[Wie wird man Gothic?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Wie wird man Gothic?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: darksonofdevil

[Edit: Da es den Eindruck gab, als sei ich der Urheber dieser tollen Anleitung, hier nochmal deutlich: ich habe diesen Text nicht verfasst, sondern nur hier gepostet mit der untenstehenden Quelle. Sorry das das nicht deutlich genug rüberkam.]

Einige verhaltensregeln gibt es hier [quelle]:

Wie werde ich Gothic? Nach einigen Erlebnissen in diversen Chaträumen, Gesprächen und Ereignissen,wurde mir immer öfter EINE Frage gestellt. "Wie werde ich Gothic?"Nun, ich habe darüber nach gedacht und da es offensichtlich viele jungeMenschen gibt, die sich mit dieser Frage herum quälen, beschloß ich einigeGedanken zu dem Thema aufzuschreiben.Ich fühle mich einfach berufen, den vielen Jugendlichen (aber auch Älterendie sich mit diesem Problem beschäftigen!) zu helfen, damit sie nichtorientierungslos durchs Leben gehen und womöglich in ihr Verderben rennen.Denn, DIE GEFAHR IST GROß!!!Es gibt genügend Propheten, die einen auf den falschen Weg führen wollen! HIER ALSO DER ULTIMATIVE WIE-WERDE-ICH-GOTH-GUIDE!!!! Wichtig ist zunächst einmal das Äußere!Auf jeden Fall immer schwarze Sachen tragen! Nur in Ausnahmen ist weiß (alsRüschenhemd) oder blutrot (z.B. als Innenfutter des Umhangs) gestattet.Das Outfit an sich, sollte entweder Lack-Leder, Mittelalter, Vampirähnlichoder sonstwie alt und verstaubt wirken.Bei Männern bevorzugt Ledermäntel, Umhänge, geschnürte Hosen. Die Frauen inengen Korsagen, aufreizenden Kleidern.Netzteile, ebensolche, oder einfach nur zerrissene Strumpfhosen sind auchnicht schlecht.Silberschmuck ist absolut erforderlich. Umgedrehte Kreuze, Pentagramme,Ketten, Totenköpfe, Ringe etc. Am Besten Schmuck der irgendwie nach SMaussieht. Halsbänder, Piercingringe und ähnliches.Schuhe müssen entweder spitz mit Schnallen übersät, oder metallbeschlageneSchnürstiefel sein. Bei Frauen sind hochhackige Dominastiefel oder bis zurTaille reichende Schnürschuhe notwendig.Diese dann noch mit Ketten verzieren, oder auch mit Glöckchen. (Wobei hierdie Auswahl den Richtigen Klang zu treffen schon einige Erfahrung fordert!)Die Hautfarbe muß immer Leichenblass sein. Notfalls mit Make up nachhelfen.Augen schwarz umrandet, kunstvolle Verzierungen die den Piercingschmuckeinbeziehen und so den Gesamtgesichtseindruck verstärken, können nieschaden.Es gilt also absolutes Sonnenverbot!!Wenn nicht zu umgehen, dann nur mit Sonnenschirm, Brille und SonnencremeLichtschutzfaktor mindestens 375!!!!Haare: Am besten lang, oder richtig kurz! Immer schwarz! Nur in Ausnahmenist rot oder weißblond erlaubt. Dann aber bitte auch nur als vereinzelteSträhnen! Ausrasierte Partien sind durchaus genehm.Wichtig für das Äußere ist natürlich auch Mimik und Gestik.Beim Laufen sollte man sich also einen schlurfenden Gang angewöhnen, mithängenden Schultern und einem von unten nach oben gleitenden Blick. Diesersollte "Normalbürgern" gegenüber immer sehr böse sein. Unter Gleichgesinntenist eine "Ich-trage-das-gesamte-Leid-der-Welt" Mine angebracht. Dies istdurchaus der schwierigste Teil.Zum Üben empfehle ich die Jesusdarstellungen in katholischen Kirchen. (Abernur die Szenen wo er am Kreuz hängt!!!!) und intensives Studium des Films"The Crow". Brandon Lee trägt als Hauptdarsteller eigentlich die perfektenGesichtszüge.Zum Auftreten gehört auch das absolute LACHVERBOT!!!!Getanzt wird in den einschlägigen Clubs IMMER im Kreis. Der Tanz ist langsamund ähnelt den Laufbewegungen. Zwei Schritte vor und einen zurück. Das ganzemit hängenden Armen und gesenktem Kopf. Immer schön schleppend.Ansonsten arrogant gucken, sein Umfeld mustern, nie laut werden und nichtsoviel reden!!!!Wichtig ist auch, dass man dieses Erscheinungsbild immer hat!! Auch wenn manso vielleicht erhebliche Schwierigkeiten im normalen Leben bekommt. (Manfliegt bei den Eltern raus, wird vom Chef gekündigt, in der Tram vonSkinheads zusammen geschlagen... Solche Erfahrungen sind vielleichtschmerzvoll, helfen aber auch den richtigen Blick zu bekommen. Und nichtsist schlimmer, als tagsüber im Einkaufscenter von ein paarDiscobekanntschaften erkannt und als "Freizeitgruftie" geoutet zu werden!!!!Damit ist man definitiv unten durch!!!!)Und noch eins!Gothics sind nie dick!!Es geht ihnen nicht gut. Sie essen nicht viel, sie leben nicht in Saus undBraus.Bei einer durchschnittlichen Körpergröße von 170cm sollte man NICHT mehr als50 Kilo wiegen!!!Dies ist in unserer Wohlstandsgesellschaft sicherlich eine schwierigeAngelegenheit.Aber es lohnt sich!Immer Aussehen wie ein AIDS-Kranker kurz vorm Sterben. (Oder eben wie Jesusam Kreuz!) Die Wohnung Falls man in die Szene integriert ist, kann es durchaus passieren, dass maneinige Leute zu Hause empfangen muß.Auch hier ist zunächst einmal auf die Kleiderordnung zu achten.Aber auch die Wohnung muß=20entsprechend sein.Die Wände schwarz bemalen, eben solche Vorhänge, immer abgedunkelt. Alleswird mit Kerzenleuchtern ausgeleuchtet. Es darf aber nicht zu hell werden.Stoffe und nicht mehr zu tragende Klamotten können durchaus als Schmuck anden Wänden oder von den Decken hängen. Die Kerzenhalter, Aschenbecher undsonstige Gebrauchsgegenstände sollten die form von Schädeln, Drachen,Monstern, Zombies haben und aus Silber sein. Dinge die nicht aus Metallsind, immer in Schwarz halten. In Ausnahmen ist die Farbe vermoderterKnochen erlaubt. (Plastiktotenkopfaschenbecher)Nicht zu viele komfortable Sitzgelegenheiten schaffen. Am sinnvollsten sindein paar Kissen, niedrige Tische und Thronähnliche Sessel, die absolutunbequem sein müssen und nicht zum Sitzen einladen.Über allem sollte mehr als nur ein Hauch von Patchouli schweben. (Was sichübrigens auch als Parfüm von selbst versteht!!)Konsequenterweise, besorge dir einen Sarg um darin zu Schlafen. Auch kannstdu Erde auf den Boden streuen und Gras sähen. Das ärgert auf Dauer zwardeine Untermieter, wird aber in der Presse immer gern gesehen.Am wichtigsten ist ein "Altar". Dies kann einfach nur ein Platz auf einerKommode oder ein Gebilde an der Wand sein.Ein zentrales Bild sollte die Mitte bilden. Ist man selber schon ein Star,nimmt man sein eigenes, (oder einen kaputten Spiegel) ansonsten Tilo Wolff.Um das ganze herum werden Kerzen, Steine, Ketten, Taubenskelette und Fotosvon sich und allen möglichen Leuten, mit denen man sich irgendwo malfotografieren lassen hat; drapiert.Originalautogramme und Widmungen sind auch sehr schön. Eintrittskarten vonClubs und Konzerten sammeln. Man muß ständig nachweisen können dass mandabei war! Die Musik Es ist bei der heutigen Vielfalt leider unmöglich sich genau zu definieren.Ein paar Tips. Die wichtigsten Sachen stehen in den Zeitungen "Zillo" "SonicSeducer" "Orkus" und "Gothic".Auf jeden Fall sollte die Musik immer düster, traurig, mystisch und schwersein."The Cure" sind nie falsch."Lacrimosa" (aber nur die alten Sachen, bevor sie so heavy geworden sind)."Illuminate" auf jeden Fall.Die Texte sollten immer vom Tod, dem Leiden, quälendem Sex und Ähnlichemhandeln.Auf so viele Konzerte wie möglich gehen!Dort aber nie "ausrasten".Möglichst kleine unbekannte Bands suchen, und diese sobald sie bekannterwerden, als "Verräter" abstempeln und verteufeln.Autogramme sammeln und zum Vorzeigen parat haben.Immer behaupten man würde "Tilo Wolff" kennen, auch wenn man nur mal dreiMeter von ihm an irgendeiner Bar gestanden hat.Gern gesehen ist auch die gegenteilige Variante, das man absoluter"Lacrimosa-Hasser" ist. Die Interessen Natürlich beschäftigst Du Dich mit schwarzer Magie. Gott ist sowieso tot,und Satan lebt. Du glaubst an Horoskope der finstersten Art, Mondzeichen,und kennst die "Satanische Bibel" von Anton Szandor LaVey auswendig. Auchdas sechste und siebte Buch Mose und natürlich das Nekronomicon.Versuche so viel wie möglich über schwarze Messen in Erfahrung zu bringen.Nutze die Chance und halte selber welche ab.Klar gibt es immer Risiken, aber das Kennenlernen von Leuten und Opfern vonJungfrauen, macht eventuell fehlgeleitete Geisterbeschwörungen durchaus zuGewinnen.Du bist ein Magier, ein Fürst der Finsternis, eine Hexe, oder dunklePrinzessin, ein Vampir.Bluttrinken solltest du dir genauso angewöhnen, wie das nächtliche Umdrehenvon Grabkreuzen und Schänden von Christenfriedhöfen.(Ein Tip noch zum Bluttrinken. Versuche es am Anfang mit Tabascosoße undVodka. Schmeckt wie Bloody Mary! Laß es nur niemanden merken!).....
to be continued

[part 2]

Beschäftige dich mit Runenmagie und alten germanischen, sowie keltischenBräuchen.Auch das dabei gelegentliche Abrutschen in die Rechte Szene ist nicht soschlimm. Die meisten Gothics sind totale Faschisten! Also keine falscheScheu!! (Außerdem schütz es einen vor den Angriffen der Skinheads. EineTaktik die schon viele Schwule erfolgreich anwenden, in dem sie das Äußeredieser Leute imitieren.)Äußere permanente Selbstmordabsichten, und formuliere diese in Kettenbriefeund Mails. Diese aber immer mit ein paar düsteren Gedichten und mindestenseiner eindeutigen Schuldzuweisung. Wenn du dabei nicht auf die Gesellschaft,Politik oder deine Eltern zurückgreifen willst, nimm einfach "Micha".Irgendeinen Micha gibt es immer. Und der ist Schuld.Sei nicht zimperlich dabei, deine Selbstmordgedanken in Drohungen gegenandere umzumünzen und ziehe sie so mit ins Verderben!!Überhaupt ist das Internet die totale Plattform für Dich!Trage dich in jeder Gothicseite im Web ein. Benutze Nicknamen wie Anna666,Vampyre oder Belial. Grüße immer mit "stay dark", "Heil Satan", "carpenoctem" und ähnlichem.Beschimpfe andere Gothics als "Freizeitgrufties", beleidige die eine oderandere Band als "Kitsch", "Plagiat" oder "sowieso nicht Gothic".Das alles natürlich anonym!!Immer mit Nicknamen. Denn welcher Gothic heißt schon Mathias oder Karin?Nun kommt der schwierige Teil! Der eigentliche Anschluß an die Szene ...zu der Du nach eigener Aussage aber sowieso nicht gehörst, da sie nichtmehr so wie früher ist, wo man noch "Sisters of Mercy" gehört hat.Merke! Früher war sowieso alles immer besser, besonders im Osten!Hänge in allen möglichen Clubs rum, damit du gesehen wirst, aber spreche niejemanden an!Und gehe nicht alleine hin.Habe immer ein paar Leute dabei, die du kennst, oder grüße einfach mal abund zu jemanden. Du mußt einfach dazu gehören. Gib nie zu wenn du neu bist.Starre andere Gothics, die vielleicht perfekter gestylt sind als du, nichtan. Fotografiere sie nicht!!!Fahre jedes Jahr zum WGT nach Leipzig, aber hüte dich da vor solchenSpaßvögeln, die lachen, sich amüsieren, Witze erzählen und vielleicht sogarauf dich zukommen um freundlich mit dir zu reden.Dies sind die falschen Propheten!!!Ein böser Blick in ihre Richtung reicht meist, und sie verpissen sich!Wenn alles nicht klappt, schalte im "Zillo" oder einem der anderen Magazineeine Annonce mit folgendem Wortlaut:"Einsame/r dunkle/r Prinzessin/Prinz aus dem Raum HB/ LZ o.ä. mit Interessefür HIM, Lacrimosa, schwarzer Magie, romantischen Nachtspaziergängen, ca170cm groß, 46kg, lange schwarze Haare, sucht Gleichgesinnte die sie/ihn indie schwarze Szene einführen. Bitte helft mir! Mein Leben hat sonst keinenSinn mehr!" Das BerufslebenAuch ein Goth kann sich meist nicht den Widrigkeiten der Realitätvollständig entziehen, da auch er Geld verdienen muß um seinen Kühlschrankzu füllen. In Anbetracht des erstrebten Idealgewichtes müßte dafüreigentlich ein gelegentlicher Gang zum Sozialamt reichen....Aber er braucht viel, viel mehr Geld, für das perfekte Ausstaffieren seinesOutfits, die vielen und langen Anfahrten zu Konzerten undClubveranstaltungen Er muß also arbeiten!!!!Nun, nicht jeder kann seinen Traumjob ausüben.Nur wenige Gothics haben es wirklich geschafft, als Friedhofswärter,Journalist, Dichter oder gar Musiker zu arbeiten und damit Geld zuverdienen. (Wobei gerade die beiden letzt genannten Kategorien immerbehaupten werden, damit kein Geld zu verdienen!!!)Als Goth davon zu träumen, auf einem städtischen Friedhof als Gärtner odergar Steinmetz angestellt zu werden, ist leider genauso unrealistisch wie fürehrliche, idealistische Normalbürger Bundeskanzler zu werden.Deshalb müssen wir nach Alternativen suchen.Ein Hauptbetätigungsfeld könnten Gothics in Archiven aller Art finden.Hier ist es meist ruhig und kühl, oft auch staubig, und der Chef hat wenigerProbleme mit dem Outfit seines Angestellten, da dieser ja nie ans Tageslichtkommt.Da meist kein anderer Lust auf diese Tätigkeit hat, ist man auch nichtgenötigt nervende Kommunikation mit Arbeitskollegen zu führen.Leider haben Kirchen immer noch ein Problem mit Leuten, die sich als Gothicszu erkennen geben. Sonst böten diese nämlich eine MengeArbeitsmöglichkeiten.Das Verwalten der Sterbemeldungen im Gemeindeblatt. Kronleuchter und Glockenputzen. Altarkerzen zurechtschnitzen. Messwein probieren.... Oh welch einSchlaraffenland!!!Zurück zur Realität.Wenn ein Goth doch an die Öffentlichkeit möchte, also in der sogenanntenDienstleistungsbranche arbeiten will, dann gibt es Klamottenläden.Wie z.B. X-tra!!Die Öffnungszeiten sind einem gothtypischen Tagesablauf angepaßt. Man kannsich komplett mit den Waren eindecken, und das meist noch zuAngestelltenpreisen. Seine in Clubs erworbenen Fähigkeit des arrogant unddesinteressiert Guckens ist hier ebenso angebracht wie das ständigePräsentieren von Originalautogrammen.Die Kreativen unter Euch, sollten versuchen als Friseure, Tattoo- undPiercingkünstler zu arbeiten, oder einfach eine Anstellung in einem derSzeneläden zu finden. Hinter der Bar eines Gothicclubs zu arbeiten ist fastgenauso cool wie ein Star zu sein.Wenn ihr euch mit neuen Ideen selbstständig machen wollt, empfehle ich dieIdee eines "Bleichungsstudios". Sozusagen die Invertierung eines Solariums!Auf jeden Fall sollte man bei jeder Anstellung sein Hauptaugenmerk daraufrichten, dass man auch weiterhin seinem Outfit treu bleiben kann.Nichts ist schlimmer als z.B. als Regalauffüller in einem Supermarkt zuarbeiten, mit einem blauen Kittel und blödem Namensschild, und dann vonSzenebekanntschaften entdeckt zu werden.Meist bleibt nur die Alternative als Produktionshelfer in irgendeinem großenKonzern am Fließband zu stehen. Wo man auf Grund des hohen Ausländeranteilsauch keine Kommunikation betreiben muß. Aber Achtung vor jungen türkischenMännern!! Die halten einen meist für schwul, und das sind wir doch nicht!!!!Oder?Ich weiß das es schwer ist, und auch ich nicht alle Antworten weiß.....Deshalb bin ich auch weiterhin über Anregungen und Tips sehr erfreut!! Humor? Geht natürlich nicht! GOTHICS lachen nicht!!!Es sei denn man startet so lustige Aktionen wie, mit einem "Soko Friedhof"Aufkleber am Auto durch Witten zu fahren. Oder sich mit roter Farbe "WhenSatan lives" an das Fenster zu schmieren. In einigen Bundesländern ist esaber empfehlenswert die deutsche Übersetzung zu verwenden, da der größteTeil der Bevölkerung kein Englisch versteht.Oder mit einer Gruppe perfekt durchgestylter Grufties nach Reichenbachfahren und von der Göltzschtalbrücke Bungeejumping zu machen.Weitere Ideen sind immer wieder gern gesehen. Laßt Eurer Phantasie freienLauf! Partnersuche Bei der Suche nach einem geeigneten Partner ist natürlich keine Energie anFreizeitgruftis zu verschwenden! Beobachtet eure Auserwählte oder eurenAuserwählten sorgfältig und über einen längeren Zeitraum, damit ihr sichergehen könnt, dass sie/er fest in der Szene etabliert ist.Nachdem ihr euch davon überzeugt habt, könnt ihr mit der Kontaktaufnahmebeginnen. Dabei ist erste Priorität, dass ihr nicht als "um ihre/seine Gunstwerbend"erkannt werdet. verhaltet euch dieser Person gegenüber mit gesteigerterArroganz! Kontaktaufnahme erfolgt weder durch interessierte Blicke nochdurch freundliche Gesten, geschweige einer Einladung zu einem Drink.Stellt euch einfach abseits und desinteressiert in eine Ecke, die bevorzugtmit Kerzen ausgeleuchtet ist. Das romantisiert eure todessehnsüchtigenGesichtszüge und erweckt selbst in dieser selbstmitleidigen Szene Interesse.Wichtig ist in dieser Phase, dass ihr euren leichenblassen Hals entblößt,damit er/sie früher oder später "anbeißen" kann.Wenn Ihr das Gespräch doch eröffnet, dann immer mit einem: "Du siehst aberschlecht aus! Geht es dir nicht gut?" Hierzu kann man auch mit Hilfe vonTheaterschminke Selbstmordnarben an den Handgelenken vortäuschen und diesegeschickt aufblitzen lassen. Familiengründung Grundsätzlich gründen Gothpaare keine Familie, da alles sowieso keineZukunft hat.Sie wollen keine Kinder in die Welt setzten, um sie nicht dem Grauen dieser Wirklichkeit auszusetzen.Widere Umstände (z.b. das latex-kondom hat nicht gehalten was es versprach)zeigen jedoch, dass vereinzelt doch Nachwuchs gezeugt wird. In solchen dochzutiefst unglücklichen Situationen heißt es RUHE bewahren. die 40kg-schwerwiegende, werdende Goth-Mutter kann ihre Umstände unter schönenSamtkleidern lange verheimlichen.Ist der kleine Nachwuchsgoth dann doch geschlüpft, gibt es nur eineMöglichkeit, sich weiter in der Szene zu bewegen: der/die kleine Vampirbrutmuß sofort die passende "schwarze" Erziehung genießen und sich insGesamtbild fügen. das heißt:Der Kleine muß stets an die Leine (bzw. Kette!) genommen werden und darf aufkeinem Fall laute Schreie inmitten einer schwarzen Messe loslassen(schwarzes Isolierband kann da Wunder wirken).Praktisch ist so ein kleiner Wurm als Katzenersatz beim Vortäuschen vonOpferritualen.Der kleine Goth sollte niemals in weißen Pampers gesehen werden (Ersatzbietet hier "always black", man muss zwar öfter wechseln, aber das soll esmal wert sein!). Dem Kleinen sollte niemals ein Lächeln entgegengebrachtwerden, um so leichter hat er es, wenn er sich später selbst in der Szenebeweisen muss.... to be continued

[part 3]

Auch sollte der kleine Goth auf keinem Fall Besitzer eines weltlichen Namenssein. Die Namensfindung ist denkbar einfach: man hänge an einen in der Szeneanerkannten Namen nur "jr." an, dann kann nichts schiefgehen.Der kleine Goth beschäftigt sich niemals mit herkömmlichem Spielzeug.Doktorspielchenersatz bietet der neuartige "Bondage-Koffer" von Beate Uhsespeziell für kleine Fesselspielchen.Außer einer Voodoopuppe besitzt der kleine Goth keine Puppen. Von einerGoth-Barbie ist abzuraten, da diese nicht den abgemagerten Idealen derGothics entspricht. (Außerdem handelt es sich hierbei um "Kommerzkacke"!!)Spezielle Anfertigungen sind bedingt erlaubt.Was noch wichtig ist: wenn der kleine Goth Zähne bekommt - niemals mitgewöhnlichen Beißringen arbeiten. Nachbildungen gibt es jetzt auch in Latex!Oder Gummifledermäuse verwenden.Das vermittelt ihm schon früh ein gesundes Verhältnis zu fetischähnlichenAktivitäten.Zum Schluss noch ein kleiner Tipp: Auch Kindernahrung und Muttermilch kannmit Hilfe von Lebensmittelfarbe ein sattes Blutrot erhalten.

tolle tipps!
watt haltet ihr davon?
stay dark
dsod666!

geschrieben von: Asmodyrian

Was ? Das Necromonicon lesen ? Ich denk das isn verschollenes Buch ?

Oh man, da hab ich ja viel als Goth falsch gemacht..... ich muss ganz schnell 30 Kilo abspecken, meine Bude schwarz anmalen und meine PC-Spiele wegschmeissen (alles bis auf Gothic) *g*

Ach so und ganz finster gucken ... Hehe

geschrieben von: DurhamRed

:D
hmm, schwarz is mein zimmer ja schon.
das heißt, bis auf die eine wand, die is noch babyblau.:p

*sichfragtwiedaszusammenpasst*

geschrieben von: nekromantica

:D

Großartig! Du solltest mehr Informationen sammeln und eine Sekte gründen! Ich könnt schwören Du wirst eines Tages reich damit!;)

Sag mal haben sich denn wenigstens alle die nachgefragt haben wie man Gothic wird auch ordentlich bei Dir bedankt? Wenn nicht solltest Du sie in aller Öffentlichkeit mit einem Fluch belegen oder Ihnen tote Tiere mit der Post schicken:D

geschrieben von: DurhamRed

naja, bin noch nicht fertig mit streichen, die farbe hat nicht gereicht. aber jetzt kann das ja mein freund machen!:rolleyes:

geschrieben von: GothicGirl

oh, oh da mache ich aber noch verdammt viel falsch denke ich ;)

geschrieben von: FallingTears

Ich muss sagen, ich habe mich schon lange nicht mehr so köstlich amüsiert.

Falling Tears

geschrieben von: Seelentraum

...man lernt nie aus----*gg

geschrieben von: Seraphia

....*immer noch schmunzelt* :D :D

Das einzige was mir gerade ein wenig angst einjagt, ist dass ich tatsächlich einige leutchen kenne, auf die deine beschreibung fast lückenlos zutrifft *lol*, aber denen ist eh nicht mehr zu helfen *lol*:p

greets~
Sera

geschrieben von: Melmoth

hehehe das war gut :-)

geschrieben von: ilumina

Juuuubel!!!! Lob, Ruhm & Ehre für dieses Machwerk!!!!

Ich bin absolut begeistert!!!!!

Hihihi, meine Kiddies nerven schon die ganze Zeit, wann sie endlich ins Netz dürfen - so Disney Channel, etc. - aber ich mußte das erst mal mit Genuß fertig lesen!!!

Soooo!!!! Die beiden können jetzt auch nicht surfen, da ich ihnen jetzt wirklich erst mal die Haare schwarz färben, die schwarzen Lack-Röckchen und das Mieder anpassen muß!!!

Außerdem gucken die beiden auch noch viiiiel zu freundlich!!!! Das Make-Up muß auch noch ein klein wenig modifiziert werden!!!!

Puuuuuh, was man s´doch alles so beachten muß!!!!!

*lachmichimmernochschepp*

Buuuuhhhuuuhhhuuu, gaaaanz mega finstere Grüße aus unserer Familiengruft,

ilumina

"...die Finstere"

geschrieben von: Finsternis

Muss man als Gothic anderen weh tun ?

geschrieben von: TwilightSun

@finsternis:
natürlich! du solltest bei jeder gelegenheit eine peitsche mit dir führen, um deine sadistische ader auszuleben und andere leiden zu sehen.
Solltest du diese ausnahmsweise vergessen (was allerdings ein völliger frevel ist), kannst du andere Leute natürlich auch auf verbaler Ebene quälen, oder aber deine zahlreichen nietenarm- und halsbänder zum einsatz bringen, indem du sie (ganz unauffällig versteht sich) in die weichteile deines gegenübers bohrst.

:D :D :D

sorry, ich konnte es mir nciht verkneifen *lach*
Twi

geschrieben von: Hjørdis

:) :) :)

uuups - jetzt hab ich doch tatsächlich richtig herzhaft gelacht!
Ich merke schon - ich hab das noch nicht ganz im Griff.:(

Geh jetzt in den Keller um daran zu arbeiten
*rotwerd* *mich rausschleich*

Komme wieder wenn ich es besser kann
Dunkle Grüße Hjordis

geschrieben von: Hjørdis

P.S. Danke Darksonofdevil !

Einfach köstlich !

geschrieben von: Iroträger

hehe finde ich gut :D

fast so gut wie wofür stehen die schnürrsenkelfarben:

rosa ich bin schwul

orange ich steh auf aprikosen

schwarz ich mag schwarze gern

weiss ich mag weisse gerne :D

aprikot ich steh auf karotten und obst :D

usw

grün ich bin noch grün hinten den ohren :D

geschrieben von: eliwagar

Köstlich köstlich köstlich werde sofort mein spießiges Reihenhäuschen schwarzstreichen....

geschrieben von: DeadAngel

jetzt mal ganz ehrlich, hällt sich da einer drann? ich hab das schon mal wo anders gelesen und mich kaputt gelacht, da das aud eher weniger gothics zutrifft und gothic ist für mich was anderes, also werd ich wohl kein richtiger sein*lol*
1. seh ich nicht so aus 2. geh ich doch raus in die sonne 3. bei dem wetter lange ärmel?? neeee
4. man muss raus, und wie will man verhindern das man dann nict doch braun im gesicht wird?

geschrieben von: autumnnight

wuaaaaaaaaaaaaaaa..
ich mach das nicht alles..
ich druck mir das gleich mal aus und lern es auswendig..
gehöre ich dann zu euch??
bin ich dann true??
*lach*

Das meinte ich ja damit *s*

Denke mal jeder sollte so sein wie er ist und sich nicht krampfhaft in was reindrängen....
Dann ist man eh die größte Lachnummer.....nur weils andere von einem erwarten....

Ich denke mal Gothic ist man vom seelischen her...und von seinem Herz....genau diese 2 Dinge sagen uns doch was wir tun sollen und was net. Drum versteh ich das mit dem zwanghaften anpassen nicht. Wenn man sich erst mutwillig anpassen muss um wer zu sein find ich das ziemlich traurig.....

Und wieso sollten Gothics gerade die größten Faschisten sein ?? Dann hätten sie wohl die wenigsten Probs mit den Rechten......

Gibt mir alles viel zu denken....

geschrieben von: afterlife

@ darksonofdevil:
Will ja nich meckern, aber vielleicht solltest du auch die Quelle angeben, sonst sieht das für mich irgendwie arg nach Einheimsen von Lorbeeren für etwas das nicht von dir ist aus.

geschrieben von: Fea

Sehr amüsant *ggg* ich kenne das zwar schon, aber ich finde das immer wieder lustig *kicher* beschämt umschau...mist...ich sollte zum Lachen in den Keller gehen...hm....Mist...wir haben keinen Keller...ich habe ein Problem...aaargs *gg*

afterlife: Hatte ich eigentlich getan (im ersten satz, aber mit anderer Quelle), kam aber wohl nicht deutlich genug rüber. Ich hab's jetzt auf jeden Fall editiert.

geschrieben von: afterlife

Öhm... mein Fehler, ich hätt mir wohl den Link mal genauer ansehn sollen... sorry.
(Hab nur vampyrbibliorhek gelesen und nich gedacht das der Text da drauf steht...)

geschrieben von: Silvy

hu hu hu
heul heul heul
wer diese einstellung teilt,der sollte mal nachdenken.befinde ich mich hier falsch???
süß,schnukkelig,daß es wirklich solche personen gibt,die meinen das die einen "echten gothic" ausmachen.huuuuuuuuuuuuuu
muß jetzt auch ersma die wände streichen,und pardon,ich trage ein hellrosa rüschenhemd:eek: oh gott und fröhlich bin ich auch,aber nur nach diesem text.das sollte veröffentlich werden,lachnummer überhaupt...
das nenne ich spießerdenken,0/8/15 denken,sehr tolerant muß man sagen.die wahre einstellung des goth...
sarkastische grüße

geschrieben von: deadchild

selten soo gelacht:) :) :) :) :)

glaube man sollte diesen thread umbenennen,in die klischeereiche welt des goth...
wiegesagt,zum schlapplachen:D

geschrieben von: DaRkNiGhTWalKeR

Also ich finde den Text toll. Und so satirisch er gemeint ist, 80% davon sind schlicht und einfach nackte Wahrheiten. Wie viele sogenannte Altgrufties laufen durch die Strassen mit ihrem Weltfremden <ich bin ja so ein boeser Mensch> blick? Ich will mich ja nicht beschweren, aber wie viele Anna666,
Vampyre oder Belials schwieren den im Internet herrum? Wie viele Anzeigen im Stiel von:
"Einsame/r dunkle/r Prinzessin/Prinz aus dem Raum HB/ LZ o.ä. mit Interesse
für HIM, Lacrimosa, schwarzer Magie, romantischen Nachtspaziergängen, ca
170cm groß, 46kg, lange schwarze Haare, sucht Gleichgesinnte die sie/ihn in
die schwarze Szene einführen. Bitte helft mir! Mein Leben hat sonst keinen
Sinn mehr!"
habt ihr in den letzten paar monaten in einschlaegigen dunklen Zeitschriften gesehen? Ich habe einige entdeckt, die fast den selbsen Wortlaut hatten! Und das ist kein Scherz.

Ich koennte die Liste vortsezten... tatsache ist das der Text an sich nur die Realitaet zeigt, zumindest in Grenzen. Und wenn sich jetzt jemand angegriffen fuehlt: naja, dann bin ich ja an der richtigen Adresse... :)

Carpe noctem, Heil Satan, und stay dark, euer Nightwalker

geschrieben von: DeadAngel

lustig lustig....aber mal ehrlich, ich lache immer wenn es mir passt, und tue das was mir gefällt, das was da steht gehört, wenn es denn war ist, zum satanismus oder? und gothics sind doch keine satanisten....also nicht unbedingt, gibt bestimmt welche, obwohl ich denke man kann nur eines von beiden sein, da die ansichten völlig verschieden sind oder? ich fänds cool wenn es mal eine komplette wahre beschreibung dafür geben würde was gothic genau ist. ich denke jeder hat verschiedene auffassungen....

eben da stimme ich vollkommen zu,jeder hat da so seine ansichten.jeder muß für sich entscheiden was einen goth ausmacht.nur ICH finde das das keinen goth ausmacht,denn es wurde vielzuviel die klamottenfrage in den vordergrund gestellt,klar is dies eine ausdrucksweise,aber die wohnung jetzt auch noch schwarz zu strichen is albern.finde das das möchtegerntun is.schließlich muß ein satanist auch kein umgedrehtes kreuz tragen,er zeigt lediglich seine neigung oder vorliebe.
es kommt doch schließlich auf das geißtliche bei einem goth an,jedoch dinde ich es auch albern zu sagen"ich gehäre der gothicszene an,oder ich bin ein goth"da wiederlegt man ja seine ansicht,denn:ma läßt sich in eine schublade hineinstecken und das is doch mit einer der vielen gründe die der goth doch eigentlich vermeiden will.jeder soll so sein wie er will,aber die "regeln wie ein goth sein muß bzw was ihn ausmacht" sind wiegesagt albern...
oder nicht???da sind doch wiedersprüche aneinandergereiht

wer mein zitat unter meinem text kiest weiß was gemeint ist,denn man muß nix um irgendwo zuzugehören,naja,seht diesen text als nebensächlich an,denn darüber läßt sich streiten:)

Sivly da muss ich dir zustimmen *s*

Wie gesagt denke man ist es vom Herzen und vom seelischen her.
Einer meinte mal zu mir (der nix mit Goth's zu tun hatte) dass man sich von der ganzen Technik fernhalten müsste. Klar is ja auch so einfach *gg* Ne mal ehrlich...ich hasse dieses Klischee Denken...und meistens bekommt man genau dieses von denen zu hören die absolut nix mit dem Thema an sich zu tun haben. Also kann ich nur sagen..jeder soll sein wie er ist :)

@finsternis
schön,daß hier mal jemand meiner meinung is.
ich hätte gewußt ob der verfasser bzw der wo es woher hat,diese ansichten bzw klischees befürwortet und dies als richtigen goth ansieht,denn der text war ja nit von dem der dieses thema erstellt hatte,naja,vielleicht klärt man mich auf;)

Obwohl.....Within Temptation sind ja nu auch bekannt geworden (*g*) Verrääääääääter *gg*

geschrieben von: David v. Weber

Zitat:
Original geschrieben von DaRkNiGhTWalKeR
Wie viele Anzeigen im Stiel von:
"Einsame/r dunkle/r Prinzessin/Prinz aus dem Raum HB/ LZ o.ä. mit Interesse
für HIM, Lacrimosa, schwarzer Magie, romantischen Nachtspaziergängen, ca
170cm groß, 46kg, lange schwarze Haare, sucht Gleichgesinnte die sie/ihn in
die schwarze Szene einführen. Bitte helft mir! Mein Leben hat sonst keinen
Sinn mehr!"
habt ihr in den letzten paar monaten in einschlaegigen dunklen Zeitschriften gesehen?

Das stimmt allerdings...
Und meistens kommt dann noch irgendwas über (In)-tolleranz, mangelndes verständnis, etc...
und dann: keine Christen, satanisten, spinner, leute die XXX XXX hören etc

geschrieben von: Sathana

Süße Beschreibung!!!

Hab selten so gut gelacht...

geschrieben von: Schattenbraut

Ich würde gern mal jemanden kennen lernen, auf den die Beschreibung größtenteils zuzutreffen scheint... das wäre ein Spaß :)

geschrieben von: Seneca

"Gothic" ist der Versuch etwas nachzuahmen, daß zu seiner Zeit eine anderen Namen hatte, und nur in seiner ursprünglichen Einzigartigkeit und Rarität Sinn machte...!

"Gothic" ist nichts weiter als eine Fortsetzung, in der die selben Stereotypen ständig die Vergangenheit zitieren und nachahmen...was jedoch ohne den Kontext zur Ursprungszeit völlig inhaltslos ist...

Diese fortschreitende Inhaltslosigkeit wird nun dadurch ersetzt, daß man sich den vorgefertigten Mustern hingibt, die eine andere Generation einst noch geprägt, wenn nicht sogar erst wieder ins Leben gerufen hat, denn die Vorbilder an dene man sich früher bediente, sind noch viel älter...!

Was auffällt, ist die Tatsache, das die Szene in ihrer Art immer verkrampfter "gothic" sein will, ohne eigentlich zu wissen, wie das zu bewerkstellingen ist.

Ich denke gerne an eine zeit zurück, als diese Frage in dieser dringlichkeit noch nicht existierte, weil alles noch neu war, und man eher nach dem Bilde im Inneren strebte.

Und ich spreche keinesfalls von Musik...!

geschrieben von: DaRkNiGhTWalKeR

Ja, und früher war alles besser, oder wie war das doch gleich seneca:)

Nein, mal im ernst, ich muss dir zustimmen. HEute heißt "Gothic" nurnoch sich in ein vorgefertigtes Muster zu stüllpen, zu behaupten man sei von selbst und von geburt an so gewesen, und INteresse an schwarzer Musik vorzuweisen;
Nicht alle sind so, aber ich treffe zu oft auf solche Menschen. UNd das sind dann meistens die die sich am lautesten beschweren wie schön es doch früher war, obwohl sie selbst erst seit 5 Jahren so rumlaufen. Verdammt, ich trage schwarz seit ich 15 bin, bin jetzt 17 und habe keine AHnung wie es früher war. Was zählt ist wie die Szene momentan ist, und sie ist vewrdammt kapput. Ich bleibe dabei, der Text stimmt zu einem viel zu großen teil mit der Realität überein.

geschrieben von: Einherjar

*schmeisst sich weg und kann nit mehr vor lachen* Das war ja mal so eine richtig "zutreffende" Beschreibung eines Goths.

Aber andererseits jetzt weiss ich auch warum mich die Leute inden Gothictempeln auch immer so komisch angucken, wenn ich da mit Baggys, Gut gelaunt und mit einem netten Grinsen da reinspaziert komme. Ich werde wohl nie ein richtiger Goth *so ein Mist aber auch*

Aber mal im Ernst diese schlechtgelaunten Hobbysatanisten gehen einem doch gehörig auffem Keks wennse so finster drauf sind.

*Duckt sich bekommt bestimmt gleich was an den Kopp geworfen*

:)

hobbysatanist is auch gut,unglaublich,aber schade,dass der verfasser sich nich mehr meldet,denn will wissen ob er auch dieser ansicht ist.würde gerne mit dem schreiben denn aufklärung muss sein.
naja,wer versteht...
aber zum lachen is dieser thread,einfallsreich und zum schmunzeln:)

Wieso Hobbysatanisten ? Man ist doch nicht gleich ein Satanist nur weil man nicht mit einem Grinsen durch die Welt geht. Es gibt für alles seine Gründe. Es gibt Leute die fühlen ständig nichts anders als Schmerz, und das ist ja auch gar nicht mal so abwegig. Finde es sowieso einfach nur Schlimm das in dieser heutigen "Spassgesellschaft" sowieso fast nur noch Oberflächlichkeiten zu finden sind. Für mich steht Individualität an erster Stelle...und damit auch verbunden mich in nichts hinein zu zwängen. Für mich ist generell das Tiefgründige von Bedeutung zB. sich Nachts wohlfühlen, den inneren Schmerz Ausdruck zu verleihen, so zu sein wie man ist, ok ich bin vielleicht nicht stark, halte meine Gefühle zurück usw. Aber was solls...für andere werd ich mich nicht ändern. Warum sollte ich ? Haben denn genau diese "Anderen" was für mich getan ? Nein...also :)

Vielleicht nehme ich das auch alles zu Ernst....obwohl ich meine Gründe dafür habe.

geschrieben von: Einherjar

Oh je da habe ich was gesacht mit dem Hobbysatanist war eigentlich ironisch gemeint *dachte dies wäre klar*:) .

geschrieben von: Nerasul

scheisse bin zwar 1,70 wieg aber stolze 65kilo!
sone kinderkacke....

der text is aber geil

geschrieben von: Odins Crow

Ich hasse solche Seiten: "Wie werde ich Gothik", "Pretty Dark", "Tips und Tricks eines Gothik"......... Einfach lächerlich, dass es doch tatsächlich Leute gibt, die alles verallgemeinern und standartisiueren wollen. Ich hab kein Bock mehr, auf Leute, die versuchen, wie Clone rum zu laufen. Das ist doch nicht der Sinn der Sache. Natürlich hat man viele Gemeinsamkeiten und auch gleiche Interessen und Vorlieben. Aber gerade die Unterschiede machen das Ganze doch erst interessant. Wie oft werde ich angequatscht: "Hi, ich bin...., bin Gothik und höre Lacrimosa. Und du?" Darum geht es doch nicht. Mir geht um die Lebenphilosophie, denn das verkörpert für mich Gothik. Egal, wie man das auslebt und was man dazu beiträgt. Jedem das seine, mir das meine.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker