German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von more
Ich finds schade, vor ca. 3 Jahren war das so schön und ich erinnere mich gerne an die Unterhaltungen mit ASF, Apex, Zombie, ancient (sogar an hirolein).
Zitat:
Original geschrieben von Sternenstaub
(ich dachte früher ASFchen sei ein Kerl. ;))
Zitat:
Original geschrieben von Seraphin
@bokor
Die gibts zusätzlich auch als Web-Applets, für jene Webseitenbesucher, die keinen eigenständigen IRC-Client haben ... nur mal so als Anmerkung für die Allgemeinheit .... z.B. PJirc
@AsheCorven
Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Meine Erfahrung mit Java-Chats ist jene, dass sie bei etwas höherer User-Anzahl gerne abschmieren. Oder hatte ich bei denen nur das Pech, das diese auf nem so oder so schon überlasteten Server liegen?
Zitat:
[B]@bokor
Die gibts zusätzlich auch als Web-Applets, für jene Webseitenbesucher, die keinen eigenständigen IRC-Client haben ... nur mal so als Anmerkung für die Allgemeinheit .... z.B. PJirc
Zitat:
Original geschrieben von bokor
Ich weiss das es die sogenannten Applets dafür gibt. Das müsste allerdings von den Programmierern hier eingepflegt werden, wobei die Frage ist ob sich dieser Aufwand überhaupt lohnt. Sollte das ganze nicht in anspruch genommen werden, hat man sich die Arbeit umsonst gemacht! Einen Chan auf nem Server eröffnen dauert keine 20 Sekunden, alles in allem wäre das ganze eine Arbeit von 30 Minuten wenn man alles bedenkt!
Das Programm bzw. den Clienten selber einrichten auf dem heimischen PC dauert auch nur etwa 30 Minuten.
War ja auch nur nen Vorschlag von meiner Seite...
Zitat:
Original geschrieben von AsheCorven
Das ist alles eine Frage deines Rechners und deiner Anbindung mit dem Abstürzen Wenn ein Java Chat bei dir hängen bleibt werden auch diese IRC Web applets nicht sauber laufen bei dir
Zitat:
Das glaube ich so nicht. Ich sprach hier von einem lokalen Chat eines Medienhauses, der auf java basiert, und regelmäßig abschmiert, wenn mal etwas mehr als üblich User drinnen sind. Vllt. sind aber auch nur deren Server zu lahm, oder schlecht konfigurierte Software. Aber wenn mal ne 2mbit leitung nichtmehr für einen chat ausreichen sollte, oder ein mittelklasse pc, dann läuft irgendwas falsch.
Dagegen hatte ich mit auf IRC basierenden Chats noch nie ärger, auch wenn ich zu mehreren Servern gleichzeitig verbunden bin, und in jenen auch zT in mehreren Channels.
Der Vorteil von IRC is hierzu gerade, dass er nicht nur via Web-Appletts angesprochen werden kann, sondern auch über externe Clients, und zudem Verbindungen zu verschiedenen netzen gleichzeitig möglich sind. Dadurch sind zwar viele "nur" am idlen, aber das potential, dass dabei gespräche entstehen können, ist wesentlich höher, als wenn der chat leer wäre.
Nachteil ist zum beispiel aber ganz klar, dass die anwendung von IRC für neulinge etwas kompliziert sein mag, insbesondere was die registrierung von Benutzernamen angeht, und das anmelden mit solchen.
@bokor
hängt davon ab, wie wichtig das einrichten diverser funktion, oder farbabstimmungen ist. Mit PJirc lässt sich ein durchschnittlicher, optisch nicht abschreckender IRC client in kürze einrichten, der als grundfunktion zumindest ein automatisches verbinden mit dem server, das betreten des jeweiligen channels, und die möglichkeit, über ein eigenes feld einfach seinen nick zu wechseln.
Zitat:
Original geschrieben von Quebbeck
...bei mir funktioniert der Chat irgendwie nicht...
Zitat:
Original geschrieben von more
So, ne, jetzt setz isch misch emol a halbe stund nein chat, und schau wos bassiert...