[Zeraphine] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3

Zeraphine

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: yvonne69

@Zerbrochener: Jetzt werden Zeraphine auch noch mit HIM verglichen. Nur wegen der Zusammenarbeit?
Warum nicht gotisch, warum rockig? Nichts mit rockig. Schön düster und absolut gotisch melancholich!

@Darket: Ich finde nicht, das Sie wie die Dreadful Shadows klingen. Jede Band hat oder hatte seinen eigenen Stil. Und Zeraphine hören sich ganz anders an.

@deathrock1334: Eine prägnate, düstere und melancholiche Stimme!

Yvonne69

geschrieben von: Darket

Zitat:
Ich finde nicht, das Sie wie die Dreadful Shadows klingen. Jede Band hat oder hatte seinen eigenen Stil. Und Zeraphine hören sich ganz anders an.

Tun sie auch, sie sind nur stilistisch nicht garso weit weg, haben allerdings qualitativ meiner Meinung nach stark nachgelassen. Ich beurteile das allerdings auch von der umgekehrten Position, kannte Zeraphine vor den Shadows.

@Winterlicht
Heeeeee, kitzeln ist fies! :D

geschrieben von: Winterlicht

*Fingerzurückzieh* So empfindlich?:p

Also, ich muß Dir da mal recht geben, Darket, es klingt manchmal von CD schon fast etwas nach Schlager. Den richtigen Biß hatten sie nur als Shadows. Da haben sie auch noch mit mehr Elementen gearbeitet..mehr Intros und andere musikalische Spielereien.

Ich bin mit dem, was sie live rüberbringen aber noch immer zufrieden, da gehts dann richtig ab...naja, wie es halt bei den Songs abgehen kann. Und beim letzten Album sind sogar auch mal wieder schnellere und etwas härtere Songs dabei.

Aber die Zeit der Revoluzzer ist mit fortschreitendem Alter bei ihnen halt auch vermutlich vorbei...

Werden wir nicht alle ruhiger?:D

geschrieben von: Solstice

Zitat:
Original geschrieben von Winterlicht

Werden wir nicht alle ruhiger?:D

:eek: innerlich vielleicht, mir fallen da gleich ein, zwei Bands ein, die mit zunehmendem Alter immer härter wurden...

Zitat:
Aber die Zeit der Revoluzzer ist mit fortschreitendem Alter bei ihnen halt auch vermutlich vorbei...

Eh, der Herr Friedrich ist Kreuzberger, hier sterben die Revoluzzer nie aus und werden auch nicht älter! :D

Kannte auch erst Zeraphine und dann die Dreadful Shadows.
Ich glaube man könnte darüber jetzt ewig diskuttieren. Ich denke mal jedem seine Meinung und dadurch macht doch alles erst richtig Spaß. Ansonsten wird es doch langweilig.
Ich bin im Herbst wieder mit von der Partie und werde mir wieder einige Konzerte rein ziehen. Vielleicht sieht man sich ja mal und wir reden dann mal weiter, über unsere Standpunkte.

Schönen Dienstag Abend noch!!!

Yvonne69

@ Darket: Hier irrst Du, mein Schatz. Herr Friedrich kommt ausm Oschten Berlins!

:D :p

In der Band spielen Wessis und Ossis. Daran kanns also eigentlich nicht liegen. Vielleicht fehlt der "Zorn". Aber vielleicht bekommen sie den ja irgendwann mal wieder mit rein. Hoffentlich. Gefälligst. So ein bißchen rauher sollten sie schon klingen, sonst wirds langweilig.

@ Solstice: Wer denn, wenn man fragen darf? Ok, bei Prodigy wars mal kurz so mit "Firestarter" und dem Rest der CD....

geschrieben von: Solstice

Zitat:
Original geschrieben von Winterlicht
@ Solstice: Wer denn, wenn man fragen darf? Ok, bei Prodigy wars mal kurz so mit "Firestarter" und dem Rest der CD....

Och... Judas Priest sind z.B. seit ihrer Gründung mit jedem Album etwas härter geworden (wenn man mal von der unsäglichen "Turbo" absieht...)
The Escape haben als Synth-Wave-Combo angefangen und machen mit jedem Album etwas härteren Gothic Rock...

Metallica haben sich auf ihre alten Tage auch wieder eines Härteren besonnen...

Aber es stimmt schon, häufiger ist´s umgekehrt, erst ein harter Einstieg und dann immer melodiöser (und leider oft auch kommerzieller). Kann mal ganz gut sein, muß aber nicht.

und zum Thema: und bei Zeraphine / Dreadful Shadows finde ich es eben schlecht!

Zitat:
Hier irrst Du, mein Schatz. Herr Friedrich kommt ausm Oschten Berlins!

Zumindest lebt er jetzt hier irgendwo umme Ecke, wir x-Berger akzeptieren auch diejenigen, welche man in Bayern als "Zugroaste" bezeichnet. :D

Jaja, wo man die Prominenz so alles herumlaufen sieht....:D

Geile Signatur übrigens.

Herr Pohl hat beim Woodstage wieder Fishing-for-Compliments betrieben....peinlich und eklig zugleich. Leider muß ich ihm auch immer wieder über den Weg laufen und leider hat man dann auch immer wieder Blickkontakt mit ihm.Ich denke dann immer "Waaah! Nehmt es weg!"

Spontanübergeben kann ich aber leider noch nicht, bringst Du mir das bei? :D :D :rolleyes:

Wer fährt eigentlich zu den ausstehenden Festivals, wo Zeraphine noch auftreten werden? Ich bin beim Mera und beim Amphi dabei....:cool:

Eventuell das M´era Luna.
Ansonsten warte ich auf ihre Herbsttour, in den kleinen Clubs oder Hallen. Da hat man mehr von.

Yvonne69

geschrieben von: GhostLoveScore

ich werd mir zeraphine aufm mera antun die sind jetzt seit einem halben jahr mit meine lieblingsband

Die depressiven (O-Ton GhostLoveScore) Zeras sind jetzt Deine Lieblingsband?
Ob das wohl an Pandora150 liegt?

Yvonne69

geschrieben von: L0ki

Weiß nicht obs schon getextet wurde, aber Zeraphine ist ja wohl in aller erster Linie durch das Touren mit HIM bekannt geworden. Wobei ich sagen muss, dass sie bei dieser Tour musikalisch etwas mehr zu bieten hatten als HIM. Zu poppig, mag sein, jedenfalls klangen Zeraphine mit ihren deutschen Texten wesentlich interessanter als das nun verwendete "wie erreichen wir möglichst viele Girlies" Englisch. Hat btw. jemand das neue Album "Blind Camera" schon jemand gehört? Würd mich interessieren, ob das musikalisch an Kalte Sonne anschließt oder doch nur die Fortsetzung des zweiten Albums ist.

greetz,
Loki

@yvonne 69: ich hab ja nie gesagt, dass ich was gegen depressive musik habe ;) und zeraphine fand ich von anfang an mehr als geil. dass pandora mittlerweile auch auf die band steht ist doch nur positiv :) ....

@LOki: "Blind Camera" finde ich ist ein Mix aus den beiden letzten Alben. Ein wenig frage ich mich, was Sie dann als nächstes bringen. Hören kann man es alle mal. Ist wirklich gut gelungen. Und die beigefügte DVD muss man unbedingt gesehen haben.
Nicht umbedingt nur durch HIM sind sie bekannt geworden. Ich denke mal, viele haben sie sich auch angetan, grade wegen der Dreadful Shadows. Aber HIM werden wohl den Rest dazu gegeben haben. Jetzt sind sie eigenständiger und präsentieren sich momentan besser als Ville und Co.

@GhostLoveScore: Ich wollte Dir nichts unterstellen und dafür "Entschuldige" ich mich hier.
Ja, das Ihr beide diese Musik teilt, finde ich klasse. Meinem Mann darf ich damit nicht umbedingt kommen und deswegen zähle ich nunmal auf meine Freunde. Aber nichts gegen meinen Mann!!!

Bis Bald

Yvonne69

Wer es noch nicht weiß: Zeraphine supporten am 28.08.05 The Cure in der Berliner Wuhlheide!

Ist das GEIL! :D :D :D

Was eine Ehre, bei denen "mitspielen" zu dürfen, passiert sicherlich auch nicht jedem. :)

Ich freu mich wie nen Honigkuchenpferd. Hab Cure schon ein paar Mal gesehen, aber nach dem ersten Cure-Konzert damals wird DAS sicherlich eines der schönsten für mich. :cool:

@yvonne69: brauchst dich doch für nix zu entschuldigen... ich find es klasse wenn man auf musikalischer ebene absolut den gleichen geschmack hat.

@ winterlicht: ich finde zeraphine aber um längen besser als the cure musss ich sagen, wenn die nicht nur im osten auftreten würden wär ich schon längst auf nem z-konzi gewesen :)

Wie, nur Osten?

Die haben sogar auch schon in Österreich gespielt.

Und "West"städte sind auch regelmäßig dabei, weiß ja nicht, aus welcher Ecke Du kommst, aber eigentlich sind bei den Tourneen vergleichweise viel "Landstriche" abgedeckt.:rolleyes:

Edit: Sorry, habs gerade gesehen: Koblenz: Das ist ja aber man auch echt ne Ecke weg von Berlin....

Zitat:
ich finde zeraphine aber um längen besser als the cure musss ich sagen, wenn die nicht nur im osten auftreten würden wär ich schon längst auf nem z-konzi gewesen

Was ist das denn für ein Vergleich? :eek:

geschrieben von: Sternenstaub

Hö? Also sowas hab ich ja noch nie gehört. Und HIM sind besser als die Sisters. Jooooo! :D

geschrieben von: Traumtöter

Ob a) nun besser als b) oder c) ist, das obliegt ja glücklicherweise dem persönlichen Geschmack eines jeden selbst.
Der Vergleich Zeraphine <-> The Cure hinkt allerdings auf musikalischer/stilistischer Ebene schon arg ;)

@Winterlicht: The Cure und Zeraphine. Mag ja toll sein, aber nicht für 40Euro. Da ist meine Schmerzgrenze leider erreicht. Und so toll sind The Cure auch nicht mehr. Da trauer ich diesmal den alten Zeiten hinterher.

@GhostLoveScore: Schön das wir eine Ebene gefunden haben. Wohnst Du in der Nähe von Pandora150? Da waren sie doch auch schon. Vielleicht ist ja im Herbst etwas dabei.

@Darket und Sternenstaub: Miteinander vergleichen sollte man die Bands nun wirklich nicht. Das ist auch meine Meinung. Aber ihr wißt doch, jeden seine Meinung.

Yvonne69

Zitat:
Hö? Also sowas hab ich ja noch nie gehört. Und HIM sind besser als die Sisters. Jooooo!

Sterni, willst Du mich umbringen? :)

Btw: Ich mag Cure auch net besonders...

Robert ist doch knuffig.... ich find die immer wieder mal gut, zwischendurch gabs mal ne Zeit, da fand ich sie auch eher mäßig, aber die letzte CD gefällt mir wieder richtig gut.

Und zum Glück werden ja auch alte Songs von der Band gespielt.
Ok, ich hab auch schon mal gesagt, Cure brauche ich live nie wieder, weil sie viel zu statisch da rumstehen, kann ich mir auch ne CD in den Player kloppen oder ein Video sehen.

Aber open-air muß ich die einfach mal erlebt haben. Das fehlt mir noch! :D

Der Vergleich der Kartenpreise zwischen Cure und Depeche zeigt dann aber, daß Depeche Cure darin um Längen schlagen!
Und der Materialaufwand dürfte wohl ziemlich ähnlich sein.

Naja, sei`s drum, heutzutage kann ich mir das leisten. Wobei ich bei den Mode-Karten ja zu langsam war, aber beim Zusatztermin werde ich dann auch dabei sein. Dave rulez! :D :D :cool:

Red mit mir nicht über Konzertpreise....ich fahr einzig aufs M'era um Andrew&co einmal gesehen zu haben ;)

Zitat:
Original geschrieben von Darket
Sterni, willst Du mich umbringen? :)

Nein, nur ärgern. :q

Zitat:
Btw: Ich mag Cure auch net besonders...

Ich auch nicht - aber für ihre Zeit waren sie schon kultig ;)

geschrieben von: Fragilesoul

Zitat:
Original geschrieben von Darket
Red mit mir nicht über Konzertpreise....ich fahr einzig aufs M'era um Andrew&co einmal gesehen zu haben ;)

Huaaa, dann sei mal nicht allzu enttäuscht. Live sind die nicht so wirklich überragend...

@ Stärni

Suchste Streit? ;)

Klar, Zwilli, passauf, ey! :D

Zitat:
Huaaa, dann sei mal nicht allzu enttäuscht. Live sind die nicht so wirklich überragend...

*looooool* Ich weiß nicht wie oft ich das in letzter Zeit schon gehört habe... :D Dass sie net überragend sind, belegt schon das Hören diverser Bootlegs. Aber einmal im Leben MUSS ich sie gesehen haben!

geschrieben von: Katzenschatten

Machst mich neugierig Darket... jetzt kann ich mich auf den Auftritt beim Amphie freuen. Irgendwie ging Zeraphine an mir vorbei, aber wenn die dann auch noch beim M'era schau ich mir die mal an...

Wer redet von Zeraphine? ;)

Also ich fand sie live doooof... So jetzt sind wir wieder beim Thema.

@sterni: Welchen? Zeraphine`s ?

Ich fand den Auftritt beim Amphi eigentlich wie immer sehr gelungen. Ok, die Songauswahl war vllt. nicht die beste; es hätte etwas mehr "rocken" können. Aber ansonsten fand ichs klasse.

Das ganze Programm hat mir am Freitag gefallen, sogar Unheilig war nicht oberpeinlich. Rundum ein gelungener Festivaltag!:cool:

Keine weiteren Kommentare? :cool:

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker