[Mera Luna 2007] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4

Mera Luna 2007

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Dime

Ich nutze mal die Gelegenheit und frage auf diesem Wege nach, wer denn 2007 alles auf das Mera gehen wird.
Ich bin die letzten beiden Jahre mit meinem besten Freund dort gewesen und es wäre einfach mal schön mit mehreren Leuten zusammen dort zu zelten.
Es macht dann einfach noch mehr Spaß...

Wäre schön wenn sich hier einmal jemand melden würde...

geschrieben von: Trauerwesen

Ich werde wohl hinfahren, wie jedes Jahr. Da sind die Bands auch nicht so wichtig, auch wenn ich es mir bei Kackmusik doch nochmal überlegen würde. Dies ist aber eher unwahrscheinlich, ich wurde bisher immer gut bedient, mal mehr, mal weniger. Aber geldtechnisch ist es hier weniger heikel als beim WGT, also steht das eigentlich so gut wie ausser Frage, dass ich da sein werde.

geschrieben von: Tanfana

Mal schauen wer diesmal so dort ist.
Letztes Jahr war dann doch nicht ganz so pralle. *find

Ausserdem wird mir das langsam zu... wie soll ich sagen...
Modellike... Wer ist am schönsten? Wer hat die teuersten Klamotten?
(Und dann am besten noch so wenig Stoff wie möglich) Wer hat die
ausgefallenste Frisur?

Ist man halbwegs "normal" wird man blöde angemacht/angeschaut.
Fand ich letztes Jahr echt ziemlich beschissen.

Muss ich mir arg übelegen...

Mmhm stimmt schon, da hast du Recht Tafana, aber es sind nicht alle und auf die, die sich selbst darstellen müssen...naja die muss man ja nicht weiter beachten oder nicht?

Mir ist es egal wie sich die Menschen teilweise dort geben...hab auch schon sehr viele nette Menschen getroffen und dafür lohnt es sich doch immer find ich ^^

Zitat:
Original geschrieben von Dime
...aber es sind nicht alle und auf die, die sich selbst darstellen müssen...
naja die muss man ja nicht weiter beachten oder nicht?...

Nein, muss man nicht. Da ich aber ziemliche Komplexe hab ging mir das
schon an die Nieren. Und da es die Mehrheit der Leute ist die da rumrennen,
war es schon schwer dem aus dem Weg zu gehen.

Aber das ist ein anderes Thema. ;)

Zitat:
Original geschrieben von Tanfana
Mal schauen wer diesmal so dort ist.
Letztes Jahr war dann doch nicht ganz so pralle. *find

Ausserdem wird mir das langsam zu... wie soll ich sagen...
Modellike... Wer ist am schönsten? Wer hat die teuersten Klamotten?
(Und dann am besten noch so wenig Stoff wie möglich) Wer hat die
ausgefallenste Frisur?

Ist man halbwegs "normal" wird man blöde angemacht/angeschaut.
Fand ich letztes Jahr echt ziemlich beschissen.

Muss ich mir arg übelegen...

Auf dem Mera habe ich von sowas nie was von bemerkt. klar läuft man irgendwie aufgetakelt rum, aber wieso auch nicht? Das Schaulaufen habe ich eher beim WGT gesehen, da wird auch noch fotographiert ohne Ende und da die meisten in Hotels wohnen (btw Hotel, da war noch was...) gibt es da viel mehr Möglichkeiten.
Mera Luna bedeutet für mich eher der Spagat zwischen Assozialität (wegen Campen *g*), und ein wenig Dekadenz.
Und das WGT ist doch eher das Fest der schönsten Klamotten (naja, nicht immer schön, wie wir feststellten *löl*).
Das Mera hält sich in der Hinsicht doch eher in Grenzen, natürlich gibt es überall solche, die sich für jedes Konzert umziehen, aber ich wüsste auch nicht, wieso man dort auf Korsett und Reifrock verzichten sollte (WGT ist wieder eine andere Geschichte mit dem Schaulaufen).

Wie auch immer, ich denke, es werden einige gute Bands vorhanden sein, wie ich bereits schrieb, und dass ich deswegen auch da sein werde.

Naja Mode hin oder her... (und beim WGT gebe ich dir voll und ganz Recht) ... vielleicht könnte man sich dort auf dem Mera mal treffen...
wenn mal das Interesse bestehen würde, fänd ich das nicht schecht...

Naja wahrscheinlich bin ich mit meinem Freund die einzige die mit so wenigen dorthin fährt :rolleyes:

Dime:

Wie gesagt, ich werde wohl aller Wahrscheinlichkeit da sein, mit wem, wann, warum usw weiss ich nun aber noch nicht *g*. Da steht aber schon mehr fest als zum WGT, da müsste ich mich erstmal wohl irgendwie drum kümmern *lol*.

geschrieben von: Winterborn

Ich fahr auch :D Wird mein erstes mal sein.

@ winterborn

Hui das erste mal ist dich immer das Schönste *gggg*
:D
Fährst du denn allein?
Vielleicht kann man sich ja mal treffen :)

Zitat:
@ winterborn

Hui das erste mal ist dich immer das Schönste *gggg*
:D

Ich glaube, das erste Mal ist bei vielem das schönste; ob Mera Luna, WGT oder sonstwas. Weniger Routine, mehr Neugierde, mehr Erlebnisse und intensiveres Erfahren :).

Zitat:
Original geschrieben von Trauerwesen
Ich glaube, das erste Mal ist bei vielem das schönste; ob Mera Luna, WGT oder sonstwas. Weniger Routine, mehr Neugierde, mehr Erlebnisse und intensiveres Erfahren :). [/B]

Kann ich leider nicht bestätigen.
Letztes Jahr war mein 1. Mera und ich war weniger begeistert.
Ob ich mir zu viel davon versprochen hab? - Ich weiß es nicht.

Naja das kommt drauf an was man erwartet hat oder?
waren es die Bands oder wirklich die Leute die dich umgeben haben?

Kommt wohl auch darauf an, wieviel Festivalerfahrung mal überhaupt hat. Wobei es da auch Unterschiede gibt, ich hatte durchaus welche dabei, die mir weniger gefielen, komischerweise fühlte ich mich in Hildesheim von allen am wohlsten.

Nunja, es sind soviele Faktoren, Leute, Musik, Leute, die man dabei hat und Wetter. Aber gerade beim Mera tat mir die schwarze Luft irgendwie immer gut.
Letztes Jahr war für mich zwar auch das beschisseneste (Blasen, und irgendwie tat diesmal alles weh und Laufen ging gar nicht mehr *g*), aber für manche Bands lohnte es sich definitiv. Ist wie mein Sommerurlaub geworden mit Traditionen (keine Wasserklos, wenn dann schon Dixis, Dosenspaghetti zum Frühstück und Katzenwäsche, yeah). Ist halt nicht für jeden was, für mich ist es nach wie vor heilig, sofern in Zukunft nicht zuviel Techno dort gespielt wird. Wobei die kommerziellen Aspekte durchaus kritikfähig sind, aber da gibt es andere Festivals auf der Welt mit ganz anderen, schlimmeren Dimensionen.

Zitat:
waren es die Bands oder wirklich die Leute die dich umgeben haben?

Beides! Habe mir einige Bands live besser vorgestellt und
wie ich schon sagte; Ich wurd dumm angemacht und angeschaut weil
ich eben nicht eine von den "Aufgetakelten" bin. Fand ich nicht ganz korrekt!
Ist so schlimm das ich ne lange Hose und n unscheibares Oberteil trage und
nur "Billigboots"? Ich denke nicht das mich das abwertet... *seufz Naja.
Gibt solche und solche dort. Dafür waren die Leute mit denen ich dort war
umso genialer. *g

Zitat:
Original geschrieben von Trauerwesen
... mit Traditionen (keine Wasserklos, wenn dann schon Dixis, Dosenspaghetti zum Frühstück und Katzenwäsche, yeah). Ist halt nicht für jeden was, für mich ist es nach wie vor heilig, sofern in Zukunft nicht zuviel Techno dort gespielt wird...

Da stimme ich zu. :)

Mmmhm ja die Zeiten von Gaskochern *_*
Huiiiiiiiiiiiii

sehr gut sind ja Raviolo
*ggggggg*
in allen Variationen....

wart ihr auch in der Disco abends im Hangar?

Ich hab 1x versucht auch nur in die Nähe des Hangers zu kommen.
Da ich es aber auf den Tod nicht ausstehen kann wenns so voll ist
das man nur hin und her geschoben wird und kaum Luft bekommt
hab ichs dann doch gelassen und habe mich mit meinem Freund "Astra"
und ein paar anderen Freunden am Bulli vergnügt. *g

Vergnügt ja???
*gggggggggggggg*

Naja ich war ja auch nicht drin und wollte man wissen wie es ist XD
Das es voll gewesen sein musste habe ich schon vom weiten gsehen XDDD

Joa... ich wurde mitgeschliffen. Meine "Leute" wollten UNBEDINGT
da rein... Da ich aber weder Elektro-Fan bin noch tanze hab ichs mir
dann doch erspart. Alle die sowas mögen fanden es natürlich mega da drin.

Zitat:
Mmmhm ja die Zeiten von Gaskochern *_*
Huiiiiiiiiiiiii

sehr gut sind ja Raviolo
*ggggggg*
in allen Variationen....

wart ihr auch in der Disco abends im Hangar?

Auf dem Mera esse ich nur kalt *g*

Im Hangar war ich 2005 mal drin, davor das Jahr wollte ich rein, war aber zu voll (*einwenigvageerinner*), gut, 2005 war ich auch voll, aber irgendwie war der Hangar nichts, was ich hier in den schlechten Dissen nicht auch bekommen kann. Also habe ich beschlossen, dies nicht mehr zu tun. Ich muss nicht nach Hildesheim, um tanzen zu können. Besonders toll und anders war die Musik auch nicht.

Mmzhmm naja gut zu wissen dann kann ich mir das dieses Jahr auch sparen ^^
Bleibe ich lieber am Zelt mit Musik und gutem Met ^^

Zitat:
Mmzhmm naja gut zu wissen dann kann ich mir das dieses Jahr auch sparen ^^
Bleibe ich lieber am Zelt mit Musik und gutem Met ^^

Naja, man hat zumindest aber festgestellt, dass der Gruft-Mainstream bundeseinheitlich ist, denn der lief da halt *g*.
Gut, es gab mal Ausnahmen zwischendurch, aber was besonderes war es halt nicht. Und wie gesagt, ich habe zuvor mal versucht, da reinzukommen, aber das Warten war halt zu lange, und dann, als ich mit reingeschleppt wurde, war das Warten auch enorm, zudem noch extra-Eintritt, was ich eine Unverschämtheit finde, von daher kann man es sich knicken, es sei denn, man muss auch auf dem Mera Luna unbedingt zu schlechter Musik tanzen.

Da sitze ich wirklich lieber am Zelt rum und becher mir einen, das kann ich eben nicht jede Woche (zumal ich ja so schon kaum noch in Dissen gehe, weil sie mich langweilen und frustrieren, aber: anderes Thema ;)).

geschrieben von: licelle

hallo,
ich werde dieses mal auch dabei sein. wird auch mein erstes mal, es hat die letzten jahre einfach nicht geklappt.
ich hab aber ne blöde frage: gibts da neben den dixis auch so toilettenwagen oder sowas in der art?

und: lohnt es sich hinzufahren, wenns ne ecke weiter ist?

lg
licelle

Es gibt da "feste" Toiletten, ja. Sind allerdings auch immer
recht gut besucht und je nachdem wo du campst ist der Weg
recht weit. Ich bin aber auch fast immer dort hin... vom Wohnwagen-
platz aus... 5 Min. war man da schon mal unterwegs. *g

Zitat:
Original geschrieben von licelle
hallo,
ich werde dieses mal auch dabei sein. wird auch mein erstes mal, es hat die letzten jahre einfach nicht geklappt.
ich hab aber ne blöde frage: gibts da neben den dixis auch so toilettenwagen oder sowas in der art?

und: lohnt es sich hinzufahren, wenns ne ecke weiter ist?

lg
licelle

Das lohnt sich auf jedenfall dort einmal gewesen zu sein, auch wenn die eine oder andere Band einem nicht ganz so zusagt!
Allein schon die Gesellschaft (die einen oder anderen beschränkten mal ausgesondert :p ) macht unheimlich viel Spaß.
Man kann viele nette Menschen kennenlernen und einfach eine schöne Zeit haben
Ich freu mich immer drauf und muss auch immer ca 2 h fahren...jaja ich weiß manche habens wesentlich länger aba immerhin :D

Pfff, Wasserklo auf einem Festival ist uncool ;).

Habe mich letztes Jahr zwar doch mal ein wenig geekelt, obwohl es 2004 bei der Hitze schlimmer war (kann auch sein, dass die letztes Jahr mal weniger geleert haben...), aber Dixi gehört für mich einfach dazu :D.
Ausserdem habe ich dann zu Hause einen Grund, mich doch zu freuen, zu Hause zu sein, das ist deprimierend genug *g*.

Dime: Solange fahre ich auch, wobei ich sagen muss, hat es die letzten Jahre IMMER länger gedauert, weil ich IMMER Stau hatte. 2005 dachten wir zwar, es wären viele Staus gewesen, haben aber im Nachhinein erfahren, dass es doch einer war, der halt nur eben 20km lang war :D.
Naja, Stau gehört mittlerweile auch schon fast dazu *g*.

geschrieben von: Schwarze Traene

Ich wollte auch mal schauen, ob ich hinkomme, dann ist es nur wieder ein Problem Leute dafür zu finde :( ...

geschrieben von: Lesbia

Ich werd dieses Jahr wahrscheinlich endlich hindürfen...

... in Begleitung meines Vaters.

Das wird ein Spurs ihr ^^

Zitat:
Original geschrieben von Schwarze Traene
Ich wollte auch mal schauen, ob ich hinkomme, dann ist es nur wieder ein Problem Leute dafür zu finde :( ...

Naja die Leute kannst du ja hier finden ^^

Ich fahre mit meinem besten Freund zusammen und wir würden uns freuen wenn unsere Zeltlandschaft...es besteht genau aus einem XD, etwas größer werden würde

Kannst dich ja gerne zu uns gesellen schwarze Traene ^^

geschrieben von: shacma

..mich mal ran hänge...also ich denke auch dieses jahr wird das mera wieder ein muss,wäre dann mein 5 ....irgendwie würde mir was fehlen ...hoffe nur das die line etwas besser ist und auch mal andere künstler vertreten sind die vielleicht noch nicht ganz bekannt sind aber trotzallem wirklich gute musik machen ....naja dann hoffe ich auf etwas andere essensstände (nicht imma chinafood und bratwurscht..ravioli sind auch weder warm noch kalt der bringer ;) )...wäre mal für obst *gg* und gesundes ohne fett damit auch nach diesem we die waage nicht sagen muss*hallo nicht als gruppe rauf*....

so mit seit gegrüßt von der shacma

geschrieben von: Schwarze Traene

Zitat:
Naja die Leute kannst du ja hier finden ^^

Ich fahre mit meinem besten Freund zusammen und wir würden uns freuen wenn unsere Zeltlandschaft...es besteht genau aus einem XD, etwas größer werden würde

Kannst dich ja gerne zu uns gesellen schwarze Traene ^^

Joa, dann muss ich nur noch meine Mutter überzeugen und Geld haben. Dann bekomme ich da aber mal wieder neue Bekannschaften, die auch mal meine Musik hören :) .

Das ist überhaupt kein Thema ^^
Wenn du deine Mutter überzeugt hast melde dich dann einfach bei mir ^^

Erste Bands bzw Künstler:

ANNE CLARK, BLOODPIT, CULTUS FEROX, DIR EN GREY, DOWN BELOW, DIORAMA, KRYPTERIA, MY DYING BRIDE, SCHANDMAUL, WELLE:ERDBALL

Sieh an, sieh an, ich gehe dann davon aus, dass Ms Clark mal nicht auf dem WGT ist ;).

Welle: E muss nicht nochmal sein, die Pannen machten das Konzert aber gut, dass Diorama noch existiert, wusste ich nicht, und die "Mittelalterdudelmusiker" gehen mir eh auf den Keks, da gehe ich wohl eher flüchten.

Bisher also doch noch ein wenig dürftig, mit dem Rest da kann ich nichts anfangen. Aber die tollen kommen noch, da bin ich sicher :).

geschrieben von: Neya

Ich merk mal wieder dass ich in 'ner Kleinstadt (Kleinnest...) wohne und "musik ausm inet ziehen" nicht mag.

Die Mittelaltermusiker find ich super, da kauf ich mir doch glatt ne Karte :) Cultus wollte ich eh mal wieder sehen und Schandmaul find ich auch nach fast 15 Konzerten immernoch genial :)

Aber zum anfänglichen Problem zurück: kann mir zufällig jemand Hörproben von ANNE CLARK, BLOODPIT, DIR EN GREY, DOWN BELOW, DIORAMA, KRYPTERIA, MY DYING BRIDE, WELLE:ERDBALL geben? Die sagen mir nämlich garnichts...Ich komm ja eher so ausm Metalgefilde...wills mir aber einfach angehört haben, damit ich sagen kann "schaus mir mal an" oder "uhhh nein, shoppen-geh-Zeit" ;)

Neya:

Anne Clark machte in den 80ern Klassiker wie Sleeper in Metropolis, WElle: Erdball Sachen wir Es geht voran, Arbeit adelt und Tanzen, schweben fliegen (oder wierum das nun war^^, ich nenne es gerne mal Schlager ;).

EDIT: Und Diorama Synthpop/Futurepop, My dying Bride sagt mir vom Namen her was, aber kann ich gerade nicht zuordnen.

geschrieben von: KleinEden

Dieses Jahr bin ich nicht anwesend. Aber vllt nächstes oder übernächstes Jahr. Wenn dann mal das Geld reicht.

Mmhmm geht ja bis jetzt mit der Listung....
aber richtig überzeugen kann mich das noch nicht, auch wenn ich Diorama, Schandmaul und Cultus sehr gerne höre
auch Welle Erdball machen gute Musik

Nur muss denn unbedingt Dir en Grey dabeisein?
Immer diese Japaner....die überfluten uns noch irgendwann mit ihrem Möchtegern Gothic.... =_=

geschrieben von: shacma

@Dime ...noch ist ja zeit und die eine oder andere überraschung wird sich für dich vielleicht auch noch auf tun ;)
bin sehr zu versichtlich das noch was gutes kommt ....sonst wäre dieses wohl mein erstes no mera!!!*garnicht dran denken mag*

Ach ich werde auch auf jedenfall hinfahren!!!
Ich bin die letzten 2 Jahre immer dort gewesen und will das eigentlich nun auch so fortsetzen denn das Zelten allein ist schon geil XD

geschrieben von: ratrinity

sind auch wieder dabei (wenn Arbeit keinen Strich durch die Rechnung macht) :)

geschrieben von: Aktivist

kann mich dem nur anschliessen: Wenn die Arbeit ....
Ansonsten auf jeden Fall!

seit drei jahren will ich unbedeingt aufs mera xD endlich klappt's... und dann diese scheiß-band-auswahl... hoffentlich wirds noch besser... ich meine, welle:erdball, anne clark und deine lakeien sind ja was feines, aber wenn ich mir anseh, dass ich wegen mera auf wacken verzichte könnt ich momentan schon anfangen zu weinen ._.

geschrieben von: thought

*verneigs*
Ich werde dieses Jahr auch zum ersten Mal dabei sein. Mal schauen, ich lass´ mich einfach mal überraschen *g*

geschrieben von: nurmi

hey, auch ich hab urlaub längst eingereicht und kann es kaum erwarten wieder dort zu sein, mein erstes mal war letztes jahr und ich war so begeistert.werd wieder meinen geburtstag dort feiern, darauf freu ich mich schon riesig...wer ist aus hh dabei, freu mich immer über neue bekanntschaften...

geschrieben von: Aerie

Diesmal werde ich endlich auch da sein. Ich freue mich schon riesig... kann es kaum erwarten. *hihi* :D

Neu dabei sind: 32 CRASH, ANGELS & AGONY, BIG BOY, CLIENT, IAMX, NOSFERATU, PROCEED, RABIA SORDA, SUICIDE COMMANDO

ich bin immernoch nichtüberzeugt ._.

geschrieben von: Neya

ich auch nicht...kenn die alle garnicht O.o hat jemand irgendwie ein kleines Lied von denen? Wäre seeeehr erfreut über eine Hörprobe -> Neya(ätt)gmx.de

Ich will zum Amphi *rumjammer* :mad:

geschrieben von: Mestigoth

Zitat:
Original geschrieben von Neya
ich auch nicht...kenn die alle garnicht O.o hat jemand irgendwie ein kleines Lied von denen? Wäre seeeehr erfreut über eine Hörprobe -> Neya(ätt)gmx.de
geh zu musicline.de, da kannste reinhören. Suicide Commando undAngels & Agony sind typischer Bumm-Bumm-Einheitsbrei. Client und IAMX kommen eher aus dem Electroclash- und Trip-Hop-Umfeld, Proceed ist schlechter EBM-Abklatsch und der Rest... ja, der sagt mir auch nüschts.

geschrieben von: Rovenna

So gaaaanz begeistert bin ich von dem Lineup auch nicht, fehlen einfach ein paar Highlights, find ich....

Naja, werd aber trotzdem da sein, ist einfach jedes Jahr ein klasse Festival insgesamt, gehört einfach auf meinen Kalender.:)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker