[Bremerin hier^^] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Bremerin hier^^

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: devilcat

HI,
Ich bin 21 aus Bremen. Mache grade mein Fachabi fertig und lebe mit Freund, Kater und mit 5 Frettchen(zur Zeit 2 auf Pflege sonst nur 3) am Rande von Bremen

Obwohl ich immer in Schwarz rumlaufe bzw zu 99%^^ bin ich kein Gothicfrau.

An Music höre ich gerne:
Rock, Rock-Metal, Metal, Gothic-Metal

Wenn ihr mehr wissen wollt dann fragt.

geschrieben von: Patrizia

Hi devilcat,

freut mich, dich als erste begrüßen zu dürfen. Viel Spaß hier auf der Reise durch die Nachtwelten, mögen dir viele neue Freunde begegnen. Wer weiß, vielleicht bin ich eine davon, dass wäre schön.

Huhu
Danke fürs Begrüßen. Hottenbach ist das nich nähe Wiesbaden?

Hi,

naja, Hottenbach liegt etwa 100 Km von Wiebaden entfernt, aber so weit ist das ja nicht. Wie kommst du denn darauf und was hast du denn mit Wiesbaden zu schaffen? Übrigens, schöne Stadt, war auch öfter mal dort.:D

Hehe eigentlich nichts^^ Hab nur geguckt wo das ist *g* Bin eigentlich nur in Bremen und ab und an mal in Hamburg wegen Frettchentreffen. Komm so nicht viel rum.

Frettchen, ist das cool. Ich liebe diese kleinen Racker. Wie viele hast du denn? Wollte mir immer eins kaufen , aber ich hab ne 17 Jahre alte Katz und wusste nicht, wie sie dann reagiert.:(

Unten kannste auf meine HP schauen. Ich habe drei.

Solltest du jemals Frettchen zulegen, dann bitte mindestens 2. Ich hab es mit einer durch gemacht. Die ist jez wesentlich dankbarer nicht mehr alleine zu sein. Aber sollte das mal bei dir in Planung sein dann können wir ja noch mal schnacken^^

Cool, Dank für den Link. Ich komme auf dich zurück, wenn's mal soweit ist, aber schnacken können wir ja trotzdem.

Ja klar können wir das^^

Was hörste so an Musik?
Wie alt biste? *neugierig bin*

Wie ist dein Kleidungsstil... Interessiert mich mal..weil es den Anschein hat, das sich solche Leute (wie ich) hier rumwuseln^^

Also, was Musik angeht, da bin nicht auf einen Stil festgelegt. Höre alles, was mir auf irgend eine Weise gefällt. Möchte mich da auch nicht einschränken, und du?

Was mein Alter angeht, so gehe ich auf die Hundert zu, fühle mich aber wie 90, und da bin ich stolz drauf. (35) :D Was ist denn dein Alter, auch schon fast Hundert, oder was?

Mein Kleidungsstil: Ich liebe Korsagen und alles, was eng anliegt, bin halt sehr schmall und alles andere flattert um mich herum, wie um eine Fahnenstange. Mag schwarz, Schals und zeige gerne Dekolletee. Finde dieser Kleidungsstil passt auch gut zu meinn langen Haaren. Und wie kleidest du dich so.;)

Zitat:
Original geschrieben von devilcat
HI,
Ich bin 21 aus Bremen. Mache grade mein Fachabi fertig und lebe mit Freund, Kater und mit 5 Frettchen(zur Zeit 2 auf Pflege sonst nur 3) am Rande von Bremen

Obwohl ich immer in Schwarz rumlaufe bzw zu 99%^^ bin ich kein Gothicfrau.

An Music höre ich gerne:
Rock, Rock-Metal, Metal, Gothic-Metal

Wenn ihr mehr wissen wollt dann fragt.

Hehe schon alles beantwortet^^
Die Fretts wurden heute abgeholt. Und obwohl meine Freund sie eher loswerden wollte, aht er am meisten geschlurchzt.

Wegen der Kleidung: Auch schwarz und oft eng anliegend aber ich hab durch mein Rücken gut zu gelegt und daher fallen die Klamotten bissl weiter aus..nach meiner OP usw ...naja muss nocoh mal abnehm^^

Jaja, die lieben Männer. So hart außen, aber wenn's dann ans Herzchen geht, dann werden Tränen vergossen. Aber ich finde das goldig. :D Was hast du denn am Rücken?

*tief luft hol* Vorsicht wird lang^^
Im Sommer 2004 hatte ich ein Inliner-Unfall. Da nicht alles geröngt werden konnte, hat man nur festgestellt,dass ich mein Brustbeinbruch gebrochen hatte.
Da ich Medikamente bekommen habe, ist mir kein weiterer Schmerz aufgefallen.
Nach 2 Monaten hatte ich dann immer links Schmerzen und ständige Unterleibschmerzen oder mit dem Magen.
Ich war dann bei Hausärzten, Gynäkologe, für Innere Medizin, Urologe und der schickte mich zum Orthopäden. Naja wie kommt man darauf das was mit dem Rücken nicht stimmt wenn man Magenschmerzen hat^^

Es stellte sich heraus das ich ein Wirbelgleiten habe. Das heißt, dass der Wirbel hin und her rutscht.Oben zu eng (daher auch die Schmerzen weil Nerven eingeklemmt wurden) und untern zuviel Platz. ich sollte dann nur durch Krankengymnastik den Rücken stärken.. meine Medis wurden immer stärker. Der Arzt wollte nicht das ich ne OP mache. Aber mein Bein wurde schon taub.Es wird ja nur an Leuten ü50 gemacht, da die OP nicht ohne ist (50 zu 50 das man danach laufen kann) Ich habe dann den Arzt gewechselt. Hab OP beantragt. Musst über ein Jahr lang auf der Warteliste stehn.(Ich lief schon ein Jahr lang mit schmerzen rum)

Naja durch die ganzen verschiedenen Medis hatte ich dann ne Abhängigkeit und danach ne Bauchspeicheldrüsen- und Leberentzündung mit Gelbsucht.
Kam dann ins Krhs.

Dann ein paar Monate später kam meine OP. Erst da hatte man mir gesagt das mir komplett ne Bandscheibe fehlte. Die wollten sie so ersetzen: Knochen aus der Hüfte raus und als Bandscheibe umfunzen^^

Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen dass die Schmerzen vom Unfall kamen. Man sagte mir das es aber angeboren sei und somit eine frühe OP nicht zu verhindern gewesen sei. Also hab ich schon das richtige gemacht.

Nu hab ich nen umfunzten Knochen mit 4 Schrauben im Rücken.

Jetzt ist soweit alles ok.. Halt so die normalen Probs mit Rücken.

Deine Krankheitsgeschichte klingt ja schlimm. Tut mir echt Leid. Aber wie es aussieht, hattest du noch Glück im Unglück und es freut mich sehr für dich, dass nun wieder alles in Ordnung ist. Nach all dem wirst du dein Gewicht auch wieder in den Griff bekommen. Du scheinst ja sehr Willensstark zu sein - Respekt!

Warst du vor dem Unfall sehr sportlich?

Ich kann mich gut in dich hinein verletzen, denn ich hatte vor 3 Jahren einen schweren Autounfall, bei dem ich mir den Rücken brach. Nur leider ist da bei mir nichts mehr zu machen. zwei Wirbel wurden zu Dreiecken gepresst bei dem Aufprall - nun habe ich einen instabilen Rücken und ständig Schmerzen. Aber so langsam habe ich mich daran gewöhnt.

Oha..na denn können wir ja gemeinsam über das Wetter jammern *g*
Und was machste wenn du Schmerzen hast? Ich hol mir dann immer Massagen, da Medis bei mir immer noch so ne Sache ist.
Haste denn sowas wie ein Korsett?

Sportlich würde ich net sagen aber ich bin reiten gewesen und so was.

Hattest du ne Op nach dem Unfall?

LG

Hi devilcat,

hatte ich, ein Stützkorsett, was meine Museln praktisch ausgelöscht hat. Dann nahm ich starke Schmerzmittel und die haben mir den Magen kaputt gemacht. Deswegen kämpfe ich mich heute durch die Schmerzen, was will man machen. Ich kann dir sagen, da hört man manchmal die Engelchen pfeifen. Aber jammern bringt ja auch nichts. Meistens mache ich dann Witze darüber, da kann man wenigsten lachen. :D

Eine OP hätte nichts genützt, musste liegen, drei Monate lang, durfte aber während dieser Zeit immer wieder mal aufstehen, aber auf keinen Fall sitzen. Zu dieser Zeit habe ich eine Umschulung gemacht und auch noch als Beste bestanden. Ich hatte ja genug Zeit zum lernen, weiß Gott.:D

Du hast geritten, das würde ich auch gerne mal machen - ich mag Pferde sehr -, habe aber Angst, dass ich abgeworfen werde und ich dann im Rollstuhl lande. Hast du vor wieder zu reiten? Oder darfst du nicht mehr?

das mit dem Korsett kenne ich..immer wenn ich es abgenommen habe, dachte ich ich würde zusamm klappen.

Joa reiten würde ich gerne wieder..Aber ob ich es darf..weiß net..hab auch nich das Geld zur Zeit.

@umschulung
bravo *in die Hände klatsch*

Haste ma REHA gemacht? Und lass dir mal Massagen von Arzt geben.

Nach meiner OP musste ich auhc nur liegen oder laufen..Sitzen war tabu.. Ich war froh als ich auf meine Verantwortung das krhs nach 2 Wochen verlassen habe....aber dafür musste ich mir die Spritzen selber geben..aber das hab ich gut hin bekommen.

Der Arzt meinte erst, mein Freund könnte mir die Spritzen geben..Aber ich musste ihn immer aus dem Raum schicken damit ich in Ruhe spritzen konnte. *g*

Hi devilcat,

du musstest also auch so ein tolles Gestell tragen? Dann weißt du ja, wie klasse das ist. Zuerst dachte ich, es wäre so ein cooles wie zu der alten Zeit und als ich Teil dann gesehen hatte, dachte ich, ich wäre auf der Enterprise. So kann man entäuscht werden.

Danke für die Gratulation für meine sehr gut bestandene Umschulung, war auch sehr stolz.

Ne Reha nicht, hab keine gekriegt, aber Massagen und Krankengymnastic, die aber nicht geholfen hat, hatte nur mehr Schmerzen dadurch. Konnte danach gar nichts mehr machen. Da hab ich mich dann gegen solche Behandlungen entschieden.

Auch ich bin auf eigene Verantwortung aus dem Krankenhaus gegangen, dachte, ich kann auch zu Hause liegen. Und es ging.

Mein Mann konnte mir auch keine Spritzen geben, erstens hab ich das nicht gewollt, und zweitens kann er keine Spritzen sehen, hat panische Angst davor.:rolleyes: :D Aber ich kann es verstehen, schön finde ich es auch nicht gespritzt zu werden.

JOa diese tollen Dinger mit Stahlstriemen..echt bequem *g*

Hmm also Massagen wirken bei mir wunder. Bei Krankengymnastik hatte ich auch nur Probleme, da ich so verspannt war und die Übungen einfach nur weh taten. Beim masseur hab ich mir eine ausgesucht und bei der bin ich geblieben...Auch selbst in der Praxis durfte nur sie mich massieren^^ War wohl ein Glücksgriff...

Achja aber ich hab ja wieder was neues^^ Sitz mit nem dicken Verband am Zeh hier *g* Nagel musste wederholt operiert werden..

Heute kommt noch jmd aus dem Internet bei mir vorbei..Ich sollte eigentlich ihre "bissige" Fähe (Frettchen) nehmen..Nu behalten sie die doch aber sie kommt vorbei um zu guggn ob sich ihr Frettchen noch mit anderen versteht. Denn die Kleine muss alleine leben aber das wird sich ändern..

Und morgen holen wir eine Katze aus dem Tierschutz..Bild sende ich dir mal zu..Bin grad in Eile^^

Bis denne

Hi devilcat,

Ich glaube, wir sollten ein Krankenhaus-Forum eröffnen. Mit all unseren Zipperlein. :D Warum musste denn dein Zehnagel operiert werden - eingewachsen oder warum?

Freue mich schon auf die Bilder von der Katze. Wie kam es eigentlich, dass du sie aufnimmst? Finde ich übrigens klasse von dir. Wir haben auch einen Streuner aufgenommen. Er ist schneeweiß, deshalb habe ich ihn Flitt genannt.

Bin auch mal gespannt, was sich mit dem Frettchen tut.

Bis bald :)

Ja der Nagel..Letzes Jahr wurde er von einer Vertretungsärztin nicht richtig gemacht..naja jez ma schauen..Kann wieder laufen^^
Also so ein Forum wäre echt interessant *g*

Die Katze Sternchen
Sie ist aber schon mittlerweile 2 Jahre alt.

Wie wir dazu kamen: Mein Kater leidet an einer Fischallergie. Er hatte damals angefangen sich ständig zu erbrechen, bis Blut kam. Er sortierte (damals noch billig Futter) die Fischsorten aus. Da kam ich darauf das es was mit Fisch zu tun haben könnte. Er bekam eine chronische Magenschleimhautentzündung. 3 Wochen Tabletten Therapie. Das war was. Dann teils gebarft.
Wir müssen jetzt extra Futter ohne Fisch kaufen. Was sehr selten ist.
Seitdem hab ich ihn nicht mehr raus gelassen.Da Nachbar auch nen Kater hatte und mein Kater mit hin ging um da auch zu fressen.
Nu sind wir umgezogen und er hockt immer vorm Fenster..Er jammert nur noch. Denn das witzige ist. Immer wenn er raus geht und bekannt in der Gegend wird. Bringt oder lockt er andere Katzen an. Hatte deswegen schon ne wildfremde Katze bei mir zu Hause^^ Er hat sie dann in der Wohnung rumgeführt. Es war schon so schlimm das andere Katzen ihn abgeholt haben.
Und da er so leidet, dachte ich an eine weitere Katze. Denn ne größere Wohnung haben wir ja.

Da er schon 7 jahre alt ist, wollte ich kein Babykätzchen haben. Vorallem dann noch kastrieren usw kosten ja auch.
Ich hab mich also so durchs Internet gesucht und da sah ich sie. Weil viele passten net, da sie Freigänger sind. Und da ich sowieso Siam mag (hab auch siam frettchen durch zufall) blieb ich bei ihr hängen. Und morgen darf ich sie mir anguggn und vielleicht schon mitnehm. Sie is bereits geimpft, gechipt und kastriert. Es kommt mich günstiger und ich hab nem Tier ein Gefallen getan. Denn sie sitzt schon sehr lange da.

Bei meinem Frettchen war es ähnlich. Ich hatte noch nen Rüden gesucht für meine Bande. Wollte eigentlich nen Iltis farbend haben, aber da der Leo so alleine war, hab ich ihn mir geschnappt. Und jeder findet ihn süß^^

Steht auch unter Tiere auf meiner HP, die Geschichten der Tiere.

hehe ja die weißen Katzen find cih auch toll. Mein Kumpel ist Tätowierer und er (bald sein laden) nennt sich Dark and Light Tattoo. Das witzige ist. Er hat nen weißen Kater (Main Coon und Rex Devlon Mix) und ne schwarze Katze. Passt ja^^

Ich habe aber eigentlich nicht nach einer Siamkatze gesucht. Denn ich wollte vielleicht auch ne schwarze haben. Aber wie das immer so kommt *fg*

Hi devilcat,

jaja, die lieben Vertretungsärzte und ihre Kunstgriffe, die wissen, weil sie einen noch kränker machen wie man schon ist, gelle?

Dein armer Kater. Da hat er ja schlimmes Erlebt. Da sieht man mal, was ne Allergie anrichten kann. Kaum auszudenken, was passiert wäre, wenn er nicht die Fischstücke raus sortiert hätte oder du es nicht gesehen hättest.

Aber schön, dass es ihm wieder gut geht. Außerdem scheint er ja ein echter Draufgänger zu sein, der Bursche. ;) Aber da er ja einsam zu seins scheint, ist eine andere Katze eine tolle Idee und du hast gleich zwei gute Werke damit getan.

Auch ich habe einen schwarzen Kater, der ist aber schon 17 Jahre alt und halt unseren lieben Flit, den Gauner. Die sehen zusammen aus wie Ebony und Ivory, hat was.

Du magst also Siamkatzen, also ich wollte immer eine ägyptische Katze haben, aber im Moment habe ich so viel zu tun, dass mir für ein weiteres Haustier keine Zeit mehr bleiben würde. Leider!

Wir sollten uns lieber weiter über E-Mail oder PN unterhalten, bevor der Moderator noch sauer wird. Natürlich nur, wenn du Lust hast! :)

Kein ding..können wir machen.. haste ICQ oder MSN?

Ne leider nicht, macht auch wenig Sinn für mich, da ich meistens neben dem Schreiben und meiner Verlegearbeit ins Internet schaue, ob es eine Antwort zu einem Thema gibt oder 'ne E-Mail zu beantworten ist. Habe selten viel Zeit an einem Stück für ein längeres Gespräch, leider. So ist das als Freiberuflerin, die sich gerne für ihre Arbeit aufopfert. :D Hier ist meine E-Mail Adresse, ich hätte noch 'ne Idee, die ich aber hier nicht einstellen will oder darf: patrizia-schneider@tiscali.de

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker