[Disco? Tanzen?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Disco? Tanzen?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: nacht_engel07

Hallo!

Hier in meiner Umgebung gibt es eine Disco, in der an einem Abend Metal gespielt wird und an einem anderen Gothic und EBM.

Ich war bis jetzt noch dort, habe aber vor, demnächst hinzugehen.

Ich habe gehört, dass es wie gesagt eine Disco ist, mit DJ und Tanzfläche.

Jetzt kommt meine Frage an euch, denn wie bereits erwähnt war ich noch nie in einer Disco, was auch altersbedingt ist. Es geht darum, dass ich nicht weiß, wie man zu Metal, Gothic oder EBM tanzen kann; bzw wie in solchen Discos getanzt wird.

Dumm am Rand stehen und zuschauen möchte ich auch nicht; ich möchte schon tanzen und Spaß haben, ich weiß nur nicht wie. Um mich nicht zu blamieren habe ich mir vorgenommen, mich mit den Tanzarten einfach schon mal ein bisschen vertraut zu machen, sodass ich in der Disco dann hemmungslos tanzen kann, passend zur Musik.

Habt ihr irgendwelche Ideen? Wie tanzt ihr in Gothic/EBM oder Metal Discos?

Vielleicht versteht ihr mein Anliegen, ich würde mich gerne auf den Abend freuen, denke aber gleichzeitig immer daran dass ich einfach keine Idee habe, wie ich dazu tanzen kann, mich dann entweder völlig blamiere oder doch nur dumm am Rand stehe.

geschrieben von: Varda

Ehrlich gesagt glaube ich, dass es dazu schon einen Thread gibt.

Um dennoch kurz zu antworten:
ALs ich das erste mal ein einem Club war, wusste ich das auch nicht. Stell dich ruhig am Anfang mal an den Rand, wenn die ersten anfangen zu tanzen und sieh ein bißchen zu. Dann bekommst du ganz schnell ein Gefühl dafür.
Generell kann dir aber doch niemand vorschreiben, wie du zu tanzen hast, letztlich: Tanz einfach wie du es fühlst und meinst. :) Aber wie gesagt, am Anfang ein bißchen gucken, dann kriegst du das schnell mit.

geschrieben von: funktion

Wenn du mich fragst sind fliegende haare ganz wichtig beim tanzen. Aber ich glaube hier gibts einen haufen Leute die das anders sehen... Im Endeffekt lacht keiner über tanzende leute. Und wenn doch sind sies nich wert sich nen Kopf drum zu machen ;)

geschrieben von: Individual0815

schau doch mal hier: gothikdicos (Augen durch die Nacht)

geschrieben von: Bloody Angel

Also Gruftis heutzutage tanzen in dem sie sich nicht von der Stelle bewegen und meist nur die Füsse etwas ausschütteln, sieht dann so aus wie das Aufwärmen einer Fussballmanschaft.
Ein anderer Vergleich den ich sehr passend fand: Karate Kid auf Extasy übt die Kranichtechnik :D
Den kultigen 3 Schritt vor, 3 Schritt zurück Tanz wird ja leider nicht mehr angewandt :(

geschrieben von: Celtvis

Zitat:
Original geschrieben von nacht_engel07
Vielleicht versteht ihr mein Anliegen, ich würde mich gerne auf den Abend freuen, denke aber gleichzeitig immer daran dass ich einfach keine Idee habe, wie ich dazu tanzen kann, mich dann entweder völlig blamiere oder doch nur dumm am Rand stehe.

1. Nein, verstehen tue ich es eigentlich nicht, wie man sich darüber solch einen Kopf machen kann, dennoch wünsche ich viel Spaß beim ersten Diskobesuch.

2. Wenn man "dumm am Rand steht" blamiert man sich wenigstens nicht.

3. Sobald Du in dieser Diskothek sein wirst, wirst Du anhand der anderen dort schnell sehen, wie man in jenem Laden zur Musik tanzt. So gerüstet probierst Du ein bißchen herum und wirst wahrscheinlich schnell Deine bevorzugte Art des Tanzens gefunden haben, denn eine Patentanleitung gibt es m.E. nicht, wenn man einmal vom heute kaum noch verbreitetem "drei vor, drei zurück" absieht.

Mit Verweis auf den verlinkten thread geschlossen.

Gruß,
Celtvis

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker