[Sammelthread: Tätowierungen / Tattoo] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5

Sammelthread: Tätowierungen / Tattoo

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: WitchCraft54

Hey,

ich möchte mich gerne tätowieren lassen bin aber noch nicht ganz schlüssig was für ein Motiv ich mein leben lang tragen will.
Kennt ihr ein paar interessante Links mit Motiven oder noch besser was habt ihr euch stechen lassen? Ich brauch ein bisschen Inspiration!
In Zeitschriefen hab ich nicht viel interessantes gefunden und ausserdem sind die ziehmlich teuer!

Gruß
WitchCraft54

geschrieben von: Great White Death

Wenn du ein Motiv gefunden hast, bei dem du dir 100% sicher bist, daß du es dein Leben lang tragen willst, warte ein halbes Jahr... nur wenn du dir dann immer noch 100% sicher bist, solltest du es dir stechen lassen!

Gilt vor allem für die erste Täto... später kann man das leichter einschätzen...

Ich will mich ja auch erst in einem Jahr stechen lassen, und deshalb suche ich jetzt um zu sehen ob ich es auch noch in einem Jahr mag.

geschrieben von: ancient

hmmm wie wäre es mit dem immer wieder beliebten "springenden delphin" ??
auch das herz auf dem hintern wird immer gern genommen...oder...auch nen tribal als band um arm/bein....
oder lieber nen klassiker ?? nen china drachen mittig auf dem oberarm ? auch nett ist nen hundekopf...vorzugsweise nen pitbull...

also von "i love xxxx " würde ich dir in jedem falle abraten...da mußt du die namen immer austauschen....das ist mist.

am besten ist du gehst mal in ein studio...und läßt dich da beraten.die guten läden wandeln dir auch ein bild ab oder um...da liegen eigentlich immer mappen aus wo tausende vorlagen drin sind.
und....wichtig...seh dir vorher des meisters werke an ! nicht nur auf den fotos im laden...sondern bei leuten auf der haut !
in ein studio geht man nicht weils da billig ist...sondern weil es da gute arbeit gibt.das bezahlen ist einmalig...deshalb lieber etwas mehr ausgeben als sich hinterher ärgern.

gehab dich wohl
ancient

geschrieben von: chilibean

Hallo,

ich habe mich über einige Motive im Internet "inspirieren" lassen und mir dann daraus eigene Motive entwickelt. Ein guter Startpunkt wäre natürlich erstmal über google Tattoo Seiten zu suchen. Oder hier gibt es eine ziemlich große Auswahl an Fotos.

geschrieben von: EinsameTraene

wie schon gesagt würde, man sollte sich ganz genau überlegen ob man dieses Motiv ein Leben lang tragen möchte! wie ancient
schon erwähnt hat, es lohnt sich wirklich das man in einen guten Laden geht!! Da kann man lieber etwas mehr Geld bezahlen.

Nun kurz zum Thema Motiv:
ich würde dir raten solange du warten bis du wirklich DAS motiv für dich gefunden hast!! Das ulitmative Motiv - was zu dir passt, dir gefällt, welches du auch ein Lebenlang tragen kannst/ möchtest!! Und wenn du so eines gefunden hast - warte noch
eine längere Zeit ab...ob du es dann immernoch nacht magst!!

Ich denke jeder sollte sich das gut überlegen...denn es ist schliesslich für immer!!

Auch die Stelle is wichtig...überleg dir wo du eines haben möchtest, ich würde eine bevorzügen, wo du später (wenn du alt bist) nicht soo viele Falten hast ;) denn ich persönlich habe schon öfters soetwas gesehn und es is bestimmt nicht mein GEschmack!

Ich habe selber welche :) ....
nun habe ich sschon so viel geschrieben *ups*
Nun fasse ich mich aber kurz:
Es ist jedem selber überlassen! Und es sollte für jeden etwas besonders - einmaliges sein ....

geschrieben von: TrashStar

hallo,

ich selbst habe eine fee tättowiert, aber eine ziemlich aufreizende.. wenn du mal schauen magst, hier ist ein link dazu:

http://www.pixum.de/members/trashst...83bbb01b5cbd084

Ich muss den anderen hier ein wenig widersprechen. Der Gedanke, mir die Fee stechen zu lassen, war spontaner als alles andere. Ich habe es nie bereut, im Gegenteil. Glück gehabt, mögen manche sagen, aber ich denke, wenn das Herz spontan JA sagt, dann ist es das richtige Motiv. Man wartet ja auch nicht ein Jahr ab, ob man mit jemanden eine Beziehung anfängt, denn die könnte ja auch schiefgehen...

Doofer Vergleich, aber das Prinzip ist einfach: Deine Meinung über ein Motiv könnte ein Jahr halten und nach 1 Jahr und 1 Tag anders sein. Man könnte sich ein Motiv auch selbst madig machen, wenn man zuviel darüber nachdenkt, ob es das richtige ist.

Sagt dein Herz ja dazu, laß es dir stechen.

geschrieben von: Rücksitzpunk

Der Meinung bin ich nicht...
Gerade weil eine gute Tätowierung soviel Geld kostet, sollte es kein Schnellschuss sein.
Zum Motiv: Mach was eigenes!!

Eine gute Tättowierung muss nicht automatisch viel Geld kosten, das ist völliger Quark. Meine Tättowierung ist wirklich sehr gut gestochen, und jetzt darfst du mal raten wieviel ich dafür bezahlt habe? Schätz mal!

Man muss nicht unbedingt was eigenes machen, man sollte sich stechen lassen, was einem gefällt. Ich habe zig Motive selbst entworfen, aber keines davon gefiel mir so gut wie mein jetziges, das ich nicht selbst gezeichnet hab. Man sollte ruhig auch was von anderen annehmen, wenn es einem gefällt.

Naaaa gut, naaa gut :D

Im Allgemeinen kostets ziemlich viel...
Wobei teuer auch immer relativ zu sehen ist, als notorisch abgebrannter Student sind halt auch 50 Euro schon ne Menge.
Deine? Hm, um die 100 Mark?

[EDIT] Zum Motiv: Ist bloß blöd, wenn dein tolles Oberarm-Motiv dir plötzlich auf der Strasse entgegenkommt, und du kennst den Träger nicht mal... Ist nem Freund von mir passiert, er hat sich seins sofort umstechen lassen... Eine kleine Variation reicht meistens aus, um was eigenes zu kreieren. [/EDIT]

Hey,

ja gut, das wollte ich nur mal loswerden. Ich find Tättowierer, die einen Abziehen, sind auch nicht unbedingt seriös.

Hey, du kannst gut schätzen! :-)

Nur leider liegt mein Tättowierer in Aachen, und von mir aus ist das ne ganze Ecke. Weil ich mir noch eines stechen lassen mag, bin ich hier in NRW rumgetigert und hab einfach mal gefragt, wieviel sie für meines genommen hätten. Ich bin bis auf 500 DM gekommen, für 100 hätte es mir niemand gemacht. Da bin ich schon recht gut mit weggekommen! :D

Gut 50 Euro sind auch für meinereiner als angehende Studentin viel Geld, aaber- für was für einen Kram gibt man denn insgesamt so Geld aus? Da reißt man sich mal einmal zusammen, und schwupss ist das Geld auch schon drin. So ein Tattoo ist dann für mich gleichzusetzen mit 1x aufs Mera Luna verzichten etc.

Davon ab gings es ja auch nicht ums Geld- wenn das Ding erstmal unter der Haut ist, dann spielt doch das Geld keine Rolle mehr, wenn man sich mit dem Bildchen wohl fühlt, oder nich? :D

Ja, aber deswegen sollte man sich eben auch Gedanken machen und nicht aus einer Laune heraus sofort ins Studio rennen...

Ich hab über drei Jahre gebraucht, bis ich mein erstes hab machen lassen. Inzwischen hängts allerdings mehr am Geld, das da noch nicht mehr als eins dazugekommen ist.

Findest du denn nicht, dass das Bauchgefühl über ein Tattoo entscheiden sollte?

Der Geschmack über ein Bild kann sich doch immer ändern, nach einer, zwei Wochen oder nach 10 Jahren.

Ich finde, nur weil mir ein Bild nach einem Jahr noch gefällt, muß es das auch nicht für immer tun.

Wenn doch aber dein Bauch "ja" sagt zu diesem Bild, dann ist es doch das richtige- oder nicht?

Vielleicht ist es aber auch richtig, was du sagst. Ich bin jetzt einfach mal von der Situation ausgegangen: "Ich habe ein Bild, das mir gefällt, jetzt lasse ich es mir stechen"- aber ich denke, die gemeinte Situation ist hier "Ich will mich inken lassen und suche ein Bild". Vielleicht klammert man sich in der Situation echt an irgendein Bild, nur weil man eben eins haben will. Hmm... meinst du das so?

Aber sollte man sich nicht erst tättowieren lassen, wenn man ein Bild sieht, was man haben möchte, und nicht umgekehrt? Klar trifft jeder mal eine Entscheidung, ob er sich inken lassen will oder nicht, aber ich habe einfachein bißchen rumexperimentiert, selbst gezeichnet, sah dann irgendwann die Fee und dachte: DAS IST ES! Nu hab ich sie, und bin glücklich damit.

Ich finde es einfach wichtig, dass man vorher niemanden fragt, ob es ihm a u c h gefällt, dadurch wird die eigene Meinung irgendwie getrübt, glaub ich.

Hast du denn ein Tattoo, wo, wie teuer war es und hast du vielleicht ein Pic davon? *neugierigsei*

Zitat:
Original geschrieben von TrashStar
Vielleicht ist es aber auch richtig, was du sagst. Ich bin jetzt einfach mal von der Situation ausgegangen: "Ich habe ein Bild, das mir gefällt, jetzt lasse ich es mir stechen"- aber ich denke, die gemeinte Situation ist hier "Ich will mich inken lassen und suche ein Bild". Vielleicht klammert man sich in der Situation echt an irgendein Bild, nur weil man eben eins haben will. Hmm... meinst du das so?

Ja. Ich will auf Gedeih und Verderb eine Tätowierung. Und deswegen lass ich mir schnell, schnell ein Motiv stechen. Und dann bin ich nicht zufrieden damit. Das ist zumindest ärgerlich.

Zitat:
*neugierigsei*

*grins* Ich habe noch zuwenig für meinen Geschmack und habe viel zuviel dafür bezahlt.... :p

geschrieben von: Nikama

Ich habe mir eine Woche nach meinem 18. Geburtstag ein Kreuz zwischen die Schulterblätter stechen lassen. Das ich ein Tattoo haben will und das es ein Kreuz sein soll hab ich schon ca. zwei Jahre vorher beschlossen. Das Kreuz an sich wurde in dem Studio von einem der Tättowierer gezeichnet und war eigentlich gar kein Kreuz. Es sah eher aus wie eine Sonne oder ähnliches, denn es hatte ausser den beiden "Seitenarmen" die ein Kreuz so hat noch andere "Abzweigungen". Ist schlecht zu erklären. Auf jeden Fall hab ich mit den Leuten dort besprochen was weg soll und es dann neu gemacht. Ergebnis hier (Qualität des Fotos = 0, die Farbe sieht besser aus)!

http://mistressangelique.de/tattooborder.htm

Hat so ca. 120 Euro gekostet.

geschrieben von: gin'iro

Ich trage einen recht großen Drachen auf dem Rücken. Er reicht vom oberen Bereich des linken Schulterblattes bis zu den unteren Rippen an der Seite, links.

Das Tier hat keine Flügel ;), ist komplett schwarz mit einem gelben Auge. Ein Entwurf meiner Tätowiererin (eine Australierin, die in Süddeutschland für ein Jahr lebte...). Mein Drache war mal der Gewinner in einem der Tattoomagazine ... ist schon nen Weilchen her *lachend* - dafür habe ich recht lange gebraucht, bis ich mich tätowieren liess, weil ich recht lange brauchte, bis ich mich für mein Motiv entschieden hatte.

Mal sehen, evlt. krieg ich noch nen Foto hin. Das ist nen bisschen schwierig, denn um ihn ganz sehen zu können, darf ich keine Hüllen tragen *lach*

Tipp: Große Motive nicht auf einmal stechen lassen. Ist nicht so anstrengend und das Geld kann man auch auf mehrere Sitzungen verteilen. Ich war danach fix und alle (einige Stunden) und die ersten paar Tage danach waren auch nicht gerade der Hit, weil die große Fläche abheilen musste und alles nach kürzester Zeit spannte...

geschrieben von: scorpio666

Tatoos sind einfach genial.
Nur sollte man auch Motive aussuchen die zu einem passen.Die eine Bedeutung für den Träger darstellen.
Leute die sich Motive aussuchen ,weils ja gerade modern ist,sind die die es später mal bereuen werden.

Hey!

Also über die Stelle bin ich mir eigentlich sicher entweder am Nacken oder über den Pulsschlagadern.
Im moment tendiere ich zu einem Schmetterling in blautönen(ja ja kitschig ich weiß), weil 1. meine Oma mich so nennt <grins> 2. Ich die Tiere sehr mag 3. Ich im Indianischen Horoskop im Schmetterlingsclan bin und ich sowieso ein Luftzeichen bin.

Das ich einen guten Tätowierer finde glaub ich schon, weil es in meinem Umfeld eine gute Mundporpaganda gibt. In Hannover soll es einen guten geben....

Vom Preis rechne mit nicht mehr als 70 Euro...

Da wär übrings noch ne Frage und zwar sind ja Tatoos nicht richtig tiefschwarz sondern gehen in blau. Auf vielen Fotos hab ich aber Tiefschwarze gesehen, ist das eine bestimmte Farbe?

Gruß
Witchcraft54

Die Tattoos sind alle anfangs schwarz, später werden sie dann so bläulich. Du hast also bestimmt "frische" Tattoos gesehen.

Daher hab ich mich auch für ein buntes Motiv entschieden, da diese nicht so blau werden. Dafür nehme ich aber in Kauf, mein Tattoo späer mal nachstechen lassen zu müssen, wenn die bunten Farben verblassen.

geschrieben von: ancient

hi

natürlich gibts schwarze tatoos...ist ne frage der verwendeten farben...einige hellen auf,so das es wie blau aussieht. es gibt da unterschiede.ob nun billige nicht schwarz bleiben oder umgekehrt...weiß ich nicht...denke aber ersteres.
meine jedenfalls sind seit fast 10 jahren tiefes schwarz....

gehabt euch wohl
ancient

ehrlich? ich kenne das nur, dass die aufhellen. hast du mal ein bild, ancient?

geschrieben von: Hoffnung

Hmm so hab es mir mal im groben und ganzen durchgelesen.

Als erstes stimme ich den meisten zu, wenn es heisst such dir in Ruhe ein Tatoo und warte erst ein halbes bis ein Jahr, schließlich musst du es dein leben lang tragen.

Dann die Stelle, lass die Pulsschlagadern, ist vieleicht ungewöhnlich , aber denk dran man muss vieleicht auch noch arbeiten, da sieht das nicht so doll aus.

Schau dir beim Tätowierer erstmal an ob er auch Hände und Gesicht tätowiert , dann sofort Finger weg von ihm.
Ein sogenannter seriöser Tätowierer macht sowas nicht .

Dann schau wie sauber der Laden ist, denn Mundpropaganda schön und gut, aber selbst überzeugen ist immer besser, du kannst bei jedem Tätowierer mal reinschnuppern, hat sicher keiner was dagegen, und hat nichts mit Tattopflicht zu tun.
Auch liegen in der Norm mehr als genug Zeitschriften oder Bücher mit Tattoovorlagen herum.

Wenn ich jemanden mit nem schönen Tatoo seh, geh ich auch auf den zu und frag wo er das machen lassen hat, die meisten sind stolz genug auf ihr Tatoo das sie es dir sagen.

Mein erstes Tatoo hab ich mir innnerhalb von fast drei jahren zusammengebastelt, und nein gibt kein Foto davon.
In der Zeit hab ich mich umgehört und auch umgesehen, und meinen Tätowierer ausgesucht, das Teil hab ich jetzt schon ewig, und ich bin zufrieden damit weil es sozusagen MEIN Tatoo ist es ist ein Orginal, und die Vorlage hab ich damals auch mitgenommen.

Also erst schaun wie sauber der Tätowierer ist, bei manchen lohnt sich auch ein bischen weiterer Weg,wenn du wen triffst dessen Tatoo dir gefällt, sprich ihn ruhig drauf an, erkläre das du auch eins machen lassen willst, und du gern wissen möchtest wo er das machen lassen hat.
Die Stelle gut aussuchen, denk dran am Rücken und nacken ist es schön, aber weisst du wie du am Anfang deinen Kopf verenkst um das Tattoo selbst zu sehen???

Lass dich auf alle Fälle vom Tätowierer beraten, Stellen die leicht bluten können manchmal nicht so die Farbe annehmen, bei mir ist es jedenfalls so.

ansonsten , ich weiß bischen wirrer Beitrag , aber hoffe du konntst was damit anfangen, und Kaiki das Drachentatoo würde mich auch mal interressieren...

geschrieben von: Mondenkind

Hach ja, die geliebten Tattoos. Ich liebe meine beiden heiß und innig und habe es nie bereut. Sie sind beide aus dem Bauch heraus und spontan entstanden und es steht jeweils eine Vorgeschichte dahinter. Das eine ist in Budapest und das andere in Prag gestochen worden und ich muss sagen, die Tättowierer dort sind klasse. Extrem sauber, sehr zuverlässig, offen und sie beraten auch. Wäre dem nicht so gewesen, hätte ich mich dort auch nicht tättowieren lassen. Und das beste ist einfach, dass es spottbillig ist. Ich habe für keines meiner Tättoos mehr als 80 DM gezahlt. Gut, sie sind auch nicht besonderst groß, aber hier in Deutschland hätte ich doch an die 150 DM gezahlt. Und wenn man das alles mit nem schönen Urlaub verbindet ist das wunderbar. Ich kann es zumindest nur empfehlen und da das nächste Tättoo schon in Planung ist, ist auch der nächste Prag-Urlaub in Planung.

Mondenkind

geschrieben von: aaraen

Meines Wissens gibt es eine Farbe, die bleibt richtig schwarz. Die ist aber eher für große Flächen geeignet, für dicke Tribals etc. Für feine Muster kann man die nicht nehmen, weil sie so zähflüssig ist.

Handgelenk halte ich für sehr ungeschickt gewählt. Falls du mal in einem Beruf arbeitest, wo "Businesslook" gefordert ist (man kann ja nie wissen) gehst du auch im Hochsommer mit langen Ärmeln.
Ein guter Tätowierer wird dir davon ohnehin abraten.

Mein Tattoo habe ich so stechen lassen, dass ich schulterfrei gehen kann ohne dass es gesehen wird. Erst mit einem Top wird es sichtbar und das ist auch gut so, denn ich habe gelegentlich repräsentative Aufgaben, wo ich mir nicht erlauben kann, entsprechend rumzulaufen.

Am liebsten hätte ich auch ein Zungenpiercing (mein Traum), wird aber nix draus wegen dem Job und nur deswegen riskiere ich nicht mein Einkommen....

Kaiki,

ich hatte auch Hemmungen, mir ein Zungenpiercing machen zu lassen, eben wegen dem Job. Aber es hat wirklich keiner gemerkt. Ich habe es im Urlaub machen lassen, dann war es auch schon sehr gut verheilt, als ich wieder auf Arbeit musste. Man hat es erst bemerkt, als ich an meinem Platz sass und mit dem Piercing rumgespielt habe, was natürlich nicht wirklich ausbleibt *grins* Und von den Mandanten hat es auch noch keiner gemerkt.

Diejenigen die es wissen, finden es toll und haben nix dagegen.

Mondenkind

Leider ist es in de heutigen Zeit nun einmal so, dass man sich nicht überall tättowieren lassen kann, ohne in Kauf zu nehmen, dass das im Job nicht gerne gesehen wird. Wobei ich sagen muss, mein Chef (Anwalt) findet mein Tattoo richtig toll und hat mir sogar frei gegeben, damit ich mich tättoowieren lassen konnte- aber auf so ein Glück sollte man sich besser nicht verlassen.

Aber es gibt noch einen weiteren Grund, warum ich dir von dem Handgelenk abraten würde: Gerade beim ersten Tattoo kann man die Schmerzen noch nicht richtig abschätzen, und das Handgelenk ist eine s e h r schmerzhafte Stelle. Ich würde es mir wirklich gut überlegen!

Allerdings, an manchen Stellen musste ich die Zähne zusammenbeissen: An der Seite auf den Rippen hab ich ganz schön gelitten. Draussen war es heiss und mir lief der Schweiss in Sturzbächen runter, vor allem, als es heftig schmerzte. Glücklicherweise ist es "nur" der Schwanz des Drachen, der so weit reicht, war wirklich unangenehm.

@Mondenkind: Wie fühlt sich ein Zungenpiercing an? Beim Stechen, wie ist es mit *aua* ? *g* - jaja, das will ich schon wissen *lachend*

Ich würd's schon gerne machen lassen, nur darf/soll es anschliessend nicht auffallen.

Kann ich das Piercing an "kritischen" Tagen (sehr wichtigen Meetings mit dem Management z.B.) rausnehmen oder wächst die Sache gleich wieder zu?

geschrieben von: Amureija

Mein erstes Tattoo war gleich recht groß und an einer sehr schmerzhaften Stelle (Steiß), aber ich liebe es! Jetzt hab ich bald wieder einen Termin ... mein Rücken soll ein Kunstwerk werden *gg* ... habe auch selber mit daran künstlerisch gefeilt ...

@Kaiki: Ich hab mir vor etwa 2 Monaten ein Zungenpiercing stechen lassen. Ich bin der Meinung, dass das Stechen eines Piercings weniger weh tut, als die Tage danach! Die erste Woche ist schon ziemlich anstrengend - die Zunge füllt deinen ganzen Mund aus und man nuschelt so schön erotisch ;) ... aber das geht vorbei und dann ist es nur noch geil! Leider spiel ich auch manchmal zuviel damit rum!
Rausnehmen würde ich dir bei einem Zungenpiercing nicht empfehlen - das wächst sehr schnell zu! Aber wenn es ganz abgeheilt ist, merkt das normalerweise niemand, wenn du nicht mit weit aufgerissen Mund gähnst ;)

Kaiki,

bei mir hat es nicht weh getan. Ich habe nichts gemerkt. Die Zunge ist auch nur leicht angeschwollen, d.h. ich konnte zwei Stunden später auch schon wieder normal sprechen. Nur beim Essen war es etwas schlimmer, halt nur Kartoffelbrei und sowas und auch dann ist die Zunge etwas angeschwollen. Aber es hat nicht geblutet, sich nicht entzündet, gaaar nix. Ist halt aber bei jedem anderst. Und man sollte wirklich auf Kohlensäurehaltige Getränke verzichten und statt dessen wirklich immer ne Flasche Kamillentee und stilles Wasser bei sich haben. Mag zwar doof ausgesehen haben, wenn ich immer mit den zwei Flaschen rumgelaufen bin, aber ich war doch froh den Kamillentee dabei zu haben.

Ich muss meiner Vorgängerin da teilweise recht geben. Das Piercing wächst recht schnell zu, allerdings denke ich, dass ein zwei Stunden vertretbar sind. Ansonsten informiere Dich einfach bei einem erfahrenen Piercer. Ich habe es noch nie rausgemacht, weil keine Notwendigkeit bestand, weil man es einfach nicht sieht.

Und ansonsten ist es einfach ein irres Gefühl. Irgendwann merkt man es kaum noch und man vergisst es teilweise sogar. Mir geht es immer so, wenn ich ein Eis esse. Dann denk ich mir immer, stimmt da war doch was *grins* Weil die Kugel hinterlässt halt immer so ne schöne Spur im Eis, hi hi. Und es ist einfach ein tolles Spielzeug *grins*

Die meisten Piercer benutzen Stäbe mit einem Durchmesser von 1,6 mm. Dafür gibt es auch die meisten Kugeln (und es gibt da ganz schön geniale Sächelchen *grins*). Bei einem Durchmesser von 1,2 mm wird es mit bestimmten Kugeln schon etwas schwieriger, vor allem ist der Stab dann halt auch wirklich sehr dünn. Der Stab an sich ist aus Titan. Bei den Kugeln würde ich eine mittlere Größe empfehlen. Ich finde die mittlere Größe einfach sehr angenehm.

Manche sagen immer, dass es zu Problemen mit den Zähnen kommen könnte. Ich kann dazu nur soviel sagen, als dass meine Zähne keinen Schaden davon tragen. Sie sind weder hitze- bzw. kälteempflindlicher geworden noch ist irgendwas am Zahnschmelz hinüber. Gar nichts.

Es lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe es nicht bereut und ich gebe dieses Ding auch niiiieee wieder her.

Mondenkind

Auch wenn ich jetzt bestimmt der Spielverderber oder Miesmacher bin:

Eine Freundin von mir hat ihre Geschmacksnerven beim Zunge piercen verloren, und das, obwohl sie bei einem sehr seriösen Piercer war der sogar die Zunge vorher nach Nerven durchleuchtet hat.

Gut, aber das kann denke ich nicht wirklich ein Grund sein es zu lassen, mich halten eher die Schmerzen davon ab. Beim Bauchnabel hat mir auch jeder gesagt : "das tut nicht weh"- gut, das stechen mit Betäubung tat auch nicht weh, aber am nächsten Morgen bin ich ohnmächtig geworden vor Schmerzen, als ich das Piercing säubern sollte.

Dagegen hat das tättowieren am Oberarm überhaupt nicht weh getan, entgegen vieler Prognosen- nur geblutet wie Sau! *g*

geschrieben von: DuNkelHeRz

hab alles druchgelesen, hab aber auch noch eine frage...
und zwar wollte ich immer was an den armen haben hab mich aber umentschieden und wollte nun um den bauchnabel rum irgendwie was stechen lassen. ist auch praktischer beim arbeiten, dann brauch ich mir da keine gedanken zu machen wegen den armen ...
weis zwar noch nicht motivmäßiges, aber mal schaun ;)

ist das arg schmerzhaft oder irgendwie sonst bedenklich da am bauch/bauchnabel ??
man weis ja nie :rolleyes:
..und kann das arg teuer werden ?
also ich meine jetzt einfach am besten in schwarz, nicht irgendwie farbig und auch nicht unbedint so ein 50x50 cm motiv (da schaut ja dann nichts mehr von mir raus :D) ...

beste wünsche

dunkelherz

Trashstar,
das mit Deiner Freundin tut mir leid. Dieses Risiko kann natürlich nie vollständig ausgeräumt werden.

Dunkelherz,
am Bauchnabel stelle ich mir das sehr schmerzhaft vor, kann ich allerdings nix genaueres zu sagen. Was den Kostenfaktor anbelangt, das kommt auf die Größe und Komplexität des Tättoos an und wie teuer der Tättowierer von vornherein ist. Es gibt sehr gute günstige aber es gibt auch einige, die sich ihren Namen von vornherein schon mitbezahlen lassen.

Ich habe auch ein Tättoo um den Oberarm, habe auch keine Probleme mit Arbeit und so. Es ist soweit oben, dass ein normales kurzärmliges Shirt das Tättoo überdeckt.

Was die Schmerzen mal allgemein angeht, ob bei Tättoos oder Piercings. Das ist bei jedem anderst. Jeder empfindet die Schmerzen an bestimmten Stellen anderst. Man kann nicht allgemein sagen, da und da tut es nicht weh und da besonders.
Das empfindet wie gesagt jeder anderst.

Mondenkind

geschrieben von: der Eremit

Hy,
Kleiner Tipp:
Überlege dir's gut bevor, was und wo du dir stechen lässt. Zukümpftige Jobs... ein Bekannter bekam anfangs etwas ärger in der Bank wo er Arbeitet.
Aber wenn das kein Problem ist kann ich es nur empfehlen es ist ein echt tolles Gefühl und meist bleibt es dann nicht bei einem. Mein Erstes war schon recht groß, habe es auf einmal stechen lassen 6Std. rate aber davon ab, lieber zweimal hin geh.
Gute stellen sind Oberarm, Schenkel, Bauch, Waden wo es etwas nervig ist am Beinknöchel arrrrr.
Sehr wichtig ist die Wahl der Tattostudios, schau dir mehrere an und schau dir auch ein paar Ordner/ Bilder an mit Sachen die er schon gemacht hat, lass dir Zeit und wenn du ein ungutes Gefühl hast las die Fingerweg.
Ansonst viel Spaß der Eremit.

@ Mondenkind:

Klar, so ein Risiko besteht natürlich immer. Ebenso kannst du dir bei einem Autounfall die Zunge abbeißen oder so, solche Risiken umgeht man nicht alleine wenn man sich nicht piercen läßt!

@dunkelherz

Ich selbst habe zwar nur eines am Oberarm, aber meine Tattowierer hat mir eine Faustregel gegeben: Je dünner die Haut an der Stelle ist, desto mehr tut es weh, ebenso wie Tattoos auf Muskeln mehr Schmerzen als andere. D.h. Rücken, Füße, Gelenke, Steiß, Hals und so weiter tun mehr weh als z.B. Oberarm oder die Hüfte, und der Po, Waden etc. sind auch schmerzempfindlicher. Von daher müßte es am Bauch eigentlich gehen! Aber wie gesagt, erstens emfpindet das jeder anders, und zweitens läßt sich das pauschal eh nie sagen.

Preismäßig ist es in der Tat sehr unteschiedlich, mein Tättowierer war irre günstig und auch sehr gut. Laß dir am besten Fotomappen mit Bildern zeigen, die der Tättowierer schon gestochen hat, dann kann man das eher einschätzen.

Und Name bedeutet nicht unbedingt Qualität, es gibt einen Tättowierer namens Diesel der recht bekannt ist, und einem Bekannten von mir hat er so den Arm versaut... dabei war es nur ein Tribal am Oberarm, aber es war total vernarbt und ungleichmäßg und mußte zigmal nachgestochen werden.

Sicher sind Narben immer ein Risiko, aber eben mein Bekannter hat am ganzen Körper zig Tattoos und nicht eine Narbe!

Narbe heißt übrigens in dem Zusammenhang, das das Tattoo an manchen Stellen dick und knotig ist, also die Haut an der Stelle. Das sieht natürlich nicht toll aus und fühlt sich auch nicht gut an!

geschrieben von: DuNkelHeRz

Zitat:
Original geschrieben von der Eremit
Gute stellen sind Oberarm, Schenkel, Bauch, Waden wo es etwas nervig ist am Beinknöchel arrrrr.

na hört sich ja recht gut an für die sache mit dem bauch ;)
hab ich beruflich wohl auch nie probleme damit, deshalb hat mir das ebenfalls zugesagt.

beste wünsche

dunkelherz

geschrieben von: aaraen

Es lohnt sich vielleicht zu üpberdenken, wie sich die Haut an der Körperstelle verändern wird. Bauch, Oberschenkel, Po und Brust verändern bei fast jedem mit der Zeit die Form, dann wird das Tatoo schief! Vor allem, wenn du noch schwanger werden kannst. Da sind wielleicht weniger veränderliche Körperstellen besser.

Ich habe ein Tribal an der Seite über die Rippen und die Hüfte. Das tat auf den Rippen ganz schön weh, ließ sich aber aushalten und hat auch nicht geblutet. Schmerzen empfindet ja jeder anders. Mich wollten jedenfalls etliche Tätowierer an der Stelle nicht tätowieren, weil sie meinten, da kann ich nicht ruhig liegen bleiben, weils so weh tut. Einer hats dann doch gemacht und es ist super geworden.

geschrieben von: Hoffnung

Hmm hab wen gefragt der ein Tatoo um den Bauchnabel hat, er sagte es hat gekitzelt , das heisst bei "normalen" Menschen müsste es wehtun, aber da ist auch jeder anders.

Und ich gebe aaren recht, überlegt euch wohin ihr es tätowieren lasst, ein Hängebusen kommt auch im Alter, das sieht bestimmt niedlich aus wenn man eine Elfe z.B. tätowieren lässt die dann ein langes gesicht macht.

Ich hab auch schon Bauchnabeltatoos gesehn die dann zu Bierbäuchen wurden, sieht auch ganz nett aus.

Am besten gehst du zum Tätowierer und lässt dich beraten, soll er dir mal Probeweise eins draufmachen, also hinpausen sozusagen, damit du es dir ungefähr ansehen, kannst , wie es wirkt.

Und denkt dran man kann nicht gleich Duschen nach dem Tatoowieren.
Am besten im Herbst tätowieren lassen, und nicht gleich in die Sonne.
Achja kein Kaffee oder sonstige Blutverdünnende Mittel wie Aspirin und diverse andere sachen...
Ihr tut dem Tätowierer und euch einen gefallen damit.

Und ein Tip, wenn ihr jemanden kennt der sich auch tätowieren lassen will, oder jemand mit einem größeren Tattoo, als Vorhaben, geht doch zusammen, und handelt den preis aus, dann kann der Tätowierer stechen wenn der mit dem großen Tatoo ausruht..ich weiß gutes deutsch*g*

geschrieben von: scorpio666

Ich bin schon wieder ganz heiß auf meine dritte Tattoo.
Ich weis auch schon das es diesmal eine Schlange sein soll,mein indianischen Totems entsprechend.Sobald ich für mich ein passendes Motiv finde,wirds wohl drangehen einen Tätoowierer zu finden.

Bei mir hängt mein nächstes Tattoo eher an den finanziellen Mitteln als am Motiv.

Mondenkind

Zitat:
Original geschrieben von der Eremit
Mein Erstes war schon recht groß, habe es auf einmal stechen lassen 6Std. rate aber davon ab, lieber zweimal hin geh.

Nicht ganz in etwa die Zeit habe ich auch hinter mich gebracht ;) - meine Tätowiererin schlug eine Pause vor, doch ich wollte nur so schnell wie möglich das Ganze vorbei haben..... und so hab ich es auf einmal machen lassen. Meine Güte war ich fix und alle *lachend* - vor allem auf den Rippen, ich schaffte es gerade noch so ruhig zu halten und nicht das Jammern anzufangen :eek:

Hallo!

Also... wegen dem Tatoo über den Pulsadern mach ich mir eigentlich nicht wirklich sorgen, den ich bin im sozialen Bereich und da wird das nicht sooo doll gesehen. Nun kann sein das ich mein Berufsfeld wechsle, aber zur Not kann ich auch einen Armreif rum machen oder verbinden. Denk ich mal so...
Das es besonders weh tun soll ist mir relativ denn es soll ja eigentlich weh tun.

So
Gruß
WitchCraft54

Kaiki,

nochmal wegen dem Piercing rausnehmen...laut Aussage einer sehr guten Freundin kein Prob...sie hat es teilweise auch mal 3 Wochen draussen gehabt...

just for info

Mondenkind

geschrieben von: node

Zitat:
Original geschrieben von Hoffnung

Am besten gehst du zum Tätowierer und lässt dich beraten, soll er dir mal Probeweise eins draufmachen, also hinpausen sozusagen, damit du es dir ungefähr ansehen, kannst , wie es wirkt.

Und denkt dran man kann nicht gleich Duschen nach dem Tatoowieren.
Am besten im Herbst tätowieren lassen, und nicht gleich in die Sonne.
Achja kein Kaffee oder sonstige Blutverdünnende Mittel wie Aspirin und diverse andere sachen...
Ihr tut dem Tätowierer und euch einen gefallen damit.

Und ein Tip, wenn ihr jemanden kennt der sich auch tätowieren lassen will, oder jemand mit einem größeren Tattoo, als Vorhaben, geht doch zusammen, und handelt den preis aus, dann kann der Tätowierer stechen wenn der mit dem großen Tatoo ausruht..ich weiß gutes deutsch*g*

gute tips...

nur würde ich nie um den preis feilschen...

lass dir eine pause malen, die kann man problemlos wegwischen und /oder korrigieren. der mehraufwand kostet sicher was ...aber was sind schon 200 oder 300 dm für ein unterschied für eine bindung auf lebenszeit +3bis4 tage...

und lass dich so tätowieren wie du es meist zur schau stellt.. ein tatoo auf den rippen sieht völlig anders aus wenn du den arm hebst, muskeln anspannst oder ein und aus atmest..

eine gute stelle für "lebendige" motive ;)

wer meine meinung will: gute tatoos gibt's bei :

endless pain in hamburg ( www.endless-pain.de )

dennoch ist tätowieren vertrauenssache und ich weis nicht ob der tätowierer eines freundes auch für dich gut ist...

ich hab mir meines für eine (recht hohe) pauschale aufmalen lassen lassen und bin dann in ruhe zur bank und hab geld geholt für das tatoo... das war zeit genug um zu flüchten wenn man es sich anders überlegt hätte...

insgesamt hat der spaß schon vor 10 jahren fast 300 dm gekostet.

aber wie bei der kunst üblich :
der wert ensteht im begehren des betrachters...
mir tut nicht ein pfennig leid, egal wie günstig man so etwas auch haben hätte können.

ich weiß nicht wer es schon schrieb : DU musst dein tatoo lieben , nicht die anderen.

viel spaß ..

ich bin node

geschrieben von: Daydreamer

guten abend ihr alle,
ich hab mir jetzt mit interesse die beiträge durchgelesen und auf einmal war es da:dieses mulmige gefühl.ja,ihr habt mir angst gemacht,schämt euch ;)
nein,im ernst...wie kommt es zur narbenbildung?
und gibt es irgendwas,das man das verhindern kann?
entschuldigt die fragen,aber...(ihr wisst was ich mein,oder?)
(sorry,bin heute etwas verplant)

viele grüße
Daydreamer

ps: hat eigentlich schon mal jemand ein tattoo auf dem steißbein gesehen,das kein tribal war?

geschrieben von: nekromantica

Oje - mir wirds auch grad mulmig. Ich hab nämlich vor mir irgendwann ein Tattoo von den Rippen bis zur Hüfte stechen zu lassen. Das es da nicht angenehm ist dachte ich mir schon fast - aber das sich manche Studios da weigern???

Also ich hab bis jetzt zwei Tattoos. Eins auf der Schulter (wo mich alle vor den Schmerzen warnten, die dann gar nicht so schlimm waren) und eins auf der Wade, kurz über dem Knöchel (wo alle sagten da tuts nicht weh und ich mich wimmernd auf der Liege gewälzt habe:rolleyes: )

Eine Frage werf ich auch noch hinterher. Wie sieht es eigentlich mit Tattoos am Bauch aus wenn man schwager wird? Ich meine wenn man nicht grad Schwangerschaftsstreifen kriegt müsste sich das Tattoo doch mit der Haut wieder zurückbilden und aussehen wie vorher, oder?

nekromantica,

es gibt Dinge, die kann man so konkret nicht beantworten. Wie das mit dem Tattoo nach der Schwangerschaft aussieht...keine Ahnung...bei solchen Fragen lässt man sich m.E. am besten vom Tättowierer persönlich beraten...

Mondenkind

geschrieben von: nekromantica

@mondenkind - klar hätte ich mich noch vom Tättowierer beraten lassen (was ich vorhab ist ja auch mehr oder weniger auf dem Bauch).
Ich dachte nur hier hätte vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht und könnte mir sagen was passiert ist. Eben weil man beim tättowieren nichts pauschal sagen kann, würden mich Erfahrungsberichte interessieren.
Naja vielleicht meldet sich ja noch wer...

geschrieben von: galathea

Hi,
also das mit der Tattoo auf dem Bauch ist echt ´ne kritische Sache. Vorher kann man da nichts sagen. Da solltest du schon bis nach der Schwangerschaft warten. Das ist nämlich auch bei jeder Frau anders. Mir hat man erzählt, der Bauch würde sich wieder erholen - mit der Zeit. Zur Info: Mein Sohn ist 17 Jahre alt und ich sehe am Bauch noch immer aus wie eine zerrissene Papiertüte. :eek:

Ich will deshalb nicht mal eine Tattoo am Rande der "Bikinizone". Schließlich will ich ja nicht noch betonen, was mich an mir stört.
Habe deshalb meine Tattoo auf dem Schulterblatt machen lassen, und zwar nach einem eigenen Entwurf.

Zitat:
Original geschrieben von nekromantica
Wie sieht es eigentlich mit Tattoos am Bauch aus wenn man schwager wird? Ich meine wenn man nicht grad Schwangerschaftsstreifen kriegt müsste sich das Tattoo doch mit der Haut wieder zurückbilden und aussehen wie vorher, oder?

Vergiss es lieber mal. Ich habe eine 12-jährige Tochter und mein Bauch sieht nicht aus, wie davor, obwohl ich nur einen Streifen in der Länge von knapp 4-5 cm davongetragen habe. Also nicht der Rede wert. Irgendwie ist das Bindegewebe bei weitem nicht mehr so kräftig wie früher. Alles etwas weicher.

Zurückgebildet hat sich die Sache bedingt, d.h. die Spuren der Schwangerschaft sind zwar so gut wie weg, aber es war und ist nie, wie "davor"...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker