... will ich mir wenigstens einreden können, es versucht zu haben.
Mein Anliegen ist, wer hätte es gedacht, Freundschaften zu finden.
Ich bin ein sehr introvertierter, ruhiger und nachdenklicher Mensch, habe demnach auch meine Schwierigkeiten, Kontakte zu finden. Einen Freundeskreis, geschweige denn überhaupt Personen, auf die ich zurückgreifen kann, habe ich deshalb nicht - aber den Willen, aus dieser Einsamkeit (oder sollte ich lieber von Isolation sprechen) auszubrechen, sehrwohl.
Als Anhänger der schwarzen Subkultur würde ich mich nicht bezeichnen. Ich äußere mein Leben wenig und bin keineswegs oberflächlich, kleide mich meistens ganz "normal". Warum ich mich dann hier melde? Weil ich denke, dass ich hier am ehesten Akzeptanz und Verständnis finden würde. Die "Schwärze" trage ich in mir drin, die Musik höre ich teilweise auch.
Ich weiß, dass es hier in der Umgebung diverse Anlaufstellen für "Gothics" gibt (KUZ, ATG, Schlachthof, ...), da ich jedoch kein Partymensch bin, kommt das für mich momentan eigentlich nicht in Frage. Deshalb versuche ich es mal auf diesem Weg.
Wer nach dieser knappen Beschreibung meint, mit mir und meiner Art klarzukommen und Interesse daran hat, mich kennenzulernen, mag sich bitte bei mir melden. Auch wenn ich mich schon darauf eingestellt habe, ewig in Einsamkeit zu leben, muss es doch jemanden geben, der aus dem selben Holz geschnitzt ist, wie ich es bin.
Falls es von Relevanz sein sollte: Ich bin männlich und frische 18 Jahre alt, komme aus Mainz.
geschrieben von: Ms. Marple
Hallo BradlyDrwan,
ich kann Dich irgendwie verstehen. Man würde mich zwar als einen aufgeschlossenen Menschen bezeichnen, denke ich jedenfalls. Mir fällt es eigentlich nicht sehr schwer Kontkte zu knüpfen. Aber das sind wohl eher oberflächliche Kontakte. Ich habe eine Hand voll Freunde, aber der Rest sind alles nur Bekannt.e Ich denke, man muß nicht gleich mit jedem gut Freund sein. Wenn ich andere so sehe, die tausende von Leuten kennen, aber dann hinter deren Rücken blöd reden, bleibe ich doch lieber bei meiner Hand voll.
Darf ich fragen, warum Du in dieser "Isolation" lebst/bist?
Geht das eher von Dir aus oder von den anderen? Sprich ist es wirklich nur Deine Introvertiertheit oder fühlst Du Dich von den anderen nicht akzeptiert und meinst sie würden nicht gerne mit Dir zusammen sein? Denn manchmal habe ich auch das Gefühl von anderen als "lästig" angesehen zu werden, obwohl das gar nicht Stimmt.
Ein Patrymensch bin ich auch nicht. Sprich ich muß nicht jedes Wochenende weggehen. Aber ab und zu tut es doch gut, wenn man sich mal unter Leute mischt.
Ich denke, jeder hat irgenwann von seine Umgebeung die Schnauze voll und braucht mal eine Auszeit. Das ist ganz normal.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Du wirklich gar nichts mit anderen zu tun haben möchtest, sonst würdest Du nicht hier posten.
Wenn Du Lust hast, schließe Dich doch dem Thread "Suche gleichgesinnte aus dem Main-Taunus-Kreis" oder so ähnlich an. Der besteht noch gar nicht so lange. Wir sind gerade dabei mal ein Treffen zu organisieren. Aber so richtig kommt das nicht in Gang.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, von Dir zu hören.
geschrieben von: dunklesKätzchen
Hey du
Ich kenn das Gefühl. Ich war 3-4 Jahre in meiner Klasse voll die Aussenseiterin und niemand hat mich verstanden, ich kann dich also durchaus verstehen. Ich bin 16 und vll kennst du ja die Schule: Kanonikus-kir-Realschule, sei froh wenn du sie net kennst.
Also ich komm halt auch aus Mainz.
Gruß
geschrieben von: BadlyDrawn
Hallo ihr beiden, danke für Eure lieben Worte.
Ms. Marple.
Es ist nicht so, dass ich mich vor anderen als lästig empfinde. Meine Introvertiertheit resultiert meiner Meinung nach eher aus meinem Umfeld, dass ich als völlig verblendet, oberflächlich und uninteressant erachte. In diese Isolation bin ich durch einen Umzug verbunden mit einer Scheidung vor einigen Jahren geraten, in der neuen Klasse konnte und wollte ich mich nie intergrieren und habe so bis heute noch keinen Anschluss gefunden. Als "anderer" erscheine ich für die meisten sowieso uninteressant und werde lieber gemieden. Für mich zählt bei Freundschaften aber eher die Qualität, statt die Quantität. Da habe ich lieber garkeine Freunde, als solche oberflächlichen Scheinfreunde. In der Schule habe ich schon ein paar Bekanntschaften und komme auch normal mit meinen Stufenkollegen aus, jedoch beruht das nicht auf einer freundschaftlichen Basis. Privat wird also auch nichts zusammen unternommen, zumal ich an Sauftouren etc. sowieso nicht wirklich interessiert bin. Unter die Leute mischen schön und gut, aber ich werde nicht glücklich, wenn ich mich dafür selbst verstecken und verstellen, meine wahre Identität leugnen muss.
Mit anderen möchte ich schon etwas zu tun haben, nur kann und will ich das einfach nicht mit diesen oberflächlichen und verblendeten Leuten, die mich zur Zeit in meiner Schulstufe umgeben. Wenn ich Persönlichkeiten finden würde, die mich und meine Art zu leben verstehen, würde ich sicher auch mehr Spaß an gemeinschaftlichen Unternehmungen finden.
Ich habe mir jetzt vorgenommen mal ganz unverbindlich in das KUZ zum Dark Awakening zu gehen, um mal zu sehen, wie die Leute da so drauf sind. Falls ihr also irgendwann mal einen 2-Meter-Mann in Jeans irgendwo alleine in der Ecke rumstehen seht, könnt ihr davon ausgehen, dass ich das bin.
dunklesKätzchen.
Ich habe mich schon damit abgefunden, Außenseiter zu sein. Wenn man "anders" ist, wird man das auch immer in irgend einer Weise bleiben. Diese Schule kenne ich nicht, aber ich kenne mich in Mainz auch nicht wirklich gut aus, da ich wie schon gesagt vor ein paar Jahren hier hergezogen bin, und dann auch nicht viel rumkam.
Vielen Dank für's Lesen.
Hallo BadlyDrawn,
und warst Du im KUZ?
Ich war da, aber ich habe Deinen Beitrag erst am Montag Abend gelesen. Sonst hätte ich bestimmt mal nach einem 2-Meter-Mann Ausschau gehalten. Wäre bestimmt lustig geworden. Ich mit meinen 1,65 m.:)
Das mit der Qualität anstatt Quantität, kann ich Dir sofort unterschreiben. Da weiß man wenigstens worauf man sich verlassen kann. Aber leider bin ich viel zu gutmütig und habe ein zu großes Herz, das allen offen steht. Ich weiß das selber, aber wenn mich jemand um Hilfe bittet, welche Hilfe auch immer, kann ich selten nein sagen.
Wo gehst Du denn gerne hin?
Weil Du geschrieben hast, daß Du mit denen aus der Schule nichts unternehmen kannst. Sind die wirklich so anders? Am End hängt man doch auch nur mit Kollegen gemeinsam zu Hause ab, hört Musik, geht shoppen (okay, als Kerl wohl eher nicht), diskutiert usw. Oder macht man das heute nicht mehr?
Hallo BadlyDrawn,
ich habe noch einen Nachtrag zum Samstag im KUZ.
Ich stand dann irgendwann mal so darumund habe mich auf einmal gefragt, was ich denn hier eingtlich mache. Mir wurde auf einmal alles irgendwie zu viel. Die ganzen Leute, die sich zurechtstylen, das ganze Getue...Das hat mich irgenwie voll angewidert. Ist es das was Du meinst?
geschrieben von: Sahalie
*knicksmacht*
also ich war jetzt mal so frei und hab dich zu meiner MSN Liste geaddet...
Wenn du Lust hast, kannst du dich gerne einmal melden, bin ziemlich oft online...
geschrieben von: MisterL
Hallo BadlyDrawn,
auch wenn ich nicht aus deiner Gegend komme und Altermäßig auch etwas weiter entfernt bin so kann/ darf ich vielleicht sagen aufgrund des größeren Altersunterschieds das du dich auf jeden Fall auf dem richtigen Weg befindest.
Auch mir ging und geht es nicht anders als dir und glaube mir je älter man wird um so schwerer wird es und du versuchst dich wenigstens selber aus dem Sumpf zu ziehen.
Ich habe erst als ich schon einige Jahre älter war als du gemerkt das ich mich in eine Sackgasse bewege aus der ich nur noch schwer herauskomme.
Als Kind bin ich auch eher schüchtern gewesen und schon in der Grundschule wurde ich zu Aussenseiter gemacht. Das kann einen so formen das ich auch später keinen mehr an mich rangelassen habe. Klar dazu kam das ich auch nichts mit den üblichen Themen der Anderen etwas anfange konnte und sie nicht mit meinen.
Insofern weiß ich gut was du mit Sauftouren etc meinst.
Wichtig ist nur das du durchhälst den soweit ich hier gelesen habe sind hier doch ganz nette Leute unterwegs und es wird bestimmt auch genug geben die deine Gedanken verstehen und teilen.
Ich weiß das ist immer leicht gesagt und früher haben mich solche Sprüche auch immer angekotzt so nach dem Motto was wissen die schon. Es wird immer Leute geben die einen enttäuschen. Ich habe es auch immer wieder erlebt den so wie du habe ich auch immer an die Qualität und nicht an die Quantität von Freundschaften geglaubt aber leider geht es nicht allen so. Ich bin daher schon mehr als einmal von Leuten die ich für echte Freunde hielt verarscht worden.
Nur sind sie es nicht wert das du dich davon runterziehen läßt den dann gewinnen nur die anderen und du verlierst dabei.
Versuche einfach dein Leben so zu leben wie du es für richtig hälst und wenn dich jemand enttäuscht dann ziehe deine Lehren daraus aber zieh dich nicht total zurück.
Also alles gute wünscht dir für´s neue Jahr
MisterL
geschrieben von: ambermoonlight
Hallo,
viel weiß ich ja nicht über Dich, aber oberflächliche Menschen sind mir auch zuwider...
Bin 28 un dlebe momentan in Frankfurt.
Menschen für einen zivilisierten geistigen Austausch sind mir stets willlkommen. Würde mich zwar nicht als Gothic bezeichnen, mag die dementsprechende Musik jedoch recht gern (Death Methal bis EBM) und bewundere die Poetik von Rilke- und Benn-Gedichten (v.a, "Nur zwei Dinge")
Fände es spannend, Dich näher kennenzulernen!
Mail:ambermoonlight@gmx.de
Bis dann,
xxx
geschrieben von: deleted-soul
Hi.
Hab dich gerade mal im Icq geaddet.
Kannst ja mal schreiben.
Gruß, soul