Hallo allerseits!
Mein betreff sagt eigentlich schon alles. ich suche ein paar leute die sich mit dieser thematik auskennen. ich brauche einige grundlegende informationen (kenn mich überhaupt nicht aus*schähm*), will aber per mail/pn mehr schreiben, weils für mich was persönlcihes ist.
So, falls jemand löcher in den bauch gefragt werden will, bitte melden :D
geschrieben von: Dunkle Gräfin
Habe mir einen kleinen aber feinen Wissenschatz in dieser Richtung angelernt und lege Runen auch als Orakel. Was möchtest du denn gerne wissen ?
Ja...hallo erstmal...ich weiß ja nicht ob sies schon wussten...
aber ich würde mich auch dafür interessieren und grabe deswegen erstmal diesen Thread wieder aus (ein neuer Thread wäre ja überflüßig) und hoffe das sich jemand per PN bei mir meldet^^
also ich hätte gerne Infos über Runen und Bedeutung und dergleichen...evtl auch wie man das macht, aber nicht in Richtung Orakel...
danke schonmal im Vorraus:D
geschrieben von: Cagliostro
Ein wenig...siehe PN.
geschrieben von: Bloody Rose
falls das thema noch interessant sein sollte...
ich beschäftige mich seit ein paar jahren mit keltischer, germanischer und nordischer mythologie, kann daher auch runenschrift und ogamschrift mehr oder weniger entziffern (es hängt dann bei älteren schrift-überbleibseln meist an der sprache, die heute so kaum noch jemand beherrscht. wenn man selber was in runenschrift schreiben will, steht man vor dem problem, dass es ein paar buchstaben des unsrigen alphabetes nicht als rune gibt.)
also im allgemeinen findet man meiner erfahrung nach in nahezu jedem normalen lexikon das futhark (heißt so, weil es damals auch schon eine anordnung der "buchstaben" gab und das die ersten 6 (th ist ein schriftzeichen) davon sind. quasi wie abc!).
es freut mich, dass sich auch noch andere menschen für solche themen interessieren:)
geschrieben von: athara
*auch Hand heb*
Ich fühl mich einigermaßen fit im keltischen/germanischen Schrifttum. Und auch sonst denk ich, dass ich mich sehr gut mit der Mythologie auskenne. Wer fragen hat, möge einfach schreiben...
LG Athilein
geschrieben von: Dunkle Gräfin
Gleiche gilt immer noch für mich ebenfalls..;)
geschrieben von: BizzarSephiroth
*auch meld*
Wobei der Nick "Sternenwolf" mich ein wenig hellhörig werden lässt.