[Zeraphine] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3

Zeraphine

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Soul_of_ice

Würd mich mal interessieren was ihr von der Band haltet. Ich finde das Album "Kalte Sonne" ziemlich gelungen. Obwohl die alte Band Dreadful Shadows auch net schlecht war.

Soul_of_ice

geschrieben von: Desideria

Also ich habe auch das Album "Kalte Sonne".
Allerdings habe ich gehört, dass das viele zu kommerziell finden...aber mein Gott...was solls.
Mir gefällts auf jeden Fall ziemlich gut.

Grüße

geschrieben von: Amureija

Mir gefällt es auch recht gut, auch wenn ich am Anfang recht skeptisch war (Dreadful Shadows auf deutsch??? Klingt bestimmt prollig :D )
An Dreadful Shadows kommen sie, meiner Meinung nach trotzdem nicht ran.

geschrieben von: deadsoul

Ich find die CD auch absolut gut. Vor allem auch textlich. geht ziemlich tief, auch wenns schon sehr direkt ist.

Zeraphine mag kommerzieller als DS wirken, aber solange sich das kaum in der Musik-Qualität selber bemerken lässt, ist es doch völlig okay.

Ansonsten würde ich Zeraphine nicht unbedingt mit den Dreadful Shadows vergleichen. Beides ist viel zu verschieden, wenn man sich auf CDs von beiden Bands einlässt.

Bin mal gespannt, wie die Live sind. werde se nächstes WE aufm M'era luna sehen *freu*...gleich als erste Band...*jubel*

geschrieben von: BACKSLASH

Salve...

...finde das Album des Ex-Dreadfl Shadows-Sänger auch sehr gelungen, obgleich ich wegen der deutschen Sprache doch recht skeptisch war.

Hab' auch 'n kleines Review geschrieben...

Bye,
Hendrik

geschrieben von: DarkenSky

Hmm habe sie mal auf den vorletzten Herbsnächten auf Burg Raben gesehen, konnte mich eher weniger begeistern ihre Musik, ein paar Songs sind ganz in Ordnung, aber für meinen Geschmack größtensteils einfach zu poppig. Da gefielen mir die Shadows durch um einiges besser.
Wobei ... das "in your room" Cover hört sich ziemlich klasse an. Hätte das gerne mal als Mp3... wer es hat, bitte bei mir melden :)

geschrieben von: Soul_of_ice

An der Abschlussfeier meiner Klasse hatte meine Freundin sich eine CD von mir ausgeliehen wo ein Lied von Zeraphine drauf war. Normalerweise mögen sie meine Musik nicht, aber an dem Abend bin ich dann auch noch mit meiner Musik zum Zug gekommen. Mich hat die Band total begeistert ;)

Schwarze Grüsse

Soul_of_ice

geschrieben von: Sternenstaub

Ich finde die CD auch total genial-vor allem "Sterne Sehen" *schmacht*

geschrieben von: TrauernderNarr

also live waren sie nicht so mein geschmack

geschrieben von: nekromantica

Also mein Favorit ist eindeutig "Ohne Dich":rolleyes: Wollte mir die CD auch eigentlich zulegen, aber die meisten Lieder hab ich eh schon runtergeladen *rot wird*.

geschrieben von: deadsoul

hm..also live haben sie mir schon gefallen..das problem war nur, dass sie als opener für 20min da waren! und das die herren darüber mehr als erfreut waren, hat man ihnen auch angesehn...

...dennoch für den opener waren erstaunlich viele leute vor ort :)

also ich will unbedingt mehr davon *ggg*

geschrieben von: herbstelfe

Zitat:
Original geschrieben von deadsoul
...dennoch für den opener waren erstaunlich viele leute vor ort :)

reihe eins und zwei bestand nahezu komplett aus dem fanclub.
wollt ich nur mal anmerken. ich denke mir, die meisten wirds wohl interessiert haben, was aus einem teil der shadows geworden ist.
und dann gabs noch den sven-friedrich-anschmacht-club ;)

geschrieben von: Berzerk

Mir gefällt Zeraphine nicht ganz so gut wie die alten Shadows Sachen. Für meinen Geschmack ist die CD zu glatt. Die ganzen Ecken und Kanten sind weg. Da wird zu sehr nach dem Käuferkreis von Him und 69 Eyes geschielt.
Trotzdem würde ich die CD nicht als schlecht bezeichnen.

Christian

geschrieben von: E|odia

Zeraphine! Da ich ein riesiger Dreadful Shadows Fan war/bin, habe ich mir natürlich die CD sofort gekauft. Und ich muß sagen, ich wurde nicht enttäuscht :)

Ok, die deutschen Texte sind etwas gewöhnungsbedürftig, trotzdem, ich finde "Kalte Sonne" einfach nur genial! Vor allem "Sterne sehn"...

geschrieben von: Winterlicht

So, dann will ich doch mal das Topic wieder hervorzotteln:D .

Ich hätte doch mal gerne Eure geschätzten Meinungen zur aktuellen Tour mit HIM gehört. Ich werde auch noch ein Konzert davon besuchen.

Wer war schon da und wie hats gefallen??

Und ja: Ich bin ein bekennender Fan von den Jungs!;) :D :cool:

geschrieben von: Shirley McVeigh

Zitat:
Original geschrieben von Winterlicht

Ich hätte doch mal gerne Eure geschätzten Meinungen zur aktuellen Tour mit HIM gehört. Ich werde auch noch ein Konzert davon besuchen.

Wer war schon da und wie hats gefallen??

Ich hab ma die beiden Österreich Konzerte (Wien & Linz) angesehen.

In Wien habens ma sehr gut gefallen und in Linz warens einfach nur mehr langweilig. Da is mir schon das Bier eingeschlafen.

oh...so schlimm??? Na, da hoffe ich doch, daß es in ihrer Heimatstadt besser laufen wird.;o)

Welche Band spielte eigentlich zurück, der Local Support oder Zeraphine? Und hat man ne Chance, ne Kleinbildkamera hineinzuschleusen???

Kanntest Du Zeraphine vor dem Konzert schon?:)

zurück= richtig: zuerst!!! *AscheübermeinHauptwerf*:D

geschrieben von: Darket

Hmmmm ich kenne LEute, die sich ganz fürchterlich aufgeregt haben, dass sie mit HIM auf Tour gegangen sind, nicht nur weil diese HIM nicht leiden können, sondern weil die mit ner Band auf Tour gehen, die Sage und schreibe 40 Euro für ihre Konzerttickets nimmt und sie deswegen nich hingehen können. Für 10-15 Euro weniger wären die hingegangen, nur um Zeraphine zu sehen, aber bitte 40 Euro und da wundert sich jemand über diese (im Grunde völlig sinnlose) Komerzdebatte?

geschrieben von: Girl_of_Secrets

Hi Winterlicht!!

Ich war am Him Konzi in Wien (mein erstes *freu*)
und ihc finde es war megageil!!!
Und da hab ihc Zeraphine das erste Mal gehört und ihc find die acuh voll klasse!!!!

Und mit ner Kamara kommst sich arein, nur Filmen darfts nicht (is ein Securityman halb auf mich gesprungen desswegen =/)

Naja, ich wollte ja nüscht als Video aufnehmen und dann verscheuern. Nur halt ein paar Fotos schießen.

Ja, die Diskussion um die Tour mit HIM ist mir nat. wohlbekannt.
Andererseits finden so sicherlich noch so einige Menschen zu Zeraphine, die sie sonst ggf. nie kennengelernt hätten.

Die Preise find ich auch überzogen, aber immerhin ist alles teuerer geworden, andere Bands sind da ja auch nicht besser. Die eigenen Tourkarten werden sicherlich bei der nächsten Tour wieder günstiger sein, da bin ich mir ganz sicher.

Würde mich über weitere Infos zu den Konzerten freuen. Wie hats Euch gefallen? Und wie gefältt Euch die Musik so im allgemeinen von den Jungs? :)

geschrieben von: Delia

Ich war auf dem Konzert in Linz und ich muss sagen, dass mir Zeraphine sehr gut gefallen hat (ich war auch wegen ihnen auf dem Konzert). Wir (ich und mein Freund) sind dann aber auch nach zwei HIM Liedern gegangen> nicht unbedingt unser Stil.
Ich kannte Zeraphine auch vor dem Konzert schon ein bisschen und sie haben meine Erwartungen erfüllt.
Hochachtungsvoll Delia

@ Delia

Was habt ihr denn für die Karten bezahlt? Ich bin auch schon bei Konzis gewesen, wo ich eigentlich nur die Vorband sehen wollte, aber 40 Euro würd ich glaub ich nichtma für meine Lieblingsbands zahlen (außer es sind so 4 oder 5 auf einmal....). Aber zum eigentlichen Thema: Zeraphine find ich eigentlich auch net schlecht....muss die schon aus Lokalpatriotismus gut finden, wir kommen schließlich aus der gleichen Ecke :D

geschrieben von: Carnis

Also,ich war auf dem HIM-Konzert in Hamburg am 26.3.04 und Zeraphine hat echt gerockt als Vorband,obwohl ich das nicht objektiv bewerten kann,weil ich ein großer Zeraphine-Fan bin und die Jungs jetzt schon 4x live gesehen habe*g*. Jaja,war aber echt toll nur haben sie leider nur 40 Minuten gespielt*schnöff*. Ach ja,und ne Kleinbildkamera sollte echt kein Problem,in hamburg wurden jedenfalls ziemlich viele Fotos gemacht und keiner hat sich beschwert.

Und 40 Euro?Höh? Ich hab für meine Karte 31,95 bezahlt... und für Zeraphine als Vorband und HIM als Hauptact fand ich das durchaus preiswert.

Ok ich weiß nicht was die bundesweit so kosten, hier solls wohl so sein

geschrieben von: herbstelfe

mag die band momentan nicht mehr so hören. an die guten, alten shadows kommen die eben doch nicht ran +schnüff+
ausserdem verjüngt die tour mit HIM ihr publikum besorgniserregend. ist ja schon fast groupiesk, was da abläuft. *schulterzuckundneshadowsplatteeinleg*

naja, wollen wir mal ehrlich sein, zu Shadow-Zeiten waren sie auch schon ziemlich weit oben, nur daß es da eine andere (aber auch nicht wirklich ältere) Zuhörerschaft war.

Ich kann mich halt daran erinnern, daß sie wochenlang auf einem Jungendsender liefen. Und sie standen neben z.B. Pitchfork auf manchen Festivals fast als Hauptact.

Die HIM-Tour hat ihnen natürlich neue ziemlich junge Fans beschert, aber werden viele nicht auch eh wieder abspringen?So wie die halt HIM ggf. irgendwann langweilig finden?

An den Jungs ändert sich ja dadurch nichts, denen ists ja egal WER sie nun hört. Das einzige was ich schade finden würde, wenn sie künftig zu chartstendierte Musik machen würden. Aber ich glaube, da würden ihnen schon diverse Leute den Kopf waschen, wenns so ausarten würde.:D :rolleyes:

Shadowsongs hab ich mittlerweile auch wieder rausgekramt:D , die hatten ja doch z.T. mehr Variationen und waren z.T. interessanter. da geb ich Dir recht. Aber man entwickelt sich ja auch weiter und ich find die neuen Sachen wieder anders interessant. Hmmm....ich glaub, ich würd was vermissen, wenns sie nicht mehr gäbe, so wie sich manche Bands momentan verabschieden.... *schnüff*.:confused:

also den Mera Luna-Auftritt 2003 fand ich z.B. einen der besten des ganzen Festivals, ich mag sie live einfach unheimlich gerne sehen, das kommt ja nochmal anders rüber, als von CD.

Und wenn Monsieur Charisma dann so schön schreit:rolleyes: ...

Ich find sie passen als Bend unheimlich gut zusammen. Das macht was aus und das merkt man bei den Auftritten.

Zitat:
Die HIM-Tour hat ihnen natürlich neue ziemlich junge Fans beschert

Und der Orkus, der sie seit Monaten schon in den Himmel lobt

Zitat:
oh...so schlimm??? Na, da hoffe ich doch, daß es in ihrer Heimatstadt besser laufen wird.;o)

Welche Band spielte eigentlich zurück, der Local Support oder Zeraphine? Und hat man ne Chance, ne Kleinbildkamera hineinzuschleusen???

Kanntest Du Zeraphine vor dem Konzert schon?:)

Zumindest in Österreich hats zum Glück keinen Local Support gegeben !
Das mit den Kameras is von Ort zu Ort unterschiedlich.
In Wien hab ichs reinschmuggeln können (wers bei Placebo und Manson schafft kriegt das auch bei H.I.M. hin *gg*) in Linz habens nicht kontrolliert obwohl knippsen verboten war. Naja, war mir wurscht ;-)

Klaro, kenns seit dem Erscheinen des ersten Albums.
Und auf den letzten beiden Mera Lunas hab ich mas auch angehört.

Zitat:
Original geschrieben von Darket
Für 10-15 Euro weniger wären die hingegangen, nur um Zeraphine zu sehen, aber bitte 40 Euro und da wundert sich jemand über diese (im Grunde völlig sinnlose) Komerzdebatte?

Wo kostet ne Karte bitte 40 Euro ???
Ich hab mich da mal schlau gemacht, der Durchschnitt lag bei 33 Euro. Sowas is leider normal heute.
Wenn ich da an die 42 Euro denke die Evanescence für ihr Wien Konzert haben wollen.....

So, nun war ich beim Konzert: Was für eine Hammerstimmung!

Superkonzert und Fotos hab ich auch gemacht, ob die allerdings von soweit weg was werden? *zweifel*

Ich hatte jedenfalls meinen Spaß und Herr Valo einen guten Anheizer auf der Bühne.:D

Ich ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil! Ich saß einer Fehlinfo auf. Meiner Informationsquelle hat einen klitzekleinen Zahlendreher in Gedanken hingelegt, also keine 40 Euro und somit auch nicht wirklich zu viel für drei Bands.

geschrieben von: nieni

also ich war vorgestern auf dem Konzert in Köln, und fand sie auch ziemlich gut.
auf jeden fall tausend mal besser als die andere Vorband (an deren Namen ich mich noch nichtmals mehr erinnern kann...)
ich kannte vorher schon ein paar Lieder von ihnen, aber ich werde mir jetzt auf jeden Fall noch das Album kaufen.
ich fands auch schade, dass sie nur ca. 40 Minuten gespielt haben.

und bei mir haben die Karten auch "nur" 31,95 gekostet. und das ist eigentlich akzeptabel für 3 Bands, meiner Meinung nach.

das denke ich auch!:)

Also ich war vom Berliner Gig total begeistert, könnte mir noch so ein paar der gleichen Art vorstellen!:D

geschrieben von: nieni

ich mir definitiv auch!
warte nun schon sehnlichst darauf, dass sich diese Chance nochmal bietet. :D

na davon gehe ich doch mal aus!

Falls sie nicht mehr in diesem Jahr touren, gibts halt Klassenkeile:D :cool: :rolleyes:

geschrieben von: Serena

<- absoluter Zeraphine-Fan ist! *auch im Fanclub ist*

mir gefallen beide Alben! :)

geschrieben von: lumière

@Serena: Ich find das nach wie vor so süüß mit diesem Fanclub... ;)

lumière

PS: Ich mag sie auch..

hmmm...was ist süß an einem Fanclub?:cool:

was ich an der Band übrigens besonders mag, ist die Nähe zu den Fans, wenn man sie auch einem Konzert trifft, nehmen sie sich oft die Zeit, einfach mal zuzuhören, Autogrammwünsche zu erfüllen, etc., das nenne ich Fankontakt!

Und ich denke, sie halten ihre Fans auch für wichtig. Das sieht man halt schon bei der Reaktion bei beonderen Konzerten: In Berlin waren sie von der Resonanz extrem überwältigt und schon fast verunsichert, Sven war echt von den Socken!:D :cool:

Das sie soo viele Fans haben, beeindruckt sie dann schon sehr.

@ darket: Den Orkus les ich leider(?) nicht:rolleyes:

Hab ich da was verpaßt?

Ich hab mich heute mal auf so einigen links Zeraphine betreffend umgesehen. Da sind so einige neue fanpages entstanden.

Bei manchen schüttelts einen leider, was da so durch die Zeilen zu lesen ist, falls jemand Interesse hat:www.traumaworld.de und www.zerahim.de (alleine schon der Name bürgt für eine gewisse Qualität???):o

Bin mal auf Eure Meinung zu solchen Groupie-Seiten gespannt.
an könnte meinen, die Administratoren sind 12, sie sind aber wohl um die 20 Jahre alt *hust*:eek:

Besonders hervorzuheben wäre hier das kleine Forum auf Traumaworld.de :rolleyes:

Na der Orkus (und nicht nur der) ist seit geraumer Zeit damit beschäftigt Zeraphine zu pushen wo er nur kann, deren Präsenz in diesen Magazinen reicht zwar noch nicht an die diversen Projekte des "Großmeisters" (Chris Pohl) heran, aber sie sind auf nem ganz guten Weg dahin (diesen Monat sind sie glaub ich aber net drin).
Die Links sind übrigens wirklich niedlich....hihihi süß! :D

geschrieben von: Emgoth

<~großer Dreadful Shadows-Fan ist

ich finde Zeraphine aber auch ganz gut,vorallem das 1. Album "Kalte Sonne" das 2. Album "Traumaworld" find ich nicht ganz so gut...mir fehlen da die deutschen Texte...was ich beim 1.Album richtig gelungen fand...

Aber Live ist das immer noch das Beste...und lustig ist auch wie Friedel immernoch so verblüfft ist wie sie beim Publikum ankommen..

achja...noch ne Kritik(wenn hier zufällig DJ`s anwesend sind)

Würd mich freuen,wenn mal ein wenig mehr DS oder Zeraphine in den Clubs läuft...wenn sie schon durch Zeitungen angeblich so hochgepusht werden

...in darc we trust

Emgoth

Da wo ich gern hingehe wird relativ viel Zeraphine und Dreadful Shadows Kram gespielt, schon allein weil die Freundin des DJs da auch größerer Zeraphine Fan ist :D

Zitat:
hmmm...was ist süß an einem Fanclub?:cool:

das versteht ein Mann nicht :p (ich hoffe ich täusche mich nicht mitm Geschlecht :D)

*ätschebätsche* :D Bin ein Mädchen *ansichrunterguck* Doch, stimmt!

Nee, ich fands lustig, was ist denn süß an einem Fanclub?
Also gerade, was heißt in diesem Zusamenhang: Süß?

Weil man nicht mehr in dem Alter ist? :)

Ach so: In meinen Clubs wird eigentlich äußerst selten DS oder Zeraphine gespielt, warum auch immer... sehr schade eigentlich, sind ja genügend tanzbare Sachen dabei:(

@winterlicht: ha! ich wusste doch, dass du m bist! :D
vielleicht findet die Lumi auch nur MICH süss? ;) *haha*

*kopfkratz* :eek:

Hmm...ich glaub, Du hast hier was mißverstanden.... s.o.

Vielleicht hat man DICH süß gefunden, kann natürlich auch sein.;)
Gönn ich Dir jetzt mal!

Haste auf die Fanpages mal raufgeguckt, wenn Du schon im Club bist? :D :rolleyes:

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker