[Mehr Jungs als Mädchen ?!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Mehr Jungs als Mädchen ?!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Frightener

Ich hätte mal wieder eine Frage ! :)

Durch einen neuen Streifzug durch die ganzen Seiten hier im Forum ist es mir irgendwie häufiger passiert, dass ich auf eine "Anzeige der herr(lichen) Domäne" gestoßen bin. Okay, bin auch was männliches, aber darauf sollte hier jetzt mal keiner achten. Darum geht's ja auch nicht wirklich.
Mir ist es eben nur aufgefallen, dass hier viel mehr Männer etwas weibliches suchen als umgekehrt !
Gibt's etwa nicht so viele Frauen ?! Ich kann mich irgendwie nur an 2 Beispiele erinnern, wo es wirklich umgekehrt der Fall war und sich eine Frau "scheinbar allen Mut zusammen genommen hat" und was gepostet hat. *auf nichts festlegt*
Woran liegt das bitte ?!
Sind wir Männer so blind ? Habt ihr Frauen schon soviel andrang vor der Tür, dass ihr euch nicht mehr retten könnt ?
Irgendwo muss es doch einen Grund geben ! Ich würde wirklich gerne wissen, was bei euch der Grund ist hier jemanden zu suchen, denn Clubs oder Festivals gibt's ja wirklich zur genüge und wenn man die Augen offen hält, dann sieht man sicher mehr als nur ein "Opfer".
Nur scheinbar für die Männer nicht... *wunder*
Entweder machen die Männer was verkehrt ... oder - wie immer - die Frauen *duck* ;)

Frighty

geschrieben von: nekromantica

Also ich für meinen Teil, übrigens weiblich, brauch nicht mehr suchen - bin nämlich schon fündig geworden:D (und das ganz ohne Internet;)

geschrieben von: .:BrokenHeart:.

ich für meinen Teil bin weiblich und suche im Moment nichts, aus Angst vor Beziehungen...

geschrieben von: Seneca

Rein statistisch gesehen, gibt es tatsächlich mehr Männer als Frauen, besonders in der Altersklasse von 15-35.
Das liegt daran, das schon immer mehr Jungen als Mädchen geboren werden, nur das die Säuglingssterblichkeit bei Jungen heute nicht mehr so hoch ist, wie noch vor 30 Jahren.
Wäre dem nicht so, gebe es deutlich mehr Frauen als Männer.
Frauen suchen außerdem etwas gezielter, und auch dezenter, deshalb bombardieren sie das Board nicht mit Bekannschaftsgesuchen.

geschrieben von: Frightener

Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Rein statistisch gesehen, gibt es tatsächlich mehr Männer als Frauen, besonders in der Altersklasse von 15-35.
Das liegt daran, das schon immer mehr Jungen als Mädchen geboren werden, nur das die Säuglingssterblichkeit bei Jungen heute nicht mehr so hoch ist, wie noch vor 30 Jahren.
Wäre dem nicht so, gebe es deutlich mehr Frauen als Männer.
Frauen suchen außerdem etwas gezielter, und auch dezenter, deshalb bombardieren sie das Board nicht mit Bekannschaftsgesuchen.

Und woher weiß man sowas ? Bzw. wo findet man solche Infos ? ... Eine Studie über die Männer/Frauen-Bilanz in der "Gothic"-Szene gibt's nicht zufällig auch irgendwo, oder ? *g*

Man weiß so etwas, weil kaum jemand ohne Gebutrtsurkunde auf die Welt kommt, zumindest in unseren Breiten.
Die Daten der Standes- und Meldeämter werden von Zeit zu Zeit zu herangezogen.
Wie wüsste man den sonst, das bald die Renteneinzahler knapp werden, und das die Geburten rückläufig sind.

Allerdings beschäftig sich das statistische Bundesamt meines Wissens nicht mit Gothic Populationen...

noch nicht...!

geschrieben von: Stonehenge

Vor kurzem erst habe ich eine Grafik mit der sogenannten "Bevölkerungspyramide" gesehen. Unter etwa (30..40..50) Jahren gibt es einen signifikanten Männerüberschuß, während über 60 Jahre deutlich mehr Frauen existieren, letzteres bedingt durch die statistisch höhere Lebenserwartung der Frau und die vielen Kriegsgefallenen. In der Gesamtzahl herrscht dann also fast Gleichgewicht.
Daraus folgt nun, daß es unter den alleinstehenden mehr junge Männer und alte Frauen gibt. Das "Beziehungsungleichgewicht" wird noch dadurch verschärft, daß wesentlich mehr jüngere Frauen sich einen älteren Mann als Partner suchen als umgekehrt.

Da hier im Board sicher eher weniger Rentner unterwegs sind, könnte das eine Erklärung für Deine Frage sein. Das hier geschriebene ist jedenfalls ein Indiz, daß in dieser Hinsicht die Gothic-Szene sich ähnlich verhält wie der Rest der Gesellschaft.

Grüße,
Stone

geschrieben von: Schattenbraut

Mir ist eine große Differenz in einem anderen Bereich aufgefallen, nämlich bei Briefen. Wenn eine Dame Briefkontakt sucht, melden sich kaum Herren.Sie sind mehr an Mails interessiert. Vielleicht, weil dieser Weg der ausführlichen Kommunikation bequemer ist? ;-)
Das, was du ansprichst, ist mir noch gar nicht aufgefallen, mag aber stimmen. Frightener, möchtest du mit deinen Anführungen darauf hinaus, dass du eher der Typ bist, der sich lieber suchen bzw. finden lässt?

geschrieben von: Angelus Noctis

Also, vielleicht liegt es einfach auch (mit) daran, daß Frau ein bißchen vorsichtiger ist und wer weiß, was man sich für Idioten Netz einfangen kann ...
Ich (auch weiblich) hab´ mir meinen allerdings auch im Netz eingefangen - in diesem Forum. Zu meiner Verteidigung ... öhem ... hab´sch jetzt nix vorzubringen... :rolleyes: :D

Stille Grüße

Angelus

geschrieben von: Violet Decay

Meiner Meinung nach haben Frauen es einfach nicht so dringend nötig wie Männer. Frauen sind häufiger in der Lage auch alleine klar zu kommen und sich ohne Mann wohl zu fühlen. Männern scheint da hingegen irgendwas zu fehlen. Außerdem habe ich häufig das Gefühl, dass sich viele Männer auch die "erst beste" Frau nehmen würden und nicht großartig differenzieren, während Frauen etwas höhere Ansprüche haben und eher den "richtigen" Mann haben wollen.

geschrieben von: DurhamRed

das es mehr männer in den bekanntschaften versuchen, ist mir auch schon aufgefallen. woran dass liegt... ich denke violet decay hätte es nicht besser sagen können.;)

geschrieben von: Nihilith

hoch lebe die künstliche Befruchtung... schafft uns Männer ab... dann verschwinden mindestens 50% der Probleme auf dieser Welt :rolleyes: würd mich interessieren ob das gut geht... :D

Nihilith al Shanir

Nicht eher 99% der Probleme...?
Männer sind ansich nämlich nicht zivilisationstauglich, zumindest nicht unter 40 Jahren.

geschrieben von: Aina

Komisch... also ich hatte immer den Eindruck, dass hier am Board viel mehr Maedchen posten als Jungs... Jedenfalls habe ich zum Grossteil Frauen naeher kennengelernt und lese hier fast nur PMs von Frauen. Die "Freundschaften" haben sich aber ohne grosses so ergeben und sind nicht auf Aufrufe gefolgt. Bin aber auch nicht auf der Suche nach dem Traummann. Ich suche hier nur nach Menschen, die etwas zu sagen haben, ob Mann oder Frau ist mir da egal.
Zu ueberdenken waere natuerlich, wenn alle Frauen wie ich auch nur Maedchen schreiben, ist es logisch, dass Maenner dann keine Post bekommen - es sei denn, sie schreiben sich auch gegenseitig... ;)
Gruss Aina

Zitat:
Original geschrieben von Aina
Komisch... also ich hatte immer den Eindruck, dass hier am Board viel mehr Maedchen posten als Jungs...
Gruss Aina

Gemeint war, so wie ich es verstanden habe, nicht das Posten an sich, sondern das öffentliche Suchen nach einem passenden Gegenstück. Und dabei scheinen Männer halt häufig wesentlich direkter vorzugehen als Frauen.

Das ganze könnte man auch rein evolutionsbedingt betrachten: Ein Mann muss sich ja bekannterweise möglichst schnell mit möglichst vielen Frauen einlassen, um das Fortbestehen seiner Erbanalagen zu gewährleisten, während eine Frau sicherstellen muss, dass sie ihre Kinder in halbwegs sicherer Umgebung aufziehen kann ...

Ja, ich hatte das speziell auf das Board hier bezogen.

Da faellt mir ein, ich habe mal mit einem Bekannten eine Kontaktanzeige aufgegeben - er unter "er sucht sie" und ich unter "sie sucht ihn" in der gleichen Zeitung, aber mit verschiedenem Wortlaut. Ich habe 300 Antworten bekommen und er 5 ;)... Merkwuerdig, oder? Vielleicht sind Frauen auch einfach gluecklicher mit ihrem Singledasein, dass sie nicht so krampfhaft auf der Suche sind.

Gruss Aina

Das mit der Kontaktanzeige ist eine wirklich witzige Idee. Habt Ihr den Leuten auch geantwortet oder wolltet Ihr nur sehen wieviele sich melden?

So etwas ähnliches lässt sich aber auch im normalen Leben beoabachten. Wenn man als Frau Single ist bzw. solange Männer glauben, man sei Single, ist man doch immer von einer Horde alleinstehender Männer umgeben, die plötzlich aus allen Ecken und Ritzen auftauchen. Von Single-Männern habe ich bisher hingegen noch nicht mitbekommen, dass sie von einer Horde heißgewordener Frauen umgeben sind ...

geschrieben von: Brixa

Ich glaube, dass ganz allgemein im Internet mehr Männer als Frauen vertreten sind - aber Quantität = leider nicht Qualität *böseundauchtrauriglach*... was ich schon an gestörten Männern kennengelernt hab, hat es mir leider verleidet, mich noch woanders als im German Gothic Board aufzuhalten (im Internet), und hat mich auch sehr vorsichtig gemacht.
Hier im Board kenne ich eigentlich auch nur 2 Männer, denen ich voll und ganz vertraue und die ich nicht für völlig durchgeknallt halte. Klingt wahrscheinlich hart und natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren...

Mit Frauen hab ich da komischerweise nicht solche Probleme bzw. schlechten Erfahrungen gemacht...

@ Violet Decay
Nein, wir haben einigen Leuten auch geantwortet. Wir wollten ja unabhaengig voneinander Leute kennenlernen. Wir hatten uns vorher auch durch eine Anzeige von ihm kennengelernt. Die Erkenntnis, dass ich viel mehr Zuschriften bekommen habe als er hat nur etwas verwundert, war aber kein Experiment. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich so eine Flut von Briefen bekomme. Aber ich denke, die wenigsten Leute, die Kontaktanzeigen aufgeben bzw. drauf antworten, nehmen die wirklich bitter ernst. Ich habe dadurch bisher nur sehr kommunikative, kontaktfreudige Leute kennengelernt - frei nach dem Motto, nichts muss, alles kann. Die Leute,die glauben, sie kriegen keine/keinen, sagen sich bei solchen ANzeigen eh, "So schlimm bin ich noch nicht dran, das habe ich nicht noetig." ICh glaube, das machen eher Leute mit Selbstbewusstsein. Aber vielleicht kommt das auch auf die zeitung / das Medium und das Alter an.

@ Brixa
Mit der Qualitaet hast du wohl recht. Ich bin neben diesen Board noch ziemlich oft bei http://love.lycos.de ... Da muss man wirklich sehr suchen, um mal jemanden mit Hirn zu finden, der auch was zu sagen hat und nicht nur notgeil ist. Wenn ich da meine Mailbox lese ueberlege ich manchmal ob ich herzhaft lachen soll oder vielleicht doch besser ueber die Mails weinen soll. Deshalb schreibe ich da auch fast nur Frauen an.

Gruss Aina

@Aina: Ich hab ja als Gag - nee, eigentlich war der Anlass gar nicht so lustig... - mal eine Anzeige im Internet aufgegeben gehabt (weiß die Seite nicht mehr), um zu kucken, wie schnell ein Mann da zu allem bereit wär (hatte natürlich nicht vor, einen davon zu treffen!) - es war unglaublich, v.a. die verheirateten/seit Jahren fest liierten... Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln...

geschrieben von: Nihilith

also wenn letztlich jeder jeden verarscht, wer soll da noch wem trauen können (egal ob im Netz oder real)?
wenn keiner mehr zu seinen Bedürfnissen steht, wer soll da noch Initiative ergreifen wollen?
wenn die Gesamtheit der Erfahrungen negativ ist, wozu denn noch Beziehungen führen?

Am besten jeder bleibt für sich und kapselt sich gaaaanz weit ab. Keiner redet mehr mit jedem, denn ist eh alles nur Schein, eine Maskerade, eine Farce, die die Menschen zerstört... gegenseitig

Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit, Mut und Verantwortung gegenüber sich selbst, seinen eigenen Gefühlen und gegenüber anderen Menschen und deren Gefühlen besitzt wohl heutzutage kaum einer noch...

aber wenn jeder so denkt und niemand den Menschen zeigt, dass es auch anders geht, wird auch die andere Sichtweise vielen Menschen nicht klar...

*ganzschönandieserWeltzweifelt*

...seid stolz auf euch, die ihr mit den Gefühlen anderer spielt

dennoch weiss ja jeder worauf er sich einlässt, wenn er im Netz sucht...

Nihilith al Shanir

Nihilith, ich weiß grad nicht, ob Du Dich auf mein letztes Posting beziehst, aber:

Nicht die Tatsachen verdrehen, bitte!

Dass das Internet eine Plattform für Lügen und etwas vorzutäuschen, was man nicht ist, ist (wovon ich mich ausnehme - warum sollte ich mich auch anders darstellen, als ich bin - ist doch idiotisch?!) , ist ja schon lange bekannt - wurde hier auch schon ausgiebig diskutiert. Die Anzeige, die ich aufgegeben habe, resultierte aus einer ziemlichen Enttäuschung, die ich mit einem Mann im Internet erlebt habe (eine ganz miese Nummer, bloß hatte ich damals noch ans Gute im Menschen geglaubt und mir nicht vorstellen können, dass jemand sowas abzuziehen fähig ist).
Und wer sich auf diese Anzeige dann gemeldet hat, der suchte ganz sicher keine tiefgehende Freundschaft. Das war auch eher ein Experiment der besonderen Art (wollte damit eher denjenigen "Kandidaten", der mir so übel mitgespielt hat, testen - und er hat sich tatsächlich gemeldet)...

Man kann natürlich nicht alle Leute über einen Kamm scheren, wie schon oben geschrieben. Ich habe hier im Board auch nette Menschen kennengelernt (aber bezeichnenderweise wieder mehr Frauen als Männer...), das steht außer Frage.

Aber ich glaube, wir kommen langsam völlig vom eigentlich Thema dieses Threads ab...

geschrieben von: siri

mmmhhhhhhhhhhh, also das Frauen keine Anzeigen ist für mich zumindest klar, da ich es selber schon gemacht habe und zum schluß, weil ich nicht viel Zeit hatte immer usw. ist bisjetzt eine Bekanntschaft daraus geblieben.

Ich würde sagen man kommt sich vielleicht verarscht vor, wenn man es ernsthaft meint und dazu kommt noch, das in meiner annehmbaren Altersklasse (28-35)die Männer meistens schon vergeben sind oder der Rest zu jung ist und was soll da noch kommen
:(

sich mit verzweifelten Blick und

Ach siri...
Nicht so verbittert, ich sitze doch im selben Boot...!
Nur das ich fast ständig mit Frauen Umgang habe, auch von diesem Board, was mich aber längst nicht zu Annäherungsversuchen animiert. Ich verbrenne mich nämlich nicht gerne. Bei mindestens zweien davon weiß ich, das ich eine Affäre (die Damen lieben es offenbar uns fallen zu lassen) nicht durchstehen würde.
Ich bin erst vor kurzem gefallen, und noch lange nicht wieder aufgestanden.
Nicht nur Frauen machen schmerzliche Erfahrungen, und werden danach vorsichtig...!

geschrieben von: Basilius

Ich denke mal, dass mehr Männer schreiben liegt an zwei Dingen:

a) ein Mann ist (Feststellung) nun mal biologisch darauf programmiert, die Initiative zu ergreifen, während die Frau sich erst dann wohlfühlt, wenn alles andere Ihr zumindest die Illusion der Sicherheit gibt - manche Männer fühlen sich sogar abgeschreckt, wen sie die Initiative ergreift.

b) Männer sind gerade als Single sich aus diesem Grund oft selbst zuviel, und betrachten daher andere Mäner eher als Konkurrenten, vor denen sie sich beweisen müssen, um ihre biologishcen Probleme besser in den Griff zu bekommen - Konkurrenzdenken bewirkt aber auch umso mehr Einsamkeit, und das Gefühl immer etwas darstellen zu müssen, was man gerade vielleicht gar nicht ist oder will. Frauen kommen möglicherweise häufiger durch Freundinnen in die Szene, als Männer, die sich dort oft sehr einsam fühlen zunächst (ging mir lange Zeit so).

ach ja
da war noch:

c) die zwischengeschlechtliche Kommunikation ist aus biologischen Gründen, und wegen des Konkurrenzkampfes im Geschlecht oft offener, und intensiver. (denke ich zumindest)

greetz Basilius ;.))

geschrieben von: Schwarzer Monat

Bin auch grad beim rumblättern gewesen und muss leider sagen, dass es so gut wie nur weibliche Wesen nach Brieffreundschaften suchen...:(
Schade...hätte eigentlich interesse...

geschrieben von: Cagliostro

Uff, ich glaube das die Mädesl abwarten, welche Absichten
derjenige hegt.....
Das ist berechtigt, das Netz ist voller seltsamer Gestalten.

Aber offen gesagt, wer kann genau sagen, welche
Absichten jemand wirklich hegt, solange man mit
ihm nicht vielleicht Schafe gehütet hat?

Das Netz ist "gefährlich", aber es hat auch seinen Reiz,
ein bisschen Risikobereitschaft täte "Lieschen Müller"
manchmal gar nicht schlecht.....

geschrieben von: Meeresbraut

@siri
soetwas darst du vielleicht denken, aber nicht schreiben.. in der Altersgruppe muß es doch auch nette Singels geben *festdaranglaubthalbwegszumindest*

Würde mir soetwas wie eine Kontaktanzeige auch nicht antun. Sind einfach zu viele Idioten im Internet unterwegs. Meine Ansprüche sind einfach zu hoch (wie ich von meiner besten Freundin immer wieder zu hören bekomme :rolleyes: ).
Finde es auch besser seinen Freund auf freier Wildbahn erlegt zu haben.

Lieber so neue Leute kennen lernen und was sich ergibt ergibt sich. Auf krampf Blinddates sind wirklich die Hölle... *grusel*

geschrieben von: alphaquadrant

Ich finde die Lösung recht simpel:

Männer sollen ja die Initiative ergreifen.

Nun nehmen wir aber mal an, dass es doch einen
gewissen Anteil an Männern gibt, die zurückhaltend sind
und sich einfach nicht trauen "in freier Wildbahn" aktiv zu werden.
Das Phenomen ist in letzter Zeit sicherlich eher größer geworden
aufgrund der Verunsicherung der Männer angesichts der hohen
Ansprüche der meisten Frauen.

Dh. für diese scheuen, verunsicherten Männer, muß ein etwas
anonymerer Weg wie das Internet als Notlösung herhalten,
für fehlende Fähigkeiten in "real life" "ihr Wild zu erlegen".

Bei Frauen sieht das anders aus, die sind ja auch heute noch der eher
inaktive bzw. abwartende Part beim kennenlernen d.h. die können
es sich einfach leisten mal abzuwarten, bis der richtige sie anspricht.
Daher sind sie im allgemeinen gesehen auch nicht so "verzweifelt"
wie manche Männer ohne Partnerin, die sich aber eine wünschen.

Davon abgesehen mag der sexuelle Part eine Rolle spielen, Männer
sollen angebl. sexuell aktiver sein als Frauen, dh. der Mann braucht
eher Sex als Frauen. Das hat sich meiner Ansicht nach aber in den
letzten Jahren relativiert, dh. auch Frauen sind tlw. relativ sex -
bedürftig geworden. D.h. es kommt auch öfter vor, dass Frauen
Männer einfach mal so für eine Nacht nehmen und sie dann fallen-
lassen wie eine heisse Kartoffel....

geschrieben von: Cagliostro

@alphaquadrant

Muss es denn vordergründig nur um Sex gehen?

Das wäre auch ziemlich wenig für eine Mailfreundschaft.....

:rolleyes:

geschrieben von: Aratarya

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, dafür bin ich viel zu faul :D
Aber ich will mal noch was zu dem allgemeinen Treadthema sagen: Und wenn es auch mehr Jungs(Männer) hier gibt, als Mädchen(Frauen)...mich störts sicherlich nicht *gg*
Und wenn irgendwer Einsam sein sollte, kann er sich gern an mich wenden :D

geschrieben von: *~Rotten-Soul~*

....das weibliche Geschöpft ist sich vielleicht zu schade um zu posten...keine Ahnung... Girls haben´s ja nicht so schwer, denn diese werden eher angsprochen als Männer...

ich merke ja meist,wenn ich jmd. anspreche,dass jenes männliche Geschöpf positiv überrascht ist,dass es angsprochen worden ist... bin halt kontaktfreudig...:p

ich würde schon gerne mal ne ANzeige starten,aber ich habe Angst,dass mir dann keiner Antwortet :confused:

also...wer will,kann ja mal versuchen KOntakt mit mir aufzunehmen, dann erfahrt ihr noch mehr über mich:

geschrieben von: suffering

ich denke das Männer viel lieber zugeben jemanden zu suchen wenn sie es schreiben können als direkt jemanden anzusprechen.

Ich (w) muss mich auf jeden fall nicht dazu posten da ich meinen vamp schon gefunden hab!

wünsch noch angenehmen tag!

*vebeug und leise weg wander*

geschrieben von: Sir C

Egal ob Internet oder Real Life, wer kann den wirklich von sich behaupten alles von seinem Partner zu wissen und welche Gedanken dieser hegt?
Jede Beziehung ist ein Risiko!
Und das es den meisten Männern vordergründig nur um die Befriedigung des Triebes geht (wie heißt es so schön - Fortbestand der Art), machen ja viele immer wieder nur allzu deutlich. Ist ja auch eine schöne Notlüge, ich kann nichts dafür es ist meine Biologie!
Was für ein Schwachsinn.....
Und das es für einige dieser Typen gar keine Schmerzgrenze gibt, sieht man ja allabendlich in versch. Discotheken.
Das Thema Mann-Frau-Beziehung, Männerüberschuß ist eigentlich viel zu komplex um es in ein paar Zeilen zu erörtern.
Das witzigste ist wohl das es Männern "erlaubt" ist mit mehreren Frauen zu verkehren, wenn das aber eine Frau von sich behauptet wird sie gleich ausgegrenzt und als Sch.... bezeichnet.
HÄ? Wo bitte ist denn da der Unterschied?
Oh ich schweife ab..... (mal wieder)
Frauen sind einfach wählerischer als Männer und sind nicht so verbissen darauf aus den erstbesten zu finden, sondern den besten der ihren Ansprüchen gerecht werden kann (die manchmal ganz schön hoch sind), bei Männern ist das alles halb so wild, Hauptsache sie sieht gut aus....
Hat schon mal jemand behauptet er das er seine Freundin wegen ihrer Intelligenz liebt?
Und es gibt verdammt wenige Männer die wirklich noch etwas mit einer Brieffreundschaft anfangen können (der Aufwand ist doch viel zu hoch, da muß man sich ja die Finger schmutzig machen..).
Aber das wichtigste ist doch das man sich im Internet verstecken kann und sein wahres Ich verbirgt oder verändert. Gerade diese Anonymität ist doch der Vorteil des Internets. Man lernt schnell Leute kennen, aber die Person dahinter bleibt erstmal verborgen.
Gerade das ist denke ich für viele (Männer) vorteilhaft, da sie in der normalen Kommunikationsebene wohl eher Probleme damit jemanden anzusprechen. Da bekommt ma ja viel mehr mit (Gefühle, Stimmungen, Kritiken , das alles persönlich an den Kopf geworfen und mit eigenen Augen gesehen), als in der kalten sterilen Welt des www.
Traurig aber wahr.....

@*siri* es gibt mehr Singles im Bereich 28-35 als du glaubst....

geschrieben von: lhunondhowen

Nachdem ich das alles jetzt gelesen habe bekomm ich irgendwie Lust eine Kontaktanzeige aufzugeben...:D *öhm* Wieso ich das aber bisher nicht gemacht habe:
- beim Äußeren kann ich ziemlich verzichten, aber bei den berühmten "inneren Werten" (wer meldet sich im Ethik unterricht um seinen Traumpartner neben "ähm also Zungenpircing und irgendiwe aähm öh willig" vorzustellen?! Breitband bestätigung, den gibts nicht!) wirds dann schon anspruchsvoll, das Problem wäre nur das ich Angst habe mit ihm dann gar nicht mithalten zu können. Einmal bin ich so einer Person begegnet und wurde so nervös dass ich 15min lang das Besteck ganz genau winklig ausgerichtet habe. :( Der muss aber auch gedacht haben ich bin bescheuert...
- die gute alte Bindungsangst (Hauptgrund)
- auch wenn einige meiner Freunde übers internet jemanden gefunden haben, ich hab mir nicht so viel davon versprochen. Wer sich da wohl meldet? Überhauptjemand o.O
- Eigentlich bin ich ja glücklich so...

*mpf* nicht sehr informativ, aber was solls, vielleicht gelten einige der Gründe ja auch für andere weibliche Nichtkontaktanzeigenschreiber ;)

lhûn

geschrieben von: L0ki

Also ich persönlich kann die Äußerung des Herren der hier schreibt nicht ganz verstehen. Ich bin also in dieser Szene aktiv geworden mitunter, weil die Mädels eine ganze Ecke ansprechbarer sind und man keine Angst haben muss als uncool abgestempelt zu werden, wenn man ausversehen ein sehr anspruchsvolles Niveauhaltendes Gespräch mit einer Dame beginnt. Dazu kommt, dass sie nicht nur ansprechbarer sondern auch insgesamt betrachtet kontaktfreudiger sind, nicht unbedingt immer hier im Board (wobei ich persönlich über eine sehr große Resonanz auf meine Anzeige hin sehr überrascht wurde) aber generell kann man das glaub ich schon so sagen.
Interessant ist auch zu sehen, dass hier eigentlich auch sehr viele Mädchen suchen und zwar mit Eigeninitiative, zwar mit Berührungsängsten aber doch mit Mut und das denke ich, kommt mitunter auch dadurch, weil die schwazzen Kerle halt auch zum überwiegenden Teil nicht allzu hohl sind in der Birne. Vielleicht nicht immer zu einem passend, aber das mit der Suche nach dem Glück ist ja bekanntlich nicht mit einem Einkauf im Supermarkt verbunden, oder? Auch wenn man online jemanden kennenlernt, kann es meiner Meinung nach also eine sehr sehr feste vernünftige Sache werden WENN man sich denn mit dem Kennenlernen genug Zeit lässt und nicht alles immer sofort überstürzt. Um sich zu verlieben braucht es Zeit. Das geht nicht per Knopfdruck wie sich das manchmal einige sich sehr einsam fühlende Seelen wünschen.

Hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

greetz,
Loki

geschrieben von: Woffel

Ich habe 70% gelesen hiervon und wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben:

Das mehr Männersuchen, ist mir auch schon aufgefallen und woran das liegt, haben die meisten Vorredner schon geschrieben.

Ich selbst bin auch weiblich, ich antworte aber auf solche Kontaktanzeigen schon lange nicht mehr, da 99% meiner Beziehungen durch Kontaktanzeigen oder chatkontakte usw entstanden sind und alle 99% sind gescheitert.

Die eine, die ich jetzt führe, die habe ich nich online gefunden und mit der bin ich verlobt und es läuft alles super und prima und klasse...

Ich persönlich bin seit fast 6 1/2 Jahren im Netz unterwegs und in den Jahren habe ich herausgefunden, das 70% der männlichen Chatter, die ich kenne, echte Idioten sind... die 30%, die ich kenne, wollen nix festes, nur ne Freundschaft und den Rest kenn ich ja nich =)

So Long
Anaithnid Nathair

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker