[Engel?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Engel?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Nuitari

Kann mir jemand ein gutes Nachschlagewerk über Engel empfehlen? Vielleicht so etwas in der Art wie das Buch in dem sie in God's Army blättern ;)

geschrieben von: Malus

Hallo Nuitari!
Bitte verzeih, dass ich Dir nicht direkt helfen kann, aber viellecht hilft es dir ja, mal in einer Bibliothek nachzudragen. In Bonn gibt es eine große Bibliothek, nur deren Namen vergesse ich immerwieder. In dem (echt großen) Laden sollte dir bestimmt geholfen werden.

Wenn Du fündig wirst, kannst du mir bitte mailen, da ich mich auch für das Thema interessiere...ok?

Danke !
Mit Grüßen Malus

geschrieben von: Medora

Hallo!
Bibliothek ist schon mal ein guter Tipp, den selbst in unserer kleinen Provinzstadtbib. haben sie Bücher zu dem Thema, da wirst du also bestimmt fündig! Leider hab ich selbst noch kein wirklich gutes (mit z.B. schönen Illustrationen) gefunden, also lasst es mich wissen, wenn ihr fündig werdet! Falls ihr auch an Bildbänden interessiert seit, kann ich selbst nur "Als lebten die Engel auf Erden" von Gerald Axelrod empfehlen. Kennt das einer von euch? Darin sind s/w-Fotografien von Engelsstatuen auf italienischen Friedhöfen zu sehen (sehr schön finde ich) und dazu gibt es einige erläuternde Texte (z.B. zu einigen Engeln wie Metatron, Gabriel, Raphael ... und zu den Gefallenen wie Luzifer und Belial). Also da unbedingt mal reinschauen! Hat sonst noch einer Buchtipps was das Thema Engel anbelangt?? Ich verschling dazu nämlich echt alles!! Selbst Mangas wie z.B. Angel Sanctuary! Kennt das einer??? (Aber dazu gibt es ja schon nen Thread.)
Gruß Medora

geschrieben von: Namayah

Grüß euch!
In der Regel bin ich nicht so der Engel- Fan, aber ein Buch hat es mir echt angetan:
Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort von Jostein Gaarder.
Wenn ich an Engel glaubte, würde ich sie mir genau so vorstellen. Aber erst mal zur Handlung:
Cecilie ist sehr krank. In den einsamen Stunden im Bett erscheint ihr eines Tages Ariel, der behauptet, ein Engel zu sein. Mit seiner Hilfe beginnt Cecilie über das Wunder, ein Mensch zu sein, nachzudenken. Gemeinsam betrachten sie Gottes Schöpfung von einer anderen Seite...
Ein wunderschönes Buch!

Carpe diem,
Namayah

geschrieben von: Blackadder

Hi,

spontan fällt mir momentan nur "Die Kinder Lucifers. kleines Lexikon der schwarzen Engel" ein von Jakob Shadoku herausgegeben...beschäftgit sich zwar nur mit gefallenen Engeln aber Bilder sind drin... :)

Beste Wünsche,

BLACKADDER

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker