[Surrealismus-Ausstellung in NRW?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Surrealismus-Ausstellung in NRW?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: TrashStar

Hallo,

ich bin begeisterter Fan von Surrealismus, besonders- wie sollte es anders sein- von Dalí. Jetzt habe ich in Essen gesehen, dass es eine Ausstellung dazu gibt, von jetzt bis November oder so, aber es steht nur Kunstaustellung NRW und keine genau Ortsangabe drauf. Jetzt weiß ich nicht wo das ist- im Netz hab ich nichts gefunden. Kann es sein, Das Kunstausstellung NRW eine Ausstellung in Düsseldorf ist?

Ich will unbedingt dort hin, wer mir Infos geben kann- das wäre einfach suuperlieb!

*1000 knutschies*

Miriam

geschrieben von: Melmoth

Meinst Du vielleicht diese Ausstellung:

bis 24.11.2002 Düsseldorf K20 - Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen Ständehausstr. 1, Di-So 10-18, Fr bis 20 Uhr, www.kunstsammlung.de
Surrealismus 1919 bis 1944 - Dalí, Max Ernst, Magritte, Miró, Picasso ... 400 Gemälde, Zeichnungen, Collagen, Objekte, Filme und Fotografien von mehr als 50 Künstlern

geschrieben von: kippis

ja, du meinst bestimmt die Austellung, die melmoth da grade genannt hat... am Donnerstag werde ich da mit meinem Kunst Kurs hin gehen... wenn du bis dann noch nicht da warst, kann ichdir ja erzählen, wie's war!
Liebe dunkle Grüße, Kippis

geschrieben von: TrashStar

Hallo,

das wäre wirklich nett. Bislang bin ich noch nicht dort gewesen, hab aber die Daten irgendwie dann selbst herausbekommen.

Du könntest mir ja schreiben ob es sich auch lohnt, hm?

geschrieben von: kippis

Ja, klar mach ich!
Wird aber bestimmt cool, ich hoffe wir können da selbststämdig durch gehen, beim letzten mal mussten wir mit unsere Kunstlehrerein vor jedem Bild stehen bleiben und die hat dann irgendwas erzählt, was im Grunde keinen von uns interessiert hat. Aber so ein Kunst LK ist schon cool... ständig irgendwelche Ausflüge und die anderen müssen in der schul hocken :-)
Liebe dunkle Grüße, Kippis

geschrieben von: finizia

ich grüsse euch!
ich interesissiere mich auch sehr für kunst und besonders surrealismus ist echt interessant...
aber die ausstellung ist schlecht!!!
meine meinung.
ich fand es nicht sehr spannend,viele viele kleine bilder und auch sehr viel aus den anfängen-alles schön und gut aber nicht so spannend-die wirklich guten,bekannten fehlten!
in einem raum gab es gute bilder und skulbturen-dazu war natürlich nichts erklärt!!!
ich nicht noch mal!
finizia

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker