ich bin ganz neu hier und werde mich auch noch heute Abend im Vorstellungsboard vorstellen, aber nun möchte ich zuerst eine Frage stellen, in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann. Nur zur Information, ich bin weibl. und 19 Jahre alt.
Ich habe auch nichts passendes bei der Suche gefunden, und es geht hier ja speziell um mich, deshalb denke ich auch nicht dass man per Suche da eine gute Antwort finden kann.
Es geht mal wieder um das alte Haarproblem:
Ich laufe seit einiger Zeit (2 Jahre ?) mit einem rausgewachsenen Stufenschnitt rum, den erkennt man schon fast nicht mehr *g* wobei ich das ganz ok finde wenn die Haare etwas ausgefranst aussehen, und auf der linken Seite habe ich schon ewig einen Cut, also quasi die ganze Kopfhälfte kahl (anfangs), mittlerweile sind sie schon wieder ca. 2 cm lang (auch schwarzgefärbt) - anfangs waren die Haare noch straßenköterblond, dann habe ich sie stück für stück schwarz färben lassen bzw. mit silbrig-weißen Strähnen drin. Das macht ungeheure Probleme, ich liebe dieses weiß aber oben am Ansatz wächst halt das blond raus und DAS nachzufärben ist wahnsinn, wenn nicht sogar unmöglich, denn dasselbe weiss bzw. silber krieg ich nicht mehr hin, Frisör auch nicht, und so weiter. Ihr könnts euch sicher vorstellen. Das heisst wohl, dass ich mich bald von den schönen Strähnen verabschieden muss und komplett auf *langweilig* schwarz umsteigen muss. Aber wenn ich was nicht mag dann sinds einfache, schwarze lange Haare.
So, zur eigentlichen Frage: ich hätt kein Problem damit, mal kürzere Haare zu haben, aber es soll ausgefallen sein. Vielleicht weiterhin die eine Seite recht kurz, so wie jetzt, und die andere mittellang, aber irgendwie schräg übers Gesicht oder - keine Ahnung. Konkrete Ideen habe ich keine, Fotos von in etwa sowas auch nicht, und schon GAR NICHT einen Frisör, der irgendwas gescheites hinkriegen würde! Die Frisöre haben alle nur die 0815-Schnitte drauf, Zeug das ich gar nicht mag. Achja, und die Haare müssen toupierbar bleiben, sodass es toupiert auch toll aussieht. Ehrlich gesagt bin ich die langen Haare und die Nerverei echt leid.
Vielleicht ja auch etwas, das ein bisschen punk-angehaucht ist. Nur nicht zu krass. Wobei mein Chef eigentlich sehr kulant ist, also da brauche ich mir nicht allzugroße Sorgen zu machen. Ich habs schonmal mit Directions versucht, zuvor eine Blondierung (6%) gemacht und danach Directions Ebony aufgetragen, in der Hoffnung es wird schwarz. Es war grauenhaft! Es war mehr bunt als schwarz, grün-gelb-lila-rötlich-fleckig, grausam.
Im allgemeinen bin ich eher der schwarze Typ, stehe also nicht auf allzu buntes Zeug. Am liebsten ist mir die Kombi aus schwarz - weiss. (bei den Haaren!)
Und selbst schneiden?? Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Spätestens bei den Haaren am Hinterkopf ist der Ausraster vorprogrammiert *grins*
Frisöre sind in der Hinsicht unkreativ und unfähig, das bringt nichts, das weiß ich jetzt schon! Als ichs mal bei einem Hairkiller probiert habe, hieß es "Tut mir leid, aber mit der "Richtung" kenne ich mich jetzt gar nicht aus!".
Vielleicht kann mir ja jemand irgendeinen Ratschlag geben. Ich fühle mich ziemlich hilflos gegenüber meiner "Haarpracht"
Danke schonmal !!!!
Eure Seele_in_Not
Achja: sollte das Thema am falschen Platz sein, so bitte ich euch es zu verschieben, ich kenne mich ja nicht aus...
geschrieben von: Schwalbe
Das Problem kenn ich irgendwoher ;)
Könnte von mir sein.
Ich hab ebenfalls naturblonde Haare genau wie du - ich tu mir allerdings leichter beim färben da ich lediglich schwarz gefärbte Haare habe.
Mir ist zweifärbig einfach zu teuer - ich weiß nicht wie du zu extensions stehst, aber ich schweiß mir einfach hier und da wieder welche rein.
Die gehen auch viel leichter zu wechseln.
Wenn du die weißen Strähnen jetzt schwarz färbst, wäscht sich die Farbe an den Stellen bestimmt schneller raus - ich kenne das.
Aber da muss man einmal durch ;)
Mich würds fast intressiern das auf nem Foto zu sehn, deine Frisur klingt wirklich intressant.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Lg
geschrieben von: Angels_Darling
ich hab ne gut nachricht für dich:Es gibt von bestimmten Firmen Haaransatz-Färbe- Sets.
Ich benutze die auch und bin damit sehr zufrieden.Hoffe ich konnte dir bei deinem Haarproblem helfen.
Dunkle Grüße Angels_Darling
geschrieben von: never4get
hmm du könntest ja auch de langen haare immer schwarz färben mit paar so weißen extesions drin un de andre hälfte (lässt halt n cut lang wachsen) de blonden haare weiß färben mit schwarzen extesions...da kannst dann auch immer besser ansatz färben...sieht bestimmt toll aus...^^
oder einfach den ansatz immer weiß färben,is bei den blondne haaren ja bestimmt einfacher...^^
geschrieben von: Stonehenge
Hallo Seele!
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber Deine Haarprobleme möchte ich mal haben *seuftz* Gegen das langweilige Schwarz gibts ein einfaches Mittel: Einfach "straßenköterblond" lassen. Die Haarfarbe hab ich auch und nunmehr seit etwa 10 Jahren lange Haare. Muß sagen das gefällt mir besser als manchen anderen. Die Haare werden aber leider leider immer dünner, da ich wohl langsam eine Glatze kriege :( Heißt im Klartext entweder abschneiden und damit total verhauen aussehen oder in ca. 5 Jahren wie Guildo Horn ;)
Naja einziger Trost es gibt noch mehr "Geheimräte" und Leute mit hoher Denkerstirn, gelegentlich sogar jüngere als ich... (bin männlich und 28).
Übers Färben denk ich _eventuell_ mal nach wenn ich graue Haare bekomm... sofern dann überhaupt noch was zum färben da ist.
Schattengrüße
Stonehenge
geschrieben von: NiGhTmArE G!rL
ich weiß auch enfach nichts mit meinen haaren anzustellen..
habe von natur aus blonde haare von denen ich mich irgendwie auch nicht so ganz trennen kann.
meine untere haarpartie is schwarz gefärbt, oben die haare noch blond.
nun weiß ich nicht was ich mit meinen haaren machen soll, will die verändern.
nur alle ganz schwarz ist langweilig..hab mir überlegt noch n bissl mehr haare schwarz und denn den rest fast weiß...aber irgnedwie sieht das auch nich so doll aus wenn ich unten haare schwarz und oben hell habe..sollt ich mir irgnedwie strähnen machen oder wie soll ich sie mir färben?
würde auch gerne nur mit den farben schwarz und hellblond (also fat weiß) arbeiten..evtl..ganz evtl auch noch mit rot, aber da würde ich mir nur strähnen machen lassen..na ja
also..kann mir da jemand tipps geben? vllt auch mit bildern (bilder sagen mehr als 1000 worte :D )
danke schonmal im voraus