[Wieso verirrt sich niemand mehr in den Chat?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Wieso verirrt sich niemand mehr in den Chat?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Mac

Im Auftrag hier mal wieder ne Umfrage.

WÄHLT!

geschrieben von: more

Ich schau ab und zu mal rein, leider ist nie jemand anzutreffen. Manchmal warte ich sogar ein paar Minuten ab, oder schau später nochmal nach, aber wieder nichts.
Ich finds schade, vor ca. 3 Jahren war das so schön und ich erinnere mich gerne an die Unterhaltungen mit ASF, Apex, Zombie, ancient (sogar an hirolein).

geschrieben von: Spiderweb

Hallo ihr Lieben!

Die Umfrage steht hier in meinem Interesse stellvertretend für die Chat-Crew.

Seit einiger Zeit ist es im --> CHAT <-- doch sehr ruhig geworden. Diverse Aufrufe haben nicht oder nur kurzzeitig gefruchtet und allmählich machen wir uns -wie auch more sagt- Sorgen um die Anwesenheit der vielen bekannten Gesichter
(und natürlich auch einiger Neuzugänge!)

Wieso die Beteiligung am chatten so derbe in den Keller gesunken ist, soll diese Umfrage zeigen.
Natürlich soll sie auch Diskussionsbedarf wecken und Probleme erörtern und lösen.

Desweiteren ein kleiner Tipp aus meiner Trickkiste an diejenigen, die nie auf jemanden im Chat treffen und somit wieder enttäuscht vondannen ziehen:
Die Vorgehensweise vieler von euch scheint mir nämlich die, über "wer ist da" in den Chat zu schauen, meist festzustellen dass niemand dort ist und wieder zu gehen...
Und nun stellt euch vor, genau so agieren zeitgleich mehr als nur diese eine Person...!
Meine Bitte an Euch ist daher die, dass ihr euch einfach im Chat einloggt (selbst, wenn keiner da ist) und wartet- geht meinetwegen währenddessen nen Tee oder Kaffee trinken, aber denkt dran, ab und zu mal nachzuschauen!
Sollte bereits jemand im Chat sein und nicht reagieren (ist vielleicht grad nen Tee brühen gegangen ), gibt es immernoch die WECKEN- Funktion.
Die funktioniert allerdings bisher nur, indem ihr zusätzlich zur altbekannten Weise eine kleine Nachricht tippt.
Dann wie üblich den Benutzer anklicken, 'Benutzer Wecken' anwählen und 'DO' klicken - im Chat wird "SYSTEM: +++ Der Benutzer XYZ wurde geweckt." angezeigt, wenn der Weckversuch gültig war.

Ich hoffe, wir treffen uns mal in größerer Anzahl alle wieder! (Ich für meinen Teil bin grad da - und soooo alleine! :( )

lg
Spiderweb
~Admin+ ChatMuddi~

post scriptum: nocheinmal dankeschön lieber mac für die Erstellung dieser Umfrage! :)

geschrieben von: AlienSexFiend

Zitat:
Original geschrieben von more

Ich finds schade, vor ca. 3 Jahren war das so schön und ich erinnere mich gerne an die Unterhaltungen mit ASF, Apex, Zombie, ancient (sogar an hirolein).

...oh ja, damals, als der Chat noch fluffig gelb und nicht tuffig rosa war...:D

...mal im Ernst, ich als jahrelange (inzwischen Ex-) "Stammchatterin" fühle mich natürlich angesprochen von dieser Umfrage, aber eigentlich trifft gar keine der möglichen Antworten zu...bei mir persönlich ist einfach die Luft raus, fing zwar schon längere Zeit schleichend an, aber der "Tag X", ab dem dann wirklich gar nichts mehr ging, kann dann doch irgendwann von einem Tag auf den anderen...

...liegt an keinem der Leute persönlich, gegen Ende waren es dann eher die "szenetypischen" Themen von Chatneulingen, die mich irgendwann gelangweilt haben oder der allgemeine Smalltalk, der mir einfach nichts (mehr) gegeben hat...chatte deshalb - wenn überhaupt noch - ab und zu mal in einem Chat, der mit der "Szene" absolut nichts zu tun hat, wo mir dann zumindest die "szenetypischen" Themen von vornerein erspart bleiben und gegen Smalltalk kann man ja ganz schnell was machen, sozusagen mit einem klick....;)

...ein weiterer Punkt ist die Tatsache, dass der Chat eigentlich seit Jahren schon "im Aufbau" ist, macht irgendwie auch nicht so wirklich Spaß, auch wenn das für meine Abwesenheit jetzt nicht unbedingt der ausschlaggebende Punkt ist...

...lieben Gruß an jeden, der mag...

ASF

(Ex-Chat[Mit-]Muddi und Ex-Chaddi)

(hey, hab sogar schon vor etlichen Tagen bei shadowplace abgestimmt, ist also gar nicht so, dass ich da gar nicht mehr reinschaue, auch wenn ich den Chat ansich seit langem nicht mehr betreten hab)

edit(h):

...ich schließe es natürlich nicht aus, dass ich irgendwann mal wieder vorbei komme...;)

geschrieben von: Seneca

Ich hatte monatelang softwarebedingt Probleme mit dem Chat. Als diese überwunden waren setzte auch bald die Flaute ein.
Ich logge mich vor allem Spät abends öfters mal im Leeren Chat ein, durchaus für eine halbe Stunde...allerdings gibt es auch Chatleichen die zwar ständig eigeloggt sind, aber offenbar überhaupt nicht vor ihrem PC sitzen, oder gerade mit ICQ beschäftigt sind...das motiviert auch nicht gerade.

geschrieben von: Sternenstaub

Der Chat ist wie das Board - langsam ausgelutscht.. Obwohl es ja schon toll war (ich dachte früher ASFchen sei ein Kerl. ;)) Ganz am Anfang, als der Chat gelb war. Und da war da noch die "Leibi hat gesagt" - Geschichte...Sogar bei der muß ich schmunzeln..:)

Liebe Grüße..

Vielleicht schau' ich irgendwann doch nochmal hinein - auch, wenn die "gute alte Zeit" mich doch so sentimental macht.
und ich auch nicht zum nächsten NWT komme...

Zitat:
Original geschrieben von Sternenstaub
(ich dachte früher ASFchen sei ein Kerl. ;))

...in all den Jahren kaum es wohl kaum einen, der mich nicht zunächst für einen Kerl gehalten hat...Alien hatte auch mal versucht mir weiszumachen, dass es an meiner "unweiblichen" Art zu schreiben liegen würde/gelegen hätte...aber wie zum Geier schreibt man bitte schön "weiblich"...!? :eek: :D

geschrieben von: Creobotra

sobald ich es mal gebacken gekriegt hab, daheim dsl zu bekommen, werd ich zumindest im chat auftauchen :)

geschrieben von: gekreuzigter

Ich finde Chats nicht besonders, berauschend, mir gefällt das Posten mehr, den das ist so wie Briefe schreiben, nur ohne Porto und Geld zahlen zu müssen.
Und Im Chat, wenn da so viele Leute Unterwegs sind, da kann man sich sowieso nicht richtig Verständigen.

geschrieben von: Demoneyes

Achja, früher das waren noch echt tolle Chatzeiten.
Erinnere mich gerne daran. Bei mir is auch die Luft raus.

lieben gruss demi

geschrieben von: Schattenwesen

War in meiner gesamten NW-Laufbahn insgesamt max. 2-3 Mal im chat. Chatten ist nicht so mein Ding.

geschrieben von: Demoneyes

hab grad endeckt, das es ja noch den alten chat gibt, schön gelb.
aber da verirrt sich glaub auch keiner hin.

geschrieben von: Nebelwanderer

Hmmm Chat liegt mir allgemein nicht so, da ich stets immer versucht bin zu ausführlich zu schreiben. Das Board ist da besser, auch wenn das Warten auf Reaktionen länger sind.

geschrieben von: hagzissa13

... weil ich ihn durch die häufigen Umstellungen einfach nichtmehr zum Laufen bekomme. Dann braucht man dieses und jenes Zusatzprogramm und dann habe ich es als DAU Grad I einfach irgendwann aufgegeben.

geschrieben von: santic

hm, hab den erst jetzt entdeckt wenn ich ehrlich bin...ihr werdet mich da ab jetzt finden, falls der pc an sein sollte ;)

geschrieben von: AsheCorven

Hallo,

ich denke ich werde hier nun auch ein paar Kommentare los werden.

Das Thema hier mit dem Chat bereitet mir schon eine sehr lange Zeit Kopf zerbrechen. Nun gut, da gibt bzw. gab es noch technische und strukturelle aspekte welche Usern den weg versperrten - will das auch nicht abstreiten.

Ich will mich aber allgemein zu dem Thema Chat und dessen besinnung in diese Richtung wenden.

Generell wenn ich mir das anschaue, haben wir den Status "0" oder nahe "0"

Nun stellt man sich doch die Frage, was man eigentlich will, wo man hin will, was der Start ist wo das Ziel gesetzt werden soll und vorallem warum man solch ein Thema anfängt.
Natürlich kann ich den Chat voll bekommen durch geschicktes Marketing, ein wenig hier und da in Add-Werbung Investieren ein paar Aufkleber mit URLs auf Autos machen hier und dort Flyer auslegen oder ein grossformatiges Banner platzieren. Wäre alles kein Problem.
Dei Frage, welche mich beschäftigt ist dann allerdings das Produkt welches daraus generiert wird und ja, ich rede von Produkt, es wird geschaffen es wird beworben es wird benutzt um dann weggeworfen zu werden. Die Frage ist doch einfach, will man sich einreihen in diese 10 000 andere chats welche es gibt und eine schnelle kontakt und spassbörse haben?
Was haben wir dann im Endeffekt durch diese Massnahmen erreicht?

Ich selbst sage euch, ich glaube an dieses Projekt auch wenn ich mich die letzten ein oder zwei Jahre sehr zurückgezogen habe und ja, ich feile an etwas neuem hier und ich bin nicht alleine damit und als ich letzte Woche nach Nederlands gesandt wurde habe ich eine menge neue skizzen und diagramme angefertigt. Auch sage ich, gibt es noch eine Hand voll anderer Leute welche sehr dahinter stehen und eine Menge Zeit reinstecken und auch die Leute sind es wert unterstützt zu werden.

Vielleicht regt mein Kommentar einige dazu an etwas nachzudenken über dieses Thema.

Grüße
Ashe

geschrieben von: Seraphin

Mhmm, im Chat war auch glaub nur einmal vor ner Ewigkeit kurz ... wenn ich mich recht erinner, wars irgendein Java-Chat oder sowas, nicht auf IRC basierend? ... vermute mal, des is immernoch so?

geschrieben von: Cold Rain

Hm, ok, nach dem Aufruf hier hab ich mal nach dem Chat geguckt... rein theoretisch wusste ich ja von seiner Existenz, aber irgendwie hats mich noch nie dahin verschlagen.
Aber wir haben ja sogar zwei Chats... um welchen von beiden gehts denn hier bzw. wo ist die Anwesenheit gefordert/gewünscht? Oder, anders gesagt, wo trifft man Menschen, wenn überhaupt? Grad sind nirgendwo welche... Gut ich gebs zu, ich bin auch wieder raus, ich hab keine Zeit. :cool:

@ seraphim: ja ich glaub, beide arbeiten mit Java.

...wenn überhaupt, sind Leute im Chat 1 ("Shadowplace") anzutreffen, das andere ist nur so eine Art "Notfallchat", der eigentlich nicht mehr genutzt wird...

geschrieben von: Alexis

*seufz* der gute alte Chat. Nein, stopp. Eben nicht mehr.
Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als ich Leibi kennenlernte,
ich selbst noch Chattopfpflanze war, weil ich die erste war, die im Chat war und die letzte, die ging,
Onkel Ashe noch für allgemeine Bespaßung sorgte,
man mit Apilein, torch, und dem wilden Haufen "kochte"
und zu guter letzt das Alex-Sturmfrei-WE ins Leben rief.
Aber es stimmt schon. Wenn ich vorbeischau, dann ist nie jemand dort.
Leider. Und jetzt rollt nicht gleich mit den Augen, aber ich muss jetzt ma sentimental werden:
Ihr fehlt mir!!!

geschrieben von: Sternenstaub

ooh, das Sturmfrei-WE war wirklich wunderwunderbar...*seufzt*

geschrieben von: Bloody Angel

Ich würd gerne chatten, aber immer wenn ich reinschaue, ist keiner drin :(

Edit: Vielleicht sollten wir sogenannte Chatabende einführen, so 1-2 in der Woche

*weidermal meld*

@bloody angel:
man kann sich gerne auf bestimmte zeitpunkte verabreden, um sicher zu gehen, dass man sich begegnet. mach doch mal...

desweiteren möchte ich mal wieder auf die toedsspirale aufmerksam machen:

- man schaut, 'wer ist da?' an bzw olggt kurz ein
- sieht, dass niemand da ist
- geht wieder, weil is ja keiner da
- ...SO wird sich dann sicher niemand treffen!

und daher meine bitte an euch wenn ihr chatten wollt und niemand da ist:
loggt euch ein und bleibt doch einfach da und wartet ab, sofern ihr eh am pc seid.

sollte jemand da sein, der nicht reagiert, einfach wecken- und das geht so:
- irgendne nachricht in die tippzeile tippen
- rechts im dropdownmenü 'benutzer wecken' anwählen (sofern das nich eh standard is)
- benutzer aus der benutzerliste anwählen
- 'DO' klicken

...ich begegne mit oben beschriebener methode schließlich nicht selten leuten im achsototen chat ;)

hoffentlich auch bald wieder frischfleisch ;)

lg
spidy

geschrieben von: Teabag

Tja, der alte Chat...lang lang ists her. Damals, als ich mich aus Hong Kong eingeloggt hab... Oder solche Obscuren Kreaturen wie Shadowhunter oder Obscuratra Nox da rumflogen... War schon nett.
Aber:
Der Chat hat die Modernisierung nicht überlebt. Ist leider so.

Wo seit Ihr alten Nachtwelten.de chatter hin?

geschrieben von: kupfer

Hallo zusammen,

ich bin nun wirklich nicht eine von den alteingesessenen Chattern von "damals", aber ich finde es trotzdem schade, dass im Chat im Moment nichts los ist. Gerade jetzt bin ich sogar eingeloggt :D.

Was ich eigentlich loswerden möchte:
Bei einer Erneuerung/Wiederbelebung/wieauchimmer des Chats wäre ich für eine IRC-basierende Variante... Wie Seraphin schon sagte, ist das bis jetzt ja wohl nicht der Fall und ich hab gerade auf die schnelle auch nichts gefunden, was das Gegenteil beweist...
Ich habe eh permanent einen IRC-Client am laufen, wenn ich online bin und bin da bestimmt nicht die einzige hier ;-). Da fügt man halt Server, Channel einmal hinzu und sagt automatisch verbinden beim Start, und schwupps, ist die Bude voll :D
Ich weiß nicht, wie die Dinger heißen, aber es gibt ja z.B. diese Java-Teile, die man in eine Homepage einbauen kann, so dass man sich darüber auch in den zugehörigen IRC-Channel einloggen kann.
So eine Kombination hätte meiner Meinung nach den Vorteil, dass Vielchatter nicht auf ihr gewohntes mIRC, X-Chat, Multiprotokoll-Wollmilchsäue etc verzichten müssen, aber weniger erfahrenen erspart man die Frickelei mit einem zusätzlichen Programm (abgesehen davon, dass Java benötigt wird).

Noch ein Schlusswort:
Ich kenne bestimmt nicht alle Möglichkeiten, wie man einen Chat aufbauen könnte und möchte den Admins da nicht reinreden (Ich weiß ja auch gar nicht, was geplant ist), wie sie ihre Arbeit tun sollen. Seht es einfach als einen Kommentar einer potentiellen Chatterin, der die Umfrage ergänzt ;-)

Grüße,
kupfer

geschrieben von: bokor

Bei diesen Java Chats gibt es doch sicherlich eine Userzahlbegrenzung!? Das würde dann ja folglich heissen, sobald mehr als 30 oder 40 eingeloggt sind würde ein neuer Raum eröffnet werden (oder ähnlich).
Wenn Interesse besteht, könnte ich mal auf zwei verschiedenen IRC Servern schauen, ob ich dort nicht einen Raum für nachtwelten eröffne!? Die IRC Channel (nennt man dort so) haben keine Userbegrenzung, d.h. man könnte dort folglich mit 500 Leuten chatten. Läuft alles über ein IRC Clienten (der bekannteste ist mIRC). Bei Interesse einfach bescheid geben und ich werde mich dran machen!

Gruß

Bokor

ein technisches userlimit gibt es bei diesem system keinesfalls

@bokor
Die gibts zusätzlich auch als Web-Applets, für jene Webseitenbesucher, die keinen eigenständigen IRC-Client haben ... nur mal so als Anmerkung für die Allgemeinheit .... z.B. PJirc

@AsheCorven
Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Meine Erfahrung mit Java-Chats ist jene, dass sie bei etwas höherer User-Anzahl gerne abschmieren. Oder hatte ich bei denen nur das Pech, das diese auf nem so oder so schon überlasteten Server liegen?

Das ist alles eine Frage deines Rechners und deiner Anbindung mit dem Abstürzen Wenn ein Java Chat bei dir hängen bleibt werden auch diese IRC Web applets nicht sauber laufen bei dir

Zitat:
Original geschrieben von Seraphin
@bokor
Die gibts zusätzlich auch als Web-Applets, für jene Webseitenbesucher, die keinen eigenständigen IRC-Client haben ... nur mal so als Anmerkung für die Allgemeinheit .... z.B. PJirc

@AsheCorven
Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Meine Erfahrung mit Java-Chats ist jene, dass sie bei etwas höherer User-Anzahl gerne abschmieren. Oder hatte ich bei denen nur das Pech, das diese auf nem so oder so schon überlasteten Server liegen?

geschrieben von: bokor

Zitat:
[B]@bokor

Ich weiss das es die sogenannten Applets dafür gibt. Das müsste allerdings von den Programmierern hier eingepflegt werden, wobei die Frage ist ob sich dieser Aufwand überhaupt lohnt. Sollte das ganze nicht in anspruch genommen werden, hat man sich die Arbeit umsonst gemacht! Einen Chan auf nem Server eröffnen dauert keine 20 Sekunden, alles in allem wäre das ganze eine Arbeit von 30 Minuten wenn man alles bedenkt!
Das Programm bzw. den Clienten selber einrichten auf dem heimischen PC dauert auch nur etwa 30 Minuten.

War ja auch nur nen Vorschlag von meiner Seite...

tut mir leid, wir kommen so nicht weiter

Ashe

Zitat:
Original geschrieben von bokor
Ich weiss das es die sogenannten Applets dafür gibt. Das müsste allerdings von den Programmierern hier eingepflegt werden, wobei die Frage ist ob sich dieser Aufwand überhaupt lohnt. Sollte das ganze nicht in anspruch genommen werden, hat man sich die Arbeit umsonst gemacht! Einen Chan auf nem Server eröffnen dauert keine 20 Sekunden, alles in allem wäre das ganze eine Arbeit von 30 Minuten wenn man alles bedenkt!
Das Programm bzw. den Clienten selber einrichten auf dem heimischen PC dauert auch nur etwa 30 Minuten.

War ja auch nur nen Vorschlag von meiner Seite...

Zitat:
Original geschrieben von AsheCorven
Das ist alles eine Frage deines Rechners und deiner Anbindung mit dem Abstürzen Wenn ein Java Chat bei dir hängen bleibt werden auch diese IRC Web applets nicht sauber laufen bei dir

Das glaube ich so nicht. Ich sprach hier von einem lokalen Chat eines Medienhauses, der auf java basiert, und regelmäßig abschmiert, wenn mal etwas mehr als üblich User drinnen sind. Vllt. sind aber auch nur deren Server zu lahm, oder schlecht konfigurierte Software. Aber wenn mal ne 2mbit leitung nichtmehr für einen chat ausreichen sollte, oder ein mittelklasse pc, dann läuft irgendwas falsch.

Dagegen hatte ich mit auf IRC basierenden Chats noch nie ärger, auch wenn ich zu mehreren Servern gleichzeitig verbunden bin, und in jenen auch zT in mehreren Channels.
Der Vorteil von IRC is hierzu gerade, dass er nicht nur via Web-Appletts angesprochen werden kann, sondern auch über externe Clients, und zudem Verbindungen zu verschiedenen netzen gleichzeitig möglich sind. Dadurch sind zwar viele "nur" am idlen, aber das potential, dass dabei gespräche entstehen können, ist wesentlich höher, als wenn der chat leer wäre.

Nachteil ist zum beispiel aber ganz klar, dass die anwendung von IRC für neulinge etwas kompliziert sein mag, insbesondere was die registrierung von Benutzernamen angeht, und das anmelden mit solchen.

@bokor
hängt davon ab, wie wichtig das einrichten diverser funktion, oder farbabstimmungen ist. Mit PJirc lässt sich ein durchschnittlicher, optisch nicht abschreckender IRC client in kürze einrichten, der als grundfunktion zumindest ein automatisches verbinden mit dem server, das betreten des jeweiligen channels, und die möglichkeit, über ein eigenes feld einfach seinen nick zu wechseln.

ich kenne autos die fahren nicht gut deshalb sind alle autos scheisse ...

Wegen IRC wurde schon alles durchgesprochen hier im Board

Zitat:
Das glaube ich so nicht. Ich sprach hier von einem lokalen Chat eines Medienhauses, der auf java basiert, und regelmäßig abschmiert, wenn mal etwas mehr als üblich User drinnen sind. Vllt. sind aber auch nur deren Server zu lahm, oder schlecht konfigurierte Software. Aber wenn mal ne 2mbit leitung nichtmehr für einen chat ausreichen sollte, oder ein mittelklasse pc, dann läuft irgendwas falsch.

Dagegen hatte ich mit auf IRC basierenden Chats noch nie ärger, auch wenn ich zu mehreren Servern gleichzeitig verbunden bin, und in jenen auch zT in mehreren Channels.
Der Vorteil von IRC is hierzu gerade, dass er nicht nur via Web-Appletts angesprochen werden kann, sondern auch über externe Clients, und zudem Verbindungen zu verschiedenen netzen gleichzeitig möglich sind. Dadurch sind zwar viele "nur" am idlen, aber das potential, dass dabei gespräche entstehen können, ist wesentlich höher, als wenn der chat leer wäre.

Nachteil ist zum beispiel aber ganz klar, dass die anwendung von IRC für neulinge etwas kompliziert sein mag, insbesondere was die registrierung von Benutzernamen angeht, und das anmelden mit solchen.

@bokor
hängt davon ab, wie wichtig das einrichten diverser funktion, oder farbabstimmungen ist. Mit PJirc lässt sich ein durchschnittlicher, optisch nicht abschreckender IRC client in kürze einrichten, der als grundfunktion zumindest ein automatisches verbinden mit dem server, das betreten des jeweiligen channels, und die möglichkeit, über ein eigenes feld einfach seinen nick zu wechseln.

geschrieben von: Quebbeck

...bei mir funktioniert der Chat irgendwie nicht...

Zusammengefasst: Im Chat ist nie wer. Weil es kompliziert ist rein zu kommen. Weil es dauert bis man drin ist. Weil es -gebt es endlich zu- seit Jahren verschlampt wurde den Chat auf irgendwas umzustellen das einfach nur geht. Selbst der Ursprüngliche Funktionsumfang hätte ja ausgereicht.

Statt dessen lese ich hier seitenweise Tech das mich nicht interessiert!

Seht Euch irgendeinen laufenden Chat an und kupfert den ab. Scheissegal welchen.
Gruß
T.Bag

Los...kommt in den Chat...Jetzt...nicht labern...chatten...LOS

geschrieben von: Rovenna

Gemacht.... ist aber keiner da außer mir.... zumindest in Chat II nicht :(

Chat nr. I ist eigentlich der hauptchat...und wir sind schon zwei.

geschrieben von: Rovenna

Tjo, eben war ich ja bei euch im Chat, dann hab ich iwie das Chatfenster überschrieben und seitdem komm ich nimmer rein in den Chat.... werd zwar unter "Wer ist da?" als anwesend geführt, aber wenn ich auf "Betreten" klicke, kommt nur das hier:

S07 Client Version : 4.0.22
S08 Letztes Update : 06.03.2007
S09 leaving init()
S10 starting...
S11 operating system:Windows XP
S12 Java Version:1.4.0_01
S13 Plattform:x86
S60 login...
S50 Opening...
S40 Open OK chat.shadowplace.net:80
S59 leaving DoOpen()
S61 Server Version:4.0.2855
S62 Server Update:06.03.2007
S63 Server Handle:5053.1175461624481.7681
S64 Server Coding:Coding
S69 leaving DoLogin(false)
S16 done login:false

:( :( :(

geschrieben von: Apex

Hab ich auch mal gehabt, meistens gings nach ein paar Minuten wieder.

guten morgen, liebe gemeinde!

ich bin jetz im chat und warte *hinsetz, kaffee trink*
weckt mich einfach, wenn ich nich ragiere.

Zitat:
Original geschrieben von Quebbeck
...bei mir funktioniert der Chat irgendwie nicht...

beschreib doch mal dein problem ein fisselchen genauer, quebbeck- dann kannst du auch geholfen werden :)

@Rovenna:
vllt liegts an einer nicht ganz aktuellen java version
schau doch bitte mal bei http://java.com/de/download/installed.jsp , ob ne neue version verfügbar ist und installier sie gleich- zum neustrat musst du allerdings erstmal alle deine browserfenster (IE/ Firefox / Opera etc pp) schließen, damit die installation abgeschlossen ist.
ansonsten ist die meldung "S16 done login:false" eigentlich nicht ausschlaggebend- ich komm mit der meldung auch immer rein

lg
s spinnsche

geschrieben von: sick13

also ich war heute im chat undzwar alleine^^ was soll ich denn dann da die ganze Zeit machen? nix?? :D

spatzelchen... warst du etwa in dem gelben chat (chat 2), der irgendwie alle anwesenden verschluckt...?
also ich war in chat 1 nicht alleine- und bin dort seit ca 16 uhr ohne unterbrechung... *ätsch*
:q

verzeiht mir den zynismus :rolleyes:

Hi Spidi!
Schade das ich nicht da war, ich hätte gern mal wieder mit Dir einen ausgeklönt!
Bist Du evtl mal wieder in HH? Sag Bescheid, meine Besuchercouch ist Deine Besuchercouch!
*knuddl*
T.Bag

huhu tea!
evtl bin ich das mal wieder... aber dann hab ich sinnbildlich gesprochen ne andre besuchercouch, die ich n bissi lieber beziehen tu *kicher*
*reknuddl*

...ich wär im übrigen wieder im chat ab seit jetzt bis spääät ;)

liegrü
s spinnsche

geschrieben von: more

So, ne, jetzt setz isch misch emol a halbe stund nein chat, und schau wos bassiert...

geschrieben von: Quebbeck

juhuuu der Chat geht bei mir^^
es lag daran, dass ich immer versucht hab, mich als Gast einzuloggen- dann passiert nämlich zumindest bei meinem Comp. gar nichts... Das Fenster bleibt schwarz.
Aber wenn man sich da registriert (und bei den Firewalleinstellungen was verändert) klappts^^

..
nur ist da gar keiner im Chat (ich Blitzmerker xD)

geschrieben von: ratrinity

Zitat:
Original geschrieben von more
So, ne, jetzt setz isch misch emol a halbe stund nein chat, und schau wos bassiert...

passiert ned recht viel, hab gestern mal beschlossen so lang im chat zu bleiben bis sich jemand reinverirrt... ich hab lang gewartet... und bin gescheitert:rolleyes:

wünsche frohe ostern gehabt zu haben!

ihr seid tapfere rumsitzer und warter *lob verteil* :)

..ich hock mich nu och moa wieda rin doa innen chat

ohja, ihr müsst euch bitte alle registrieren, der gastlogin hat irgendwie auch nen schatten.... :rolleyes:

@Quebbeck: was musstest du denn verändern mit der firewall? kannst du das noch nachvollziehen?

..so, ich wart auf euch!

LG
s Spinnsche

geschrieben von: ratrinity

bin och ma wieder im chat :)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker