Nun habe ich so vieles hinter mir. Aufstieg, Fall, Wiedergeburt, Resignation und Stillstand.
Doch nun soll alles anders werden.
Mal wieder.
Jedesmal, wenn ich in einen neuen Abschnitt trete -und das werde ich- überkommt mich ein seltsames Gefühl. Unsicherheit? Ich denke nicht, da ich mich selbst eigentlich als selbstbewusst genug einschätze, auch neue Dinge zu überstehen.
Was steht an? Ein Umzug. Ein Umzug aus einer Grotte, die mir die letzten 4 Jahre Schutz bot und doch -um so mehr ich darüber nachdenke- ist es nicht nur der Weg aus einer "Not"-Unterkunft.... nein, viel mehr ist es der Abschluss mit der Vergangenheit..... denk ich.
Ich zog in die Stadt mit dem schönsten, schwarzen Dom Deutschlands und seit dem, begann sich die Welt zu drehen. Trennung und Aufgabe der eigentlichen Wohnung in einer Stadt, in der ich mich nie wirklich heimisch fühlte.
Ich kam unter in einer Einzimmerkaschemme, weil es günstig war.... doch es ist so klein... man hat kaum Platz um sich einmal um die eigenen Achse zu drehen ohne irgendwo anzustoßen. Besuch? Fehlanzeige. Es existierte nur noch Job und Abends ein wenig im I-Net zoggen. Doch soll das alles sein? Vieles in diesem Appartement verbindet mich noch mit meinem alten Leben....wobei es weniger die Gegenstände sind, als viel mehr der Umstand warum ich hier wohne.
Nun stehe ich gleich vor der Vertragsunterzeichnung einer Wohnung in Troisdorf (bei Köln) und es ist für mich ein Start in einen neuen Abschnitt meines Lebens.
Wieder eine eigene Wohnung....doch steigen auch die Kosten, der Aufwand und die unbekannte Umgebung.
Und ich weiß nicht, ob ich das Richtige tue. Ich weiß nicht, ob es das ist, was mir das Schicksal auferlegt.
Schon lange habe ich das Gefühl, dass die Geliebte, Namens Nacht mich nicht mehr haben will und doch fühle ich mich von ihrem Schutz verführt.
Unsicherheit wie ein kleines Kind plagt meinen Geist.... mein Herz und das, was von meiner Seele über geblieben ist.
Und etwas, dass mich noch viel mehr verwundert ist, warum ich hier her zurückgekehrt bin. Das letzte mal, dass ich hier war, war 2001.... und seit dem ist so viel passiert.... und ich komm mir so allein vor. Freunde so weit weg.... und doch gefangen in den Erinnerungen....
....doch nun wird alles besser.
......hoffe ich....nur warum fühle ich mich so komisch?....Warum bin ich hier?