habe heute eine neue Seite entdeckt die sich Kaufgruft nennt.
Kennt jemand diese Seite oder gar die Betreiber ?
Finde die Idee wirklich gut, hat bereits wer Erfahrungen mit dieser Seite gemacht ?
Wenn ja, dann berichtet mir doch bitte darüber...
kenn bisher nur www.Blackauktion.de . Da hab ich schon einiges er und versteigert und gute erfahrungen gemacht.
geschrieben von: Gridlok
Hm,
bei BlackAuktion hab ich auch bereits ein paar mal vorneigeschaut, aber mir scheint das es dort nicht soviel Auswahl bezüglich Kleidung gibt.
Hab aber bisher noch nicht mal bei eBay etwas ersteigert, darum bin ich ein wenig vorsichtig, aber was soll schon passieren eigentlich kann ja nichts schiefgehen denke ich.
Ist doch das gleiche wie Versandhandel.
Na ja, ich werde mein Glück mal versuchen
Hm,
da hast DU eigentlich auch wieder recht, ich glaube ich werde es einfach mal versuchen.
Habe mir auch mal die BlackAuktion angeschaut, aber da gibt es nicht so viel an Klamotten was mir gefällt.
Irgendwie scheinen die von der Kaufgruft aber schon seriös zu sein, die haben AGBs und sind ne Firma, die haben ja auch gewisse Vorschriften denke ich.
Ich melde mich dort glaube ich mal an ;-)
geschrieben von: LaVey242
Hiho,
schau mal zu ebay, da gibt es recht viel, auch günstig.
Cu Markus
Hi,
na ja klar gibt es da ne ganze Menge, aber die Idee einer schwarzen online Auktion fand und find ich einfach immer noch toll,dann bräuchte ich nicht mehr bei eBay lange suchen :-))
geschrieben von: LaVey242
Hallo,
ich mache Internetmarketing, aaaaaber Ebay ist für alle ne Katastrophe.
Die sind so stark, das es selbst mit nischen schwer ist, deren Angebot zu toppen und das obwohl die Verkäufer viel zahlen müssen.
Die Idee ist gut, macht aber viel Arbeit das zu etablieren, da man Verkäufer und Käufer braucht,.
Cu Markus
geschrieben von: Celtvis
Dieser thread ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen...
Hat nichts mit Bekanntschaften zu tun, daher flugs zu "Dies&Das" verschoben.
Celtvis
geschrieben von: Brixa
Gibt's denn "Blackauktion" noch? Da hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht - nette, zuverlässige Käufer und Verkäufer - bloß das Angebot war ein bisschen dürftig...
Aber von "Kaufgruft" hab ich noch nie gehört! Muss ich direkt mal kucken...
geschrieben von: ancient
huhu
also irgendwie hat LaVey242 den sinn und die idee von ebay nicht richtig verstanden...
natürlich kannste die preise dort schwer toppen...ist ja wohl logisch...ebay ist nen auktionshaus und kein versand der vom großhandel seine waren bezieht.
die verkäufer zahlen auch nicht die welt...immerhin bekommt man im bekanntenkreis meist noch weniger geld..oder die teile vergammeln im schrank.
die idee ist nicht schlecht mit ner blackauktion...allerdings...auch sehr kostspielig für die betreiber. auktionshäuser mit nur einer ausrichtung haben wohl auf dauer keine chance bzw. scheitern an den enormen kosten.letztendlich werden diese kosten ja entweder durch werbung finanziert oder durch nutzgebühren...siehe ebay.
gehabt euch wohl
ancient
geschrieben von: Sensus Moriendi
also, blackauktion kann ich nur empfehlen... hab mir dort schon einige sachen ersteigert und es ist recht zuverlässig...
es gibt zwar sehr viel schrott auf der seite, aber auch immer wieder wirklich schöne sachen... und da nicht so viele besucher sind wie auf e-bay erreichen die preise zum glück auch nicht solche galaktischen höhen...
und ich finde blackauktion um vieles einfacher (nicht ganz so verschachelt) und vom 'outfit' her sympathischer als kaufgruft...
nur im moment herrscht glaub ich sommerloch bei blackauktion *lächel*
grüße
Sensus Moriendi
...immer noch begeistert von den sachen die sie dort gekauft hat...
geschrieben von: ancient
hi
also ich hab mir grad nochmal blackauktion angesehen...ich bin nicht grad sehr erbaut davon.mit ner auktion hat das fast nix zu tun...eher von einem gebrauchtwarenmarkt mit festpreisen.
nen piratenhemd gebraucht für 25€ abzugeben ist ja wohl der hammer...
bei den dekosachen ist es nicht besser...selbe preise wie bei ebay...oder sogar noch teurer.es sind zwar nicht viele zum bieten da...aber dafür sind die grundpreise (siehe hemd) schon horrormäßig hoch.
bei damensachen hab ich kein überblick...aber alles andere ist mir zu teuer.
gehabt euch wohl
ancient
hat hier irgendjemand vielleicht schon erfahrungen gemacht mit dem shop von www.gothic-magazine.de ?
ich hab eine cd die ich unbedingt haben will nur bei denen gefunden, weiß aber ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll... es sind doch etwas sehr wenige informationen auf der seite und ich überweise so ungern geld an leute von denen ich nicht weiß dass ich dann auch was zurück kriege.....
grüße
Sensus Moriendi
geschrieben von: Julya
also, ich muß ja sagen, daß mich keines der hier angesprochenen onlineauktionshäusern wirklich überzeugt. für die unverschämten preise kann ich auch in die sogenannten "szeneläden" rennen und mein geld verschleudern.
mein tip: flohmärkte, secondhandläden und trauerklamotten von verwandeten... ;)
ich hab jetzt neulich erst wärend einer exkursion sämtliche secondhandläden durchforstet und wohl so viele klamotten, accessoires und kleinkram gekauft wie sonst in einem halben jahr nicht. und ich habe für alles (ca 10 teile) sage und schreibe um die 25 € bezahlt. unter anderem eine halblange samtjacke, ein kurzes samtkleid, ein samtrock, zwei oberteile, eine lackhose für eine freundin, zwei verzierte silberbroschen.. und und und...
so billig kann man einkaufen und anprobieren kann mans auch direkt :)
liebe grüße und viel glück beim suchen...
julya
eine kleine frage, die zwar nichts mit online-auktionen sondern online-shops zu tun hat, aber ich hab keinen anderen thread gefunden auf die schnelle:
kennt jemand von euch den Peopa-Shop und weiß vielleicht, ob da ein haken an der sache ist, denn irgendwie muss bei den billigen preisen doch ein haken dran sein, oder???
(wenn keiner dran ist geh ich sofort bestellen :) )
grüße
Sensus Moriendi
geschrieben von: Julya
ich hätte ja als erstes gesagt, daß die den ramsch wenigstens so billig verkaufen, was er auch wirklich wert ist (und nicht wie eine firma, die zwei X's in ihrem namen enthält), aber dann hab ich mal ein wenig auf der seite rumgestöbert und finde die preise, bis auf zwei-drei röcke, nicht grad sonderlich billig.... :rolleyes:
edit: okee, die kleider gehen auch noch vom preis... mir iss das aber trotzdem noch zu teuer ;)
geschrieben von: Charline
also ich muß dann doch auch mal meinen senf dazu abgeben, auch wenn der thread schon ein wenig älter zu sein scheint....ich bin seit jahren bei blackaukktion sowohl käuferin als auch verkäuferin und immer wieder wird auf ihnen rumgehackt wegen der preise...habt ihr mal überlegt, das dies ein auktionshaus und kein shop ist und die betreiber die preise nicht machen? desweiteren ist blackauktion komplett kostenlos und man sieht das dort viel mehr "liebe" drinsteckt als z.b. bei kaufgruft, die man ja zur zeit eh nicht erreicht....es gibt dann ja auch noch schwarzbieten, aber das finde ich persönlich etwas unübersichtlich und die haben viel zu oft irgendwelche probleme....und das die nicht so viel auswahl an klamotten hat ist auch erklärbar, denn die meisten versteigern doch eh bei ebay, da sie wissen das sie dort auch für´n schwarzes badetuch horende summern bekommen können, wenn nur "gothic" oder "xtrax" hinter steht....außerdem, habt ihr schon mal versucht an ebay ranzukommen wenn eine auktion nicht so gelaufen ist, wie es hätte sein sollen? oh man...ich laufe denen seit wochen hinterher und bei blackauktion regelt sich das binnen weniger tage....ich bin begeistert von blackauktion und weiß das sich da in naher zukunft noch ne menge tun wird....aber dies ist nur meine persönliche meinung....
also weißt du julya, wenn ich die preise dieses onlineshops mit den preisen in den einzigen zwei mir bekannten läden in dieser stadt vergleiche, dass ist die homepage sehr oft um gut die hälfte billiger als die läden....
grüße
Sensus Moriendi
geschrieben von: Black Cat HH
Also nu muß ich auch mal wat sagen ...
Blackauktion find ich ganz ok ,nur bis jetzt halt - wie schon oft erwähnt -ein etwas dürftiges Angebot -meiner Meinung nach. .schwarzbieten hab ich mal überflogen , ist für mich aber total uninteressant ...
Ich stehe dazu das ich seit längerer Zeit begeisterte Ebayerin bin ..Hab schon viele Klamotten ersteigert und es gab nie Probleme ..Übrigens alles komplett Neuware ,für die ich in entsprechenden Läden nach meiner Recherche gut das Doppelte hätte löhnen müssen ...Und lange suchen muß man eigentlich gar nicht ,denn unter "gothic" ist alles zusammengefasst und untergliedert ...