German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von archon
sie sind sowas wie ein zwitter zwischen den leuten die von industrial music sich mehr zur gothic music hingezogen fühlten und den leuten die von industrial mehr zu elektronischen klängen hingezogen wurden.
Zitat:
für dich mögen es phrasen sein, weil es nicht in der "gothc bible" geschrieben steht?!?
Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Andere Fraktionen sind nicht minder verkleidet!
Ich kenne Kaum "Mittelalter" oder "Victorian Goth"- Freaks die außerhalb von speziellen Veranstaltungen so angezogen sind, mich eingeschlossen.
Zitat:
...nur man muss es halt irgendwie auch innerlich bissl leben.
Zitat:
aber es sind halt so kleinigkeiten, wie z. b. dass man sich in der wohnung gerne blinklichter, oder farbiges neonzeugs oder sowas irgendwo hinstellt...
Zitat:
bzw. was dir das bringt?
Zitat:
Original geschrieben von rosenkind
was haben eigentlich meine oder deine Denkmuster damit zu tun? Es ging glaube ich um sowas wie eine Zusammenfassung einer gewissen Lebenseinstellung von Cybergoths allgemein, nicht von Individuen unter dem Aspekt der Zukunftsorientierung.
Zitat:
ich glaube aurora borealis sucht mehr nach gewissen Einstellungen, Denkmustern, Weltsichten...
Zitat:
da auch sämtliche Untersparten zusammen nicht wirklich viel Subtanz in Hinsicht auf eine Lebensphilosophie hergeben, die eine solche Bezeichnung auch verdient.
Zitat:
Original geschrieben von Mestigoth
Das sind einfach Raver in Schwarz. :rolleyes:
Zitat:
das ist doch alles recht schwammig was ihr da verzapft ! :D
Ich nehme an, das waren die Handwerker. :DZitat:
Original geschrieben von aurora borealis
Auf zum WGT an die Agra mit Plastikschläuchen und Blingbling, sich aber dennoch für "anders" halten.
*sich vor lachen den bauch hält* da muss ich dir recht geben ,trotzdem haben wir(ich verbessere "mittlerweile") alle was gemein!!! stehe auch nicht auf cyber ,höre von alt bis neu quer beet u.a.industrial . lasse mich aber trotzdem in keine kategorie stecken !!!!!!Zitat:
Klassische Goths? Wo gibts die denn noch? Die haben längst Familie und sitzen mit der BILD-Zeitung in der Hand vorm Fernseher... oder sind längst über die Klinge gesprungen. Selbst da muss man unterscheiden in alte und neue Schwarze Szene. Und zur alten Szene zählten solche beschissenen Auswüchse wie Metaller, Cybers oder Schottenrockträger nicht dazu. Ich glaube damals konnten sich viele nicht mal vorstellen, dass es zu einer Annährung an die Metalszene kommen würde. Und oh Graus, leider ist dies passiert. Nun haben wir den fauligen Salat. :q
Zitat:
Klassische Goths? Wo gibts die denn noch?
DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE !!!!!!!!!!!!!!!!:)Zitat:
Original geschrieben von Dichterseele
Also ich finde es schon etwas prüde, als beschissen bezeichnet zu werden... ich habe halt einen anderen Musikgeschmag okay?
Ich finde, da ist para83's Beitrag immer noch der Beste, denn letztendlich, warum zur Hölle stecken wir uns gegenseitig in Schubladen (unter anderem uns selbst) wenn wir von Individualität predigen...? Ich wette, es gab mit Sicherheit den einen oder anderen "altgrufti", der auch Metal hörte...
Also jedem das seine. Vielleicht ist das alles auch nur eine Phase der Szene, um (auf langer Sicht) aus den Kinderschuhen ins Teenie-Alter zu übergehen, wenn wir es mal verniedlichen.
Es liegt in der Natur des Menschen, sich von Peinlichkeiten abzugrenzen. Und ich grenzt mich gerne von Plateau- und Kunsthaartussies ab. Die sind nicht Teil meiner Welt, genauso wenig wie diese Schwuttenmetaller. Btw: Wer predigt Individualität? :qZitat:
Original geschrieben von Dichterseele
warum zur Hölle stecken wir uns gegenseitig in Schubladen (unter anderem uns selbst) wenn wir von Individualität predigen...?
Zitat:
@Seneca: In England und in den Großstädten gabs das. Metaller und Grufts waren sich spinnefeind, ich kenn das gar nicht anders. :p
Zitat:
wenn man alle kategorien zusammen auf einen haufen wirft (metaller , mittelalter, klassisches goth,industrial,cyber ,usw usw usw)haben wir bei allen was gemeinsam .alle zählen sich zur schwarzen szene!!!so
Sicher behaupten das viele. Es war jedoch definitiv nicht Ziel der 80er Gruftie/Gothic-Bewegung, eine tolerante Subkultur zu erschaffen. Dieser Kokolores wurde genauso wie dieser Unsinn, Gothic hätte etwas mit dem Mittelalter zu tun, erst in den 90ern hineininterpretiert. In seinem Ursprung hatte diese Szene rein gar nichts damit am Hut. :qZitat:
Original geschrieben von para83
viele behaupten "goth" wären tolerant
Du vergisst dabei die Gotenmetaller... die rechnen sich gerne in das Schwarze-Szene-Umfeld... bei den Black-Metallern ist das ganz anders... da gibts nur böses Blut. :DZitat:
Original geschrieben von rosenkind
nein, Metaler zählen sich definitiv nicht zur schwarzen Szene und die Mittelalterszene auch nicht. Über Industrial weiß ich zu wenig.
Zitat:
@Seneca: Es gab definitiv einen Austausch zwischen UK und Deutschland. Westberlin war IMO der Geburtsort der deutschen Gruftie-Bewegung, in anderen Regionen kam das erst später auf, so weit mir bekannt. Und Westberlin und London waren in gruftiger Hinsicht nahezu verheiratet. :p