[Gothic-Läden: Kiel (und Umgebung)] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Gothic-Läden: Kiel (und Umgebung)

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: DunkleSeele

Hi!

Ich suche verzweifelt nach Gothic-Shops in Kiel und Kiels Umgebung :(.
Wichtig hierbei ist mir, dass dort auch Kleidung und nicht nur nebenbei Assecoires verkauft werden.....

Also, wenn jemand einen Tip hat, dann schreibt mit BITTE *verzweifeltdreinschaut*!!!

Danke+ dark wishes,
dunkleseele

geschrieben von: Dreamtime

Hallo,
versuchs mal bei Klamotte am Lehmberg (beim Musikhaus Keller nach rechts abbiegen..... ich glaub die Straße nennt sich Knooper Weg, bin mir aber nicht 100% sicher....)! Die haben eine (kleine, aber immerhin) Auswahl an Samtkleidern, Röcken und Oberteilen.
Kannst mir auch noch mal schreiben, wenn dies zu wirr/undeutlich ist ;)
Liebe Grüße,
Dream

Hi Dreamtime!

Danke für den Tip!

Ja, das ist Knooper Weg (hab im Internet nachgeschaut *gg*). Ist es da sehr teuer :( oder angemessen :D ???

Also, ich werd`s dann mal da versuchen :) !!!!!

dg,
dunkleseele

geschrieben von: Dreamtime

Hi,
hm, Läden mit wirklich angemessenen Preisen findet man wohl kaum.... Aber Klamotte ist preislich noch etwas vom z.B. X-tra-Niveau entfernt, wenn Du das meinst ;) Wenn Du eh in Kiel wohnst schau doch einfach mal rein, die Oberteile sind meist echt schön :)
Liebe Grüße,
Dream

Hi dream!

Jepp, das mach ich bestimmt mal........................finde sicherlich was Schönes ;) !!!!

dw,
dunkleseele

geschrieben von: dark.existence

gibt es in Kiel und Umgebung auch Shops die Mäntel oder ähnliches verkaufen? meinetwegen auch in ganz Schleswig-Holstein... ich möchte sowas nämlich gern anprobieren und nicht erst wenn ich's schon bezahlt hab^^

geschrieben von: Anya S.

Huhu! :)

Ups, den Thread gibt's ja auch noch...! Da melde ich mich doch allein aus Prinzip mal zu Wort... ;)
Also Kiel kannst Du kleidungstechnisch total knicken, da besteht allerhöchstens die Chance, in irgendwelchen "normalen" Läden mal etwas Schönes zu entdecken - was sich dann für gewöhnlich auch preislich im erschwinglichen Bereich bewegt.
Jaaa... und Klamotte? Was mich betrifft bin ich der Meinung, dass der Laden nicht sooo viel hergibt, aber ein paar Mäntel fliegen da herum - wenn Du keine Lust hast, ganz nach Hamburg zu fahren, kannst Du's ja dort erst Mal versuchen.
Und sonst, wie gesagt, wäre erst HH die nächste (mir bekannte) Adresse, im Karoviertel (beim Schlachthof) gibt's ein paar hübsche kleine Läden, zumeist zwar unbezahlbar, aber Stöbern macht ja auch mal Spaß. ;)

Ach ja, weiß zufällig jemand was über schwarze Läden in Lübeck...? Da kenne ich mich nun gar nicht aus, hatte aber evtl. vor, in den Ferien einen kleines Ausflug zum Kirchenkucken zu machen...

Liebe Grüße & einen schönen Abend,
- Anya.

P.S.:@ dark.existence: Sag' mal, kommst Du direkt aus Kiel...?

geschrieben von: Skallagrim

Seid gegrüßt!

Also, direkt einen Gothic-Laden kenne ich nicht in Kiel, allerdings gibt es da einen netten Fantasy-Laden, bei dem's auch interessante Kleidung gibt.

Muß mal überlegen, wo das genau war... seit einer ganzen Weile bin ich ja nun München-verseucht, daher läßt meine Kieler-Wegfindung schon ein wenig nach. Na, jedenfalls müßt ihr auf der Holstenstrasse (vom Sophienhof ausgehend) nach links rein, wo der MacDonalds ist. Da sieht man den Laden eigentlich sofort, neben einem Silberschmuckgeschäft.

Ihr könnt ja mal sehen, ob ihr dort was passendes findet. Übrigens könnten wir ja vielleicht auch mal zusammen dorthin gehen... ab dem 18. August bin ich mal wieder im Norden (immerhin für 10 Tage).

Gruß

Skallagrim

geschrieben von: Seelensplitter

In der nähe vom Südfriedhof gibs noch son kleinen Laden aber an Klamotten gabs da glaub ich nicht viel und auch so ist die Auswahl da nicht so besonders .

geschrieben von: dark-s0ul

Moin,

Es gibt nen Laden am Exer,der heißt EXTREME.
der hat paar ganz gute sachen und auch paar boots, und ziemlich viel musik.

greetz
dak-s0ul

geschrieben von: Schnitter

gibts da sachen in meiner größe????

Wer holt mich vom bahnhof ab?????:D

geschrieben von: Sui Caedes

Ich würd auch Fantasy-Reich in der Holstenstraße bei McDonalds empfehlen - besonders was Ledermäntel anbelangt.

Da gibt es aber auch noch andere (Gothic-)Klamotten - einfach mal reinschauen und ggf. nachfragen.

Ansonsten kenn ich auch nur die, die schon genannt worden sind.

geschrieben von: GreenPunk

dark-s0ul, der Extreme-Laden ist richtig geil! Ich bin ja eigentlich mehr der Punk, doch Marilyn Manson find ich richtig fett. Da gibts voll die millionen underground-Sachen, die ich überhaupt noch nicht kenne, weil ich noch ein weig von der Kommerz beeinflusst bin*heul*. Sogar n Kumpel von mir, der NUR underground hört, kannte davon nur sporadisch einige Interpreten.
Also den Laden kann ich nur empfehlen, schon allein, weil die Fanartilkel von meiner Lieblingsband Green Day haben. Ich hoffe, der hat auch demnächst mehr Schuhe und Hosen!
Möge dieser Laden nicht pleite gehen, doch auch nie für die Masse da sein...*schmärm*!
Euer GreenPunk

P.S.: Wer von euch kommt am Ende der Sommerferien zum Wacken in Wacken(kein Plan wie das geschrieben wird, ein Kumpel hat mich dazu eingeladen;-)?

geschrieben von: Extremeshop

Danke, Danke :)

geschrieben von: Fledermäusel

ich muss mich bezüglich Lübeck mal hier zu Wort melden. Hier gibts nen seehhr geilen second-hand-laden. der verkauft ziemlich alles, ist aber absolut NICHT schwarz orientiert- dennoch, meine schönsten klamotten kommen daher. dann gibts noch den Twilight Music Store... er ist leider unheimlich klein und der Besitzer hat meines Wissens probleme mit Lieferanten, will sagen: klamottentechnisch WÜRDE er gern. Die CDpreise sind allerdings genial.

(Wäre auch dankbar, wenn sich jemand bereit erklären würde, einem fast 15jährigen Fleder Kiel zu zeigen... Fremdenführer wanted! :D )

geschrieben von: Dovvina

also,ich mag es zwar auch net aber bei c&a hab ich mal ein schmuckstück an Ledermantel erstanden und sonst bin ich auch nicht mehr ganz wissend,deshalb..............

auch danke von mir.......

bin auch scho münchen versäucht!"!!!!:p

LIeben gruß dovvina

geschrieben von: Lost_Boy

Dieser Thread ist zwar schon ein boisschen älter aber ich gebe trotzdem mal nen Tipp ab. DAs Fantasy-Reich hat ne kleine Auswahl an Ledermänteln und anderen Mittelalter- und auch Gothicklamotten. Im Knooper Weg 142 gibt es einen neuen LAden. Nennt sich The Gothic-Cave. Der Inhaber ist recht nett und er bestellt auch Sachen die er evtl. nicht in der richtigen Größe da hat. Die Preise sind recht hoch aber angemessen.
Wäre dankbar wenn ihr mir noch andere Läden in Kiel (oder nähere Umgebung) nennen könntet.

Schwarze Grüsse

Lost Boy

geschrieben von: TheGothicCave

Hallo zusammen

Ich habe hier mal ein bisschen reingelesen und gesehen das hier nicht der neuste Stand in Sachen *Gothic Laden in Kiel* herrscht.
Also in Kiel gibt es seit dem 1.11.2004 einen Gothic Laden der sich *The Gothic Cave* nennt. Der Laden befindet sich auf dem Knooper Weg 142, 24105 Kiel. Man bekommt dort Kleidung wie Hosen, Hemden, T-Shirts, Damenoberteile, Röcke, Kleider, Coursagen, Mäntel und Schuhe. Egal ob aus Samt,Baumwolle, Lack oder Leder. Ausserdem können auch Sachen aus dem Katalog bestellt werden, weil alles kann man sich ja nicht in den Laden hängen :-). Und die Preise sind auch ok !!!
P.S.: Natürlich gibts dort auch Accessoires wie Gürtel, Taschen, Armbänder, Halsbänder, Armstulpen und Strumpfhosen.

Gruss The Gothic Cave

geschrieben von: gin'iro

@TheGothicCave: ich habe jetzt diese offensichtliche Werbung stehen lassen und hier eingefügt. Noch einen Werbethread und ich erteile Dir im Schwarzmarkt Schreibverbot!

geschrieben von: TheGothicCave

Hallo auch

@ Gin'iro
Alles klar und danke

@ Kami
Kann ich leider nicht genau sagen die sind bestellt. Vielleicht 2 Wochen,kann aber auch 4 Wochen sein.

Gruss TGC

geschrieben von: Kapitan Brause

hai erstmal..also den oben genannten laden kann ich auch nur empfehlen...war nochnicht sooft da aber sonst sehr nett.

ausser den schon genannten läden (fantasyreich,gandalf,gothic cave etc. ) kennne ich auch keine in kiel...deshalb bleibt einem kieler oft nur die möglichkeit woanders hinzufahren oder ..halt i-net..

Dunkle Grüße aus kiel (eigendlich Heikendorf)

geschrieben von: Wasserlilie

Nur damit wir auf dem Laufenden bleiben: :D

Hier in Kiel gibts auch noch "Katbone". Dieser sehr Gothicpunkige Laden befindet sich in der Eckernförder Str. 70 (nahe Wilhelmsplatz). Da gibts eben mehr flippige und/oder niedliche Gothicklamotten, aber einen Besuch ist es auch allemal wert.:)

geschrieben von: Fichu

Zitat:
Original geschrieben von Fledermäusel
ich muss mich bezüglich Lübeck mal hier zu Wort melden. Hier gibts nen seehhr geilen second-hand-laden.

Welchen meinst du denn?

geschrieben von: BlackTea

Da ich diesen Thread von Grund auf eben durchstöbert habe, stelle ich mal eine Übersicht, die ich mir gemacht habe, rein - kleine Zusammenfassung also ;)

Klamotte
am Lehmberg (beim Musikhaus Keller nach rechts abbiegen - Knooper Weg)
kleine Auswahl an Samtkleidern, Röcken und Oberteilen

The Gothic-Cave
Knooper Weg, 24105 Kiel
Der Inhaber ist recht nett und er bestellt auch Sachen die er evtl. nicht in der richtigen Größe da hat. Die Preise sind recht hoch aber angemessen.
Man bekommt dort Kleidung wie Hosen, Hemden, T-Shirts, Damenoberteile, Röcke, Kleider, Coursagen, Mäntel und Schuhe. Egal ob aus Samt,Baumwolle, Lack oder Leder. Ausserdem können auch Sachen aus dem Katalog bestellt werden, weil alles kann man sich ja nicht in den Laden hängen :-). Und die Preise sind auch ok !!!
P.S.: Natürlich gibts dort auch Accessoires wie Gürtel, Taschen, Armbänder, Halsbänder, Armstulpen und Strumpfhosen.

Fantasy-Reich
Holstenstrasse (vom Sophienhof ausgehend) nach links rein, wo McDonalds ist, neben einem Silberschmuckgeschäft
u. a. Ledermäntel

In der nähe vom Südfriedhof gibs noch son kleinen Laden aber an Klamotten gabs da glaub ich nicht viel und auch so ist die Auswahl da nicht so besonders .

EXTREME
am Exer im Ziegelteich
ein paar ganz gute Sachen und auch paar Boots, und ziemlich viel Musik
Der Besitzer bestellt auch Sachen, der ist sehr nett *empfehl*

Katbone
Eckernförder Str. 70 (nahe Wilhelmsplatz)
Gothicpunkiger Laden
Da gibts eben mehr flippige und/oder niedliche Gothicklamotten, aber einen Besuch ist es auch allemal wert

geschrieben von: Cirrus Minor

Also, meines Wissens nach gibt es den Extreme-Shop schon seit einigen Jahren nicht mehr ( der Besitzer hat dann noch versucht, die Sache als Online-Shop aufzuziehen, weiß aber nicht, wie es damit aussieht ) und der Gothic-Cave ist auch nicht mehr vorhanden, wie ich vor kurzem mit Erschrecken feststellen musste und bisher konnte mir auch noch keiner sagen, ob er aufgegeben hat oder einfach nur umgezogen ist. Vielleicht weiß ja einer von Euch Bescheid, was da los ist ^^.

Uff, das ist ja erschreckend :(
Ich hab vorgestern ein Auto mit Werbung für Gothic-Cave hinten drauf gesehen - da stand noch immer Knooper Weg 142... Werde das mal erkunden, sobald ich in Kiel bin ;)

geschrieben von: Schattenkraut

Ich war gestern mal in Kiel und habe nach ein paar der erwähnten Läden Ausschau gehalten

The Gothic-Cave: Der Laden steht zum Verkauf

EXTREME: Gibt es nicht mehr...dort ist jetzt ein anderes Geschäft

Katbone: Der Laden war zu und die Fenster verhängt...da nirgends ein Schild stand, gehe ich einfach mal davon aus das der Laden ebenfalls zu gemacht hat.

Soviel dazu erstmal

:(

Tja, nichts los in Kiel :(

geschrieben von: Funeral for me

Hi
also der fantasyshop bei mcdoof ist umgezogen^-^
ihr müsst von der normalen lage die parallelstraße
zur einkaufstraße weitergehen immer auf der rechten seite
ist der laden mit der weißen umrahmung.
vielen dank übrigens für den tipp am exer muss mich mal umsehen
hatt wer noch tipps fürm männliche interessenten??

das benutzerbild kann man nicht irgentwie aktiviren
oder ??
sryy bin neu hier^-^
zum thema jeden monat ist in kiel eine veranstaltung der Visus
die laufen erstmal in kiel innenstadt durch die gegend
zu interessanten läden wie fantasy reich oder gandalf
dann zum kieler animetreff
wo du dann "abchillien" kanst
macht spaß (eigentlich)
*grins*

auchja mia ist noch n laden eingefallen
clairie´s doa so meine schwester kaut dort ein
ist eher ein accesoir laden
(in rosa) aber der hatt n paar tolle sachen
es ist zwar kein gothicladen
aber wenn man stöbert gibts da auch wat

kann mir jemand ´n laden
mit Arm-Stulpen empfelen
in kiel am besten kaufhof, clairie´s und fantasy-reich
hab ich schon gegucktT-T

srry
hab mich verschrieben
claire´s heißt der ladenist aber nur was für accesouirs
also die erwartungen nicht so hoch schrauben^-^

geschrieben von: teKIELa77

Moin zusammen,
ich bin ganz frisch hier und wollte nur mal eben kunt tun das es noch einen laden für Gothic in Kiel gibt. Eigentlich deckt er sogar drei sparten ab.
Punk, Gothic und Rockabilly. Klingt erstmal vielleicht komisch aber ich denke nur so kann sich ein laden in kiel über wasser halten. Naja, der laden heißt
Conehead und ist im Walkerdamm ecke Schülperbaum. Ich war bereits da und fand in toll. Den laden gibt es seit ca. mai 2010 und ist aufjedenfall ein besuch wert wenn man auf der ecke ist.

Dunkle grüße aus Kiel.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker