German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von serene_fall
Dernière Volonté....
(Aber lass mal bei deiner Schreibweise das "on" weg, dann wird's wieder interessant....)
Dies Natalies ist ja was vom schlechtesten überhaupt, also sowas von überkitscht, grässlich, vor allem live. Das ist nun wirklich kein Verlust....
Zitat:
Original geschrieben von Masomär
Höre mir grade ein live-Konzert-Lied von Ataraxia an, ist es nicht zufällig die Sängerin, die mit Alexander Krull mal ein Album gemacht hat? Sieht ihr zumindest sehr ähnlich aus.
Die Lautstärke kann man beim CD-Hören ja in der Regel selbst bestimmen, aber Langeweile beschlich mich bisher auch meist, wenn ich mal in CDs von ihm reingehört habe.Zitat:
Original geschrieben von instroemen2
Ich hatte das immer als martialischen Krach, der mich langweilte, in Erinnerung...
Wenn überhaupt, dann könnte ich das auch nur aus subjektiver Sicht. :) Aber in Anbetracht dessen, dass mich die bisher von ihm gehörte Musik gelangweilt hat, habe ich mich auch mit dem Mann dahinter noch kaum befasst.Zitat:
Kann mir da jemand mal objektiv sagen, was ich von dem Mann halten soll?
Dass er The Clash liebt, kann ich ohne Schwierigkeiten nachvollziehen. :cool: Wenn ich Marx lese komme ich allerdings kaum zum Einschlafen, sondern muss mich meist irgendwann gewaltsam losreißen, um wenigstens noch 1-2 Stunden zu schlafen, bevor ich wieder zur Arbeit muss. By the way, ist dieses ganze Rechts-Links-Hickhack nicht erst nach dem Ableben von Marx erfunden worden?Zitat:
Seine Statements sind teilweise sehr rechtskonservativ, gleichzeitig sagt er, dass er The Clash liebt und gerne Marx zum Einschlafen liest
Während ich beim Blutharsch bisher keine Sinn-Zusammenhänge finden konnte, sehe ich bei DIJ einen gewissen "roten Faden": Die Gefahr, dass man zum Werkzeug fremder Interessen wird und weggeworfen wird wenn man von diesen nicht mehr gebraucht wird ("Death In June"). Was Viele als Provokation ansehen, ist für mich zum einen Ausdruck dieser Problematik und zum anderen Resignation.Zitat:
alles Provokation in der Tradition des Douglas P.?
Zitat:
Das Projekt vor Der Blutharsch war The Moon Lay Hidden Beneath A Cloud.
Zitat:
Original geschrieben von Goat93
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh
*mitzitternden Händen Steine für Steinigung zusammensuch
Ü______________________ü
Du meinst Liv Kristine von Theatre of Tragedy
Arme Ataraxia ;_____;
jack or Jive schon genannt?
Zitat:
Original geschrieben von TheTurningPoint
@ demelza:
Da muss ich gleich wieder an das herrliche Livekonzert von SIEBEN im Sommer 2003 in der Burgruine Leofels denken. *schwärm*
In der Ruine alles stockfinster, nur die provisorische Bühne durch einige Fackeln beleuchtet, und über Matt Howden dieser riesige Baum ...
Zitat:
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh
*mitzitternden Händen Steine für Steinigung zusammensuch
Ü______________________ü
Du meinst Liv Kristine von Theatre of Tragedy
Arme Ataraxia ;_____;
Naja, ihre Solo-Projekte sind nicht nur Metal (wobei ich das neue Album "Enter My Religion" noch nicht angehört habe und darum nicht beurteilen kann). Und sie kann unbestreitbar gut singen. Aber Francesca Nicoli ist dennoch eine ganz andere Liga, in der "gut singen können" Nebensache ist.Zitat:
Original geschrieben von logic_system
ist halt metal, reicht doch schon zum steine suchen *ggg*
OK, ich werde demnächst mal reinhören ...Zitat:
um nochmal auf die aktuelle blutharsch zurückzukommen: ich find se klasse, auch wenn ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich alles vorher ... ziemlich müllig fand und in keinem vergleich zu TMLHBAC steht.
Zitat:
Original geschrieben von TheTurningPoint
Naja, ihre Solo-Projekte sind nicht nur Metal (wobei ich das neue Album "Enter My Religion" noch nicht angehört habe und darum nicht beurteilen kann). Und sie kann unbestreitbar gut singen. Aber Francesca Nicoli ist dennoch eine ganz andere Liga, in der "gut singen können" Nebensache ist.
Zitat:
Original geschrieben von Ardath Bey
Zum Thema Neoklassik habe ich schon im Threat zu J-Rock Aussagen gemacht und kann hier nur wiederholen das DEAD CAN DANCE nicht zur Neoklassik gehören sondern ganz klarer Ethno sind wie sie selbst in einem Interview bestätigen.
Wenn man sich deren Alben anhört wird das auch mehr als deutlich - Tibetanische Mönche, Sitars und andere Asiatische Instrumente ect.
Zitat:
Neofolk steht nicht still - man muss den Begriff nur erweitern und das "Neo-" weglassen.
Zitat:
Original geschrieben von Mestigoth
Ich dächte Neofolk ist bereits am Abebben, als letzter Zipfel der Darkwave-Bewegung? DiJ kann schon lang nimmer überzeugen und viele heutige Bands sind tatsächlich einfach nur Folkmusik ohne jeglichen Industrial-Einschlag. Oder bin ich einfach nur blind und sehe ihn nicht?
Es gibt neuerdings sogar Leute, die glauben, dass Ataraxia oder Camerata Mediolanense Neofolk machen würden. Das halte ich alles für sehr weit hergeholt.
Zitat:
Original geschrieben von Mestigoth
Neofolk ist doch nur nicht greifbar, weil die Leute es nicht greifbar wollen.
Hör dir mal Elane an. Selbst das wird neuerdings als Neofolk vergurkt, obwohl ich die klanglich vielmehr im Clannad-Umfeld ansiedeln würde. Das sind doch ganz andere Sounds.