[Vercors (Jean Bruller)] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Vercors (Jean Bruller)

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: TheTurningPoint

Ich bin durch das Buch "Das Verkaufsgenie" ("Quota") auf ihn gestoßen. In diesem Roman geht es kurz gesagt darum, wie das Verkaufen funktioniert, wie sozusagen zwanghafte Bedürfnisse geweckt werden, die vorher nicht vorhanden waren usw. Das Buch ist sehr spannend geschrieben (nicht so trocken wie meine Kurzbeschreibung), aber fast nirgends erhältlich.

Noch mehr als dieses Buch haben mich seine Erzählungen "Der Stern der Verheißung" und "Die Waffen der Nacht" ergriffen und mich eigentlich nie wieder losgelassen, seit ich sie gelesen habe.

Gibt es noch jemanden hier, dem Vercors ein Begriff ist?

TP

geschrieben von: Sternenstaub

Wir haben im FranzösischLK "Le silence de la mer" gelesen. Der Roman spielt zur Zeit der Occupation in Frankreich...Darin geht es um einen Offizier der sich im Haus eines alten Mannes und seiner Nichte einnistet und dort seine Lebensgeschichte und seine Attitüden preisgibt. Ich fand den Roman sehr interessant und kann ihn nur weiterempfehlen!
Grüsse
Sterni

geschrieben von: TheTurningPoint

Ich muß zugeben, "Das Schweigen des Meeres" hat mich eigentlich von den bisher gelesenen Vercors-Erzählungen am wenigsten berührt.
Die von mir genannten Erzählungen gehen abgrundtief in die Seele (und sind nichts für Leute mit schwachen Nerven :eek: ).

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker