[8 Frauen] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

8 Frauen

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: FallenSisko

Der Film ist jetzt sehr schwer zu beschreiben.

Inhalt:

8 Frauen eingeschneit in einem Haus und der einzigste Mann wird ermordet nach 5 Minuten. Ähm achja und singen tuen sie auch abundzu. *grins*

Jedenfalls mag ich französische Filme :D

Ähm und bevor ihr in den Film geht. Geschmäcker sind sehr verschieden. *sich selbst vorher aus der Affaire zieht*

geschrieben von: Lament

Der ausdrücklichen Empfehlung FallenSiskos folgend war ich gestern auch in diesem Film (von mir und meiner Begleitung abgesehen noch etwa drei weitere Personen dieses schönen intellektscheuen Städtchens). Und....

Er ist grandios! :D :D :D

Schon lange nicht mehr habe ich mich so arte gefühlt. ;)

Und deshalb noch ein weiterführender Französischer-Film-Tipp:
Mina Tannenbaum. Kam auch neulich auf Arte.
Ach, ich bin noch ganz verzückt. :D

Schöne Grüße,
Lament

Solche Sätze wie "Holl doch mal die Oma aus der Abstellkammer" gibts nur bei den Franzosen. :D :D :D

Übrigens wenn der Filmtitel schon in Rosa erscheint und ein Reh im verschneiten Garten auftaucht. Weiß man ja was einen noch erwartet. :D

geschrieben von: Aina

Spart euch das Geld, der Film ist weder orginell noch lustig.
Ich hab lange keinen Film gesehen, fuer den so viele Klischees herausgekramt wurden wie fuer 8 Frauen: die gebrechliche und leicht senile Grossmutter, die unverheiratete Tante Augustine, die bei dem Verhalten ja lesbisch sein musste, die Koechin ist fett und schwarz (was auch sonst) und das Dienstmaedchen huebsch und fickt mit dem Hausherren. Alles mal ganz was "neues". Dazu ist die Handlung langgezogen, die Schauspieler leienhaft Gute-Zeiten-Schlechte-Zeiten-maessig und alles dazu extrem schlecht synchronisiert. Ich waere nach den ersten 10 Minuten schon gegangen, aber ich wurde gezwungen im Kino zu bleiben :D
Gruss Aina

geschrieben von: seelenmord

@Aina

Hmmm ... jetzt war ich echt am Überlegen seit Ewigkeiten wieder mal ins Kino zu gehen [aufgrund dieses Threads] ... und nun schreibste sowas ... *nachdenk

Na mal sehen, vlei kommen ja noch ein paar Meinungen in dem Thread zusammen ... :)

Ich hoffe es gab' keinen Familienkrach deswegen ;)

Grüße, sm

Erstens hat das ganze Kino gelacht außer deiner einer. :)
Zweitens sind das die besten acht Schauspielerinnen Frankreichs. Dafür das die deutschen "Stars" zu dumm zum synchronisieren waren. Können die ja nichts...

uuuuuuuuuuuund...

...endlich wurde mal gezeigt wie die Frau ansich wirklich ist! Keifend, saufend, singend und wenn man sie mal ausn Augen läßt wälzen sie sich halbnackt aufn Boden rum.

:D

@seelenmord

Den gibts bei jedem Film ;)

geschrieben von: theUntold

Ich kann mich FallenSisko nur anschließen, ich habe mir den Film gleich zweimal angesehen, so angetan war ich. Und größtenteils war das Klischeehafte alles doch Absicht.
Singen hätten sie nicht unbedingt müssen, das geb ich zu, aber selbst das hat mir ausnahmsweise mal ganz gut gefallen.
Wie auch immer, wer die Möglichkeit noch hat: Reingehen!!

geschrieben von: Anna von Schlotterstein

ich fand den film anfänglich sehr strange....
.......und so furchtbar bunt *gg*

.....aber das fazit hat mir gefallen:

"....es gibt keine glückliche liebe....."
(wie hieß das noch auf frz.?)

....hmm naja und alle frauen sind im grunde ihres herzens lesbisch, aber das wussten wir ja schon...

geschrieben von: Amureija

Zitat:
Original geschrieben von Anna von Schlotterstein

"....es gibt keine glückliche liebe....."
(wie hieß das noch auf frz.?)

"Il n'y a pas d'amour heureux"

Oder so ähnlich *gg*

Der Film hat mir supergut gefallen! Diese Frauen hatten eine so enorme Ausstrahlung (und zwar alle 8) ... das haut schon um! Die Synchronisation hat leider eine Menge Atmosphäre gekillt (vielleicht sollt ich mir den nochmal auf Französisch anschauen)

Mich hat der Film irgendwie an ein Theaterstück erinnert ... von der Art und Weise wie gefilm wurde und wie die Personen miteinander umgegangen sind.
Das Singen hat mir weniger gut gefallen, aber die Lieder waren ansich ja ganz lustig (nur das Tanzen war grottenschlecht - aber das war wahrscheinlich Absicht)

Fazit: Anschauen!

Es ist ein Theaterstück aus den 50ger 60gern....

Und das alle Frauen lesbisch sind??? Klaaar. Den Verdacht hab ich schon länger. :D

geschrieben von: Artaios

Ich wurde von einer guten Freundin in den Film geschleppt und war am Anfang auch mehr als skeptisch, vorallem das erste mal singen hätte mich fast aus dem Kino getrieben.
Zum Glück bin ich aber sitzen geblieben, weil der Film hat mir im nachhinein sehr gut gefallen (trotz der Klischees), eben weil er wie nen Theaterstück aufgezogen war.
Außerdem hat mich die Aktion mit der Flasche sehr beindruckt :D

geschrieben von: Anna von Schlotterstein

Zitat:
Original geschrieben von FallenSisko
Und das alle Frauen lesbisch sind??? Klaaar. Den Verdacht hab ich schon länger. :D

öhm...naja... also bei DEM dienstmädchen.... ähem... *räusper* :rolleyes: :D

geschrieben von: Azalee

Zitat:
Original geschrieben von Lament
Der ausdrücklichen Empfehlung FallenSiskos folgend war ich gestern auch in diesem Film (von mir und meiner Begleitung abgesehen noch etwa drei weitere Personen dieses schönen intellektscheuen Städtchens). Und....

Er ist grandios! :D :D :D

Schon lange nicht mehr habe ich mich so arte gefühlt. ;)

Und deshalb noch ein weiterführender Französischer-Film-Tipp:
Mina Tannenbaum. Kam auch neulich auf Arte.
Ach, ich bin noch ganz verzückt. :D

Schöne Grüße,
Lament

Mina Tannenbaum war schlichtweg ergreifend. 8 Frauen hole ich mir aber lieber in ein paar Monaten aus der Videothek, oder gibt es den schon ?

Azalee

geschrieben von: Azalee

Zitat:

hihihihi, :D :D :D , ähm, :eek: stimmt eigentlich :rolleyes:

Zitat:
Original geschrieben von FallenSisko

Zitat:

ja da würde ich auch lesbisch werden :D

geschrieben von: clarimonde

Sisko, wir haben alle verstanden dass du französische Filme magst :cool:

ausserdem, ich mag den Film ;)

geschrieben von: RLX-Devlin

herrlich schöner film!
Verachtet nun mal die Virginie Ledoyen nicht, die is ja auch zu anbeissen! ;)

btw.: hat schon jemand den "Nachfolger" des Regisseurs von "8 Femmes" , den Streifen "Swimming Pool" gesehen?

geschrieben von: Clytie

Ja, hier *meld*

Der war auch nicht schlecht, aber von der Struktur her sehr verwirrend - man weiß bis zuletzt nicht wirklich, was tatsächlich passiert und was Fiktion der Hauptfigur (einer erholungsbedürftigen Schriftstellerin) ist...

geschrieben von: Creep

8 Frauen: Suuuuuper Film!! Absolut sehenswert!!!
Swimming Pool: Auch super Film, etwas strange aber genial
:)

geschrieben von: london_rain

ich bin ebenfalls entzückt von diesem film. hatte ihn mir erst vor wenigen wochen mal wieder aus der videothek ausgeliehen. damals hab ich ihn mir gleich in der ersten woche am kinotag hier angesehen. wurde eingeladen, saß ganz hinten (und musste, um bei den songs die untertitel lesen zu können, stets auf der armlehne sitzen, ums verfolgen zu können, da blöderweise die letzten beiden reihen sich auf einer stufe befanden in diesem kinosaal) und wusste absolut nicht, was mich erwartet. mensch, was hab ich manchmal tränen gelacht + schallend laut, was nicht weiter aufflief, weil zwischenzeitlich der ganze saal tobte. am schluss des films gabs sogar applaus :) .. obwohl ja eigentlich niemand da war, dem man hätte beifall spenden müssen/dürfen, aber da hatten wohl etliche das gefühl, ihrer freude & hingerissenheit ausdruck verleihen zu müssen. also ich würde diesen streifen unbedingt empfehlen !! wunderbare schauspielerinnen, eine herrliche story und eine tolle umsetzung der selben!!

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker