[Raumgestaltung] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Raumgestaltung

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: 6Black6Rose6

HELL-o!!

seit kurzem spiele ich mit dem gedanken, mein zimmer neu zu streichen, nämlich schwarz!!
meine freunde meinen aber, dass ich dadurch depressiv werden könnte etc. etc. ....

hat jemand von euch vllt ein schwarzes zimmer und könnte mir schreiben, wie die wirkung davon ist? ich war noch nie in nem schwarzen raum... von daher wäre es interessant das mal zu lesen...

ich kann mir gut vorstellen, dass die musik noch viel düsterer rüberkommt, genauso wie viele deko-artikel und poster, die bei meiner momentan blauen tapete einfach nur lächerlich aussehn...

danke schonmal für die antworten!!

viele dunkle grüße...

geschrieben von: blue79

Lool genau das gleiche hatte ich mal vor. Ich hätte auch gerne mal ne Schwarze Wand gehabt doch mein Bruder der Maler ist schwört das du es Spätestens ein halbes Jahr später bereust ,jetzt hab ich auch ein Blaues Zimmer und mir gefällts.Häng dir doch einfach mal zur probe Schwarzer stoff an die Wand.Im ausverkauf oder weise Gardinen eingefärbt dann siehst du ja wie es wirkt .Und den Stoff kann man wieder abhängen wenn du doch mal die Nase voll hast.:D

geschrieben von: more

Also das hört sich zwar nach Fake an, aber vielleicht gibt es ja wirklich ein paar Super-Gruftis, die das wirklich tun wollen.
Also schwarz ist eine Farbe, die Licht ungemein schluckt. Dein Zimmer wird daher klein, sehr klein. Die Wirkung wird ziemlich erschlagend sein. Ausserdem wird schwarz nur sehr schwer zu überstreichen sein.
Ein Tipp von mir, male doch nur eine Wand schwarz an. Oder ersetze schwarz durch die vielen schönen rot-Töne die es gibt. Ich habe einige Wände in persischrot gestrichen, und das wirkt auch recht nett.

Ansonsten finde ich schwarze Wände idiotisch, da nicht mal Pflanzen da wohnen wollen. Erinnert mich an Pupertät und alles machen wollen, was die Eltern schrecklich finden.

geschrieben von: haltlos

schwarze tapeten würde ich dir nun wirklich nicht empfehlen... es ist ja nun nicht so, dass ich damit irgendwelche erfahrungen hätte... aber wenn schon ein maler das genauso sieht :rolleyes:

ich denke dafür reicht meine vorstellungskraft noch aus... schwarze tapeten hätten zu folge, dass du nachts überhaupt nichts mehr sehen würdest, wenn nicht gerade ne laterne vor deinem fenster steht... und wenn du dann morgens mal eben aufstehn willst, brichst du dir vielleicht einen arm, weil du den stuhl übersiehst ;)
einen völlig schwarzen raum würdest du nie hell kriegen... schwarz reflektiert schließlich kaum licht... was nutzt es, wenn die tapete zu deinen postern passt, wenn du die nicht in ihrer vollen schönheit begutachten kannst? überhaupt sähe das ganze dann wohl etwas trostlos aus...
und das man davon depressionen bekommt, kann ich mir recht gut vorstellen... hab ja selbst nen vater, der regelmäßig im winter völlig am boden ist... angeblich wegen lichtmangel... nun ist vielleicht nicht jeder so veranlagt... aber die anderen gründe sprechen doch genug gegen völlig schwarze tapeten...

lg

geschrieben von: AlienSexFiend

...ich hab mir auch mal einen Teil der Wand schwarz gemacht, damit die ganzen leuchtenden Sternchen darauf besser zur Geltung kommen...aber ganz ehrlich, ein ganzes Zimmer würde ich echt nicht schwarz haben wollen, ich hab´s allgemein schon lieber hell zum Wohnen, ist echt deutlich besser für die Stimmung...

...warum lässt du nicht einfach die Rollläden unten tagsüber...? ...dürfte von der Stimmung her so ziemlich auf das gleiche hinaus kommen und ist billiger und einfacher rückgängig zu machen...;)

geschrieben von: Skeptiker

Also ob es auf die Stimmung geht weiß ich nicht, aber eins verspreche ich Dir: Der Raum wird Dir danach unendlich klein vorkommen!

Beste Grüße

Skeptiker

geschrieben von: Seneca

Zitat:
Original geschrieben von 6Black6Rose6
HELL-o!!

seit kurzem spiele ich mit dem gedanken, mein zimmer neu zu streichen, nämlich schwarz!!
meine freunde meinen aber, dass ich dadurch depressiv werden könnte etc. etc. ....

hat jemand von euch vllt ein schwarzes zimmer und könnte mir schreiben, wie die wirkung davon ist? ich war noch nie in nem schwarzen raum... von daher wäre es interessant das mal zu lesen...

ich kann mir gut vorstellen, dass die musik noch viel düsterer rüberkommt, genauso wie viele deko-artikel und poster, die bei meiner momentan blauen tapete einfach nur lächerlich aussehn...

danke schonmal für die antworten!!

viele dunkle grüße...

Wir hatten zwei Jahre lang ein schwarz-rotes Wohnzimmer und ich habe es zuletzt verflucht.

Zum einen ist schwarz als Wandfarbe nur in großen Räumen um die 30m² erträglich, zum anderen muss man Unmengen von Lampen anbringen um nur mal die Zeitung am Esstisch lesen zu können und das am helligsten Tag.
Irgendwelche Handarbeiten (z.B. Nähen) sind nur noch mit 100 Watt Halogenspots möglich, und wenn etwas unter den Tisch fällt, braucht man zum Suche eine Taschenlampe.

Klar, zum DVD- Schauen oder gemütlichem Beisammensitzen ist das ganz nett, aber dafür das Wohnzimmer zu 90% der Zeit unbenutzbar zu machen, halte ich heute nicht mehr für so toll.

LOOl Halogeenleuchten das war gut.:D Das Stromwerk in deiner nähe wirds merken wenn du alle schwarz gemacht hast.

Jetzt nicht mehr. Wir sind umgezogan und haben terracotta- Innenputz an die Wände geklatscht, sowie alle Birnen durch Enegiesparlampern ersetzt...bei der Gelegenheit auch noch alle Röhrenmonitore rausgeschmissen und durch TFTs ersetzt. Strom wird ja ab nächtem Jahr erheblich teurer.

Unter Raumgestaltung verstehe ich heute alte Möbel, und Funktionsfähige Repliken alter Waffen als Wanddekoration, abgerunden durch viele Kandelaber und Statuetten.

Der obligatorische Keramik-Schädel neben Dolch und Kelch fehlt natürlich auch nicht.

geschrieben von: hagzissa13

Zitat:
Original geschrieben von 6Black6Rose6
hat jemand von euch vllt ein schwarzes zimmer und könnte mir schreiben, wie die wirkung davon ist? ich war noch nie in nem schwarzen raum... von daher wäre es interessant das mal zu lesen....

Ich habe (zum Glück) kein eigenes (bin eher spießig eingerichtet), habe aber schon welche "erleben dürfen".
Mein Rat: Finger weg! Die Wirkung ist erdrückend, duster und irgendwie unerotischer als Gelsenkirchener Barock. Man fühlt sich wie Robbie W. in seinen tiefsten Depriphasen.

geschrieben von: Mestigoth

Schwarze Zimmer lagen in den 1980ern voll im Trend. Dazu noch ein selbstgebauter Altar mit Totenschädeln und Kerzen... Poster von The Cure und Christian Death dürfen nicht fehlen. Zusätzlich empfiehlt sich ein Grabstein als Nachttischschrank, man muss ihn nur vom Friedhof erstmal in die Bude kriegen. Bei der Dekoration würde ich auf Grabscherpen und Leichenkränze zurückgreifen, selbstverständlich tun es auch frisch geklaute Christuskreuze, Plastikblumen oder ein Rosenkranz. Welches Objekt der Begierde nun noch das Bett ersetzen sollte, dürfte klar sein... :p

geschrieben von: CramBoy

Ich hatte mein Zimmer damals mit schwarzem Stoff und schwarz/lila Samt verhängt (dazu Grabsteine, Kreuze, Kerzen... das übliche halt), war für die Zeit ok (und hat höchstens meine Eltern deprimiert, mich nicht), wenn auch ein irrsinnger Staubfänger.
Ein anderes Zimmer (Altbauwohnung) hatte ich mal grau gestrichen (mit dunkelgrauem Boden), das sah richtig gut aus.

Im Moment liebe ich meine weißen Wände (die ich nie hatte wg Holzverschalung im Haus meiner Eltern) und darin schwarze Möbel.

geschrieben von: Cold Rain

Ich hab letztes Jahr mein Zimmer neu gestrichen, erstmal alles weiß. Das Zimmer wirkte irrsinnig groß. Und dann hab ich die beiden kurzen Seiten (Zimmer ist sehr rechteckig, länglich) mittelgrau gestrichen.
Und das hat den Raum schon erheblich verkürzt und die Wände wirken sehr massiv (ich will jetzt mal nicht sagen, bedrohlich :D ). Auf alle Fälle etwas gewöhnungsbedürftig.

Ursprünglich hatte ich auch vor, eine oder beide schwarz zu machen, wollte mich aber erstmal langsam "rantasten". Und so reicht das jetzt völlig. Das wär für dich vielleicht auch eine Möglichkeit, streich sie erstmal grau oder blau und guck dann, was es mit deinem Zimmer macht.

edit: ich mag mein Zimmer^^

Was mir besser gefallen würde wäre diese tapete mit diser steinoptik.
http://cgi.ebay.de/Tapete-im-Steinf...bayphotohosting

Eine Wand davon und dann ein kleiner altar schön dekoriert damit es nicht alzu kitchig wirkt .Perfekt.:D
Dier gibt es in verschiedenen farben.

geschrieben von: rainraven

:) *g* ich hätte lieber gerne eine oder mehrere Wände in Pastellblau oder -lila und mit einem großen schwarzen Tribal in der Mitte. Das wirkt aber nur, wenn man eine freie Wand hat...Da ich auf knapp 16 qm lebe und bald mein Zimmer umgestalten will und es nicht leerer wird, muß ich aber wohl froh sein, daß meine Wände einfach weiß sind (oder...mal waren...::D).

Ich hätte auch gerne einen Boden aus Korkplatten, das stelle ich mir warm und weich vor, aber ist sicher sauteuer. Oder das ganze Zimmer einfach mit Quarzsand ausgestreut...Da paßt aber eine Surfer-Einrichtung mit Strandkorb und Palmen besser :) , und beim Staubsaugen stelle ich mir das ätzend vor :D (Sehe ich ja schon am Vogelzimmer...)

Ich mag auch keine schwarzen Möbel (schon wegen des Putzens), sondern welche aus Massivholz, am besten so organisch geformt ohne Ecken und Kanten. Und ich bin auch total der Fan von so Bollywood-Einrichtung, also so zeltähnliche Baldachine, viele Lämpchen, Spiegelchen, Lila, Bommel...:)

Mir gefällt soviel, deshalb ist mein Style auch eine Mischung aus Techno, Hippie, Industrial und Romantik...

geschrieben von: Pfirsichblut

Was auch ganz schick ist:
Die Wand, an der das Fenster ist schwarz streichen und die restlichen Wände weiß lassen.

Aber komplett schwarz? ... ROFL

geschrieben von: Fatal*Desire

Ich werde bei meinem Süßen mal anregen unsere Schlafzimmerwand schwarz zu tapezieren, da sieht man den Schimmel wenigstens nicht mehr so extrem :D
Nein aber mal ernsthaft: Das kann man machen wenn man ein seperates Zimmer hat (hat hier mal jemand geschrieben, finde die Idee geil) und wenn es einen stört macht man die Tür zu ;)
Bei mir tun es schon die schwarzen Accesiores und ein paar schwarzen Bilder für die richtige Atmosphäre

geschrieben von: vleermuis

also ich hab mal in meiner wohnung schwarz gestrichen. wollte das schon ewig haben, das blaugrau vom vormieter war fürchterlich und da renovieren bei einzug war, hatte ich da auch kein problem mit.
also ich hatte damals eine ziemlich große 1 zimmer wohnung. das zimmer war aber nicht rechteckig und hatte dadurch 6 wände. dann war das noch eine dachwohnung mit drei dachfenstern im zimmer. vier der wände habe ich in schwarz gestrichen. und ich fand das nicht deprimierend, auch nicht nach einem jahr. ganz im gegenteil, in der neuen wohnung hab ich das vermißt.
ok, ich habe die anderen beiden wände genau wie die decke weiß gelassen und nur diese regenwetter farbe übergemalt. ausserdem habe ich keine dunklen möbel sondern sehr helle und der boden war ebenfalls hell.
mir hat es gefallen. aber alle wände hätte ich nicht schwarz gestrichen.
würde das auch keinem empfehlen der sich das nicht vorstellen kann wie das wirkt und wie das aussieht. aus purer neugier solltest du erst recht deine finger davon lassen!

anmerkung: da meine schlafzimmermöbel mittlerweile aus schwarzem stahl bestehen und ich kein weiß mehr sehen konnte ist mein schlafzimmmer jetzt in einem kräftigem traubenrot gestrichen. sehr schöne wirkung

geschrieben von: Nebelwanderer

Wenn schwarz dann vielleicht auch das Geld für ein paar größere Wandspiegel einplanen. Öffnet den Raum schon wieder etwas und bietet tolle Möglichkeiten für Lichtspiele. Hatte da mal in einem Schloss so etwas in der Art gesehen. :cool:

Ohne Spiegel drückt es doch sehr und es kommt einem kleiner vor. Aber meine Vorstellung eines schwarzen Bades mit schwarzen Marmorfliesen steht ja eh noch. Irgendwann. :D

geschrieben von: Graf Zahl

Hab mein Zimmer auch letztens "renoviert", ich spreche von neuer Tapete, neuem Teppichboden und ein paar neuen Zimmermöbeln..

Der Teppichboden ist blau mit bischen Muster, die Möbel fast alle in hellen Holzfarben, meine Wände sind in Bordeauxrot tapeziert worden -und um das Fenster drumherum habe ich Folie in Riffelblechoptik gemacht...

Sieht recht cool aus.. ansonsten hat sich in meinem Zimmer nicht viel verändert, ist nur ein wenig übersichtlicher geworden -und geräumiger...
Wenn ich schwarze Wände will mach ich einfach den Rolladen runter und mach dann die grünen Neons an, dann wirken die Wände auch wie schwarz und man kommt sich vor wie in einer Gruft..

Finds gut das ich je nach dem wie ichs gemütlich für mich finde die Helligkeit meines Zimmers wechseln kann...
Ansonsten hab ich auch nicht viel an den Wänden ausser 2 Tüchern mit wirren Mustern, hauptsache keine komischen Posters und nicht so viel Zeug rumhängen, dadurch wirkt das Zimmer dann wieder unordentlich, vollgemüllt und klein..

beschreibt ma wie eure Zimmer aussehen!

Graf Zahl

geschrieben von: rosenkind

Zitat:
ich war noch nie in nem schwarzen raum... von daher wäre es interessant das mal zu lesen...

die "Disco" unseres Jugendzentrums ist komplett schwarz gestrichen. Man kommt sich darin vor wie in einem Aufnahmeraum für Musik oder dergleichen. Für den Zweck, dem das ganze dient, ist es okay, als Zimmerfarbe fände ichdas ganze aber grässlich, ich will in so ner Athmosphäre nicht leben.

geschrieben von: zera

Also von schwarz an den Wänden halte ich auch nicht viel, duster ja aber nicht schwarz.. ich habe mein schlafzimmer in ganz dunklem blau streichen lassen und da steht ein himmelbett mit weißem himmel und an den fenstern sind weiße vorhänge.. so erdrückt es nicht und es hat einen unheimlich romantischen touch.
Mein wohnzimmer ist ganz rot gestrichen, das macht das ganze wirklich schon um einiges dunkler.. fotografieren geht nur noch mit blitz und recht früh geht hier das licht an weils sonst einfach zu dunkel wäre (hab ja noch kinder die nicht ganz so düster aufwachsen sollen)

streich doch lieber in einem dunklen bordeaux, lila oder dunkelblau... das wirkt viel besser :D

...und wenn man das Licht herunterdreht wird es allemal schwarz...!

geschrieben von: wirre_träne

Brauchst ja nur mal Sims 2 zu zocken und alles schwarz machen. Ich finde meinen schwarzen Kater nicht mehr ^^ Außerdem ... stempel es als *wollt ich und hab gekniffen* ab. Manchmal bereust Du es kein bißchen. Wirre_träne sich mit Zungenpiercing nun vollkommen dämlich vorkommen würde.

geschrieben von: Graf Zahl

Hab in nem anderen Forum auch noch ne coole Anregung bekommen, also da waren Leute eben so offen und haben ihre Zimmer gezeigt.. und der eine hatte eine Bett- Unterbodenbeleuchtung :D
Also nicht unterm Auto, sondern unterm Bett und egal wie blöd es klingt, aber es sah einfach geil aus, was haltet ihr davon?
Weiss auch nicht wie ihr das seht aber ich muss mich mit meinem Zimmer identifizieren können, könnte kein Zimmer haben wo man wirklich nicht merken könnte welcher einer hier in dieser Höhle haust.. wie steht ihr dazu?

geschrieben von: Schwalbe

Ich selbst wollte mein Zimmer vor einem Jahr auch komplett schwarz streichen, hab es mir dann aber ausreden lassen und noch etwas rot an die wände gepinselt.

Jetzt bin ich froh darüber.
Mein Zimmer ist relativ lang und schmal, ich hätte es wohl eher in einen Tunnel verwandelt.
Jetzt hat es eine recht schöne, fast edle optik.
die eine hälfte rot, die andere schwarz
und ich fühl mich sehr wohl damit :)

geschrieben von: Erszebeth

Kurzum: meine Zimmer - plural bitte beachten - sind schwarz.

Vorteil: Schwarz ist pflegeleicht.

Neutral: Depressiv? Noch habe ich mich nicht umgebracht - also eher nein.

Negativ: Wenn man kein; na ja, unschönes Braun erzeugen will - rein schwarze Farbe zum Wände streichen, ist nicht gerade billig.

geschrieben von: Viking

ein Bekannter hat sein Wohnzimmer lila gestrichen, das schluckt fast genau so viel Licht, ist bei der Farbenanschaffung nicht ganz so teuer und schlußendlich eine Frage der farblichen Vorlieben- auch wenn schwarz eigentlich keine Farbe ist *klugscheiss*

Richtig:

Rein physikalisch gesehen ist Schwarz keine Farbe - sondern das fehlen aller elektromagnetischen Wellen.

Im übrigen: Danke für den Ratschlag - werde es selbst ausprobieren!:)

geschrieben von: blue_darkness

@ Erszebeth
du willst jetzt deine schwarzen wände in violett umstreichen? oO

Vorläufig noch nicht!

Ab und an ist allerdings ein Neuanstrich nötig (genug Spinnengewebe habe ich nich noch nicht gesammelt).

Jedenfalls werde ich den kostengünstigen Vorschlag in einem Zimmer ausprobieren. :)

hm..mal blöde frage, aber wieviel kostet eigentlich son eimer schwarz? hab noch nie konkret nachgefragt in möglichen läden...
ja, hab noch nie schwarz gestrichen, aber bald..ein wenig ^^

Schwarz bekommt man in aller Regel nur als Abtönfarbe.
Zudem muss man diese auch nicht ungemisht verstreichen.
Eine lasche abtönfarbe auf eine Kleine Eimer weiß recht völlig, um die Raumatmosphäre total zu ruinieren und dem Wohnwert eines Kellerlochs anzugleichen.
Man sollte dann aber auch nicht vergessen sich dreimal so viele lampen in den Raum zu stellen als zuvor.

Glücklicherweise lässt sich mit Alpina Weiß aber auch eine schwarze Wand wieder problemlos überstreichen.

herrliche abneigung ^^

naja, man muss ja nun auch nicht von oben bis unten alles schwarz einkleiden. wenn man ein bisschen mit spielt, ists sicher ganz nett...

Zitat:
Original geschrieben von blue_darkness
herrliche abneigung ^^

Ja, und zwar aus Erfahrung !

geschrieben von: archon

also ich hab hier eine wand die ist so hell bis mittelgrau und dann hab ich mit silberfarbe (lackspray von unten nach oben "lackiert" unten fast silberlack pur, an einer ecke angefangen und das läuft dann in das grau nahtlos über :D - mit spraydose gemacht, wie die sprayer! ;) - das hat keiner! :D
ich wollte einen metallcharakter haben und ich muss sagen, dass auf rauhem putz das recht gut aussieht, wie in einer art "silbermine" LOL :D
ich finde das grau auch nicht trübe oder so, aber das liegt halt auch am silber, in dem sich das licht an der wand leicht bricht, ähnlich wie in wasser. glitzert halt.

aber eine komplett schwarze wand? das würde mich glaub ich erdrücken.

gut dass meine vorstellung einer cyber-wohnung keiner kennt! *lach* da hab ich demnächst noch einiges vor, das bestimmt noch keiner so gesehen hat.
aber das ist ein anderes kapitel als eine komplett schwarze wand.
die aufgangstreppe meiner wohnung ist z. b. fast neonfarbiges gitterkonstrukt... das alles wird fast frei im raum schweben... *lach* ich wollte das eben so! *g* bin ja auch ein cyber.

Warum tapezierts du nicht mit 2mm Alu-Riffelblech...?
Ich hatte eine meiner alten Bude übrigens mal vor Jahren im 60er Jahren Star Trek Stil hergerichtet...inklusive lebensgroßem Mr. Spock als Pappkamerad.
Nur die Automatiktüren fehlten noch.

geschrieben von: Rovenna

Ich hab eine aschgraue Tapete, die mit so wellenförmigen Mustern aus Silberpartikeln appliziert ist... die glitzern und funkeln auch vor sich hin, wenn Licht drauf fällt, ist besonders schön wenns dunkel geworden ist und man son bißchen indirekte Beleuchtung an macht... nur leider ist die schon einige Jahre alt und müßte allmählich neu tapeziert werden, aber ich mag mich net davon trennen. :(

Auf die Idee mit den schwarzen Wänden bin ich auch früher schonmal gekommen, also hab ich schwarze Müllsäcke gekauft, aufgeschnitten und streifenweise an die Wände getackert... nach ein paar Tagen hab ich mich gewundert, warum ich ständig Beklemmungen habe und mich iwie erdrückt fühle...:eek:... also schnell wieder runter mit dem Krams... hab wenigstens dabei viele schöne interessante und spannende Stunden gehabt, beim Rausfrickeln der Tackernadeln aus der Wand :rolleyes:

Ich hatte zwei Jahren lang ein komplett schwarz-dunkelrotes Wohnzimmer, inklusive passender Möbel.
Diese 28m² kamen einem vor wie ein winziges Loch, und selbst bei Tage war man nicht in der Lage auch nur eine Zeitung zu lesen, ohne eine Leselampe.
Prekär wurde die Lage als wie ein schwarzes Zwergkaninchen angenommen haben...das Biest wusste genau wo wir es nicht wiederfinden, was sie Anschaffung eines Suchhunden nötig machte.

Beide fühlen sich nun aber bei Korkfußboden und terracotta Strukturinnenputz sichtlich wohler...ich übrigens auch.

also ich kann mich noch erinnern, als ich vor quadrillzillionen jahren mal in dem zimmer meiner cousine übernachtet hatte - die hatte das GANZE zimmer mit alufolie an den wänden beklebt! also ich mag ja metall, aber das war selbst mir zuviel! :D ausserdem hats immer geknistert, wenn nur mal die tür auf und zu ging, selbst beim einschlafen vernahm man diese knisterer...

seneca -

ich wollte damals in diesem einen zimmer nicht übertreiben, es war mein erster versuch ein zimmer etwas zu vercybern. ich wollte kein weiss, sondern mehr was technisches, also kam ich auf grau und da silber auch meine farbe ist hab ich halt überlegt was da geht - dann kam ich aufs lackieren... *lach* alle haben mich für verrückt erklärt! :D aber im nachhinein waren dann doch alle erstaunt wie gut dieses von silber auf grau verlaufen kommt... es sieht echt fast aus wie wenn die wand unten aus "erz" wäre, und der gehalt nimmt von einer ecke aus ab! :D

riffelblech find ich teils auch ganz schön, aber das ist mir fast schon zu "normal", mich erinnert es einfach immer an einstiege bei fahrzeugen, busse und so... ist nicht schlecht, aber als wandverkleidung nicht ganz so meine schiene. mit dem gedanken von schiebenden türen hab ich mich auch schon beschäftigt, aber ich denke ich bleibe dann doch bei normalen türen, die aber nicht unbedingt als türen erkennbar sein werden... und vielleicht sogar ohne klinke... der gedanke lässt mir garkeine ruhe... LOL

geschrieben von: Onissa

Also ich kannte mal jemanden, der seine kompletten Wände im Wohnzimmer mit schwarzen Müllsäcken zugetackert hatte. Sah sowas von stylisch aus. Wurde aber eher als Partyraum als wie als Wohnzimmer in der 3-Raumwohnung genutzt xD

Aber wenn man nur ein Zimmer hat würde ich es nicht empfehlen, da es Räume sehr klein macht und man dann sehr viel Zeit in einem ähm... dunklen Raum verbringt. Und es macht nicht depressiv, es fördert nur deprimierende Gedanken wenn man die Veranlagung dazu hat! (denke ich mal so^^)

Ich hab meine Wohnung in Orange- und Rottönen gestaltet. depressive Gedanken habe ich trotzdem, darum mach wie es dir gefällt, nicht was andere für richtig halten^^

Nachtrag: Grad gelesen, das nochjemand mal die Idee mit den Müllsäcken hatte^^
Bei ihm waren es keine Streifen, sondern einmal in der Mitte durchgecshitten und an der Wand mit Styropor ausgestopft damit es wie Waben aussah... wie gesat, sehr stylisch^^

Carpe Diem
Onissa

geschrieben von: vengeance

Hi!

Da frag ich doch auch gleich mal.. in meine luftige, hohe (Maisonette) Wohnung soll ein dunkler Holzboden .. Eiche, Walnuss oder sogar noch dunkler. Dazu weiße Wände - sieht irgendwie komisch aus finde ich. Was bietet sich an als Wandgestaltungsfarbe?
Ein sattes, ehr dunkles rot vielleicht .. aber net überall sondern kombiniert mit anderen Farben bzw weiß?

vengeance

rot ist nicht übel, oder evtl. auch ein sehr dunkles violett, könnte ich mir auch gut vorstellen, es darf nur nicht "fahl" sein und am besten leicht glänzend.

also ich persönlich fände eine violette wand und dunkelbrauen boden nicht gerade schön.
orange passt ansonsten auch zu braun...

zu violett passt gut ein goldton, also passt auch ein braunton! es kommt halt darauf an wie dunkel der boden ist, ob der mehr ins rotbraun geht, oder ob es hell wie fichte ist... eiche gebeizt kann ja auch fast schwarz sein... je nach beize. schwarzbraun und violett ist dann mehr ton in ton. wenns freundlich und hell sein soll, dann kann man ja gleich neonfarben nehmen, auch schick! aber nur für cybers, alle anderen haben neon-verbot! ;-) ;-)

hab jetzt doch einen ehr hellen boden. sieht aber schön abgenutzt aus :)

überlege, das Schlafzimmer mit grün zu versehen. helles, ferundliches grün ;) mit ein paar akzenten.

vengeance

geschrieben von: Thendara

Ich habe mein Schlafzimmer orange gestrichen. Allerdings nur die Kopfseite an der das Bett steht. Im oberen Drittel habe ich einen weissen Streifen gelassen in dessen Mitte habe ich so ein Muster mit einer Schablone gemalt. Das lockert das alles ein wenig auf. Ich finde so eine Wand (die mit einer intensiven Farbe gestrichen ist) wirkt immer so erschlagend deswegen mache ich immer einen "Bruch" rein. dazu habe ich ein schwarzes Metall-Himmelbett und dunkle Möbel. Das ist schon sehr stylisch.
Ansonsten halte ich nicht so viel von dunklen Farben an den Wänden. Ich habe lieber helle Wände und dazu dunkle Möbel wie in Wenge oder Kirsch.
Ja jetzt zieh ich bald um und sammle schon mal Ídeen was ich mit meiner neuen Küche machen könnte.
Habt Ihr irgendwelche Vorschläge? Die Größe des Raumes weiss ich nicht genau aber zu klein das man nicht ordentlich sitzen kann wird sie nicht sein.

Edit: Wie habt ihr eure Küchen?

meine Küche ist weiß .. und bleibt auch so, da sie zu klein is um was draus zu machen.
Aber Gelb ist schön für Küchen, oder auch Orange und Rot. So eine Küche mit dunkelroten Wänden stell ich mir toll vor :)

vengeance

geschrieben von: Thendara

Was haltet ihr von Grün in Küchen? So sieht doch alles viel frischer aus :D
Dunkelrot wäre natürlich schon zu hellen Küchenschränken usw. Leider ist meine Küche dunkelbraun und dunkelrot dazu wäre wahrscheinlich zu dunkel. Leider.

@vengeance
Hast du schon mal dran gedacht mit Streifen zu arbeiten? Das lässt die Küche optisch größer wirken. Natürlich nur an zwei gegenüberliegenden Wänden. Und wenn du dann noch ganz oben an der Wand einen weissen Streifen lässt sieht sie auch noch höher aus. Hat zumindest in meiner jetztigen funktioniert und die ist echt winzig.

hm guter Tip.. vielleicht lässt sich doch was mchen :) Aber ist zieml. zu mit Schränken alles ;)

vengeance

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker