[Gothic- & Second-Hand-Läden: Frankfurt/M.] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Gothic- & Second-Hand-Läden: Frankfurt/M.

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Melisande

Hallo ihr Lieben!

Wir haben in Frankfurt einen neuen Gothic Laden entdeckt!

Tenebra Moda Oscura
Sandweg 98
Frankfurt am Main / Bornheim

Ist ganz in der Nähe der U4, Haltestelle "Höhenstraße".

Es sind zwar noch nicht alle Wahren eingetroffen, aber die Besitzerin ist super nett und ihr Konzept vielversprechend.
Schaut einfach mal rein.

Liebe Grüße
Claudia

geschrieben von: Roaisha

Ich suche Gothicshops aus den Bereichen Giessen, Marburg und Wetzlar, kann mir da jemand weiterhelfen? Nach möglichkeit mit Strassenname, etc...

geschrieben von: Schattengestalt

Zitat:
Original geschrieben von -VampireLady666
es gibt wohleinen ist aber mini
heist drachenland ge mal auf die
page
www.drachenland.de

lol...haste den Link mal selbst angeklickt?

geschrieben von: Banshee13

In Wetzlar gibts das Art of Dark.

Hier die Adresse:

Lahnstraße 33
35578 Wetzlar

Telefon 06441-445543

geschrieben von: Trigant

hey ho es gibt einen laden in Bad Homburg ca. 10 km ausserhalb von ffm
der heißt körperkult. is zwar klein aber oho ;)

is direkt neben dem kurhaus, nicht zu verfehlen

Trigant

geschrieben von: Kirie

Das Art of Dark in Wetzlar macht demnächst dicht. Falls es nicht schon geschlossen hat, war lange nicht mehr dort...

geschrieben von: Myra Nada

Es macht nicht ganz dicht... Es zieht um. Ich glaube nach Gießen. Aber so toll finde ich den Laden eh net... Ziemlich klein...

geschrieben von: PainfulDeath666

Zitat:
Original geschrieben von Melisande
Hallo ihr Lieben!

Wir haben in Frankfurt einen neuen Gothic Laden entdeckt!

Tenebra Moda Oscura
Sandweg 98

Ist ganz in der Nähe der U4, Haltestelle "Höhenstraße".

Es sind zwar noch nicht alle Wahren eingetroffen, aber die Besitzerin ist super nett und ihr Konzept vielversprechend.
Schaut einfach mal rein.

Liebe Grüße
Claudia

ja der laden ist toll aber halt nur wenig schmuck in sm fetisch sachen nicht mal schminke haben die

so habe vorhin ein Zettel bekommen

Gothic geschäft für Outfits&Equiment Gothic-SM-Fetisch

Mo - Do 12-19 Uhr
Fr 12 -20 Uhr
Sa 11-18 uhr
und nach vereinbarung
Konrad-Broßwitz-straße.6
60487 Frankfurt
Nähe leipziger Straße
u-bahn kirschplatz
tel. 069/97782-748
shop@codex-frankfurt.de
www.codex-frankfurt.de

naja als ich da war stand zutritt ab 18

geschrieben von: LadyMakoChan

Zitat:
Original geschrieben von PainfulDeath666
ja der laden ist toll aber halt nur wenig schmuck in sm fetisch sachen nicht mal schminke haben die

so, war auch mal dort, und angeblich sollte se ... hm.. ich war vor 2 wochen dort, und da meinte sie dass die meisten sachen noch eintrudeln ;) werd also im november nochmal hingehen *g*

aber generell muss ich echt zustimmen, ist das konzept sehr vielversprechend

Mata ne
MakoChan

geschrieben von: Endless_pains

Ich war in der Zwischenzeit auch mal dort und muß sagen, dass der Laden mit sehr viel Liebe eingerichtet ist. Sehr schön gemacht und gestern kam wieder einiges an Klamotten rein!

Vor allen Dingen von den Preisen her auch sehr in Ordnung!

Also nix wie hin!

Gruß Sylvie

geschrieben von: H.e.a.d.

Zitat:
Original geschrieben von Endless_pains
Ich war in der Zwischenzeit auch mal dort und muß sagen, dass der Laden mit sehr viel Liebe eingerichtet ist. Sehr schön gemacht und gestern kam wieder einiges an Klamotten rein!

Vor allen Dingen von den Preisen her auch sehr in Ordnung!

Also nix wie hin!

Gruß Sylvie

....welchen meinst du denn jetz?? *aufdemschlauchsteh*

geschrieben von: Nanya

Zitat:
haste den Link mal selbst angeklickt

Der richtige Link wäre http://www.drachenlandt.de/
Ich war allerdings noch nie da, kann also nicht sagen, wies so ist... Ich finde aber, dass die Sachen auf der HP ganz schön aussehen. Schade, dass man den Preis nicht sieht.

Grüße,
Nanya

geschrieben von: dark_noir

ich glaub das codex in ffm hat noch niemand erwähnt....

geschrieben von: H.e.a.d.

Zitat:
Original geschrieben von dark_noir
ich glaub das codex in ffm hat noch niemand erwähnt....

...doch, PainfulDeath666 eine Seite vorher unten;) , hab dort besagten Flyer auch rumliegen, schon mal da gewesen??

geschrieben von: VanillaVirginia

Es ist echt doof, dass die ganzen Läden nicht in der Innenstadt zu finden sind. Bis man die immer gefunden hat.... *schnüff* Ich hab mich schon so oft auf die Suche nach einem Laden gemacht, aber via Auto kann man das vergessen.
Ich habs auch mittlerweile aufgegeben einen zu suchen, denn der wird wohl auch nix hergeben, so wie die meisten Shops hier in der Nähe...."4.Dimension", "Stoffwechsel" etc., alles Läden mit keiner so tollen Auswahl, ich mag ausgefallene Sachen, nicht mal unbedingt Gothic-Zeugs und das ist eigentlich nur auf der Designermeile FfMs zu bekommen. Und die muss man nicht mal suchen *g Allerdings nicht gerade billig, deshalb lasse ich mir viele Sachen von einer befreundeten Designerin meiner Mutter zaubern. Die findet man ungefähr 50 km von FfM, wenn also wer Interesse hat, kann ich gerne was vermitteln. Sie kann alles schneidern, was man gerne möchte, ist also auf nichts festgelegt.

geschrieben von: BlackTea

Ich war vor zwei Wochen im Tenebra - Moda Oscura und kann den Laden nur wärmstens weiterempfehlen.
Die Besitzerin ist außerordentlich nett und bemüht und die Auswahl ist sehr gut getroffen!!

Wo ist dieser Laden denn genau und was für Sachen gibt es da?

Grüße,
Nanya

Tenebra Moda Oscura
Inhaberin: Sonia Briguglio

Sandweg 98
60316 Frankfurt am Main
Tel.: 069-9043884-0
Fax: 069-9043884-0
E-Mail: info@tenebra-moda-oscura.de

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag: 11-19 Uhr
Samstag: 11-17 Uhr

Eine schöne Auswahl an Kleidung im romantischen Stil und einiges an Lack.

geschrieben von: BoaNoite

...sehr zu empfehlen ist auch "The Dome" in Aschaffenburg - die Auswahl ist gut, die Beratung ziemlich professionell, das Ambiente angenehm, die Inhaberin sympathisch...:

Sandgasse 33 (Eingang Ohmbachgasse)
63739 Aschaffenburg
Tel./Fax : 06021 - 929242
http://www.the-dome-clothes.de/
TheDome@web.de

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 11:00 bis 19:00 Sa 10:00 bis 16:00

geschrieben von: café.koma

bei TENEBRA kommen im märz wahrscheinlich neue klamoten und es kommt ja noch ein onlineshop hinzu! dann gibts ganz viele superhübsche dinge *freu*

geschrieben von: AnimaObscura

Also, ich kenne 2 Läden in Frankfurt. Das ist einmal der "Codex" in Bockenheim. Dort gibt es auch Gothic aber mehr SM und Fetisch. Und der Lupus fertigt auch bestimmte Sachen an und bestellt auch, wenn man besondere Wünsche hat. Aber halt mehr in die Richtung SM und Fetisch. Schaut einfach mal unter www.codex-frankfurt.de nach.

Ansonsten gibt es seit 7 Monaten einen neuen Gothic-Laden in Bornheim, das "Tenebra". Die haben halt nur Gothic-Klamotten. Und auch sie kann noch bestimmte Sachen bestellen, wenn irgendwas grad nicht da ist. Das Tenebra ist im Sandweg 98 in Bornheim. Mo bis Fr ist 11-19 Uhr und am Sa: 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Ansonsten kann ich das Darkland empfehlen, wenn man bis nach hanau findet (aber nur wenn man sich Klamotten von Aderlass leisten kann)
Das X-tra-X ist Mist. Viel zu teuer, Wartezeiten von 6 Monaten und dann schicken sie auch noch die falsche Wahre...

versuchts bei den beiden Läden...ich hoffe es ist das passende dabei...

Hallo.

Ich hatte heute morgen in meinem Briefkasten einen Flyer von einem "Gothic" Shop in Offenbach. Der Laden heißt "Panoptikum" und ist in der Christian-Pleß-Str. Der soll laut dem Flyer erst im April geöffnet haben. Leider steht keine Internetadresse dabei.
Kennt den Laden hier jemand???

Grüße,
Nanya

geschrieben von: Kashi

kann den tenebra moda oscura auch nur wärmstens weiterempfehlen in frankfurt...sehr schön und die sonia is eine sehr liebe und bemüht sich sehr für ihre kunden...überzeugt euch selbst

geschrieben von: Thalius

...ist zwar nicht direkt in Frankfurt, aber sicher eine "Reise" Wert. In Wiesbaden in der Bahnhofstr. 50 hat vor kurzem ein Gothic-Laden aufgemacht. Die haben schon länger einen Onlineshop >> The Black Velvet << und so heißt auch der Laden

Der Laden ist recht groß und sehr gut sortiert. Die Besitzerin ist aüßerst freundlich und hilfsbereit (bestellt auch Sachen, die sind in null komma nix da)

Sehr zu empfehlen :)

geschrieben von: MoonWalker

Zitat:
Ich hatte heute morgen in meinem Briefkasten einen Flyer von einem "Gothic" Shop in Offenbach. Der Laden heißt "Panoptikum" und ist in der Christian-Pleß-Str. Der soll laut dem Flyer erst im April geöffnet haben. Leider steht keine Internetadresse dabei.
Kennt den Laden hier jemand???

Hallo

Ich wohne auch in Offenbach aber habe noch nie von dem Laden vorher gehört. Ich werde mich mal die nächsten Tage auf die suche nach diesem, und andere Läden im Umkreis Frankfurt machen und hoffen das ich was finde.

War vor einigen Wochen im 4.Dimension in Darmstadt. Kann ich auch nur weiterempfehlen. Ist zwar nicht so die größte Auswahl, dafür ist die Besitzerin aber sehr nette.
Die Preise sind auch ganz O.K.
Das Darkland Hanau ist auch nicht schlecht.

geschrieben von: Wotan

Hallo da gibt es einen Gothic Laden in Frankfurt der ist im Sandweg 89 in der nähe von der Bergerstr.

Ich find ihn richtig Klasse hat auch eine Homepage: Tenebra-Moda-Oscura.de

Die Besitzerin ist eine super Liebe!!!!!!!

Kann ich nur empfehlen aber jeder soll sich sein eigenes Bild machen!!!!!!

Stay Dark:D

geschrieben von: kaadaversaat

wie schon gesagt^^...der süße kleine Roxy in Wiesbaden....die Verkäuferin in dem Laden is einfach toll^^...xD
In Friedberg nähe der Poststelle..nahe am BahnHof..steht auch so ein dolles Lädchen

Und in 63667 Nidda ist ein ganz toller aber kleiner Gothic Laden mit SecondHandecke... is wirklich zu empfehlen...

geschrieben von: Wind

Zitat:
Original geschrieben von Wotan
Hallo da gibt es einen Gothic Laden in Frankfurt der ist im Sandweg 89 in der nähe von der Bergerstr.

Ich find ihn richtig Klasse hat auch eine Homepage: Tenebra-Moda-Oscura.de

Die Besitzerin ist eine super Liebe!!!!!!!

Kann ich nur empfehlen aber jeder soll sich sein eigenes Bild machen!!!!!!

Stay Dark:D

ja, der Laden ist wirklich ganz schön :)

Mir wurde von einem weiteren Laden in Ffm erzählt, irgendwo am Eschenheimer Tor. Weiß jemand da zufällig etwas genaueres?

geschrieben von: sweetangel

Zitat:
Original geschrieben von kaadaversaat

In Friedberg nähe der Poststelle..nahe am BahnHof..steht auch so ein dolles Lädchen

wo soll das den sein?
was gibt es den da? anzieh sachen oder mehr wohn artikel :rolleyes:

geschrieben von: Siha

http://www.aderlass.de/haendler.php?lang=de

geschrieben von: VoXtrott

Ja es gibt da einen Laden, der allerdings, wie sich einige wundern werden, wenn sie diesen Laden betreten, nichts mit Gothic zutun hat.

Dieser einer bietet, Interessante Lackkleidung an, auch Stiefel sind dabei.
Gute Korsagen haben die da auch.

Soweit meine Erfahrung.

VoXtrott.

geschrieben von: Scherbenstern

Hi
also direkt in Ffm kenn ich nur Codex und Avalon, wobei Avalon sich eher mit Esoterik usw beschäftigt (mehr Räucherwerk,Deko usw) und Codex, naja, klein, kompakt, und nich gaaanz so toll, ich geh immer nach Wiesbaden ins Black Velvet oder nach Mainz ins Antidotum Noctis, die haben da, wenn man sucht, ein paar hübsche sachen, sind halt alles so kleine Lädchen :) und in Mainz gibts noch nen Lädchen namens "Black/Dark Dessou oder so, die haben Dessous, Schmuck, bisschen andres Zeug usw. und In Darmstadt war ich auch schon, da war es ganz gut, mir fällt aber grad der Name nicht ein...wurde hier schon erwähnt irgendwo
Ansonsten bestell ich halt im Inet..:rolleyes:

Grüße

edit:
Heut auf dem Weg zum Arzt hab ich in einer Seitenstraße von einer Seitenstraße von der Zeil, da wo glaub ich auch "La Vida Loca" und so ein Dönerladen ist im Vorbeifahren einen Laden namens "Sündige Mode/n" oder so gesehn,
hingen korsetts usw im Schaufenster, da werd ich die tage mal stöbern was die so haben, ist aber eher ein Dessou laden.

geschrieben von: kuroneko

4D is sup.
bin zu müde, um alle comments zu lesen.
im hollywood (nahe zeil) gibts so lack und leder (aber auch casual... n paar schöne sachen, hab dort mein corsett gekauft). Dort ist so ne lustige pussy~
so hamma stimme dieses mädel + zwillingsschwester. müsst ihr euch ma geben! :q

casual sachen sind dort sehr günstig und TOLL!
aber so "lack&leder" sind vom preis her noch einigermaßen erschwinglich, aber nit umbedingt billig.

schaut ma vorbei ~

geschrieben von: søt smerte

Ahoi,

kennt jemand einen guten Secondhandladen in Frankfurt oder Umgebung (Umgebung was die nördliche Ecke angeht)? Soll gar nichts sein, was großartig 'dunkle Klamotten' anbietet..

Die Kleiderhalle kenne ich schon.

Hab mir auch schon mit Hilfe des Internets ein paar Adressen besorgt gehabt, allerdings gibt es da erstmal zig Adressen und zweitens waren das meist keine wirklichen Secondhandläden oder eher was für.. spießigere Leute, etc.

geschrieben von: Godless-Angel

hey ihr,
ich hab da mal ne gaaanz wichtige frage,
hat einer von euch die addresse von dem gothic laden in darmstadt, bzw. weis einer von euch wie ich da vom bahnhof aus hinkomm? bitte antwortet irgendwie schnell, will da nämlich morgen (dienstag) hin.

danke schon mal jetz.

Godless

geschrieben von: licelle

was ist denn die kleiderhalle???
ch kenne nur den kleidermarkt und da ist weiß gottnix zu holen (das dingen neben dem nachtleben)

könnte jemand kurz ein listing machen von den shops? ich komm hier ja garnicht weiter mit shops. haben ja auch welche zu gemacht usw. oder jemand einen aktuellen link?
danke!!!

Ich fasse mal zusammen (sollte ziemlich aktuell sein):

Kleidermarkt
Kurt-Schumacher-Str. 43
Second hand, Leder, Batik

Kaufrausch (gehört wohl zum Kleidermarkt)
Zeil 111 (Passage)
www.kleidermarkt.de

Avalon
Hasengasse

Sündige Mode
Töngesgasse 7
60311 Frankfurt/Main
Öffnungszeiten:
Mo-Mi 12-19, Do-Fr 12-20, Sa 11-18 Uhr

Black Pearl
Neebstr. 1
60385 Frankfurt/Main
Mo-Di-Do-Fr.: 12 :00- 20 :00 h
Mi - Sa.: 12:00 - 22:00 h

Hollywood
Stiftstr. 39
60313 Frankfurt
Telefon: 069 / 28 88 93

Lack und Leder (aber auch casual)
Lustige Pussy + Zwillingsschwester.
Casual Sachen sind dort sehr günstig und TOLL!
"lack&leder" sind vom preis her noch einigermaßen erschwinglich, aber nicht unbedingt billig.

Drachenland
Inheidenerstrasse 53
60385 FFM
ist winzig; Klamotten sind mittelteuer; Larp- / Mittelalterladen bekommen aber jetzt wieder
mehr schwarze Sachen rein

Tenebra Moda Oscura
Sandweg 98
Ist ganz in der Nähe der U4, Haltestelle "Höhenstraße"
Mo-Fr: 11-19 Uhr Sa: 11-17 Uhr

CODEX
Gothic geschäft für Outfits&Equiment Gothic-SM-Fetisch
Mo - Do 12-19 Uhr
Fr 12 -20 Uhr
Sa 11-18 uhr
und nach vereinbarung
Konrad-Broßwitz-straße.6
60487 Frankfurt
Nähe Leipziger Straße
u-bahn kirschplatz
tel. 069/97782-748
shop@codex-frankfurt.de
www.codex-frankfurt.de

ich war mal in einem Laden, da sprach mich eine Frau an, ob ich schon in dem Gothic-Laden am Römer gewesen wäre

geschrieben von: LadyMakoChan

uhm, kann es sein, dass es den Tenebra Moda Oscura nicht mehr gibt? Ich wär heut eigentlich da vorbeigelaufen, aber irgendwie... war der nicht mehr da. Oo

geschrieben von: Luminal

Den gibt es nicht mehr..wie sollte der auch überleben bei den Preisen und dem Service?

Dazu gibt es heute zu viele gute Onlineshops..

Dunkle Grüße

:)

geschrieben von: Ina.

Nochmal etwas mehr Input zur Sündigen Mode:
http://sündige-mode.de/
Ein Großteil meiner korsetttragenden Bekannten kauft dort und ist begeistert.
Klar, so supergünstig wie irgendwelche Dinger auf Ebay sind die Korsetts da nicht, dafür kann man sich aber quer durchprobieren und wird auch gescheit beraten.

Und Kleidermarkt ist sone Glückssache, was Frauenklamotten angeht...
Allerdings sollten Männer, die Militärhosen, -Jacken und Lederhosen und -Jacken tragen, dort eigentlich immer fündig werden.
Zumindest ist da immer ne Riesenauswahl von da, wenn ich mal hinkomme...

geschrieben von: shelby-89

war jetz zu faul um alle antworten zu lesen
aber nähe berger str gibts nen laden

Neebstrasse 1
http://www.ravens-gothicshop.de/

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker