[Kritik, Lob & Anregungen zu NINE INCH NAIL] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Kritik, Lob & Anregungen zu NINE INCH NAIL

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Nine Inch Nail

Würde mich darüber freuen wenn ihr mir etwas schreiben würdet.

geschrieben von: dabu

Halli hallo!

Ich wage mal ein paar Worte zu deiner Lyrik loszuwerden. ;)

Du malst durchaus interessante Bilder, vor allem der Luftballon als "leere Seele" gefällt mir sehr gut. Deine Wortwahl ist durchweg überzeugend.
Allerdings solltest du noch einige Rechtschreibfehler ausbessern, z. B.: "ein Engel mit rauschendem ..." (das kann man so nicht verkürzen), oder "aus meiner Seele altem Haus", "Das sanfte Fließen und Rauschen eines Flusses"... schau einfach nochmal drüber, man vertippt sich ja auch mal recht leicht im "Eifer des Gefechts"

Außerdem, denke ich, du darfst dir ruhig ein wenig mehr Freiheit gönnen, gerade das erste Werk wirkt doch sehr zwanghaft gereimt, weshalb an einigen Stellen allzu sehr verdrehte Sätze entstehen, die dem Eindruck des Lesenden hinderlich sind. Auch das Metrum stimmt oft nicht (zu wenig/zuviele Silben). Richtig rund klingt die - von dir selbst wohl auch als solche erkannte, weil in deiner Signatur zitierte - "beste" Strophe mit dem Flammenschwert.
Abgesehen von diesen formalen Sachen bescheinige ich dir aber gerne ein "Weitermachen!"; im "Morgengrauen" haben mich dabei besonders die letzten Verse beeindruckt; die Stimmung wird hier schön auf einen Punkt konzentriert: Das Hoffen auf das rasche Ende des - laut Titel doch gerade erst angebrochenen und somit neuen Tages - drückt herrliche Melancholie aus. Auch die Finger in der Erde sind ein Bild, welches mir sehr gut gefällt.

Ansonsten bleibt mir noch "Frohes reimen!" zu wünschen. :)

Man liest sich...
dabu

geschrieben von: Nine Inch Nail

Ich danke dir sehr für deine Mühe und deine Kritik. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen. ^^

Nine Inch Nail

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker