[neu hier und in Darmstadt] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

neu hier und in Darmstadt

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: mariss

Hallo Ihr!

Für Andere bin ich wahrscheinlich kein typischer und auf den ersten Blick zu erkennender Goth (gibts da eigentlich auch ne weibliche Form für??:)), aber ich denke schwarz sein bedeutet nicht immer schwarz auszusehen!
Suche nette Leute die nicht unbedingt Wert darauf legen das man immer "standesgemäß" gekleidet ist und die auch mal "bunt" weggehen!

Würde mich freuen neue Leute kennzulernen!

Viele grüße mariss

geschrieben von: licelle

hi,
was machst du denn so in darmstadt?

Hallo licelle!

Ich studiere hier. Und langweile mich ein bißchen....
Bin nicht so der Alleine-Weggeh-Typ und meine lieben Mitstudenten
fahren übers Wochenende meistesn nach Hause....

Und du? Wohnst auch in DA?

nein mit meinem freund in dreieich :)
ist um die ecke. er studiert in darmstadt.
wie alt bist du denn? und wo kommst du ursprünglich her und was studierst du schönes? ein mädel bist du, oder?
bin 24 und studiere geschichte, germ, jura
warst du schonmal im steinbruch. seltsame sache dort am samstag. ansonsten empfehle ich dir nach mainz ins kuz oder nach ffm zu pilgern.
in den steinbruch gehen wir ab und an, da er mit meinen nicht schwarzen freunden kompatibel ist. das heißt es läuft auch mal numetal oder sowas in der richtung zwischendurch. könnten dich gerne mal mitnehmen oder dort treffen. ist ein erlebnis wert ;)

geschrieben von: psychochicken

Hallo mariss.

Ich wohne noch in Darmstadt (dh in einem dazugehörigen Kaff), möglicherweise ziehe ich demnächst um.

Darmstadt hat leider meiner Meinung nach sehr an Qulität und auch Quantität verloren was Parties angeht. Ich denke mal zu den wichtigsten Duingen gehören der Schlosskeller und die Krone, auch wenn dort nur selten Gruftieabende sind. Oh naja, auch nicht wahr, Lothar, der ehemalige DJ aus dem schon genannten Steinbruch legt neuerdings jeden Freitag in der Krone auf (Coma-Club nennt sich das). Ich persönlich mag ihn aber nicht besonders. Ab und an gibt es einen 2. Floor mit Electro. Eine sehr nette Party war letztens im 603qm, ging ehr in Richtung Wave, bleibt zu hoffen dass das nicht die letzte war.

Solltest du Metal mögen, sollte ich dir vl das Bruchtal empfehlen, war allerdings nie dort.

Eine Auflistungen von Veranstaltungen in Darmstadt findest du hier: http://www.partyamt.de/

Recht beliebt dürfte auch der Dieburger Biergarten sein. http://www.biergarten-dieburg.de/

Tja, leider weiß ich nicht was du so hörst, allerdings kann ich auch nicht von mir behaupten, immer in schwarz herumzulaufen und ich gehe durchaus auch "bunt" weg.

@ licelle

Dreeich kenn ich grade noch! :)
Ich bin 27 und studiere Lehramt, komme ursprünglich aus der Nähe von Koblenz.
Ja Mädel! :)
War schonmal im "Bruch"... Ja, seltsame Sache auf jeden Fall!
Laufe wie schon gesagt nich immer "schwarz" rum und da wird man ja dann im Bruch
schon mal merkwürdig angeschaut wenn man "normal" aussieht! :)
Das KUZ kenn ich auch, hab vorher kurz in Mainz gewohnt.
Hab nur leider momentan kein Auto und dann ist das mit KUZ manchmal schwierig.
Und Ffm; war schonmal im Cave was ich ganz nett fand. Ins Final Destination und nachtleben hab ichs noch nicht geschafft...

@ psychochicken

Ja Lothar! Hab ich schon von gehört!Und gehe davon aus das das auch nich so mein Fall ist... :)
Die Party im 603 hab ich wohl verpasst. Wann war denn das?

Ja, was höre ich so... Ziemlich durcheinander, z.B.: DM, London after Midnight, Siouxsie and the Banshees, Smiths, NIN, Cure, Sisters of Mercy, Ministry, Skinny Puppy....
aber auch mal Metal oder ganz andere Sachen wie Bela B. und Ärzte

In Dieburg war ich auch schon 2- 3mal, ief mir allerdings zuviel Mittelalter... sowas geht gar nich bei mir! :)

Oh, das klingt doch ganz gut, ich höre änliche Sachen. :) Und ich hasse Mittelalter auch wie die Pest.
Darum mag ich das Kuz auch nicht, da da nur 4-5 nette Lieder laufen und dann auch immer die ganz ausgelutschten.

Öhm, die 603 Party. ich glaube das war im Dezember... "Verschwende deine Jugend" heißt die. Ich war selbst auch nicht da, aber die gleiche Party fand schonmal in der Krone statt und war wirklich sehr nett. Nachdem was ich gehört habe, waren auf der im 603 auch recht viele buntere Leute unterwegs.

Hie ist noch einen Seite von einem Hobby-Fotografen aus Darmstadt, mit Veranstaltungskalender und Partyfotos: http://www.gothsick.de/

Das Cave liegt mir nicht so, war aber nur 3 mal dort. Oh, wie ich sehe, ist am Donnerstag DM Party im Cave. Also dazu wäre ich schon bereit. Das Final ist eine ähnliche Geschichte, viel Electro, wenig 80er, auch wenn's auf dem Flyer steht. In FM wäre noch das Nachtleben, wo einmal monatlich eine Batcave Party stattfindet. --> www.dead-kennys.de Eine ähnliche ist am Samstag in Mainz auf dem Campusgelände. Die besten Parties sind aber natürlich die die weiter weg sind, wie z.B. im juz in Mannheim. Für das was da gespielt wird hat sich die Fahrerei immer gelohnt. (s.a. http://www.apocalyptic-factory.de/)

hallo zusammen,
wie, echt?? die spielen im dibi so viel mittelalter? aha. haben sie früher nie. naja kommt drauf an was da für mittelalter läuft, aber oft mag ich es sehr. wenn ich allerdings auf ne schwarze party gehe nervt mich das auch. passt einfach nicht. ansonsten mag ich es gerne ;)

och ich finde das mit dem angeguckt werden im steinbruch ist schon ok. ist dir bgestimmt aufgefallen, da rennen sowieso zu 90% kiddis durch die gegend mit ihren lackkleidern *g* da kannst du wirklich hingehen wie du willst. der bruch ist eigentlich eher eine veräppelte gothicparty. ironie, sarkasmus... naja alles dabei. wenn du einen lustigen abend haben willst, den du aber nicht ganz ernst nimmst, geh dorthin *grins*

bei der dead-kennys party war ich auch noch nicht, hätte aber lust dazu.

Und auch hallo zusammen!

hab grade mal die Bilder von dem letzten "Coma-Event" :) in der Krone durchgeklickt...
Scheint ja nich wirklich viel los gewesen zu sein...

Wenn ich mir das Mittelalterzeugs nich anhören muss mag ich es auch... :)
Nee im Ernst: jedem das Seine-wäre ja schlimm wenn alle das Gleiche hören würden!

Ja der Steinbruch ist wirklich belustigend-aber viele die dahingehen nehmen das glaub
ich schon ernst oder?? Also ich mein eben nich als "veräppelte Gothicparty" wie
du so schön geschrieben hast...
Ja die Lackkleidchen... wasn Glück das ich meiner Meinung nach nicht die passende figur dafür hab sonst würd ich die auch anziehen... ;)

DM_party im Cave war das letzte Mal ganz nett. Diesen Donnerstag könnte ich aber
leider gar nich. Hab abends ne Uni-Veranstaltung und weiß nich wie lange das geht...

Was machst du eigentlich sonst so psychochicken? Auch studieren?

In Mainz an der Uni war ich auch schonmal, aber da waren vielleicht 20-30 Leute. Fand ich nich so spannend, auch die Musik nich... Warst du schonmal da?

geschrieben von: Morgaine de la Fay

Hallo!!

Ich komme aus den Odenwald und habe gerade eure Thread mitgelesen. bin auch net so der trendige Goth...

Biergarten hat seit diesen Jahr bzw. Ende letzten Jahr endlich seine Themenabende. Mariss das heißt nicht am zweiten Donnerstag hin wenn du kein Mittelalter magst :D
Skinny Poppy... hm das könnte evtl am dritten Donnerstag laufen, da wollen die leutz von Biergarten jetzt eine Classic Goth sachen anbieten
DM es ist in einer Woche am Donnerstag mal wieder ne DM Party in Biergarten.

Bruch... Tja der liebe Bruch, wie licelle geschrieben hat, es sind zu 90% Kiddis und die nehmen es mit den Klamotten noch etwas ernster... Zum Glück für mich ;) (ok werd jetzt net fies, jeden das seine)

Was für ein Lehramt studierst du??

Gruß
Morgaine

joar genau so isses im bruch. aber es ist lustig wenn man die kiddis mit nem bier oder derartigen beim aufbrezeln gucken kann. vorallem wenn dann zum dritten mal was aus dem oberteil hüpft. und klar, die nehmen das absolut ernst.
aber besser wir lassen das, sonst haut mich noch jemand ;-)

diesen donnerstag ist so ein 15 jahre darkabend special im dieburger biergarten. geht da jemand von euch hin? ich werde alle hebel in bewegung setzen um dort zu sein. war nämlich ewig nicht dort.

was macht ihr denn eigentlich alle so? also mariss studieren, klar. aber was denn genau für ein lehramt? hast du vorher eine ausbildung gemacht oder gearbeitet?
und der rest?

lg und einen schönen abend :)
licelle

Zitat:
Original geschrieben von mariss
Was machst du eigentlich sonst so psychochicken? Auch studieren?

In Mainz an der Uni war ich auch schonmal, aber da waren vielleicht 20-30 Leute. Fand ich nich so spannend, auch die Musik nich... Warst du schonmal da?

Dann kennst du ja doch schon einiges. ich bin da erst recht spät drauf gestoßen.

Ich mache gerade eine Hospitanz im Theater in DA, aber so wie es aussieht gehe ich demnächst nach Mannheim bzw. Heidelberg um zu studieren (Anglistik).

Es ist leider bei so mancher guter Party so, dass wenig Leute da sind.
Auf den Fotos aus der Krone ist ja auch Lothars Band oder eine von seinen Bands.. ich war einmal für eine knappe Stunde auf seiner Party und ich habe nicht die geringste Lust jemals wieder Geld zu seinen Gunsten auszugeben. Es heißt aber, seine Party laufe ganz gut. Schade um die Krone.

Der Steinbruch eigent sich zuminest für eines, wie eine Bekannte von mir letztens treffend gesagt hat: Alle 4 Monate einige der wirklich guten Cocktails zu konsumieren und sich über den Rest der Anwesenden zu amüsieren. Vor allem zu Lothars Zeiten war das manchmal schon recht spaßig, bei den Skurrilitäten die sich einem dort boten. Und in der Tat kann man da hin gehen wie man will, es wird immer jemand da sein, der um einiges lächerlicher aussieht. Ich denke schon, dass sich gerade die jüngeren Bruchbesucher sehr ernst nehmen. Für manche ist das quasi die große weite Welt, weil sie kaum woandershin gehen. Im schlimmsten Fall wechseln sie irgendwann ins Kuz und bleiben dort dann für den Rest ihres Lebens hängen, und so wie sich die Musik im Kuz nicht verändert, bleiben auch sie immer gleich... ^^

Lehramt und Lackkleidchen.. na da müsstest du als Lehrer später auch aufpassen, dass dir nicht ein Haufen Schüler über den Weg läuft und dich abknipst. ;)
Bist du schon als Referendar unterwegs?

Auf der DM-Party im Biergarten war ich einmal und fand es auch ganz gut, wobei mir die Leute dieselben wie immer zu sein schienen und ich mich nicht allzu wohl fühlte. Aber die Musik hat mir schon gefallen.

So ein zweites Mal für heute Abend...
Irgendwie wollte mein rechner nich mehr und alles war weg... :(

Also, erstmal sorry das ich immer so spät schreibe!
Hab diese Woche mal wieder verpennt das ich morgen ein Referat halten muss!
Aber bin jetzt soweit fertig!! :)

Ich studiere Lehramt für Berufsschule und hab vorher ne Ausbildung zur Mediengestalterin gemacht.
Bin noch nich im Refendariat aber hab jetzt nen Lehrauftrag.
Also besser kein Lackkleidchen... :)

@Morgaine: Und was machst du so?

@ licelle: Bin grade etwas verwirrt... Steht auf der Seite vom Biergarten nich das das am
21. Dezember war???

Aber ansonsten: Hab wie schon geschrieben in der Uni ne Veranstaltung, weiß aber nich wie lange. Dieburg is ja nich sooo weit. Is dann morgen der 3. Donnerstag im Monat??
Können ja dann vorher mal per PN Namen und irgwie was woran man sich erkennt austauschen...
Licelle färst du auf jeden Fall? Und die Anderen beiden Damen?

@psychochicken: das ist natürlich cool, am Theater! Hast du vorher schon was in die Richtung gemacht?

Zitat:
Original geschrieben von mariss
@psychochicken: das ist natürlich cool, am Theater! Hast du vorher schon was in die Richtung gemacht?

Jein, ich war in so einem Abo für Jugendliche und habe in dem Rahmen bei einem kleinen Stück mitgemacht. Und vor dieser Hospitanz schon eine andere gemacht. Aber das war's dann auch mit Theater für mich, da ich in Theater-Film- & Medienwissenschaften nicht reinkomme. Ist mir aber letztendlich recht. Das geht zu sehr auf Kosten des Privatlebens, selbst ich als rumsitzender Praktikant habe kaum noch Freizeit.

Also in den Biergarten würde ich für die DM Party gehen, zumal ich Freitagmorgens Probe habe und Rundumstress wegen seit heute feststehendem Umzug nach Mannheim. Aber ich bin sicher noch öfter in Darmstadt, ist ja nicht weit.

ok,also ich denke bei dem sturm ist biergarten für heute gestorben. leider.
aber vielleicht nächstes mal :)
am 27. werde ich auf jeden fall im kuz sein

geschrieben von: Morgaine de la Fay

Hallo

Ich schließe mich licelle an, aber ich würde nächste Woche gehen... Muß nur schauen, ob jemand von meinen Bekannten Zeit und Lust hat ;)

Berufschule hört sich interessant an, magst du dann deine Ausbildung theoretisch anderen beibringen??

Ich persönlich bin Ergotherapeutin :rolleyes:

@psychochicken:
Theater hört sich sehr interessant an, aber wie kann es stressig sein, wenn du nur rumsitzt??
Was machst du in Mannheim?? Ich wünsche dir viel spaß und glück :)

Hallo ihr Lieben!

Ja ich mag bei dem Sturm auch nich mehr vor die Tür!
Obwohl ich im 4. Stock unterm Dach wohne und hier klappert auch alles ganz furchtbar!!!

Ist am 27. denn DA im KUZ?
Oder was Anderes? Ist mir persönlich fast egal...

Vielleicht kriegen wir das mal hin gleichzeitig irgendwo zu sein. :)

@Morgaine: Ja ich werd dann Mediengestaler und Drucker usw unterrichten.

@licelle: was wäre denn hete im Biergarten gewesen? Werd aus der Homepage nich schlau...

@mariss. du hast recht ich habe hier blödsinn erzählt. im biergarten wäre heute nicht dieses 15 jahre ding gewesen, aber irgendein anderes jubiläum.
hatte einen flyer hier. auf der homepage kann ich aber auch nix entdecken *such*
sorry für die verwirrung

ja am 27. ist KUZ in mainz :)
werde dort sein.
nächste woche biergarten weiß ich noch nicht ob es klappt.
aber ich werde wohl diesen samstag *schäm... verkriech* im steinbruch sein. mein freund möchte so gerne mal wieder und ein paar bekannte von ihm auch.
also werde ich mich anschließen.
noch jemand lust auf eine runde lackkleidchen und taucherbrillen?

Zitat:
Original geschrieben von Morgaine de la Fay

Ich persönlich bin Ergotherapeutin :rolleyes:

was macht man denn genau als ergotherapeutin? ich kenne nur physiotherapie und osteopathie. auf die suche nach einem sehr guten osteopath muss ich mich demnächst leider mal machen. bin gespannt ob ich die stecknadel im heuhaufen finde.

Zitat:
Original geschrieben von Morgaine de la Fay
@psychochicken:
Theater hört sich sehr interessant an, aber wie kann es stressig sein, wenn du nur rumsitzt??
Was machst du in Mannheim?? Ich wünsche dir viel spaß und glück :)

Stressig deshalb, weil ich darauf warte etwas zu tun, aber nie weiß ob das dann auch angebracht ist, vor allem aber weil die Atmosphäre gerade jetzt kurz vor der Premiere sehr angespannt ist; alles hat Angst, dass etwas schiefgeht.

Ich will nach Mannheim ziehehn um in Heidelberg zu studieren, letzteres ist teuerer was Wohnen angeht. Und danke. :) Aber noch ist nichts sicher, habe letztens erst meine Bewerbung losgeschickt.

Ergotherapie... ist das nicht sowas wie Reha? Als ich noch zur Schule ging habe ich des öfteren vor einer Ergotherapie-Praxis auf die Bahn gewartet. ^^ Und viele Kinder haben früher auf die Klingel der Praxis gedrückt. :rolleyes:

Ich wollt am Freitag ins qkaff und am nächsten Freitag ist schon die nächste Dead-Kennys.

So und nun wolle ich euch vorschlagen das Ganze hier vielleicht in einen neuen Darmstadt-FK zu verlegen, da es erfreulicherweise ein paar mehr Leute aus der Gegend zu geben scheint. Immerhin bis jetzt 4. ^^ Ich würd's ja selber machen, aber kurz vor der Auswanderung ist es irgendwie blöd.

psychochicken hat recht, hab was aufgemacht

http://www.nachtwelten.de/vB/showth...&threadid=65903

geschrieben von: Nataraja

Hallo *wink*
Ein freundliches hallo aus dem Raum Darmstadt *reinruf*

*undwiederverschwind*

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker