kennt einer von euch das Buch "Alice im Hungerland" von marya Hornbacher. Es ist ihre Autobiographie, die sich um die Themen Magersucht und Bulimie dreht. Es ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe.
Es ist so verdammt ehrlich und gleichzeitig entführt es den Leser in eine vollkommen andere Welt.
Kurzbeschreibung
Wer wirklich verstehen will, was hinter anorektischem und bulimischem Verhalten steckt, wer keine weinerliche Krankheitsgeschichte, aber auch kein Buch über eine glückliche Heilung lesen, sondern die realistische und eindringliche Sichtweise einer Betroffenen kennenlernen möchte, der wird von Marya Hornbachers Autobiographie begeistert sein
Ich kann es nur weiterempfehlen.
Mfg Mi
geschrieben von: soleil
"Alice im Hungerland" ist wirklich das beste Buch, was ich bisher zum Thema Essstörungen gelesen habe. Zum einen, weil die Autorin durch ihre eigenen Erfahrungen weiß, wovon sie redet und tiefgründig auf die psychologischen Ursachen von Anorexie und Bulimie eingeht und damit viele der üblichen Vorurteile beseitigt, zum anderen natürlich wegen der gelungenen Wortwahl und des insgesamt großartigen Sprachstils.