[Gothic- & Second-Hand-Läden: Frankfurt/M.] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Gothic- & Second-Hand-Läden: Frankfurt/M.

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: desmondia

Suche dringent Gothic-Läden in Frankfurt am Main!
Hoffe,Ihr könnt mir da helfen!

geschrieben von: Todesengel

in wiesbaden, ist ja nicht so weit weg, gibts nen ganz feschen laden. heißt roxy.
(michelsbergstr.15, tel.:0611376442) *werbungmach* ist aber nicht leicht zu finden, ist in ner seitenstrasse. viel spaß beim shoppen...

geschrieben von: BlackPegasus

Roxy is aber verhältnissmässig teuer *kommt ja von da* Naja...sag ihnen das du ne Rechnung haben willst..und sie lassen mit sich handeln *ggg* kleiner tipp

geschrieben von: Mag.Nebulus

hey ihr...

gibt es denn keinen laden in ffm. sogar in erfurt (nest bei weimar/thür.) gibt es sowas...

ich binda aber nich oft - naja, vielleicht wächst dieses topic janoch

so long

------------------
- live long and stay dark -

geschrieben von: pulSar

hmmm....

armesseliges dorf mit hochhäusern und vielen kaputten kranken gestalten drin !!!

es gibts so weit ich weiss, keinen goth laden...
lediglich nen feitsch laden inner rotlndallee... aber wie der is - brauchste mich nich zu fragen... war noch nie drin..

[Dieser Beitrag wurde von pulSar am 04. Dezember 2001 editiert.]

geschrieben von: Dunkelelfe

meine wenigkeit kommt auch aus nähe ffm und sucht verzweifelt nach nem gothic-shop. hab diesen freitag mal wieder nen paar stunden mit freunden in ffm auf der suche nach einem verschwendet und bin zu dem ergebnis gekommen, dass es kalt in frankfurt ist *g* und das es keinen gibt. werd nun mal in den ganzen anderen kleinstädten hier herumschauen, offenbach, dreieich, etc.

leicht verzweifelte elfe ;o)

------------------
.. and blood tears I cry ..

geschrieben von: Lamaril

Hi hi

in Hanau haste des Darkland http://www.nachtwelten.de/ubb/redface.gif) Nordstr irgendwas. Leicht zu treffen und die Auswahl ist ok. Im Notfall kannste dir auch Sachen unverbindlich bestellen!

ciao

geschrieben von: Memento mori

hallo

in frankfurt gibt es so viel ich weiß keinen gothicladen ! irgendwie schon bißchen komisch..aber ist so...naja..
joa...roxy ist ist ein nettes lädchen http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
haben aber eben nicht soo die riesige auswahl

stille grüße

Memento mori

geschrieben von: Ginevra

Jaaa, wenn ihr da mit euren Tipps so verschwenderisch seit...
gibts auch nen online - shop? Hab noch keinen gefunden, muss aber dazu sagen, dass ich mich damit noch nicht so sehr intensiv beschäftigt habe...
Ich hab hier ín der Nähe zwei so niedlich Lädchen, aber die sind - im Vergleich zu anderswo - schweineteuer.
Drum noch ne frage: Hat jemand Schnittmuster? Hab die "Burda" erfolglos durchforstet http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif , und was "Schnittmuster leicht selbstgemacht" angeht, da bin ich ne Niete...
Aber Nähen (lassen) kann ich, drum wär ich dankbar für sowas...

*Ginny*

------------------
nur mit dem Herzen sieht man gut;
das wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar...

geschrieben von: TwilightSun

Also in Frankfurt fiele mir da höchstens das Avalon ein. Hauptsächlich Esoterik, haben aber auch ein paar ganz nette Kleider etc.

Den Laden findest du in einer Seitenstraße von der Zeil, mehr kann ich leider nicht sagen, weil ich schon länger nicht mehr da war!

Lieben Gruß
Twi

geschrieben von: Lamaril

Online-Shops? http://www.art-of-dark.de http://www.x-tra-x.de

ich glaub des sollte reichen http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif Wenn da nix findest dann gibt es des net *g*

moi

geschrieben von: Ginevra

merci!

da werd ich mich ne weile verwollustieren...
http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

*Ginny*

------------------
nur mit dem Herzen sieht man gut;
das wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar...

geschrieben von: Satania

Noch ein Online-Shop:
www.gothic-fashion.com

geschrieben von: Mondlicht33

Ich komme auch aus der Nähe von Frankfurt. Und hier gestaltet es sich wirklich etwas schwierig. Und diesen Einheitsbrei für Geschäftsleute, den man hier zu Hauf findet, den will doch kein "schwarzer" Mensch.

Nicht direkt gothic, aber zumindest etwas anders ist der Kleidermarkt. Da gibt's second hand, Leder, Batik, ... Schau einfach mal rein. Den Kleidermarkt findest Du in der Kurt-Schumacher-Str. 43.
Und den Kaufrausch (gehört wohl auch dazu) auf der Zeil 111 (Passage). Vorgeschmack gibt's unter www.kleidermarkt.de

Ansonsten kann ich Dir noch ein paar Internet-Tipps geben - ich hab nämlich auch viel gesucht:
www.cy-x.com (allerdings nur high-tech-Fashion) www.aisling-gothic.de www.shadowsphere-mailorder.de www.the-clash.de www.erlkoenig.com (Historische Kostüme und Gewänder!) www.abaddon-mysticstore.de

Du kannst auch mal nach "Aderlass" schauen, da weiß ich aber die Adresse nicht mehr.

Aber "x-tra-x" gefällt mir noch am Besten.

Viel Erfolg beim Aussuchen!
Mondlicht

geschrieben von: Lament

Ich wundere mich immer noch, dass es keinen Gothic Shop oder derartiges in Frankfurt gibt. --------------------

Oder gibt es doch einen und ich habe ihn nur noch nicht gefunden?
Ich warte ja nur darauf, dass diese hoffnungsvolle Anfrage von irgend jemandem, der sich damit auskennt, bejaht wird.

Ansonsten... In der Umgebung irgendwo?

geschrieben von: TwilightSun

einen (zugegeben winzig kleinen) Laden gibts...kann dir leider keine genaue Adresse geben...aber wenn du auf der Zeil beim C&A da über die Straße gehst, zu diesem tollen Platz da un dann die erste links, da ist ein süßer kleiner Laden namens Avalon...
hoffe, du kannst mit einer solchen wegbeschreibugn ws anfangen, aber ich bin in sowas nicht so gut... ;)

Liebe Grüße
Twi

Ah, Danke Twilight Sun,

ich glaube, ich weiß ungefähr wo Du meinst. Ich dachte immer, das wäre sowas wie 'Spinnrad'... :o

Vielleicht sollte ich demnächst mal ein bisschen vorurteilsfreier durch die Kauflandschaften wandern. :D

Schöne Grüße und Danke nochmal,

Lament

geschrieben von: Violet Decay

Die Straße in der sich das Avalon befindet heißt Hasengasse.

Bei dem Avalon handelt es sich allerdings eher um so eine Art "Esoterikladen". Man kann da zwar ein paar hübsche Sachen finden, allerdings halt nicht alle Arten von Goth-Sachen, sondern eben so in eine bestimmte Richtung.

Gruß, Violet

geschrieben von: Schwarzer Drach

Hey Leuts ! Kann das sein das ihr da ne Marktlücke in Frankfurt gefunden habt ? Warum macht ihr nicht einfach einen in Frankfurt auf ? *ggg* naja scherz bei seite ... komme aus Darmstadt .. und da ists noch unwarscheinlicher das man da was findet :( Ich hab meine schönsten sachen von großen Gothic treffen gefunden..

geschrieben von: DyingPsycho

@ Lamaril

es gibt noch ne ganze ganze ganze Menge mehr gothic online shops!!!! wenn ich mal jeede Menge zeit hab kann ich die hier ja mal alle reinschreiben weil Xtra und Art of Dark kannste ja ma sowas von backen...

ich komme selber aus FFM (Nähe) und ich kann nach Jahrelangem Suchen bezeugen:
ES GIBT HIER KEINEN LADEN!!!

In BAd Homburg gibts den Körperkult , eigentlich ein Piercing laden aber sie haben auch eine kleine süße Auswahl an netten Klamotten, relativ günstig, ansonsten in Gießen ist der Art of Dark, in Wiesbaden der Roxy, Marbug und Limburg geben noch was her , allerdings war ich da noch nie habs nur über Freunde gehört....

Ich empfehle mal : geht mal auf Linkhitlist.com, da hab ich mir die ganzen Goth schops gesucht, die haben da die top 100

Mal so eine kleine Auswahl wären Shops wie Aisling, Erlkönig, Aderlass, Nehellenia, Dark Fairy...Dark Silver, Aeternitas, Astharothis,Gothicwelt,Blackcentric,Seelenherz...

Shadowsphere kann ich echt nur jedem empfehlen, ebenso Ostara und Noctifer und Nox Obscura...es gibt echt noch ne ganze Menge gut online shops!

Ich hoffe, das hilft euch erstmal weiter
Greetings from a por girl
Dying Psycho

geschrieben von: DarkStar666

@Schwarzer Drach

In Darmstadt gibt es einen Gothic-Laden !!!

4. Dimension
Kirchstr. 21
Darmstadt
Tel.: 06151/2787797

Ich war da nur leider noch nicht selbst drin. Hab den Tipp von Freunden. Werd aber demnächst dort mal vorbeischauen...

Gruß DarkStar

geschrieben von: silent.muzzle

Im Rhein-Main-Gebiet kenn ich nur das Roxy (was bereits erwähnt wurde und in dem ich noch nie war) und ...

... das STOFFWECHSEL in Mainz. Die Strasse weiß ich leider nicht. Aber es befindet sich in der Nähe vom KUZ. Es gibt jedoch zwei Läden. Der kleinere hat einige Gothic-Sachen (Hemden, Kleider, Hosen) da.

An Online-Shops kann ich noch VEGA-TREND.de empfehlen. Dort gibt es LEDERFREIE Stiefel (für die veganen Goth unter Euch :-)!

schwarze gruesse.

silent.muzzle

geschrieben von: *Anice*

In Wetzlar gibt es einen sehr kleinen Art of Dark.
Aber im Zeitalter von eBay und Online-Shops finde ich es nicht so schlimm, so weit weg von grösseren Läden zu wohnen....

geschrieben von: draconia

ich schon. ich hasse es nämlich, wenn ich die klamotten bestelle und sie dann nicht passen... *grummel*
aber in hanau das darkland ist schön. -wenn auch um sich komplett einzukleiden zu teuer....

Zitat:
An Online-Shops kann ich noch VEGA-TREND.de empfehlen. Dort gibt es LEDERFREIE Stiefel (für die veganen Goth unter Euch :-)!

danke, silent.muzzle, das ist mal ein guter tip! ich bin sowieso als vegetarier seit jeher von lauter schuldgefühlen beladen, wenn ich an meinen beinen runtersehe und meine stiefel erblicke. werd ich gleich mal aufsuchen, die seite.

viele grüße,
lament

geschrieben von: draconia

also: ich war am mittwoch in ffm, und auf der suche nach dem avalon (nichts gegen die wegbeschreibung, aber die ist etwas irreführend....) habe ich einen goth-ähnlichen-mini-laden gefunden. er heitß "la viva loca" (oder so ähnlich) und man findet ihn ganz einfach. *witzel*
man muß nur am nachtleben vorbei über diesen platz laufen, und dann die zweite kleine straße links reinlaufen (am ende des platzes) ist winzigklein, gibt aber schöne kerzenständer. an klamotten habe ich nicht so viel gesehen, mir war aber auch der kerl so unsympathisch, dass ich da schnell wieder raus bin...

geschrieben von: Larona

Hi ich weiß ja nicht hab gerade einen LAden in Ffm entdeckt

http://www.ravens-gothic-shop.de/

der is in ner wendelsgasse oder straße in ffm -....

geschrieben von: dark-angel33

hay,

tja,früher gab´s mal einen richtig tollen gothic shop in frankfurt.
(das hollywood in der stiftstr.)der war super klasse und hatte wirklich alles.mitlerweile sind sie umgezogen und haben das sortiment geändert.echt schade!
aber,es gibt nicht weit von frankfurt einen schönen gothic laden
in aschaffenburg das The Dome.die haben auch einen online shop.
www.the-dome-clothes.de

schwarze grüße
angel

geschrieben von: black_Sin

hey da bin ich ja genau richtig... natürlich gibts in nähe ffm nen gothik shop....in bad-homburg er nennt sich körperkult und hat ein ähnliches sortiment wie xtra-x...also lip service,raven etc.

falls wer mal da hin fahrn will...
louisenstr.58 in Bad-homburg...

gruss sin.

geschrieben von: Demoness

Ich kann euch die 4. Dimension in Darmstadt nur empfehlen, es ist im "Hinterzimmer" an einen Fantasyladen namens Paladin's Place angeschlossen. Recht große Auswahl und viele schöne Sachen - beide Läden :) Ich geh da sehr gern hin!

geschrieben von: Skiôld

der Gothic laden in Darmstadt ist sehr gut und sogar richtig Günstig :) ich war schon drinne und werde in zukunft nur noch dort einkaufen die auswahl ist zwar beschränkt weil der laden klein ist aber die können bestimt bestellungen annehmen und was tierisch nervt is der Fantasyladen der davor ist also das heist ihr müsst euch erst durch eine horde Kiddis queelen :( aber das vergeht wenn man im eigendlichen laden steht als ich drinne war im laden ergerte ich mich das ich nen kerl bin die haben für Frau sehr schöne kleider aber auch Rüschenhemden für uns Männer :) wie gesagt der Preis ist echt angenehm zumindest günstiger als Roxis in Wiesbaden ..... naja in Mainz hab ich nix bishergefunden (bin auch zuselten dadrüben) in ffm giebts warscheinlich wirklich nix auser das genante avalon (was ja noch netmal einer sein soll)
naja emm also der in Darmstadt ist echt der beste und ich zahle von Wiesbaden nach Darmstadt zahle ich ca12€ das sich dann auch noch als preis dazuzahlen läst.....
viel spass beim shoppen

geschrieben von: kyo_sama

>>es gibt nicht weit von frankfurt einen schönen gothic laden
in aschaffenburg das The Dome.die haben auch einen online shop.

Kann ich bezeugen :)

geschrieben von: black_Sin

Hey hey....
da hat doch vorhin einer was geschrieben von wegen körperkult hätte eine kleine auswahl.....
die regale quellen über....
na so was da.. beschweren sich alle es gäbe keine läden in ffm dan bietet man mit viel herzblut ein angemessenes (und inzwischen stetig steigendes sortiment)
und kaum wer kommt... *brummel* öhöm öhh hab ich natürlich nur so gehört......das da keiner kommt oder nur wenige.....obwohl das ''relativ günstig'' stimmte schonmal....
zumindest günstiger als die VERSENDENDE konkurenz
ist doch X-tra toll *witzel* nagut jetzt bin ich aber mal ruhig....

gruss sin...:p :rolleyes: :D

geschrieben von: Nightflower73

In Mainz hat in der Altstadt (Heringsbrunnengasse 11) ein 'Dark Store' aufgemacht. Nennt sich Antidotum Noctis . Beim Manson Konzert in FFM lagen Flyer aus. Ich selber war aber noch nicht drin.

geschrieben von: Endless_pains

Also dieser neue Shop in Mainz kann man getrost vergessen. War letzt drin gewesen. Kaum auswahl, nur Lackklamotten und Preise die noch teurer sind als im Extra. Entweder war die Einrichtung so teuer oder es kauf wirklich keiner was, weils so richtig schön weg vom schuss ist! Dann doch lieber ins Stoffwechsel da ist die Auswahl wesentlich größer und man kann auch mal Schnäppchen ergattern!

Gruß Endless

geschrieben von: [DarkHeart]

in ffm gibts einen fuzzel mini kleinen laden :D
kA den namen oder wo der is -.-

Mit Darmstadt is mir ja schon zuvorgekommen -.-

geschrieben von: Kashi

wie in frankfurt gibt es nen avalon??? da muss ich doch gleich mal suchen....

das darkland in hanau is schön ja, kann ich empfehlen....ansonsten aschaffenburg noch ne darkland und der nächste art of dark is in wetzlar...nicht sooo weit *find*

so direkt in frankfurt kenn ich nur ne laden der mittelalterhemden verkauft...weiß aber leider den namen net mehr...sorry

ich hol mir die meisten sachen im online shop....da kann ich vampirias underground fashion bei ebay empfehlen

Zitat:
Original geschrieben von TwilightSun
Also in Frankfurt fiele mir da höchstens das Avalon ein. Hauptsächlich Esoterik, haben aber auch ein paar ganz nette Kleider etc.

Den Laden findest du in einer Seitenstraße von der Zeil, mehr kann ich leider nicht sagen, weil ich schon länger nicht mehr da war!

Lieben Gruß
Twi

geschrieben von: rosenkind

Darkland ist schön, war bis jetzt leider erst einmal da, aber verbinde schöne Erinnerungen damit (Treffen mit 2 Freundinnen und kaum waren wir drinnen erklingt Nightwish mit dem century child Album = Lieblingsband UND LieblingsCD :) und mein Stacheldrahthalsband hab ich auch von dort )

okay, Gothicshop direkt hab ich in FFM noch keinen entdeckt, aber je nachdem was du suchst, könnten die vielleicht folgende Sachen weiter helfen:

In der Zeilgalerie (direkt an der Hauptwache) gibt es 2 Läden:

der eine heißt Trendscout und führt einige Bandshirts, weiß aber nicht genau welche.

weiter oben gibt es einen kleinen Laden, dessen Namen ich aber nicht mehr weiß, dort gibts Ketten und Figuren.

geschrieben von: zecke

also ich bin jetzt mal zu faul das alles zu lesen und weiss deshalb nicht ob irgendwer das dann schon mal geschrieben hat !!
also ich komm auch aus der nähe von frankfurt, und hab bis jetzt nix derartiges gefunden. da gibts weder punk noch gothikshops sowie ich das seh
ich fahr dann meistens mit der sbahn (auch ganz praktisch, is die S8 ) nach mainz. da gibts ne menge solcher geschäfte.
also erst mal der STOFFWECHSEL :
da gibts den kleinen und den großen, der kleine ist in der kapuzinerstrasse und die adresse vom großen hab ich leider nicht. aber wenn man von der augustinerstrasse aus kommt und dann anstatt links in die kapuziner rechts geht, is der irgendwann links.
dann SAM :
da gibts auch zwei, war aber bis jetzt nur in dem einen, der ist zwar ziemlich klein aber gnaz schön. der ist zwei häuser vor dem kleinen stoffwechsel
dann ist da das ANTIDOTUM NOCTIS :
óder auch darkstore, is in einer nebenstrasse der augustinerstrasse (heringsbrunnenstrasse 11)

m@g zegge

geschrieben von: zecke

ich nochmal *gg*
also trendscout ist doof, die directions sind übertoiert genau wie die tshirts und der andre kram auch. davon abgesehn ist die auswahl nicht sonderlich groß
das geschäft was du meinst ist fast ganz oben und hat nur figuren, dann gibts da noch ein andres weiter unten auf der linken seite. da gibts nieten,ringe,piercings,...
aber keine gute qualität und das preisleistungverhältniss stümmt ganz und gar nicht !!!!!

m@g zegge

geschrieben von: Tuulia

ich find den avalon net so toll. die klamotten erinnern mich eher ökosachen (sorry, aber bin net die einzige die so denkt). das einzige was am avalon gut ist sind die räuchersachen, obwohl es früher mehr auswahl gab als jez.
roxy find ich zu teuer (über 40€ für nen gürtel)
darkland ist ganz gut... :p

geschrieben von: LadyMakoChan

zum 4th Dimension bzw. Paladins Place in Darmstadt sei aber auch noch gesagt, dass die Samstags nur bis 3 (4th D.) bzw. 4 (PP) Uhr nachmittags aufhamm ;)

ich bin da auch schonma dagestanden als die grad zumachten *g*

Mata ne
MakoChan

geschrieben von: cosmic

Also ich kann auch nur die 4D in Darmstadt empfehlen. Die Auswahl ist okay und die Preise wirklich gut (im verhältnis zu xtra echt billiger).

Ja und da es im Hinterzimmer vom Paladins ist, kann man als RPG'ler auch gleich mal durch diesen tollen Laden stöbern.
Die Verkaufen alles von Larp über Vampire bis hin zu Magic.
Auch Drachenskulpturen etc. könnt ihr da finden.

geschrieben von: Die Dunkelheit

Vom 4D wusst ich gar nix..und ich bin jedes WE in Darmstadt..naja egal....onlinemässig fällt mir nur www.lostlegends.de und www.darkages.de
Bei Lost Legends isses n bissi teurer und die auswahl is noch net soo toll aber dafür gibts bei Mittelalter auch schon ma unikate..was bei Gothic hoffentlich auch so wird...und bei Dark Ages...hmm..naja...riiiesen Auswahl..aber teilweise ziemlich happige preise....aber im allgemeinen ganz gut

geschrieben von: Schattenkrähe

Ich kenn nur den Avalon auf der Zeil, das Darkland in Hanau und den Körperkult in Gonzenheim.

geschrieben von: -VampireLady666

halso ich bin toll ne
ich hebe nen laden in ffm gefunden
er heist drachen land
ist winzig aber der besitzter ist leib
klamotten sind mittelteuer<
ist so larp mittelalter laden bekommen aber jetzt wieder
mehr schwarze sachen rein
naja hir noch ne adresse

Inheidenerstrasse 53
60385 frankfurt am main
-bornheim- neben strasse der berger strasse ganz oben nahe bäcker eifler *webungmach*
aso neben bei seid ihr gothic´s aus frankfurt
wenn ja meldet euch mal
ich brauche euch
zum shoppen (roxy darkland,drachenland...)
spas haben und so weiter
ihr solltet zwischen14 und 17 sein also fleissig schreiben
lionfabi@uboot.de

SO hir lieben schwarzen seelen
ich habenen larp mittelalter gothic laden in frankfurt gefunden
ganz ganz oben
nebnstrasse von der berger
heist drachen land
net soooooooooo teuer
wenn ihr es net findet
könnt ihr euch auch peer email melden
treffe mich gerne mit euch
zum shoppen
suche so und so noch ein paar gothics (14-17)
ummeinen freundes kreis auszubreiten
euere
vampirelady666

geschrieben von: sweetangel

Zitat:
Original geschrieben von Schattenkrähe
Ich kenn nur den Avalon auf der Zeil, das Darkland in Hanau und den Körperkult in Gonzenheim.

gonzenheim :rolleyes: der ist im kuhrhaus auf der luisenstraße aber naja

es gibt wohleinen ist aber mini
heist drachenland ge mal auf die
page
www.drachenland.de

geschrieben von: Black Garden

Ich suche eine Bude in F-DA-MA-HD, wo es eine gute Auswahl an Rangers gibt. Könnt Ihr mir helfen? Ich wohne in diesem Bereich in einem Dorf und bin schon froh, wenn ich mal ein paar schwarze Socken im Laden finde...

Normalerweise kriege ich beim Anblick eines Schuhladens Schreikrämpfe :q , so daß ich das Ganze schnell und unkompliziert abwickeln möchte.

Vielen Dank für Eure Tips...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker