[Corsagestäbe grade biegen] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Corsagestäbe grade biegen

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Tease

Hy ihr,
ich hab ein Corsagekleid und bei dem sind leider die Stäbe verbogen.
Warum weiß ich nicht vielleicht wegen meinem krummen Rücken :p
Auf jeden Fall möchte ich die gerne wieder gerade haben.
Die Stäbe sind aus Plastik.
Danke schon mal;)
lg Tease:D

geschrieben von: nathanel

hm, ja das ist bei meinem mieder auch so... ich tu die bloß immer notdürftig gerade biegen, also, mit der hand ;)

sieht aber auch nicht gerade schön aus, wenn man ne weile gesessen hat un dann dellen im bauch hat *gg*

geschrieben von: TheSiren

Hm, hab das Problem auch und wollte neue Stäbe kaufen.Weis nur nicht ob das was bringt und wo ich die passenden Stäbe dafür herbekomme?

genau die delle hab ich auch die drückt sich dann auch immer schön rein
ich hab immer angst die stäbe kaputt zumachen wenn ich die mit der hand biege

geschrieben von: aurora borealis

Zitat:
Original geschrieben von TheSiren
Hm, hab das Problem auch und wollte neue Stäbe kaufen.Weis nur nicht ob das was bringt und wo ich die passenden Stäbe dafür herbekomme?

z.B. hier: http://www.piccoli-shop.de/katalog1.php (Beate Plastikfischbein), oder wenn es der Platz (Tunnel) erlaubt breitere Spiralfeder (gibt es bei Kostüm-Kram aber billiger, Käppchen nicht vergessen).

geschrieben von: Tristessa

Ich habe mir auch für eine Corsage mit Plastikstäbchen neue Spiralstäbchen und Endungen beim Piccoli-Shop gekauft und ausgetauscht.
Verbogene Plastik-Stäbchen kriegt man nicht wieder hin, weil Plastik nunmal kein elastisches Material ist, was man zurückformen kann.... Mei einer meiner Corsagen sind sie sogar mal beim Waschen durchgebrochen, nachdem sie durch bestimmte Sitzpositionen total verbogen waren.
Wenn man keine Lust hat, richtige Stäbe zu kaufen, würde ich trotzdem lieber die Plastikdinger rausnehmen und die Corsage lieber ohne Stäbchen tragen. Sieht besser aus und ist bequemer.
;)

ist natürlich auhc ne idee, die dinger einfach rauszunehmen ...xD warum bin ich da bloß nicht draufgekommen?? *lach*

geschrieben von: deepfallengirl

Also ich liebe Corsagen, aber Plastikstäbe sind schrecklich. Also schließ ich mich an: nehmt die Teile raus und ersetzt sie durch Spiralstäbe, die man im Nähladen bekommt und die total billig sind. Also ich wechsel die Stäbe immer sofort aus, noch bevor ich die corsage getragen hab.

geschrieben von: Graf Zahl

Bin zwar nen Mann aber eins weiss ich da ^^
Macht mal den Wasserkocher mit nem Liter Wasser an, übergiesst die Kunststoffstäbe damit, damit werden sie ganz weich, dann in Form bringen und irgendwie so hinlegen das sie so bleiben und dann wieder kalt werden lassen...
Gruß Graf Zahl :P

also erst ma rasusgholen doer das ganze kleid ins wasser legen ?.?

ich denke mal, just die stäbe ins wasser legen ;)

geschrieben von: Luscina

Also ich bin da bei sowas auch rabiat und Bügel einfach drüber xD.
Das hat bisher immer geklappt.

geschrieben von: Graf Zahl

Wärme ist halt eben Wärme gg ich verschwind ma schnell aus dem Thread wo ich der einzigste Mann bin, - und ja die Stäbe in das Heisse Wasser tun und nicht einfach über das Korsett kippen gg

ich glaub ich mach das mit dem drüber bügeln
is am einfachsten :D
Graf Zahl hat doch keiner gesagt das du gehen musst nur weil dun mann bist jede hilfe ist was wert^^;)

geschrieben von: Dunkelschwarz

Das selbe Problem habe ich auch mit meinem Corsagekleid. Jedes Mal, nachdem ich mich hingesetzt habe, sind die Corsagestäbe in Form meines Bauches gebogen, und das sieht nicht schön aus. Ich habe aucvh den Versuch gewagt und über die Stäbe rübergebügelt, und es funktioniert wirklich sehr gut. (:

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker