnherein schon blöd kommt, und mich dann auch noch erwischt, wenn ich geladen bin...
:mad: :q
Zitat:
"Immerhin verstehe ich jetzt, was Du unter "absichtlich zur Schau gestellte, aggressive oder offensive Erotik" verstehst ... und das finde ich nicht weniger garuenhaft als Du, vor Allem wenn man es nicht tragen kann.
Btw: lemminghaftes Verhalten bei der Kleidung ist doch mittlerweile normal, einer machst vor und der Rest nach."
Zitat:
Nun ja, muß jeder selber wissen. Ich finde halt Strapse nicht so toll und an Jugendlichen , die noch nicht die Mondänität und Eleganz der Damen auf den Strumpfhosenpackungen haben, sicher erst recht nicht...;)
Zitat:
Original geschrieben von gekitsu
die abhaengigkeitsverhaeltnisse, was modisch geht und was nicht, liegt viel mehr zwischen typ und kleidungsstueck als zwischen alter und kleidungsstueck.
Zitat:
dagegen gibts eben auch damen, denen auch ende 30 nichts von dem, was in der modewelt zu "klassisch femininer kleidung" zu finden ist, steht.
hehe, dann würdest du mich wohl auch mögen. wobei ich aber benehmen habe. ist wohl die elegante frechheit *krchkrchkrch*Zitat:
An der fand ich nur gut, daß sie frech [...] war und ihre Zöpfe so abstanden :)
Zitat:
Original geschrieben von Ms. Marple
Aber Strapse mit 16? Was haben die denn dann obenrum an? Und vor allem wie siehst das aus?Ich meine, ist das wirklich erotisch? Wo sind die Männer hier?