Vielleicht ruft diese Frage wieder einige Lacher hervor, aber ich stelle sie schon mit ernstem Hintergrund.
Ich habe ein neues, knöchellanges Stretchkleid aus Lycra, also so einem anliegenden, glatten, rutschigen, dehnbaren Stoff wie Leggings, und ich hatte es kürzlich zum ersten Mal zum Tanzen an und mußte feststellen, daß es aufgrund meiner weiblichen Figur (also breite Hüften, schmale Taille) oder einfach so bei Bewegungen ziemlich hochrutscht und wegen der fast bis zur Hüfte geschlitzten Seiten dann mehr zeigt, als mir lieb ist und am Bauch häßliche Falten wirft.
Das ursprünglich knöchelllange Kleid ist dann ein eher knielanges, so sehr kann es hochrutschen. Kann ich das irgendwie verhindern? Denn ich möchte nicht andauernd an meinem Kleid zuppeln müssen, wenn ich tanze, das sieht ja blöd aus. :(
Es ist nicht zu eng, also den Eindruck hab ich überhaupt nicht , aber es rutscht halt hoch. Und ich weiß auch nicht, ob das nicht so wäre, wenn ich schmaler gebaut wäre (was ich eh nicht ändern kann). Ich hatte Unterwäsche und halterlose Strümpfe drunter an, aber ich wüßte auch nicht, was ich anders machen oder anderes anziehen sollte, damit es dann unten bleibt und nicht rutscht? Ich kann es ja nicht mit doppelseitigem Klebeband an mir festkleben oder so...:D
geschrieben von: archon
mach es doch wie die taucher, oder wie bei vorhängen.... bleigewicht dran... "heavy metal" :D :D ;) der musste jetzt raus! ;)
geschrieben von: Ascaron
Ich habe zwar nicht gerade einen direkten Bezug zum Tragen von Röcken (und die Idee mit dem doppelseitigen Klebeband hast Du ja schon verworfen ;) ), aber mir fiel eben ein, daß meine Oma ihre Gardinen mit einer Kette aus Bleikugeln beschwert hat. Vielleicht läßt sich diese Methode ja ein bissel umwandeln.
Ansonsten bleibt nur noch der Tacker. :D
EDIT:
Hoppla, archon hatte dieselbe Idee.
geschrieben von: fraeulein grau
ich glaube, es gibt sogar schon ein sonderbares produkt namens "fashion tape", genau zu diesem zwecke.
das ist aber wohl eher für nach unten rutschende oberteile gedacht, den rockteil am oberschenkel festkleben sieht sicher seltsam aus..
ein unterkleid passt wohl nicht drunter?
geschrieben von: Ascaron
Vielleicht läßt sich auf der Innenseite des Rocks ein nicht rutschender Stoff einnähen? Der Stoff des Rockes scheint sich ja nicht mit den Strümpfen "zu vertragen".
Habs selber aber noch nie getestet... ich hatte die gleichen Probleme mit nem Rock aus dem gleichen Material und habs tatsächlich mit Teppichklebeband gesichert, das geht eigentlich ganz gut.
Je nachdem was du drunter trägst könntest du evtl. auch Sicherheitsnadeln nehmen, dabei musst natürlich bisserl aufpassen, daß du das Meterial nicht beschädigst, nirgendwo hängenbleibst und so.
geschrieben von: rainraven
:) Ihr werdet lachen, das mit dem Blei einnähen hab ich mir auch schon gedacht, aber das sähe wohl wirklich etwas absurd aus und ich weiß nicht, ob das helfen würde, wenn da nicht ein ganzes Kilo dran hängt... Gut, ich hab aber auch erst mal mit Freunden im Scherz über diese erdbeer-und kirschförmigen (etc.) Bleigewichte gesprochen, die man an die Ecken von Gartentischdecken klippen kann...und das will ich dann doch nicht... :D
Ich kann da drunter nichts (Unterkleid) anziehen, da das Kleid hauteng bzw. anliegend ist und sich alles abzeichnet. Schon die Unterwäsche muß hauchdünn sein, sonst sieht man etwas und es sieht blöd aus. Und auf Stoff würde es wohl noch besser rutschen als auf nackter Haut. :( Ich kann es höchstens noch ohne Strümpfe probieren, da ich den Eindruck habe, wenn man beim Tanzen schwitzt, rutscht es auf nackter Haut nicht mehr so sehr, aber das ist dann eher was für den Sommer. :(
Teppichklebeband? Macht das nicht so Kleberrückstandspuren auf dem Stoff? Und ich weiß nicht so ganz, wo ich das Kleid dann festkleben soll, denn es soll mir ja auch nicht bei jedem Schritt an den Beinen kleben? Naja, müßte ich ausprobieren.
Sicherheitsnadeln? Durch meine Haut? :eek: Oder gar durch Strümpfe? --> Laufmaschen...
Nein, die Nadeln sieht man ja auf dem Kleid auch, es ist ja wie eine zweite Haut, da kann ich nichts feststecken, ohne, daß man es sieht.
Wo krieg ich denn dieses Fashion Tape im normalen Laden?
geschrieben von: Quebbeck
ich glaub im Müller beim essence Regal hab ich auch sowas in der Art gesehen...
Nurmal ne spinnerte Idee: altes Bandeisen versorgen und Unterteil zum Reifrock umrüsten :)
Ansonsten vielleicht die kleinen Glöckchen unten ranhängen, in hinreichender Zahl wiegen die bestimmt genug um das Rutschen zu bremsen.
Besser als wenns oben runterrutscht ;) (obwohl, für den Zuschauer wäre das wohl die angenehmere Variante).
geschrieben von: rainraven
ähm, Cyberkleid mit Glöckchen? :rolleyes: :D
Ich hab ja nichts dagegen, wenn sich das Auge des Betrachters erfreut, denn ich kann mich auch unter dem Kleid sehen lassen :D, aber es gibt eben Dinge, die gehören nicht auf eine Tanzfläche in einem Club, wo man mich kennt, und das sind u.a. meine Pobacken...und wenn man dann fünf Kilo Kleidfalten an der Hüfte hat, sieht es auch nicht so toll aus...
Ich werd mal im Müller nach dem Tape gucken, danke, da seh ich mich ohnehin oft um...;)